Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
fienchen74
11222 Beiträge
12.05.2010 12:43
Zitat von Cindy_10:

Zitat von fienchen74:

Zitat von Cindy_10:

@fienchen : wie geht es deinem Phil? Weint er jetzt weniger? Bin mal gespannt ob es bei Julius was gebracht hat.

also ich hab das liebste baby jetzt, war heut beim friseur und er war wach und hat nicht geschrien das war vor 1 Woche daran nicht zu denken er schreit nur wenn er müde oder kohldampf hat, er liegt jetzt sogar auf dem bauch da hat er vorher nur geschrien

das lässt mich ja hoffen. Habe heute schon öfters probiert ihn auch den Bauch zu legen, aber so richtig mag er es noch nicht. Er kommt mir aber auch schon ruhiger vor. Er dreht seinen Kopf meistens immer noch zu seiner Lieblingsseite . ,aber der Arzt meinte ja kann paar Tage dauern. Wie fandste eigentlich den Doc?
Hat bei Phil der Kia gemerkt das was nicht stimmmte?

also mir ist es aufgefallen dann hab ich meine hebi gefragt und meinte auch es sei dass syndrom und darauf hin bin ich zum ka und sie war sich nicht richtig schlüssig und daraufhin han ich ne überweisung bekommen
auf dem bauch schlafen oder liegen macht er auch erst seid ca.4tagen der arzt war ok kenne schlimmere ich hab viel gefragt u,.er hat gut geantwortet (ich habe insg.9 ka auch schon durch (m.meinen anderen kindern)
12.05.2010 12:45
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Rike:

Zitat von Nickitierchen:

morgen^^ oder eher: malzeit.

heute nacht hat der kleine wieder öfters nach futter verlangt... anstatt mal 100ml zu tinken, schläft er nach 75ml fest ein und kommt dann nach 2-3h und will wieder was haben.

dafür hat chris ihn von 6-9.30uhr übernommen und ich konnte wieder ausschlafen-das wird mir nächste woche echt arg fehlen, wenn er wieder arbeiten geht.

im moment liegt er im tragetuch vor meiner brust und schläft-tolle erfindung und ich hoffe sehr, dass er es weiterhin so gerne drin liegt/sitzt, denn es ermöglicht mir nebenbei hier zu schreiben oder wie grad eine fotocollage fürs wohnzimmer zu basteln.

werd mal anfangen nachzulesen, mal schauen, wie weit ich komme^^

moin nicki...

schön, dass euch das tragen gefällt! wie bindest du denn???

meine trageversuche waren bisher immer nicht so von erfolg gekrönt. das war mir immer alles zu unsicher und dann habe ich line wieder losgebunden!

ich über gerade die känguruhtrageweise!

tragen

tragen
das ist unser aller erster versuch und ich bin begeistert, wie gut das klappt! grad hat er gemeckert, sits aber wieder eingeschlafen^^

Die Variante habe ich bei Nevio auch als erstes ausprobiert. Habe mich aber jetzt für die Wickelkreuz-Variante entschieden, weil er da besser Luft bekommt (denke ich) und es nicht so warm ist (weil nur eine Lage Tuch und nicht 2 Lagen um ihn rum sind).
fienchen74
11222 Beiträge
12.05.2010 12:46
Zitat von klisterremsa:

Zitat von fienchen74:

Zitat von Mini_Sylvi:

Wo macht Ihr denn Urlaub? Oder wart schon mit Baby?

wir fahren in 2 mon.nach Schloßdankern da haben meine großen was von wir haben eine gr.holzhütte

und nach rostock.. zum grillen wollt ihr auch noch

stimmt klaro .....zum trinken
12.05.2010 12:47
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

Also dieses Jahr wird es nix großes. Fahren wahrscheinlich nur mal bissl an die Nordsee in die Ferienwohnung meiner Eltern. Dann werden wir noch Roberts Verwandten in Dresden irgendwann besuchen.
Nächstes Jahr würde ich gern wieder nach Kreta. Aber das machen wir wirklich davon abhängig, wie sich Nevio entwickelt.

Wir haben was ganz großes vor und hoffen auf den erlösenden Aruf... daher ist dieses Jahr nur Urlaub in den Herbstferien drin, fall der Anruf nicht das gewünschte bringt.

Uuuuuuund?
12.05.2010 12:47
Zitat von fienchen74:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von fienchen74:

Zitat von Cindy_10:

@fienchen : wie geht es deinem Phil? Weint er jetzt weniger? Bin mal gespannt ob es bei Julius was gebracht hat.

also ich hab das liebste baby jetzt, war heut beim friseur und er war wach und hat nicht geschrien das war vor 1 Woche daran nicht zu denken er schreit nur wenn er müde oder kohldampf hat, er liegt jetzt sogar auf dem bauch da hat er vorher nur geschrien

das lässt mich ja hoffen. Habe heute schon öfters probiert ihn auch den Bauch zu legen, aber so richtig mag er es noch nicht. Er kommt mir aber auch schon ruhiger vor. Er dreht seinen Kopf meistens immer noch zu seiner Lieblingsseite . ,aber der Arzt meinte ja kann paar Tage dauern. Wie fandste eigentlich den Doc?
Hat bei Phil der Kia gemerkt das was nicht stimmmte?

also mir ist es aufgefallen dann hab ich meine hebi gefragt und meinte auch es sei dass syndrom und darauf hin bin ich zum ka und sie war sich nicht richtig schlüssig und daraufhin han ich ne überweisung bekommen
auf dem bauch schlafen oder liegen macht er auch erst seid ca.4tagen der arzt war ok kenne schlimmere ich hab viel gefragt u,.er hat gut geantwortet (ich habe insg.9 ka auch schon durch (m.meinen anderen kindern)

ich fand ihn sehr nett und hat alles super erkärt. Mir ist ja auch aufgefallen das was nicht stimmt und hab auch den KiA bei der U3 drauf angesprochen und der hat es nur so plumb abgetan. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich nicht den KiA wechseln sollte, denn habe Angst das er vielleicht noch mehr übersehen könnte.
Bei 9 Ärzten haste aber auch schon ne Menge durch.
Alinamaus
5096 Beiträge
12.05.2010 12:48
Zitat von fienchen74:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von fienchen74:

Zitat von Mini_Sylvi:

wir fahren in 2 mon.nach Schloßdankern da haben meine großen was von wir haben eine gr.holzhütte

Darf ich wenn ich Bier mitbringe auch kommen???
12.05.2010 12:49
Zitat von Cindy_10:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

wir waren heute bei der u3.

meine line ist geschrumpft. sie ist nur noch 55 cm groß... bei der geburt haben sie ja 56 gemessen... wahrscheinlich vermessen.

sie wiegt jetzt 4200 gramm also 800 g mehr als bei der geburt!

ansonsten hat sie sich von ihrer besten seite gezeigt und ist gesund!

uns wurde jetzt empfohlen gegen rotaviren zu impfen. ich muss jetzt aber erstmal abklären, ob unsere krankenkasse das übernimmt! ich weiß aber immer noch nicht, ob ich das möchte... werde mich da heute abend mit jörg unterhalten und dann schauen wir weiter!

ein grund dafür wäre

- geschwisterkind und line kommt ja auch mit in die krabbelgruppe
- mein mann ist im pflegerischen bereich tätig, hat also auch viel kontakt zu keimen... wer weiß, was der mit nach hause schleppt...

dagegen spricht

- ich weiß nicht, ob das wirklich notwendig ist... also eher ein irrationaler grund...

wie würdet ihr euch entscheiden??

Schön, dass alles in Ordnung ist. Dass die sich vermessen, glaube ich auch. Weil Kita hat auch ein paar Tage später 51 cm gehabt.
.
Rotavirus überlege ich auch hin und her. Aber weiss net, wir kommen ja fast gar nicht mit sowas in Verbindung. Bei Geschwisterkind ist es schon eher empfehlenswert.

ich bin auch am überlegen nicht das er dann als Nebenwirkung Magen-Darm bekommt, dann hab ich den Käse.

Bei der Rotavirenimpfung werden abgeschwächte Viren genommen,die nicht krankmachen,aber eine Immunreaktion erzeugen.
Wir lassen das machen,alles was geht
Nickitierchen
26489 Beiträge
12.05.2010 12:51
Zitat von Cindy_10:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

dänemark^^
ich liebe es, dort in den dünen und am strand spazieren zugehen!!

wohin fahrt ihr denn? Wir fahren ja auch nach Dänemarkt. Nicht das wir uns treffen

also geplant ist erst in einem jahr mit meinen eltern zusammen-wie sonst jedes jahr (sie sind grad auch in skagen und machen partyurlaub)

wir fahren entweder nach rømø oder an den ringkøbing fjort

fienchen74
11222 Beiträge
12.05.2010 12:51
Zitat von Alinamaus:

Zitat von fienchen74:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von fienchen74:

Zitat von Mini_Sylvi:

Bier?Vodka mit Waldmeister und koko trinkt cola mit rum? der so ähnl.Klaro darfst aber auchso kommen äh erscheinen
12.05.2010 12:52
Zitat von Cabby:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

Also dieses Jahr wird es nix großes. Fahren wahrscheinlich nur mal bissl an die Nordsee in die Ferienwohnung meiner Eltern. Dann werden wir noch Roberts Verwandten in Dresden irgendwann besuchen.
Nächstes Jahr würde ich gern wieder nach Kreta. Aber das machen wir wirklich davon abhängig, wie sich Nevio entwickelt.

Wir haben was ganz großes vor und hoffen auf den erlösenden Aruf... daher ist dieses Jahr nur Urlaub in den Herbstferien drin, fall der Anruf nicht das gewünschte bringt.

Uuuuuuund?

sobald es ein positiver erlösende anruf kommt werdet ihr es als erstes und sehr wahrscheinlich als einsigsten sein die es erfahren! versprochen
Nickitierchen
26489 Beiträge
12.05.2010 12:53
Zitat von Cabby:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Rike:

Zitat von Nickitierchen:

morgen^^ oder eher: malzeit.

heute nacht hat der kleine wieder öfters nach futter verlangt... anstatt mal 100ml zu tinken, schläft er nach 75ml fest ein und kommt dann nach 2-3h und will wieder was haben.

dafür hat chris ihn von 6-9.30uhr übernommen und ich konnte wieder ausschlafen-das wird mir nächste woche echt arg fehlen, wenn er wieder arbeiten geht.

im moment liegt er im tragetuch vor meiner brust und schläft-tolle erfindung und ich hoffe sehr, dass er es weiterhin so gerne drin liegt/sitzt, denn es ermöglicht mir nebenbei hier zu schreiben oder wie grad eine fotocollage fürs wohnzimmer zu basteln.

werd mal anfangen nachzulesen, mal schauen, wie weit ich komme^^

moin nicki...

schön, dass euch das tragen gefällt! wie bindest du denn???

meine trageversuche waren bisher immer nicht so von erfolg gekrönt. das war mir immer alles zu unsicher und dann habe ich line wieder losgebunden!

ich über gerade die känguruhtrageweise!

tragen

tragen
das ist unser aller erster versuch und ich bin begeistert, wie gut das klappt! grad hat er gemeckert, sits aber wieder eingeschlafen^^

Die Variante habe ich bei Nevio auch als erstes ausprobiert. Habe mich aber jetzt für die Wickelkreuz-Variante entschieden, weil er da besser Luft bekommt (denke ich) und es nicht so warm ist (weil nur eine Lage Tuch und nicht 2 Lagen um ihn rum sind).

ja, das mit dem luftbekommen denke ich auch grad...aber es geht...obwohl er ne sichte nase hat-muss gleich mal schaeun, ob ich ohm die frei machen kann
12.05.2010 12:53
Zitat von fienchen74:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von fienchen74:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von fienchen74:

Zitat von Mini_Sylvi:

Bier? Vodka mit Waldmeister und koko trinkt cola mit rum? der so ähnl.Klaro darfst aber auchso kommen äh erscheinen

hört sich gut an. Wenn das so ist dann möchte ich auch kommen
12.05.2010 12:54
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

dänemark^^
ich liebe es, dort in den dünen und am strand spazieren zugehen!!

wohin fahrt ihr denn? Wir fahren ja auch nach Dänemarkt. Nicht das wir uns treffen

also geplant ist erst in einem jahr mit meinen eltern zusammen-wie sonst jedes jahr (sie sind grad auch in skagen und machen partyurlaub)

wir fahren entweder nach rømø oder an den ringkøbing fjort

wir fahren nach Langeland und ich freu mich schon
fienchen74
11222 Beiträge
12.05.2010 12:56
Zitat von Cindy_10:

Zitat von fienchen74:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von fienchen74:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von fienchen74:

Zitat von Mini_Sylvi:

Bier? Vodka mit Waldmeister und koko trinkt cola mit rum? der so ähnl.Klaro darfst aber auchso kommen äh erscheinen

hört sich gut an. Wenn das so ist dann möchte ich auch kommen

klaro machen wir ein treffen uns zwar bei koko die männer passen auf die babys auf und wir trinken genüsslich und die männer dürfen natürlich zuschaun und mal am glas riechen
12.05.2010 12:57
Zitat von fienchen74:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von fienchen74:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von fienchen74:

Zitat von Mini_Sylvi:

Bier?Vodka mit Waldmeister und koko trinkt cola mit rum? der so ähnl.Klaro darfst aber auchso kommen äh erscheinen

Ihr seid ja cool! Kann noch Amaretto mit Apfel- (oder Kirschsaft) empfehlen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt