~APRIL-BABYS-2010~
19.05.2010 20:12
Zitat von klisterremsa:
nu habe ich mir son tragetuch gekauft und würde das gerne ausprobieren, aber mein trollkind schläft
und mir ist langweilig weil ihc nichts trösten muss...
Welches Tuch haste dir denn gekauft. Bin auch am Überlegen, mir nen Tragetuch zu besorgen. Haben zwar ne Manduca hier, das ist so eine Trage, aber ich glaub das Tuch ist zu Hause angenehmer zu tragen. Oh je, in einer Woche bin ich mit meinen Kids alleine. Hab echt schiss, dem nicht gewachsen zu sein...
19.05.2010 20:26
Zitat von tini_bini:
Zitat von klisterremsa:
nu habe ich mir son tragetuch gekauft und würde das gerne ausprobieren, aber mein trollkind schläft
und mir ist langweilig weil ihc nichts trösten muss...
Welches Tuch haste dir denn gekauft. Bin auch am Überlegen, mir nen Tragetuch zu besorgen. Haben zwar ne Manduca hier, das ist so eine Trage, aber ich glaub das Tuch ist zu Hause angenehmer zu tragen. Oh je, in einer Woche bin ich mit meinen Kids alleine. Hab echt schiss, dem nicht gewachsen zu sein...
Ich war von anfang an mit beiden alleine zuhause, hat aber super geklappt, dachte auch erst ich wäre überfordert
19.05.2010 20:29
Zitat von Mizz_Ani:
Zitat von Seesternchen:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Mizz_Ani:
Zitat von Cabby:
Zitat von Mizz_Ani:
achso: und wir haben sonntag unser neues auto abgeholt
Schick schick!!!
Aber unser Audi gefällt mir noch besser
danke ich fahre seit anfang an seat, und war immer zufrieden!
Audi ist auch toll! aber nicht so ganz unsere preisklasse
der seat is ja nen neuwagen...
Also für mich wäre er viel zu klein. Hat er hinten Türen?
Und für den Preis hättest auch nen gebrauchten Audi bekommen
Schicker Wagen!
Hast du probiert ob die Babyschale hinten rein passt? Nicht lachen, aber in meinen Luigi passt die Babyschale nämlich nciht hinten rein. Ist ein konstruktionsfehler... super oder??? Kann den Wagen ja nicht umtauschen. Und weil ich ja vor einem Jahr noch einzelkindmama bleiben wollte war es mir egal ob 3 oder 5 Türer.. *seufz*
ja der hat hinten türen. die griffe sind seitlich an der scheibe eingearbeitet
die babyschale passt super rein. wir haben uns ja ne isofix-base für die schale gekauft da steht die auch n bissl höher drin hinten, aber es past trotzdem locker.
und der kiwa passt auch rein, mehr wollt ich ja nicht...
KiWa passt auch in den Kofferraum bei mir, aaaaber die Babyschale passt nicht zwischen Sitz und Türrahmen... Es fehlen 5 cm so sitzt nun Emma leider vorne bei ausgeschaltetem Airbag. Sollte ich weiter weg fahren / längere fahrten haben, tauschen Olaf und ich den Wagen. Dauerhaft tauschen geht nicht, da er die Gasanlage hat und ich nicht. Und die Gasanlage kostet 2.500 Euro, die wir im moment nicht haben...
19.05.2010 20:32
@ Mamas die Aptamil füttern
Sag mal habt ihr auch schwierigkeiten Aptamil 1 zu bekommen??? Ich habe die Tage dauernd schwierigkeiten gehabt und mir schon einen Vorrat angelegt. Heute abend hatte ich aber nun nullkommanull Milchpulver mehr gehabt. In keinem Geschäft gab es aptamil 1 (2 und 3 waren auch ausverkauft) Einzig Aptamil HA, Comfort und Soja gab es... echt super... ich habe ihr nun Milumil geholt und hoffe sie verträgt die Nahrungsumstellung. Wir haben gerade den Stuhlgang in den Griff bekommen und nun das *seufz*
Soll ich dann wieder auf Aptamil umsteigen, wenn es wieder lieferbar ist???
Habt ihr auch Lieferschwiergkeiten bei euch???
Sag mal habt ihr auch schwierigkeiten Aptamil 1 zu bekommen??? Ich habe die Tage dauernd schwierigkeiten gehabt und mir schon einen Vorrat angelegt. Heute abend hatte ich aber nun nullkommanull Milchpulver mehr gehabt. In keinem Geschäft gab es aptamil 1 (2 und 3 waren auch ausverkauft) Einzig Aptamil HA, Comfort und Soja gab es... echt super... ich habe ihr nun Milumil geholt und hoffe sie verträgt die Nahrungsumstellung. Wir haben gerade den Stuhlgang in den Griff bekommen und nun das *seufz*
19.05.2010 20:37
Zitat von Mizz_Ani:
@Sylvi: schau mal, es gibt so ne lagerungskissen für babys. da können sie sich nicht auf den bauch drehen von alleine.
ich habe es mir auch bestellt und es funktioniert super.
das ist gerade für die nacht richtig gut.
http://www.amazon.de/Delta-Baby-SJ-SLEEP-Schlafhil fe-Seitenlage/dp/B000SZ90ZS/ref=sr_1_1?ie=UTF8& ;s=baby&qid=1274214584&sr=8-1
Wir haben sowas auch. Allerdings diese hier:
http://www.baby-walz.de/dmc_mb3_search_pi1.filter. Kategorien.0/Schlafen+%26+Relaxen/dmc_mb3_search_p i1.num/10000/dmc_mb3_search_pi1.page/1/dmc_mb3_sea rch_pi1.searchstring/halterung/dmc_mb3_search_pi1. subaction.search/0/product/879394/L/0/Schlafhalter ung.a930.0.html
19.05.2010 20:43
Zitat von Nicolche:
Zitat von Bilnani:
huhu mädels...
erstmal ganz großes SORRY das ich mich so lange nicht gemeldet hab.meinem kleinen gehts super und er nimmt fleißig zu und das ist ja das wichtigste
aber mir leider nicht so und das war der grund warum ich so lange nicht hier war...tut mir echt leid
..hab mich mal dazu durch gerafft mal hier her zu kommen...mich plagen immernoch depris und ständige innere unruhe...liegt auch daran das ich das jetzt hab weil ich früher schon mal angst und panik attaken hatte un dadurch vorbelastet bin...mache auch jetzt eine gesprächstherapie damit ich wieder auf den richtigen weg komme..is zur zeit halt einfach alles ein bissel viel...erst kann man es nicht erwarten das der kleine endlich da ist..und wenn er dann endlich da ist geht es einem so blöde... (
er ist ja echt goldig...aber auch wenn ich mich mit ihm beschäftige lenkt mich das nicht von meinem sumpf ab... (
war auch schon lange nicht mehr hier weil ich euch nix vorheulen wollte und die andere seite ich muss zugeben, war es nicht so zu ertragen das alle so glücklich sind...und ich fühle mich so blöde...ach man zur zeit is irgendwie alles nur sche....diese ständige innere unruhe macht einen wahnsinnig...und dann kann man nix nehmen weil ich ja abpumpe..mache nur was auf homoöpathischer ebene..aber es hilft leider nicht immer
...naja will mal auf hören rum zu jammern...hoffe das es mir endlich bald mal besser geht und ich mich einfach nur über den kleinen freuen kann...
ich hoffe ihr denkt jetzt nicht das ich total durch geknallt bin und ihr mich vielleicht ein bissel versteht..is alles zur zeit nicht so einfach für mich...
..ich hoffe euch gehts soweit gut??? kann leider nicht alle beiträge nach lesen....also bin für neue infos offen
..mein gebutsbericht folgt natürlich auch endlich bald....
...wünsch euch alles liebe
Ach süße lass dich drücken, ich glaube alle kämpfen mit depriss. Ich bin zwar mege glücklich, aber mich holt langsam die Schwangerschaft ein. Ich kämpfe gerade mit dem Januar.
hallo mausi, ich hatte auch einen ziemlich ausgeprägten babyblues... habe dann auch sepia c30 genommen. was nimmst du denn???
19.05.2010 20:46
Zitat von Seesternchen:
Ich habe das Problem genau umgekehrt. Bei uns ist immer Aptamil HA 1 vergriffen, aber die normalen Aptamils sind immer massig da...
19.05.2010 20:47
Zitat von tini_bini:
Zitat von Mizz_Ani:
@Sylvi: schau mal, es gibt so ne lagerungskissen für babys. da können sie sich nicht auf den bauch drehen von alleine.
ich habe es mir auch bestellt und es funktioniert super.
das ist gerade für die nacht richtig gut.
http://www.amazon.de/Delta-Baby-SJ-SLEEP-Schlafhil fe-Seitenlage/dp/B000SZ90ZS/ref=sr_1_1?ie=UTF8& ;s=baby&qid=1274214584&sr=8-1
Wir haben sowas auch. Allerdings diese hier:
http://www.baby-walz.de/dmc_mb3_search_pi1.filter. Kategorien.0/Schlafen+%26+Relaxen/dmc_mb3_search_p i1.num/10000/dmc_mb3_search_pi1.page/1/dmc_mb3_sea rch_pi1.searchstring/halterung/dmc_mb3_search_pi1. subaction.search/0/product/879394/L/0/Schlafhalter ung.a930.0.html
Und, bist du auch so zufrieden wie ich?
ich find das teil echt super!
19.05.2010 20:47
Zitat von Nicolche:
Zitat von Bilnani:
Zitat von Nicolche:
Zitat von Bilnani:
huhu mädels...
erstmal ganz großes SORRY das ich mich so lange nicht gemeldet hab.meinem kleinen gehts super und er nimmt fleißig zu und das ist ja das wichtigste
aber mir leider nicht so und das war der grund warum ich so lange nicht hier war...tut mir echt leid
..hab mich mal dazu durch gerafft mal hier her zu kommen...mich plagen immernoch depris und ständige innere unruhe...liegt auch daran das ich das jetzt hab weil ich früher schon mal angst und panik attaken hatte un dadurch vorbelastet bin...mache auch jetzt eine gesprächstherapie damit ich wieder auf den richtigen weg komme..is zur zeit halt einfach alles ein bissel viel...erst kann man es nicht erwarten das der kleine endlich da ist..und wenn er dann endlich da ist geht es einem so blöde... (
er ist ja echt goldig...aber auch wenn ich mich mit ihm beschäftige lenkt mich das nicht von meinem sumpf ab... (
war auch schon lange nicht mehr hier weil ich euch nix vorheulen wollte und die andere seite ich muss zugeben, war es nicht so zu ertragen das alle so glücklich sind...und ich fühle mich so blöde...ach man zur zeit is irgendwie alles nur sche....diese ständige innere unruhe macht einen wahnsinnig...und dann kann man nix nehmen weil ich ja abpumpe..mache nur was auf homoöpathischer ebene..aber es hilft leider nicht immer
...naja will mal auf hören rum zu jammern...hoffe das es mir endlich bald mal besser geht und ich mich einfach nur über den kleinen freuen kann...
ich hoffe ihr denkt jetzt nicht das ich total durch geknallt bin und ihr mich vielleicht ein bissel versteht..is alles zur zeit nicht so einfach für mich...
..ich hoffe euch gehts soweit gut??? kann leider nicht alle beiträge nach lesen....also bin für neue infos offen
Ach süße lass dich drücken, ich glaube alle kämpfen mit depriss. Ich bin zwar mege glücklich, aber mich holt langsam die Schwangerschaft ein. Ich kämpfe gerade mit dem Januar.
danke is lieb von dir...wie meinst du das du kämpfst mit dem januar??
Im Januar ist inerhalb von 2 Wochen mein Oma und dann mein Papa gestorben. Und Marie sieht meinem Papa nun mal sehr ähnlich. Und wenn ich sie stille und sie mich mit ihren braunen augen anschaut. Muss ich sofort anfangen zu heulen. Für mich ist heute noch nicht zu verstehen
nicolche, ich habe auch nochmal um meine omi getrauert als line geboren war!!! ich drück dich mal!
19.05.2010 20:49
Sagt mal Mädels, hab da mal ne Frage.
Also, ich hatte ja meinen Kleinen nach der Geburt leider nicht bei mir im KH Wenn man sein Kind aber bei sich haben kann, ist es dann "normal", dass die Muttis total "übertreiben"? Also, ich meine, so immer mitheulen, wenn das Kind weint oder nicht schlafen, weil man Angst hat, man bekommt nicht mit, wenn mit dem Kind was ist oder bei jeder Untersuchung von dem Kind flennen?
Also, ich hatte ja meinen Kleinen nach der Geburt leider nicht bei mir im KH Wenn man sein Kind aber bei sich haben kann, ist es dann "normal", dass die Muttis total "übertreiben"? Also, ich meine, so immer mitheulen, wenn das Kind weint oder nicht schlafen, weil man Angst hat, man bekommt nicht mit, wenn mit dem Kind was ist oder bei jeder Untersuchung von dem Kind flennen?
19.05.2010 20:50
Zitat von Rike:
Zitat von Nicolche:
Zitat von Bilnani:
Zitat von Nicolche:
Zitat von Bilnani:
huhu mädels...
Im Januar ist inerhalb von 2 Wochen mein Oma und dann mein Papa gestorben. Und Marie sieht meinem Papa nun mal sehr ähnlich. Und wenn ich sie stille und sie mich mit ihren braunen augen anschaut. Muss ich sofort anfangen zu heulen. Für mich ist heute noch nicht zu verstehen
nicolche, ich habe auch nochmal um meine omi getrauert als line geboren war!!! ich drück dich mal!
Ging mir mit meinem Opa genauso. Am schlimmsten war es, als ich mit Nevio das erste mal an Opas Grab war
19.05.2010 20:51
Zitat von Cabby:
Zitat von Seesternchen:
Ich habe das Problem genau umgekehrt. Bei uns ist immer Aptamil HA 1 vergriffen, aber die normalen Aptamils sind immer massig da...
Irgendwie haben wir zwei immer die gleichen "sorgen", "problemchen" so wie zwei Kinder die sich extrem ähnlich sind...
19.05.2010 20:53
Zitat von Rike:
Zitat von Nicolche:
Zitat von Bilnani:
Zitat von Nicolche:
Zitat von Bilnani:
huhu mädels...
Ja es ist schlimm, alles nach zu hohlen. Als papa gestorben ist wurde ich beneidet wie stark ich doch sei. Dabei war ich einfach nur Kalt und niemand konnte an mich ran. Und jetzt fühlt man sie wie ein kleines stückchen elend und alles prallt auf einen zu. Am Tag kann ich es gut verdrängen, da die Wohnung ja noch ist und mein Nebengewerbe. Aber gerade die Stillphasen sind der horror. Aber was sagt meine Hebamme. Tränen beim Stillen fördert die Milch.
Zitat von Polli-75:
So,alle Arztterminefür heute abgearbeitet.Linas Hüfte ist ohne Befund,genau wie meine Nachsorge.Bin ich froh
Darf ich Euch mal fragen,was Ihr beruflich gemacht habt bzw.macht?Ich bin Krankenschwester a.D. .
Zu den Flecken von MuMi-Schiete kann ich nur sagen,dass ich vieles rausbekomme,aber DIE nicht
Bilani,ich wünsch Dir viel Kraft!Ich hab seit 17 Jahren eine generalisierte Angststörung mit Panikattacken.Gott sei Dank verschwanden sie während der Ss immer für ca.4-5 Jahre.Hast Du RESCUE-tropfen?Kann ich sehr empfehlen.
Nicolche,falsch machst Du sicher nichts.Bei einem Kind riecht es,bei dem andern halt nicht.Ich hab Glück
super, dass linas hüfte gut ist... und du hast dir solche sorgen gemacht...
thema flecken: was ich auch nicht raus bekomme sind durchfall flecken...
Zitat von Seesternchen:
Zitat von Cabby:
Zitat von Seesternchen:
Irgendwie haben wir zwei immer die gleichen "sorgen", "problemchen" so wie zwei Kinder die sich extrem ähnlich sind...
Ja, ist schon irgendwie fast unheimlich, wa?
Hab ne Idee: Ich kaufe dir die normale Atamil 1er und du mir bei euch die Aptamil HA 1er und dann schicken wir uns die Milch zu?!
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt