~APRIL-BABYS-2010~
14.04.2010 14:40
Zitat von tini_bini:
Zitat von Josephine85:
Zitat von tini_bini:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von tini_bini:
Zitat von Bilnani:
wir sind heute 38 SSW.... .
. .ich weiss sind noch einige vor uns dran..aber i hab keine lust mehr und der kleine Jaro könnte sich lieber heute als morgen auf den weg machen...nur hab ich irgendwie das gefühl das der kleine da nicht mit macht...
Ach Mausi,
das wird schon. Die letzten Tage gehen doch irgendwie nochmal schneller rum, als erwartet...
also heute genieß ich den tag richtig... hab was geschafft, hab nun meine ruhe und nachher kommt meine beste freundin vorbei und trinkt n cappuccino mit mir...
Oh, das klingt toll. Habt ihr auch so tolles Wetter? Hier ist strahlender Sonnenschein.
Schatzi und ich fahren gleich nach Ikea. Lecker Kaffee trinken und ein bissel shoppen. Darauf freu ich mich auch schon wie bolle
ich mag auch zu ikea, aber getraue mich net, weil ich angst habe, das dann was dazwischen kommt
bei uns regnet es gerade
Ach, das ist mir mittlerweile wurscht. Solls doch endlich losgehen. Kann ja nicht ewig zu Hause rumhängen.
naja, aber ikea ist mal eben 60 km von uns entfernt... aber ich wüd zu gern mal da hin...
14.04.2010 14:41
Sooo, wollte euch auch nochmal schreiben, was der Hebammenbesuch heute gebracht hat.
Also, erstmal hab ich wieder Aku bekommen. Heute wars aber richtig fies. Beide Beine und die kleinen Zehen wurden gepiekst. Und dann noch die rechte Hand. Kam mir vor, wie ein Igel...
Hab dann auch mit ihr über meine gewünschte Einleitung gesprochen. Sie hat dann für mich im Kreißsaal angerufen und nen Wehenbelastungstest für nächste Woche Donnerstag organisiert. Weiterhin bekomme ich Montag einen Nelkentampon, der zum Einen den MuMu schön weich macht, aber auch die Geburt einleiten könnte.
Bin schon ganz aufgeregt...
Ansonsten sitzt die Kleine schon super im Becken. Den Kopf konnte sie nimmer rausschieben... Joah, ich glaub das war´s von mir erstmal.
Also, erstmal hab ich wieder Aku bekommen. Heute wars aber richtig fies. Beide Beine und die kleinen Zehen wurden gepiekst. Und dann noch die rechte Hand. Kam mir vor, wie ein Igel...
Hab dann auch mit ihr über meine gewünschte Einleitung gesprochen. Sie hat dann für mich im Kreißsaal angerufen und nen Wehenbelastungstest für nächste Woche Donnerstag organisiert. Weiterhin bekomme ich Montag einen Nelkentampon, der zum Einen den MuMu schön weich macht, aber auch die Geburt einleiten könnte.
Ansonsten sitzt die Kleine schon super im Becken. Den Kopf konnte sie nimmer rausschieben... Joah, ich glaub das war´s von mir erstmal.
14.04.2010 14:42
Zitat von Josephine85:
Zitat von tini_bini:
Zitat von Josephine85:
Zitat von tini_bini:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von tini_bini:
Zitat von Bilnani:
. .ich weiss sind noch einige vor uns dran..aber i hab keine lust mehr und der kleine Jaro könnte sich lieber heute als morgen auf den weg machen...nur hab ich irgendwie das gefühl das der kleine da nicht mit macht...
Ach Mausi,
das wird schon. Die letzten Tage gehen doch irgendwie nochmal schneller rum, als erwartet...
also heute genieß ich den tag richtig... hab was geschafft, hab nun meine ruhe und nachher kommt meine beste freundin vorbei und trinkt n cappuccino mit mir...
Oh, das klingt toll. Habt ihr auch so tolles Wetter? Hier ist strahlender Sonnenschein.
Schatzi und ich fahren gleich nach Ikea. Lecker Kaffee trinken und ein bissel shoppen. Darauf freu ich mich auch schon wie bolle
ich mag auch zu ikea, aber getraue mich net, weil ich angst habe, das dann was dazwischen kommt
bei uns regnet es gerade
Ach, das ist mir mittlerweile wurscht. Solls doch endlich losgehen. Kann ja nicht ewig zu Hause rumhängen.
naja, aber ikea ist mal eben 60 km von uns entfernt... aber ich wüd zu gern mal da hin...
Mhm 60km ist schon ne Strecke. Dann fährste halt, wenn Mini da ist...
14.04.2010 14:47
Zitat von tini_bini:
Sooo, wollte euch auch nochmal schreiben, was der Hebammenbesuch heute gebracht hat.
was ist ein nelkentampon? versuch alles damit die wehen endlich kommen und nix tut sich
14.04.2010 14:48
Zitat von tini_bini:
Zitat von Josephine85:
Zitat von tini_bini:
Zitat von Josephine85:
Zitat von tini_bini:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von tini_bini:
Zitat von Bilnani:
Ach Mausi,
bei uns regnet es gerade
Mhm 60km ist schon ne Strecke. Dann fährste halt, wenn Mini da ist...
muss ich wohl nen ika in jena eröfnen weiss auch nicht, warum wir sowas nicht in der nähe haben. das ding wäre in ner studentenstadt bestimmt immer voll
14.04.2010 14:48
nicht wundern, da fehlen immermal buchstaben zwischendrin
14.04.2010 14:55
Zitat von tini_bini:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von tini_bini:
Zitat von Bilnani:
Ach Mausi,
ja, hier auch grad keine wolke am himmel, lag schon 20min ind er sonne-auf dem sofa bei offenen fenster- da kamen gleich meine sommersprossen raus...
die sind nun wieder weg, aber ich werd nun jeden tag etwas sonne tanken und dann sind sie bald dauerhaft da
viel spaß bei ikea!
14.04.2010 14:57
Zitat von tini_bini:
na, das hört sich doch gut an!!
14.04.2010 15:04
Mein Mann rief gerade an und erzählte mir, das POCO (der Möbeldiscounter bei dem er arbeitet) den Kindersitz Priori SPS von Maxi Cosi im Angebot hat. Der kostet im Moment 99,95 Euro statt regulär zwischen 150 und 210 Euro...
Er hat dann gleich zugeschlagen und den gekauft. Da er ja Mitarbeiter von POCO ist, bekommt er noch Personalrabatt und somit haben wir den nächsten Kindersitz für Emma für sage und schreibe 89,87 Euro bekommen
Falls jemand noch einen sucht, nur so als Tip mal bei Poco nachschauen. Eigentlich ist es ja egal ob der MC von Poco oder vom Babyfachgeschäft ist.... Bei ihm im Laden hatten sie nur noch den einen und das Ausstellungstück..
Er hat dann gleich zugeschlagen und den gekauft. Da er ja Mitarbeiter von POCO ist, bekommt er noch Personalrabatt und somit haben wir den nächsten Kindersitz für Emma für sage und schreibe 89,87 Euro bekommen
Falls jemand noch einen sucht, nur so als Tip mal bei Poco nachschauen. Eigentlich ist es ja egal ob der MC von Poco oder vom Babyfachgeschäft ist.... Bei ihm im Laden hatten sie nur noch den einen und das Ausstellungstück..
14.04.2010 15:12
Zitat von Josephine85:
Zitat von tini_bini:
was ist ein nelkentampon? versuch alles damit die wehen endlich kommen und nix tut sich
Ein in Nelkenöl getränkter Tampon. Der wird aber irgendwie tiefer eingeführt. Ich lass mich am Montag mal überraschen. Würde das also nicht alleine machen.
14.04.2010 15:13
Zitat von Seesternchen:
Mein Mann rief gerade an und erzählte mir, das POCO (der Möbeldiscounter bei dem er arbeitet) den Kindersitz Priori SPS von Maxi Cosi im Angebot hat. Der kostet im Moment 99,95 Euro statt regulär zwischen 150 und 210 Euro...
Na da hast du doch ein Schnäppchen gemacht. Ich denke auch, dass es egal ist, ob du ihn im Babymarkt oder bei Poco kaufst.
14.04.2010 16:00
Zitat von Alinamaus:
Zitat von Cabby:
So ihr Lieben, ich lasse auch mal wieder ein paar Grüße hier!
Komme im Moment immer weniger zum schreiben hier. Der kleine Mann beansprucht mich immer mehr. Er möchte mittlerweile immer mehr bespaßt werden und so wenig wie möglich schlafen tagsüber. Manchmal merkt man wie müde er ist, aber trotzdem versucht wach zu bleiben
Bauchweh hat er leider immer noch bissl. Aber durch die Aptamil Comfort Nahrung zum Glück nicht mehr so doll und so viel.
Ich liebe ihn einfach so sehr und ich liebe es, Mama zu sein. Es ist so toll und ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie mein Leben ohne ihn war. Was hab ich da den ganzen Tag eigentlich immer so gemacht?
lach , so ging es mir bei Line auch ... es war nach ner woche irgendwie so als sei sie schon immer da gewesen ... konnte mir nicht mehr vorstellen wie mein leben ohne sie war ... grins ...
Ja, es ist einfach sooooooo toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Selbst wenn er mal einen schlechten Tag hat, egal, ich liebe ihn und er ist einfach nur toll!
So ein Baby macht das Leben doch erst perfekt!
14.04.2010 16:04
Zitat von Seesternchen:
Boah wie cool!
Leider haben wir hier kein Poco in der Nähe
(Naja, aber ich hab noch einen Gutschein über 130 € für Babyone. Dann werd ich wohl da den nächsten Kindersitz halt zum regulären Preis kaufen...)
14.04.2010 17:02
Zitat von Cabby:
Zitat von Mini_Sylvi:
Wer benutzt noch NUK Flaschen? Ist das bei Euch auch so, dass die Kleinen nach der Hälfte der Flasche einschlafen? Krieg ihn dann nur wieder wach, indem ich ihn wickel und danach mach ich ne neue Flasche, wo er seine restliche Ration bekommt.
Hehe, ist bei uns meist ganz genauso.
Aber wieso machst du ihm dann ne neue Flasche? Man darf doch ne Stunde warmhalten...
Meine Hebi sagt, soll man dann nicht nochmal warm machen
14.04.2010 17:10
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Cabby:
Zitat von Mini_Sylvi:
Wer benutzt noch NUK Flaschen? Ist das bei Euch auch so, dass die Kleinen nach der Hälfte der Flasche einschlafen? Krieg ihn dann nur wieder wach, indem ich ihn wickel und danach mach ich ne neue Flasche, wo er seine restliche Ration bekommt.
Hehe, ist bei uns meist ganz genauso.
Aber wieso machst du ihm dann ne neue Flasche? Man darf doch ne Stunde warmhalten...
Meine Hebi sagt, soll man dann nicht nochmal warm machen
Also man kann die Flaschen vorbereiten und in den Kühlschrank stellen. Danach kann man sie warm machen und wenn der Kleine nicht alles trinkt und die Flasche noch warm ist, kann man sie weiter warm halten bis zur nächsten Mahlzeit. Man sollte nur keine schon aufgewärmte Milch nochmal aufwärmen. Das mit der eine Stunde und so, schreiben die Hersteller, damit sie ihr Produkt schneller verkauft wird. Das hat mir meine Hebi von Stella gesagt, das gleiche sagte mir nun die Hebi von Emma und auch im KKH wurde es mir so gesagt. und so mache ich es jetzt auch:
Ich mache abends 3 Flaschen fertig, stelle um halb elf die Nachtflasche warm und wenn Emma dann gegen 04.00 Uhr kommt, ist die Pulle schon warm.
Im KKH wurden die Pullen doch auch warm gehalten, denn immer wenn ich ne Pulle brauchte hatten sie die schon warm. Die stehen in Behältern und werden warm gehalten.
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt