Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
klisterremsa
35576 Beiträge
10.06.2010 16:00
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Adejaka:

Zitat von klisterremsa:

so.. 2 fragen an euch
1:
welche lieder singt ihr den trollen vor? .. icgh bin nicht so der kinderliedfan, singe aber der kleinen: es tanzt ein bibabutzeman, es war eine mutter die hatte 4 kinder und hänzchenklein vor.. dazu noch abends teddyber ist müde und ab und zu mal lakukaratscha vor.. und mir hängen die lieder echt zum hals raus... was könnt ich noch singen? (bin nicht so begabt, also keine arien bitte)
2:
welche krankenkassen seit ihr? jemand bei der dak? übernehimt die dak die impfungen???
danke für eure antworten

zu 1. Ich kenn keine Kinderlieder mehr nur Weihnachtslieder. Ich singe ihr meine Lieblingslieder vor, die sie auch in der Schwangerschaft ertragen musste (hab ihr da auch vorgesungen), das sind hauptsächlich Gospels aus meinem Chor... Oder ich dichte auch zu bekannten Melodien dann aber jedesmal neu.
Mein Lieblingslied wenn sie schlecht drauf ist:
You Are My Sunshine
My only sunshine.
You make me happy
When skies are grey.
You'll never know, dear,
How much I love you.
Please don't take my sunshine away ...

zu 2. Bin bei der Barmer/Gek und weiß noch nicht ob die die Impfung übernehmen.

ich sing immer:
If you're happy and you know it, clap your hands.
If you're happy and you know it
and you really want to show it,

und dann nehm ich seine hände und kltsche für ihn^^

dsa ist süss ^^
klisterremsa
35576 Beiträge
10.06.2010 16:03
Zitat von Cindy_10:

So sieht übrigens Julius sein Blutschwämmchen am Unterarm aus

ds sieht ja bös aus .. zum glück tut ihm das net weh
jasmin81
1526 Beiträge
10.06.2010 16:54
Hallo Mädels,

sagt mal, hatte von euch jemand vor dem Mutterschutz zwei Jobs?
Ich hatte eine Dreiviertel-Stelle als Mediengestalterin und habe nebenher als Kinderfrau (Tagesmutter im Haushalt der Eltern) auf 400€-Basis gearbeitet.

Jetzt gibts ja diese 390€ und für die Stelle alls Mediengestalterin bekomm ich das auf mein Gehalt (800€) aufgestockt. Die 400€ von dem Kinderfrau-Job fehlen mir aber komplett. Das kann doch nicht stimmen, ich sollte doch im MuSchu mein komplettes Gehalt bekommen, oder? Kann mir da von euch jemand weiterhelfen? Wäre sehr dankbar, dreht sich immerhin um 400€ für 4 1/2 Monate!!!
Alinamaus
5096 Beiträge
10.06.2010 18:07
Zitat von jasmin81:

Hallo Mädels,

Ich hatte eine Dreiviertel-Stelle als Mediengestalterin und habe nebenher als Kinderfrau (Tagesmutter im Haushalt der Eltern) auf 400€-Basis gearbeitet.

Jetzt gibts ja diese 390€ und für die Stelle alls Mediengestalterin bekomm ich das auf mein Gehalt (800€) aufgestockt. Die 400€ von dem Kinderfrau-Job fehlen mir aber komplett. Das kann doch nicht stimmen, ich sollte doch im MuSchu mein komplettes Gehalt bekommen, oder? Kann mir da von euch jemand weiterhelfen? Wäre sehr dankbar, dreht sich immerhin um 400€ für 4 1/2 Monate!!!

Geh mit dem Antrag und deinen Gehaltszetteln zum zuständigem Amt . Ich würd das da Aug in Aug mit ner Angestellten besprechen alles andere hat meist kein Zweck ... Ich kenn mich da auch net so aus .. sorry ..
10.06.2010 18:29
Zitat von Alinamaus:

Zitat von jasmin81:

Hallo Mädels,

Geh mit dem Antrag und deinen Gehaltszetteln zum zuständigem Amt . Ich würd das da Aug in Aug mit ner Angestellten besprechen alles andere hat meist kein Zweck ... Ich kenn mich da auch net so aus .. sorry ..

Meines Wissens werden die 400 Euro nicht angerechnet, sprich die bekommst du im MuSchu nicht. Da du bei eine 400 Euro Job ja nicht Krankenversicherungsbeiträge bezahlst. Nicht festnageln, da ich nur Personalcontrolling gemacht habe. ich meine das aber am Rande von meinen Kolleginen gehört zu haben bzw. meine mich daran zu erinnern...
10.06.2010 18:34
hola mädels..war heut beim kia....
leandras blutwerte waren ja nich jut...haben die damals in der op festgestellt...phosphatwerte waren erhöht..haben dann beim kia nochmal am fr blut abgenommen und nu waren sogar die calciumwerte hoch..die ärztin macht mich wahnsinnig."könnte sein das was mit den nieren sind..etc"..ich muss jeden tag aufs neue anrufen und die vertröstet mich immer.."ja ihc muss mit dem und dem noch reden..blbalbal"..bin dann heut zu nem anderen kia gegangen..hab ihm das erklärt..der hat lea untersucht und meinte er behandle nicht die laborwerte sondern die krankheit..lea sei wohl total gesund...nix mit rachitis..etc...soll mir kein kopp machen..urin werden wir morgen früh trotz allem testen...

was meint ihr?bin total am ende langsam..kann keine ärzte und krankhäuser mehr sehen...

ach ja lea wiegt jetzt 5100gr und is 58 cm groß..bei der geburt wog se 3270 und war 50 cm...eure sind schon bissl größer oder?
10.06.2010 18:36
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Cindy_10:

So sieht übrigens Julius sein Blutschwämmchen am Unterarm aus

ds sieht ja bös aus .. zum glück tut ihm das net weh

ach jee..der arme kerl...aber ecdht..zum glück hat er keine schmerzen....finde das sowas bei den kleinen immer ganz schlimm aussieht..leas auge sieht auch noch total rot aus...das bricht einem das herz nihc?
10.06.2010 18:42
Wir sind startklar!
Die WM kann kommen!

10.06.2010 18:53
Zitat von Cabby:

Wir sind startklar!
Die WM kann kommen!

Wie geil ist das denn? Nevio sieht ja total süß aus!!! Emma und Stella haben auch ein t-shirt
10.06.2010 18:58
Cool, wa?
jasmin81
1526 Beiträge
10.06.2010 19:13
Danke Birgit, danke Yvonne. Ich hab jetzt bei der KK gelesen, dass der Betrag zu 1/3 und 2/3 aufgeteilt wird und beide Arbeitgeber den Rest draufzahlen müssen. Aber das gilt wohl dann nicht für 400€-Jobs!?
Dann müsste mir die Mutter meiner Tageskinder als Privatperson noch jeden Monat 270€ zahlen. Das kanns ja auch nicht sein.

So ein Scheiß, da bleibt mir ja echt nicht mehr viel...und ich hab ja sogar verlängerten Mutterschutz.
10.06.2010 19:43
Zitat von jasmin81:

Danke Birgit, danke Yvonne. Ich hab jetzt bei der KK gelesen, dass der Betrag zu 1/3 und 2/3 aufgeteilt wird und beide Arbeitgeber den Rest draufzahlen müssen. Aber das gilt wohl dann nicht für 400€-Jobs!?
Dann müsste mir die Mutter meiner Tageskinder als Privatperson noch jeden Monat 270€ zahlen. Das kanns ja auch nicht sein.

So ein Scheiß, da bleibt mir ja echt nicht mehr viel...und ich hab ja sogar verlängerten Mutterschutz.

Erkundige dich aber am besten nochmal bei deiner KK. Denn ich bin mir nicht 100% sicher... aber zu guten 80%
10.06.2010 19:50
habt ihr alle mal bei eurer kk nachgefragt, zwecks gelderstattung nach den vorsorgeuntersuchungen während der ss?
10.06.2010 19:53
Zitat von Casa07:

habt ihr alle mal bei eurer kk nachgefragt, zwecks gelderstattung nach den vorsorgeuntersuchungen während der ss?

oh man... jetzt fällt mir wieder ein, was ich gestern noch bei meiner KK fragen wollte....
Nicolche
22651 Beiträge
10.06.2010 20:16
Ich bin froh das ich erstmal den U3 termin hinbekommen habe. Gestern kam übrigens die bescheinigung vom Kindergeld, hat gerade mal eine Woche gedauert ging sogar 2 tage schneller wie beim Leon obwohl ein Wochenende dazwichen lag.
Jetzt warte ich nur noch auf das Elterngeld.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt