Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
fienchen74
11222 Beiträge
12.05.2010 12:31
Zitat von Cindy_10:

@fienchen : wie geht es deinem Phil? Weint er jetzt weniger? Bin mal gespannt ob es bei Julius was gebracht hat.

also ich hab das liebste baby jetzt, war heut beim friseur und er war wach und hat nicht geschrien das war vor 1 Woche daran nicht zu denken er schreit nur wenn er müde oder kohldampf hat, er liegt jetzt sogar auf dem bauch da hat er vorher nur geschrien
Nickitierchen
26491 Beiträge
12.05.2010 12:32
Zitat von Rike:

Zitat von Nickitierchen:

morgen^^ oder eher: malzeit.

heute nacht hat der kleine wieder öfters nach futter verlangt... anstatt mal 100ml zu tinken, schläft er nach 75ml fest ein und kommt dann nach 2-3h und will wieder was haben.

dafür hat chris ihn von 6-9.30uhr übernommen und ich konnte wieder ausschlafen-das wird mir nächste woche echt arg fehlen, wenn er wieder arbeiten geht.

im moment liegt er im tragetuch vor meiner brust und schläft-tolle erfindung und ich hoffe sehr, dass er es weiterhin so gerne drin liegt/sitzt, denn es ermöglicht mir nebenbei hier zu schreiben oder wie grad eine fotocollage fürs wohnzimmer zu basteln.

werd mal anfangen nachzulesen, mal schauen, wie weit ich komme^^

moin nicki...

schön, dass euch das tragen gefällt! wie bindest du denn???

meine trageversuche waren bisher immer nicht so von erfolg gekrönt. das war mir immer alles zu unsicher und dann habe ich line wieder losgebunden!

ich über gerade die känguruhtrageweise!

tragen

tragen
das ist unser aller erster versuch und ich bin begeistert, wie gut das klappt! grad hat er gemeckert, sits aber wieder eingeschlafen^^
klisterremsa
35576 Beiträge
12.05.2010 12:34
Zitat von Cabby:

Zitat von klisterremsa:

guten morgen!!!
gestern: alles wunderbar... sie hat viel geschlafen.. kaum geweint.. keine lenishow und brav an der brust gertunken.. wat will man mehr?
heute nacht kam sie um halb 5.. habe sie angelegt und sie tran.. (fein gemacht).. es gab nur ein problrm .. windelgrösse 2 passt uns noch nicht.. mami musste in nem nassen bett schlafen (handtücher drüber)...
musste sie alos umziehen (und auch mich)... davon wurd se wach.. ist dann aber bei 6 wieder eingeschlafen.. bis jetzte kurz vor 10 ... bin richtig stolz auf mein trollkind...
heute 13 uhr kommt die hebamme...

Ach das klingt doch schön!

Größe 2 ist echt noch so zu groß, dass die Maus "ausläuft"? Krass...

vieleicht habe ich auch net richtig gewindelt...
12.05.2010 12:35
Zitat von Rike:

wir waren heute bei der u3.

meine line ist geschrumpft. sie ist nur noch 55 cm groß... bei der geburt haben sie ja 56 gemessen... wahrscheinlich vermessen.

sie wiegt jetzt 4200 gramm also 800 g mehr als bei der geburt!

ansonsten hat sie sich von ihrer besten seite gezeigt und ist gesund!

uns wurde jetzt empfohlen gegen rotaviren zu impfen. ich muss jetzt aber erstmal abklären, ob unsere krankenkasse das übernimmt! ich weiß aber immer noch nicht, ob ich das möchte... werde mich da heute abend mit jörg unterhalten und dann schauen wir weiter!

ein grund dafür wäre

- geschwisterkind und line kommt ja auch mit in die krabbelgruppe
- mein mann ist im pflegerischen bereich tätig, hat also auch viel kontakt zu keimen... wer weiß, was der mit nach hause schleppt...

dagegen spricht

- ich weiß nicht, ob das wirklich notwendig ist... also eher ein irrationaler grund...

wie würdet ihr euch entscheiden??

Wir sind bei der Barmer und wir lassen am 07.06. impfen.
klisterremsa
35576 Beiträge
12.05.2010 12:35
Zitat von Mini_Sylvi:

Sagt mal, habt Ihr ne Idee, wo man mit Baby in den Urlaub kann? Haben uns überlegt, würden doch gerne kurzfristig wohin. Türkei Clubhotel wäre toll. Weiss nur nicht, ob das vielleicht zu warm wird?

ostsee
klisterremsa
35576 Beiträge
12.05.2010 12:36
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

Sagt mal, habt Ihr ne Idee, wo man mit Baby in den Urlaub kann? Haben uns überlegt, würden doch gerne kurzfristig wohin. Türkei Clubhotel wäre toll. Weiss nur nicht, ob das vielleicht zu warm wird?

Also ich denke, Mittelmeer würde schon gehen. Würde dann aber ne Region nehmen, wo ich weiß, da gibt es gute Krankenhäuser und vielleicht auch am besten deutschsprachige Ärzte. Und am besten nicht im Juli/August. Also nicht, wenn es am heißesten ist.
Fliegt doch Anfang Juni schon oder ansonsten im September?!

Wenn müssten wir im Juni. Björn hat doch nur Juni frei. Das ist halt meine Angst, wegen den Krankenhäusern. Wenn das Wetter hier mal endlich schön wäre, könnte man ja mal an die Ostsee aber kannste ja knicken

wird bestimmt bald schöner...
12.05.2010 12:37
Zitat von fienchen74:

Zitat von Cindy_10:

@fienchen : wie geht es deinem Phil? Weint er jetzt weniger? Bin mal gespannt ob es bei Julius was gebracht hat.

also ich hab das liebste baby jetzt, war heut beim friseur und er war wach und hat nicht geschrien das war vor 1 Woche daran nicht zu denken er schreit nur wenn er müde oder kohldampf hat, er liegt jetzt sogar auf dem bauch da hat er vorher nur geschrien

das lässt mich ja hoffen. Habe heute schon öfters probiert ihn auch den Bauch zu legen, aber so richtig mag er es noch nicht. Er kommt mir aber auch schon ruhiger vor. Er dreht seinen Kopf meistens immer noch zu seiner Lieblingsseite . ,aber der Arzt meinte ja kann paar Tage dauern. Wie fandste eigentlich den Doc?
Hat bei Phil der Kia gemerkt das was nicht stimmmte?
Nickitierchen
26491 Beiträge
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nickitierchen:

morgen^^ oder eher: malzeit.

heute nacht hat der kleine wieder öfters nach futter verlangt... anstatt mal 100ml zu tinken, schläft er nach 75ml fest ein und kommt dann nach 2-3h und will wieder was haben.

dafür hat chris ihn von 6-9.30uhr übernommen und ich konnte wieder ausschlafen-das wird mir nächste woche echt arg fehlen, wenn er wieder arbeiten geht.

im moment liegt er im tragetuch vor meiner brust und schläft-tolle erfindung und ich hoffe sehr, dass er es weiterhin so gerne drin liegt/sitzt, denn es ermöglicht mir nebenbei hier zu schreiben oder wie grad eine fotocollage fürs wohnzimmer zu basteln.

werd mal anfangen nachzulesen, mal schauen, wie weit ich komme^^

Möchtest Du wirklich, dass er weiter so gerne in dem Tuch sitzt? Das wäre meine größte Angst, den ganzen Tag das Kind in so nem Teil durch die Kante schleppen zu müssen

also wir sind gernerell eher so, dass wir ihn hinlegen und nicht ständig rumtragen, weil ich eben keine lust habe, ihn ständig rum zutragen...

aber im tuch ist es noch ganz unproblematisch, weil er nicht so schwer ist und grad wenn er nörgelt ist es ganz angenehm, weil er sich bei der enge schneller beruhigt und auch bei der nhe zu mama und papa.
wir schauen mal, wie es sich entwickelt, er soll nun nicht jeden tag den ganzen tag bei mir an der brust hängen^^
klisterremsa
35576 Beiträge
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Alinamaus:

@ Tini Bini. Line ist einer der Gründe warum ich abpumpe ... Ich mag sie nicht wegsperren wenn ich mit Lara zugange bin ... Lara kann ich mit festgeklemmter Flasche aufs Kissen legen und trotzdem nebenbei mit Line Abendbrot essen oder ein Buch gucken. Nachts zu stillen würde mir auch zu lange dauern, da ich oft zwei mal raus muß , zählt da jede Minute Schlaf , weil morgens ja Line ne fitte gut gelaunte Mama verdient ... lach...

Ansonsten ist es bei mir einfacher, Lara pennt den ganzen Tag bis abends um 5 , dann bespaße ich beide zusammen bis Line pennt ( 18:30 Uhr) und danach gibts ne Kuschelrunde und Lara wandert ins Bett. mal unter Protest mal nicht.. grins .. Tagsüber is Line ja bis 14uhr nicht da ... das hilft unglaublich ... sonst würde es mir so gehen wie dir ... weil den ganzen Tag zweiteilen stell ich mir heftig vor ...

ich pump nun auch nur ab, weil es schneller geht und ich jeden tropfen rausbekomme...wenn ich ihn anlege,d ann nucket er so viel, und schläft ein und lässt die ganze muttermilch am busen runterlaufen^^...bei meinen wenigen ml eine zu große verschwendung^^

kann ich mir vorstellen... da ist dann jeder tropfen kostbar
klisterremsa
35576 Beiträge
12.05.2010 12:38
Zitat von fienchen74:

Zitat von Mini_Sylvi:

Wo macht Ihr denn Urlaub? Oder wart schon mit Baby?

wir fahren in 2 mon.nach Schloßdankern da haben meine großen was von wir haben eine gr.holzhütte

und nach rostock.. zum grillen wollt ihr auch noch
klisterremsa
35576 Beiträge
12.05.2010 12:39
Zitat von fienchen74:

Zitat von Cindy_10:

das hört sich klassen an
Nickitierchen
26491 Beiträge
12.05.2010 12:41
Zitat von Mini_Sylvi:

dänemark^^
ich liebe es, dort in den dünen und am strand spazieren zugehen!!
12.05.2010 12:41
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Cabby:

Zitat von klisterremsa:

guten morgen!!!
gestern: alles wunderbar... sie hat viel geschlafen.. kaum geweint.. keine lenishow und brav an der brust gertunken.. wat will man mehr?
heute nacht kam sie um halb 5.. habe sie angelegt und sie tran.. (fein gemacht).. es gab nur ein problrm .. windelgrösse 2 passt uns noch nicht.. mami musste in nem nassen bett schlafen (handtücher drüber)...
musste sie alos umziehen (und auch mich)... davon wurd se wach.. ist dann aber bei 6 wieder eingeschlafen.. bis jetzte kurz vor 10 ... bin richtig stolz auf mein trollkind...
heute 13 uhr kommt die hebamme...

Ach das klingt doch schön!

Größe 2 ist echt noch so zu groß, dass die Maus "ausläuft"? Krass...

vieleicht habe ich auch net richtig gewindelt...

bei uns läuft die 2 auch manchmal aus
12.05.2010 12:42
Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

Also dieses Jahr wird es nix großes. Fahren wahrscheinlich nur mal bissl an die Nordsee in die Ferienwohnung meiner Eltern. Dann werden wir noch Roberts Verwandten in Dresden irgendwann besuchen.
Nächstes Jahr würde ich gern wieder nach Kreta. Aber das machen wir wirklich davon abhängig, wie sich Nevio entwickelt.

Wir haben was ganz großes vor und hoffen auf den erlösenden Aruf... daher ist dieses Jahr nur Urlaub in den Herbstferien drin, fall der Anruf nicht das gewünschte bringt.
12.05.2010 12:43
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

dänemark^^
ich liebe es, dort in den dünen und am strand spazieren zugehen!!

wohin fahrt ihr denn? Wir fahren ja auch nach Dänemarkt. Nicht das wir uns treffen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt