Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
fienchen74
11222 Beiträge
17.04.2010 20:07
Zitat von emoke81:

Huhu, na was treibt ihr? ich muss gleich füttern, sagt mal die stillende mamas..tun euere brüste auch so weh?auauaua und wenn die kleine aufwachen muss ..also in 3std takt tropfe ich wie ein wasserhahn und aua aua ......lieben gruß

hier ich auch
Rike
26689 Beiträge
17.04.2010 20:09
Zitat von emoke81:

Zitat von Rike:

Zitat von emoke81:

Huhu, na was treibt ihr? ich muss gleich füttern, sagt mal die stillende mamas..tun euere brüste auch so weh?auauaua und wenn die kleine aufwachen muss ..also in 3std takt tropfe ich wie ein wasserhahn und aua aua ......lieben gruß

hallo emökchen,

ich kämpfe gerade mit dem milcheinschuss.. der soll ca 3-4 tage dauern... zwei habe ich schon!

ich mache quarkwickel und kühle nach jeden stillen!

Dann hab ich das wohl auch oder? es tut einfach weh und kann garnet hinfassen....und wird voll...und die kleine saugt es leer
aber dann wieder so aua .jetzt auch..und sie hat grad getrunken....4 tage meinst du..oh mein gott dann hab ich noch 3 bestimmt

wann hast du nochmal dein baby bekommen???

du sagst, sie trikt das dann alles weg??? ich habe zur zeit das problem, dass ich zu viel milch habe!!!
Rike
26689 Beiträge
17.04.2010 20:11
Zitat von tini_bini:

Mhm, hier ist irgendwie kaum noch was los
Wo seid ihr alle??????????
Wer außer, Nickitierchen, Nicolche, Bilnani und mir hat denn sein Baby noch inside?

ich stille!!! ... wenn ich nciht hier bin!

line hat heute nen 3 - stunden - rhytmus... ich freu mich, das wird ...
Rike
26689 Beiträge
17.04.2010 20:14
hallo määädels,

heute war ein schöner babytag!

alles schick... und lotte hat heute außergewöhnlichen mittagsschlaf gemacht...

auf dem trecker!!!
fienchen74
11222 Beiträge
17.04.2010 20:14
Zitat von Rike:

Zitat von emoke81:

hallo emökchen,

ich kämpfe gerade mit dem milcheinschuss.. der soll ca 3-4 tage dauern... zwei habe ich schon!

oder Weißkohlblätter
tini_bini
3015 Beiträge
17.04.2010 20:17
Zitat von Rike:

Zitat von tini_bini:

Wer außer, Nickitierchen, Nicolche, Bilnani und mir hat denn sein Baby noch inside?

Uih, das hört sich doch gut an. Wie schauts nachts aus?
17.04.2010 20:49
Zitat von Rike:

Zitat von emoke81:

Zitat von Rike:

Zitat von emoke81:

hallo emökchen,

Dann hab ich das wohl auch oder? es tut einfach weh und kann garnet hinfassen....und wird voll...und die kleine saugt es leer
aber dann wieder so aua .jetzt auch..und sie hat grad getrunken....4 tage meinst du..oh mein gott dann hab ich noch 3 bestimmt

du sagst, sie trikt das dann alles weg??? ich habe zur zeit das problem, dass ich zu viel milch habe!!!

sonntag....aber heute tut doch alles weh, bis jetzt gings
ich kanns nichtmal anfassen und wenn baby trinkt omg dann schmerzt..aber nur am anfang, dann gehts...ich weiss net ob sie alles wegtrinkt ....aber wenn sie trinkt dann bin ich bissl erleichtert ..aber dann wieder nach 1 std fängt aua an... wie geht quarkwickel? so?
http://www.engler-hebamme.ch/brustwickel/main_brus twickel.htm
Mizz_Ani
4377 Beiträge
17.04.2010 20:58
Hallo Mädels, seit heute sind wir nun endlich zu Hause. Ich bin so glücklich, und die kleine Maus ist ja (noch) soooo lieb

Hier mein Geburtsbericht:

Am Sonntag morgen war ich mal wieder im KH zur Vorsorge. Ich habe mich dann mit der Ärztin zusammen auf einen Kaiserschnitt geeinigt und wir haben diesen für Dienstag früh geplant gehabt.
Ich ging nach Hause und sagte allen bescheid. wir waren froh endlich licht am ende des tunnels zu sehen.
Tja, was soll ich sagen, am Abend dann beschloss meine kleine hexe, sich doch von alleine auf den weg zu machen... ich bekam wehen.. aber nicht mal hier eine, mal da eine, sondern gleich in 10 min abständen... wir beschlossen in die klinik zu fahren, als es dann doch plötzlich aufhörte... als wir dann im bett lagen, und kurz vor dem einschlafen waren, ging es wieder los... wir also in die klinik..

ich wurde ans ctg angeschlossen, die aufnahmepapiere wurden fertig gemacht, und meine wehen wurden immer heftiger...
die hebamme meinte dann, sie schieben mich dann in der früh dazwischen für den ks, und ich solle noch ein wenig schlafen... im gleichen moment kam die ärztin rein und legte mir das klinikhemd hin. ich fragte ob ich nicht in meinem schlafi schlafen kann und sie meinte nur: "aber nicht wenn sie jetzt in den op wollen, der anesthäsist ist schon auf dem weg!"
uff.... ich war irgendwie überrumpelt, und auf einmal ging alles ganz schnell. der arzt klärte mich quasi auf dem weg in den op über die risiken auf und machte mir noch ein wenig mut. ich hatte in diesem moment irgendwie gar keine gedanken, und ich konnte mich auf nix konzentrieren... es ging einfach alles so schnell...
tja, im op wurde ich ddann vorbereitet, mein mann musste solange draußen warten... man war der aufgeregt
als sie mir die spinale legten fühlte ich mich gar icht so schlecht. ich dachte es wird schlimmer, aber ich habe echt so gut wie nix gemerkt. und dann wurden auch schon meine beine ganz warm...

als mein mann dann neben mir saß fragte ich ihn: haben die mich schon aufgeschnitten? und er schielte ein wenig übers tuch und sagte: ich glaube schon... und dann kam auch schon der erste schrei. es ging so schnell... und es war unglaublich... die hebamme hielt mir die kleine ans gesicht... und sie war soo weich, und so wunderschön...
einfach unglaublich. mein mann konnte erstmal gar nix sagen und war überwältigt...
in der zeit wo ich wieder genäht wurde ging mein schatz mit der hebamme mit, und ich sah ihn dann oben auf atation wieder...
tja, was soll ich sagen... durch die schnellen und heftigen wehen hatte ich schon grünes fruchtwasser, was aber ganz frisch erst passiert sein musste.. das war wohl doch ein wenig zu viel für die maus...

so, und hier nochmal ein bildchen von meinem Liebling:

Lina Marie
4130 g, 53 cm groß, KU 36,5 cm

und: wir waren sogar in der zeitung (leider funzt die seite grad nicht... )
Rike
26689 Beiträge
17.04.2010 21:07
Zitat von fienchen74:

Zitat von Rike:

Zitat von emoke81:

hallo emökchen,

oder Weißkohlblätter

stimmt, das soll wohl noh besser helfen als quarkwickel!!!

man soll das wohl nur nicht auf die bruwas machen, weil der geschmack dan wohl doch grenzwertig ist und manche kinder erst nicht so an die brust gehen!!!
Rike
26689 Beiträge
17.04.2010 21:08
Zitat von tini_bini:

Zitat von Rike:

Zitat von tini_bini:

Uih, das hört sich doch gut an. Wie schauts nachts aus?

letzte nacht so alle zwei zweieinhalb stunden! also deutlich häufiger!!! aber das wird auch noch weniger!
Raziii
1518 Beiträge
17.04.2010 21:10
Zitat von fienchen74:

Zitat von Tipsy23:

Moing moing !!!
Na alles fit hier? Komm gar nicht mehr so oft dazu was zu schreiben aber lesen tu ich immer FAST alles!
Sagt mal haben eure Kleinen auch so Blähungen???? Der Lauser tut mir richtig leid. Meistens hat er die Nachts. Ich hab von der Hebi schon so Kügelchen bekommen....die helfen aber nix. Also hab ich Sab Tropfen gekauft. Die helfen auch nix

ich habe jetzt noch BiGaia tropfen d hat mir meine hebi empfohlen die sind klasse

Diese Tropfen hat meine Hebi heut auch mitgebracht. Mal schauen, das Schreien soll da ach reduziert werden. Wieviele Tropfen gibst Du dem Kleinen?
Rike
26689 Beiträge
17.04.2010 21:11
Zitat von emoke81:

Zitat von Rike:

Zitat von emoke81:

Zitat von Rike:

Zitat von emoke81:

hallo emökchen,

sonntag....aber heute tut doch alles weh, bis jetzt gings
ich kanns nichtmal anfassen und wenn baby trinkt omg dann schmerzt..aber nur am anfang, dann gehts...ich weiss net ob sie alles wegtrinkt ....aber wenn sie trinkt dann bin ich bissl erleichtert ..aber dann wieder nach 1 std fängt aua an... wie geht quarkwickel? so?
http://www.engler-hebamme.ch/brustwickel/main_brus twickel.htm

also laut meiner hebi kommt der milcheinschuß am 3. - 5. tag nach der geburt...

ich mache den quarkwickel immer mit zewa tüchern... einfach ein tuch nehmen und quark drauf schmieren, und mit noch einem zewa tuch abdecken. die einwirkzeit sollte mindestens 20 min dauern. am besten direkt nach dem stillen!

Raziii
1518 Beiträge
17.04.2010 21:14
Zitat von Mizz_Ani:

Hallo Mädels, seit heute sind wir nun endlich zu Hause. Ich bin so glücklich, und die kleine Maus ist ja (noch) soooo lieb

Hier mein Geburtsbericht:

Am Sonntag morgen war ich mal wieder im KH zur Vorsorge. Ich habe mich dann mit der Ärztin zusammen auf einen Kaiserschnitt geeinigt und wir haben diesen für Dienstag früh geplant gehabt.
Ich ging nach Hause und sagte allen bescheid. wir waren froh endlich licht am ende des tunnels zu sehen.
Tja, was soll ich sagen, am Abend dann beschloss meine kleine hexe, sich doch von alleine auf den weg zu machen... ich bekam wehen.. aber nicht mal hier eine, mal da eine, sondern gleich in 10 min abständen... wir beschlossen in die klinik zu fahren, als es dann doch plötzlich aufhörte... als wir dann im bett lagen, und kurz vor dem einschlafen waren, ging es wieder los... wir also in die klinik..

ich wurde ans ctg angeschlossen, die aufnahmepapiere wurden fertig gemacht, und meine wehen wurden immer heftiger...
die hebamme meinte dann, sie schieben mich dann in der früh dazwischen für den ks, und ich solle noch ein wenig schlafen... im gleichen moment kam die ärztin rein und legte mir das klinikhemd hin. ich fragte ob ich nicht in meinem schlafi schlafen kann und sie meinte nur: "aber nicht wenn sie jetzt in den op wollen, der anesthäsist ist schon auf dem weg!"
uff.... ich war irgendwie überrumpelt, und auf einmal ging alles ganz schnell. der arzt klärte mich quasi auf dem weg in den op über die risiken auf und machte mir noch ein wenig mut. ich hatte in diesem moment irgendwie gar keine gedanken, und ich konnte mich auf nix konzentrieren... es ging einfach alles so schnell...
tja, im op wurde ich ddann vorbereitet, mein mann musste solange draußen warten... man war der aufgeregt
als sie mir die spinale legten fühlte ich mich gar icht so schlecht. ich dachte es wird schlimmer, aber ich habe echt so gut wie nix gemerkt. und dann wurden auch schon meine beine ganz warm...

als mein mann dann neben mir saß fragte ich ihn: haben die mich schon aufgeschnitten? und er schielte ein wenig übers tuch und sagte: ich glaube schon... und dann kam auch schon der erste schrei. es ging so schnell... und es war unglaublich... die hebamme hielt mir die kleine ans gesicht... und sie war soo weich, und so wunderschön...
einfach unglaublich. mein mann konnte erstmal gar nix sagen und war überwältigt...
in der zeit wo ich wieder genäht wurde ging mein schatz mit der hebamme mit, und ich sah ihn dann oben auf atation wieder...
tja, was soll ich sagen... durch die schnellen und heftigen wehen hatte ich schon grünes fruchtwasser, was aber ganz frisch erst passiert sein musste.. das war wohl doch ein wenig zu viel für die maus...

so, und hier nochmal ein bildchen von meinem Liebling:

Lina Marie
4130 g, 53 cm groß, KU 36,5 cm

und: wir waren sogar in der zeitung (leider funzt die seite grad nicht... )

Unser kleiner Mann hat genau dasselbe Geburtsgewicht gehabt.
Sei froh, dass dann alles so schnell ging, da haste keine Zeit zum Grübeln wg dem KS gehabt.
Rike
26689 Beiträge
17.04.2010 21:15
hallo ani, man das ging dann aber schnell! da wäre ich aber auch überrumpelt worden!

schön, dass du weder da bist und dein baby ist sehr niedlich!
Rike
26689 Beiträge
17.04.2010 21:16
ich wollte auch nochmal sagen, dass line innerhalb von 2 tagen 60 g zugenommen hat... das ist doch auch mal was, oder??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt