Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Nickitierchen
26489 Beiträge
12.05.2010 13:11
so, werd mal den kleinen versorgn und dananch aufräumen, bis dann meine lieben
12.05.2010 13:12
Zitat von fienchen74:

Zitat von Polli-75:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von fienchen74:

das problem bei vodka mt waldmeister du kannst trinken und trinken weil dasso süß ist und irgendwann liegste unterm tisch

ja das ist der Fluch der bösen Taten

also bei mir reicht schon n glas wein und ein glas sekt!!

Oh ja Sekt!Ich liebe Sekt,aber...muss wohl noch warten...

kennt ihr den krimskoje sekt yammie ist zwar teuer aber legger

nee noch nie gehört, ist der süss oder trocken oder halbtrocken??
12.05.2010 13:13
Zitat von Nickitierchen:

so, werd mal den kleinen versorgn und dananch aufräumen, bis dann meine lieben

tschööö
Rike
26689 Beiträge
12.05.2010 13:14
Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

Zitat von Seesternchen:

.... ich nochmal... kaum hab ich euch das geschrieben mit der guten Dame da klingelt das Telefon und sie war lammfromm entschuldigt sich bei mir und macht sofort mein Bescheid fertig. Als sie sah, dass ich noch 2 1/2 Monate Nachzahlung bekomme meinte sie sofort, dass sie sie ganz schnell beeilt, dann is das Geld Anfang nächster Woche auf meinem Konto!

Geht doch!

ich habe auch heute ein schreiben in der post gehabt, dass sie meine steueridentifikationsnummer brauchen...

stand ncihts davon auf dem antrag, sonst hätte ich die ja schon eher besorgt! jetzt kommt die nummer am fr/sa bei mir an und dann schicke ich ne email... naaa super!!!

Doch, das ist auf der 2. oder 3. Seite gaaaaanz unten nur eine Zeile. Hätte ich auch fast überlesen...

ich kanns jetzt nicht mehr nachvollziehen... der antrag ist ja nicht mehr hier!

Naja, vielleicht hattest du ja auch wirklich nen älteren Antrag, wo das noch nicht mit drauf war.

Ich hab mir extra alle Anträge eingescant und abgespeichert, bevor ich es weggeschickt habe. Damit die ja nicht behaupten konnten, dass irgendwas fehlen würde!!!

das ist schlau
Rike
26689 Beiträge
12.05.2010 13:17
Zitat von Mini_Sylvi:

Sagt mal, habt Ihr ne Idee, wo man mit Baby in den Urlaub kann? Haben uns überlegt, würden doch gerne kurzfristig wohin. Türkei Clubhotel wäre toll. Weiss nur nicht, ob das vielleicht zu warm wird?

ich bin eher der an der ostsee camper... aber ich glaube das ist nichts für dich! und zum anderen ist es ja auch zu kalt... brr...
Rike
26689 Beiträge
12.05.2010 13:20
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

Zitat von Seesternchen:

.... ich nochmal... kaum hab ich euch das geschrieben mit der guten Dame da klingelt das Telefon und sie war lammfromm entschuldigt sich bei mir und macht sofort mein Bescheid fertig. Als sie sah, dass ich noch 2 1/2 Monate Nachzahlung bekomme meinte sie sofort, dass sie sie ganz schnell beeilt, dann is das Geld Anfang nächster Woche auf meinem Konto!

Geht doch!

ich habe auch heute ein schreiben in der post gehabt, dass sie meine steueridentifikationsnummer brauchen...

stand ncihts davon auf dem antrag, sonst hätte ich die ja schon eher besorgt! jetzt kommt die nummer am fr/sa bei mir an und dann schicke ich ne email... naaa super!!!

Na toll, kein Plan wo die ist. Krieg immer weniger Lust diesen sch*** Antrag auszufüllen

die brauche ich gar nicht suchen. in meinen unterlagen ist die definitiv nicht. das weiß ich!

ich lasse sie mir von meiner meldebehörde nochmal schicken!

Hab da grad angerufen. Sie schicken mir meine auch nochmal. Ach ja und sie sagten, dass die Elterngeldstelle das Geld trotzdem auszahlen muss. Man soll sagen, dass man die Nummer nachreicht.

ok... auch ne gute info!!!
fienchen74
11222 Beiträge
12.05.2010 13:23
Zitat von Cindy_10:

Zitat von fienchen74:

meine mama ist bald fertig mit meinen gipsbauch bin schon gespannt wie es aussieht

vergiss nicht uns auch den Gipsbauch zu zeigen

vergess ich nicht wir haben ja auch noch einen aber ingo kommt nicht dazu er wollte auch ein machen also bemalen
12.05.2010 13:24
Zitat von Cabby:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Cabby:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

Wo macht Ihr denn Urlaub? Oder wart schon mit Baby?

Also dieses Jahr wird es nix großes. Fahren wahrscheinlich nur mal bissl an die Nordsee in die Ferienwohnung meiner Eltern. Dann werden wir noch Roberts Verwandten in Dresden irgendwann besuchen.
Nächstes Jahr würde ich gern wieder nach Kreta. Aber das machen wir wirklich davon abhängig, wie sich Nevio entwickelt.

Wir haben was ganz großes vor und hoffen auf den erlösenden Aruf... daher ist dieses Jahr nur Urlaub in den Herbstferien drin, fall der Anruf nicht das gewünschte bringt.

Uuuuuuund?

sobald es ein positiver erlösende anruf kommt werdet ihr es als erstes und sehr wahrscheinlich als einsigsten sein die es erfahren! versprochen

Tztztz, erst Neugierig machen und dann auf die Folter spannen

Wann ist mit dem Anruf zu rechnen?

Keine Ahnung Ich hoffe einfach dass es heute noch ein anruf kommt. vermutlich aber erst Anfang nächster Woche, dank dem Feiertag!
fienchen74
11222 Beiträge
12.05.2010 13:25
Zitat von Cindy_10:

Zitat von fienchen74:

Zitat von Polli-75:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von fienchen74:

das problem bei vodka mt waldmeister du kannst trinken und trinken weil dasso süß ist und irgendwann liegste unterm tisch

ja das ist der Fluch der bösen Taten

also bei mir reicht schon n glas wein und ein glas sekt!!

Oh ja Sekt!Ich liebe Sekt,aber...muss wohl noch warten...

kennt ihr den krimskoje sekt yammie ist zwar teuer aber legger

nee noch nie gehört, ist der süss oder trocken oder halbtrocken??

halbtrocken aber voll legger ich mag eig,nur süßen
Rike
26689 Beiträge
12.05.2010 13:27
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Rike:

Zitat von Nickitierchen:

morgen^^ oder eher: malzeit.

heute nacht hat der kleine wieder öfters nach futter verlangt... anstatt mal 100ml zu tinken, schläft er nach 75ml fest ein und kommt dann nach 2-3h und will wieder was haben.

dafür hat chris ihn von 6-9.30uhr übernommen und ich konnte wieder ausschlafen-das wird mir nächste woche echt arg fehlen, wenn er wieder arbeiten geht.

im moment liegt er im tragetuch vor meiner brust und schläft-tolle erfindung und ich hoffe sehr, dass er es weiterhin so gerne drin liegt/sitzt, denn es ermöglicht mir nebenbei hier zu schreiben oder wie grad eine fotocollage fürs wohnzimmer zu basteln.

werd mal anfangen nachzulesen, mal schauen, wie weit ich komme^^

moin nicki...

schön, dass euch das tragen gefällt! wie bindest du denn???

meine trageversuche waren bisher immer nicht so von erfolg gekrönt. das war mir immer alles zu unsicher und dann habe ich line wieder losgebunden!

ich über gerade die känguruhtrageweise!

tragen

tragen
das ist unser aller erster versuch und ich bin begeistert, wie gut das klappt! grad hat er gemeckert, sits aber wieder eingeschlafen^^

sieht schon recht gut aus!! *daumenhoch* auf jeden fall ist bei dir der kopf schön gestützt. das hat bei mir immer geschlackert!
fienchen74
11222 Beiträge
12.05.2010 13:27
so werde das feld räumen mein sohn möchte mal an mein lappie werde mich ein bissl aufs ohr hauen wenn sie mich schlafen lassen
Raziii
1518 Beiträge
12.05.2010 13:32
Zitat von Rike:

wir waren heute bei der u3.

meine line ist geschrumpft. sie ist nur noch 55 cm groß... bei der geburt haben sie ja 56 gemessen... wahrscheinlich vermessen.

sie wiegt jetzt 4200 gramm also 800 g mehr als bei der geburt!

ansonsten hat sie sich von ihrer besten seite gezeigt und ist gesund!

uns wurde jetzt empfohlen gegen rotaviren zu impfen. ich muss jetzt aber erstmal abklären, ob unsere krankenkasse das übernimmt! ich weiß aber immer noch nicht, ob ich das möchte... werde mich da heute abend mit jörg unterhalten und dann schauen wir weiter!

ein grund dafür wäre

- geschwisterkind und line kommt ja auch mit in die krabbelgruppe
- mein mann ist im pflegerischen bereich tätig, hat also auch viel kontakt zu keimen... wer weiß, was der mit nach hause schleppt...

dagegen spricht

- ich weiß nicht, ob das wirklich notwendig ist... also eher ein irrationaler grund...

wie würdet ihr euch entscheiden??

Wir waren gestern bei der U3, auch alles ok. Gewicht: 5420g und 58cm. Hat also ganz schön zugelegt der Kleine. Wegen der Rotaviren-Impfung stehen wir vor derselben Frage, ob wir es machen oder nicht. Werd auch mal mit unserer KK sprechen. Kosten sind wohl 200 €. Und wir sollen unseren Mann von 3h auf 4h Fütterzeit bekommen. Aber ich lass ihn net hungern. ^^
Rike
26689 Beiträge
12.05.2010 13:33
Zitat von Cabby:

Zitat von fienchen74:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von fienchen74:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von fienchen74:

Zitat von Mini_Sylvi:

Wo macht Ihr denn Urlaub? Oder wart schon mit Baby?

wir fahren in 2 mon.nach Schloßdankern da haben meine großen was von wir haben eine gr.holzhütte

und nach rostock.. zum grillen wollt ihr auch noch

stimmt klaro .....zum trinken

Darf ich wenn ich Bier mitbringe auch kommen???

Bier?Vodka mit Waldmeister und koko trinkt cola mit rum? der so ähnl.Klaro darfst aber auchso kommen äh erscheinen

Ihr seid ja cool! Kann noch Amaretto mit Apfel- (oder Kirschsaft) empfehlen!

was auchgut geht ist die rosa brause von schweppes mit wodka... oder auch leciker von bacardi gibt es dieses himbeerzeuch mit sprite!!! *yammi*

habe gerade beschlossen am freitag mal wieder was zu trinken!
Rike
26689 Beiträge
12.05.2010 13:38
Zitat von Raziii:

Zitat von Rike:

wir waren heute bei der u3.

meine line ist geschrumpft. sie ist nur noch 55 cm groß... bei der geburt haben sie ja 56 gemessen... wahrscheinlich vermessen.

sie wiegt jetzt 4200 gramm also 800 g mehr als bei der geburt!

ansonsten hat sie sich von ihrer besten seite gezeigt und ist gesund!

uns wurde jetzt empfohlen gegen rotaviren zu impfen. ich muss jetzt aber erstmal abklären, ob unsere krankenkasse das übernimmt! ich weiß aber immer noch nicht, ob ich das möchte... werde mich da heute abend mit jörg unterhalten und dann schauen wir weiter!

ein grund dafür wäre

- geschwisterkind und line kommt ja auch mit in die krabbelgruppe
- mein mann ist im pflegerischen bereich tätig, hat also auch viel kontakt zu keimen... wer weiß, was der mit nach hause schleppt...

dagegen spricht

- ich weiß nicht, ob das wirklich notwendig ist... also eher ein irrationaler grund...

wie würdet ihr euch entscheiden??

Wir waren gestern bei der U3, auch alles ok. Gewicht: 5420g und 58cm. Hat also ganz schön zugelegt der Kleine. Wegen der Rotaviren-Impfung stehen wir vor derselben Frage, ob wir es machen oder nicht. Werd auch mal mit unserer KK sprechen. Kosten sind wohl 200 €. Und wir sollen unseren Mann von 3h auf 4h Fütterzeit bekommen . Aber ich lass ihn net hungern. ^^

das finde ich immer besonders schlau von den ärzten... wie soll man das denn machen??? ich würde mein kind nie hungern lassen ud ich finde 3 stunden vollkommen ok!
12.05.2010 13:39
hola mädels..melde mich zurück..
nachdem es gestern früh hieß, sie wurde nich operiert..wäre zu klein etc...kam gestern abend bevor wir heim durften zwei docs und meinten sie hätten sich umentschieden..lea wird nun am 28 mai operiert..an beiden augen..
mir gehts wieder besser..gestern hatte ich nen kleinen zusammenbruch daheim...

so genug von uns..

wie gehts euch mädels?erzählt..was gibbet neues?ich möchte alles wissen*g*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt