Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Rike
26689 Beiträge
12.05.2010 13:43
Zitat von cridh:

hola mädels..melde mich zurück..
nachdem es gestern früh hieß, sie wurde nich operiert..wäre zu klein etc...kam gestern abend bevor wir heim durften zwei docs und meinten sie hätten sich umentschieden..lea wird nun am 28 mai operiert..an beiden augen..
mir gehts wieder besser..gestern hatte ich nen kleinen zusammenbruch daheim...

so genug von uns..

wie gehts euch mädels?erzählt..was gibbet neues?ich möchte alles wissen*g*

hallo schatz,

es ist alles in ordnung.

nicolche hat ihre maus am mo abend bekommen!
wir waren heute bei der u3 und es ist alles in ordnung. ich bin jetzt aber am überlegen, wegen der rotavirenimpfung.
sylvi überlegt, ob sie im juni in urlaub fährt und weiß nicht wohin...

12.05.2010 13:45
rikööö..
schön das alles in ordnung ist...*freut*
ahh.sylvi möchte in den urlaub?wir haben heute auch gebucht..zwei wochen finnland ende juli..ärzte meinten das es überhaupt kein problem dabei gibt..wenigstens etwas..
juhuu..endlcih hat die arme maus auch entbunden..wieviele tage war sie denn drüber?
Rike
26689 Beiträge
12.05.2010 13:50
Zitat von cridh:

rikööö..
ahh.sylvi möchte in den urlaub?wir haben heute auch gebucht..zwei wochen finnland ende juli..ärzte meinten das es überhaupt kein problem dabei gibt..wenigstens etwas..
juhuu..endlcih hat die arme maus auch entbunden..wieviele tage war sie denn drüber?

öhmmm... gute frage... aber auch schon ein paar tage!

finnland?? ich will miiiiit!!! bin auch gaaaanz klein und pass in den koffer!
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
12.05.2010 14:43
Zitat von fienchen74:

Zitat von Cindy_10:

@fienchen : wie geht es deinem Phil? Weint er jetzt weniger? Bin mal gespannt ob es bei Julius was gebracht hat.

also ich hab das liebste baby jetzt, war heut beim friseur und er war wach und hat nicht geschrien das war vor 1 Woche daran nicht zu denken er schreit nur wenn er müde oder kohldampf hat, er liegt jetzt sogar auf dem bauch da hat er vorher nur geschrien

Oh das ist schön, dass es ihm jetzt so gut geht. Naja und Dir auch
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
12.05.2010 14:45
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nickitierchen:

morgen^^ oder eher: malzeit.

heute nacht hat der kleine wieder öfters nach futter verlangt... anstatt mal 100ml zu tinken, schläft er nach 75ml fest ein und kommt dann nach 2-3h und will wieder was haben.

dafür hat chris ihn von 6-9.30uhr übernommen und ich konnte wieder ausschlafen-das wird mir nächste woche echt arg fehlen, wenn er wieder arbeiten geht.

im moment liegt er im tragetuch vor meiner brust und schläft-tolle erfindung und ich hoffe sehr, dass er es weiterhin so gerne drin liegt/sitzt, denn es ermöglicht mir nebenbei hier zu schreiben oder wie grad eine fotocollage fürs wohnzimmer zu basteln.

werd mal anfangen nachzulesen, mal schauen, wie weit ich komme^^

Möchtest Du wirklich, dass er weiter so gerne in dem Tuch sitzt? Das wäre meine größte Angst, den ganzen Tag das Kind in so nem Teil durch die Kante schleppen zu müssen

also wir sind gernerell eher so, dass wir ihn hinlegen und nicht ständig rumtragen, weil ich eben keine lust habe, ihn ständig rum zutragen...

aber im tuch ist es noch ganz unproblematisch, weil er nicht so schwer ist und grad wenn er nörgelt ist es ganz angenehm, weil er sich bei der enge schneller beruhigt und auch bei der nhe zu mama und papa.
wir schauen mal, wie es sich entwickelt, er soll nun nicht jeden tag den ganzen tag bei mir an der brust hängen^^

Musst aber aufpassen, denen gefällt das sehr schnell. Meine Freundin konnte dann nicht mal mehr auf Toilette ohne das Kind vor der Brust.
Raziii
1518 Beiträge
12.05.2010 14:46
Zitat von Rike:

Zitat von Raziii:

Zitat von Rike:

wir waren heute bei der u3.

meine line ist geschrumpft. sie ist nur noch 55 cm groß... bei der geburt haben sie ja 56 gemessen... wahrscheinlich vermessen.

sie wiegt jetzt 4200 gramm also 800 g mehr als bei der geburt!

ansonsten hat sie sich von ihrer besten seite gezeigt und ist gesund!

uns wurde jetzt empfohlen gegen rotaviren zu impfen. ich muss jetzt aber erstmal abklären, ob unsere krankenkasse das übernimmt! ich weiß aber immer noch nicht, ob ich das möchte... werde mich da heute abend mit jörg unterhalten und dann schauen wir weiter!

ein grund dafür wäre

- geschwisterkind und line kommt ja auch mit in die krabbelgruppe
- mein mann ist im pflegerischen bereich tätig, hat also auch viel kontakt zu keimen... wer weiß, was der mit nach hause schleppt...

dagegen spricht

- ich weiß nicht, ob das wirklich notwendig ist... also eher ein irrationaler grund...

wie würdet ihr euch entscheiden??

Wir waren gestern bei der U3, auch alles ok. Gewicht: 5420g und 58cm. Hat also ganz schön zugelegt der Kleine. Wegen der Rotaviren-Impfung stehen wir vor derselben Frage, ob wir es machen oder nicht. Werd auch mal mit unserer KK sprechen. Kosten sind wohl 200 €. Und wir sollen unseren Mann von 3h auf 4h Fütterzeit bekommen . Aber ich lass ihn net hungern. ^^

das finde ich immer besonders schlau von den ärzten... wie soll man das denn machen??? ich würde mein kind nie hungern lassen ud ich finde 3 stunden vollkommen ok!

Genauso hab ich auch gedacht...
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
12.05.2010 14:48
Zitat von fienchen74:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von fienchen74:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von fienchen74:

Zitat von Mini_Sylvi:

Wo macht Ihr denn Urlaub? Oder wart schon mit Baby?

wir fahren in 2 mon.nach Schloßdankern da haben meine großen was von wir haben eine gr.holzhütte

und nach rostock.. zum grillen wollt ihr auch noch

stimmt klaro .....zum trinken

Darf ich wenn ich Bier mitbringe auch kommen???

Bier?Vodka mit Waldmeister und koko trinkt cola mit rum? der so ähnl.Klaro darfst aber auchso kommen äh erscheinen

Sylvi auch?
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
12.05.2010 14:49
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Cabby:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

Also dieses Jahr wird es nix großes. Fahren wahrscheinlich nur mal bissl an die Nordsee in die Ferienwohnung meiner Eltern. Dann werden wir noch Roberts Verwandten in Dresden irgendwann besuchen.
Nächstes Jahr würde ich gern wieder nach Kreta. Aber das machen wir wirklich davon abhängig, wie sich Nevio entwickelt.

Wir haben was ganz großes vor und hoffen auf den erlösenden Aruf... daher ist dieses Jahr nur Urlaub in den Herbstferien drin, fall der Anruf nicht das gewünschte bringt.

Uuuuuuund?

sobald es ein positiver erlösende anruf kommt werdet ihr es als erstes und sehr wahrscheinlich als einsigsten sein die es erfahren! versprochen

Ups, das hört sich ja spannend an. Aber in welche Richtung geht es? Jetzt Urlaub oder was anderes?
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
12.05.2010 14:50
Zitat von fienchen74:

das problem bei vodka mt waldmeister du kannst trinken und trinken weil dasso süß ist und irgendwann liegste unterm tisch

Das ist doch kein Problem
Nicolche
22651 Beiträge
12.05.2010 14:52
Danke habe zwar noch nicht alles nachgelesen, mit dem Handy ist es nicht so toll. Mir selber geht es prima, außer die Nachwehen, schlafentzug und milcheinschuss. Habe mitlerweile mehr Milch als Marie trinken kann, habe es wohl ein wenig mit dem anlegen übertrieben. Marie entpupt sich nachts zum Terror Zwerg der selbst die Kinderschwestern zum verzweifeln bringt. Aber für heute Nacht bin ich vorbereitet. Habe meinen Schnuller, jetzt braucht sie mir keine Blase mehr in den Finger zu nuckeln. Florian und Marie liegen gerade im Bett und schlafen , eine herliche Ruhe. Achso ich komme am Freitag aus dem Krankenhaus.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
12.05.2010 14:55
Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Zitat von fienchen74:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von fienchen74:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von fienchen74:

Zitat von Mini_Sylvi:

wir fahren in 2 mon.nach Schloßdankern da haben meine großen was von wir haben eine gr.holzhütte

und nach rostock.. zum grillen wollt ihr auch noch

stimmt klaro .....zum trinken

Darf ich wenn ich Bier mitbringe auch kommen???

Bier?Vodka mit Waldmeister und koko trinkt cola mit rum? der so ähnl.Klaro darfst aber auchso kommen äh erscheinen

Ihr seid ja cool! Kann noch Amaretto mit Apfel- (oder Kirschsaft) empfehlen!

was auchgut geht ist die rosa brause von schweppes mit wodka... oder auch leciker von bacardi gibt es dieses himbeerzeuch mit sprite!!! *yammi*

habe gerade beschlossen am freitag mal wieder was zu trinken!

Jap Bacardi Razz mit Sprite - soooooooo lecker. Und man schmeckt den Alkohol gar nicht, schwupps fällst vom Hocker
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
12.05.2010 14:56
Zitat von cridh:

hola mädels..melde mich zurück..
nachdem es gestern früh hieß, sie wurde nich operiert..wäre zu klein etc...kam gestern abend bevor wir heim durften zwei docs und meinten sie hätten sich umentschieden..lea wird nun am 28 mai operiert..an beiden augen..
mir gehts wieder besser..gestern hatte ich nen kleinen zusammenbruch daheim...

so genug von uns..

wie gehts euch mädels?erzählt..was gibbet neues?ich möchte alles wissen*g*

Ach mano, wir dachten, es ist doch alles gut und sie muss gar nicht operiert werden
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
12.05.2010 14:57
Zitat von cridh:

rikööö..

Finnland? Ach mano, ist irgendwie auch nicht so mein Ding
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
12.05.2010 14:59
Ach um nochmal zur Rota-Impfung zu kommen. Wir haben ja ein Rezept bekommen um den Wirkstoff in der Apotheke zu holen. Tja, gibts nur im 10er Pack für 600 Euro!!! Braucht jemand zufällig noch ne Dosis?
12.05.2010 15:02
Zitat von Mini_Sylvi:

Ach um nochmal zur Rota-Impfung zu kommen. Wir haben ja ein Rezept bekommen um den Wirkstoff in der Apotheke zu holen. Tja, gibts nur im 10er Pack für 600 Euro!!! Braucht jemand zufällig noch ne Dosis?

ach wird das nicht beim Arzt verabreicht? Bin immernoch unschlüssig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt