Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
06.09.2009 12:15
Zitat von _Chantal_:

Zitat von Cabby:

Ich weiß gar nicht, bei mir ist das ja so eine Gemeinschaft mit mehreren Hebis. Bekommt man da dann einfach eine zugeteilt oder darf man sich da wohl eine aussuchen? Ich denke, man bekommt die, die gerade da ist und Zeit hat, oder?

du darfst dir selber eien suchen ,und wenn sie die unsympatisch is kannst du dir ne weitere suchen ,,solange bis dir eine gefällt

Auch wenn die alle zusammen in der einen Praxis sind und ich mich schon für die Praxis entschieden habe?
06.09.2009 12:16
Zitat von Cabby:

Zitat von _Chantal_:

Zitat von Cabby:

Ich weiß gar nicht, bei mir ist das ja so eine Gemeinschaft mit mehreren Hebis. Bekommt man da dann einfach eine zugeteilt oder darf man sich da wohl eine aussuchen? Ich denke, man bekommt die, die gerade da ist und Zeit hat, oder?

du darfst dir selber eien suchen ,und wenn sie die unsympatisch is kannst du dir ne weitere suchen ,,solange bis dir eine gefällt

Auch wenn die alle zusammen in der einen Praxis sind und ich mich schon für die Praxis entschieden habe?

as mit der praxis weiß ich net ,aber soweit ich weiß darfst du dir eine aussuchen ,zum kennenlernen ....udn dann weisst du ob sie das is oder nicht ..hier gibt es so ne praxis nicht ,vondaher weiß ich nicht wie das da abläuft
06.09.2009 12:19
Zitat von Alinamaus:

Zitat von Cabby:

Ich denke, ich werde mich da mal Ende September ran machen. Bei uns im Nachbarort gibt es eine Hebi-Praxis, da werd ich wohl hin. Alle weiteren sind auch ein paar Orte weiter Und die "nebenan" bietet eigentlich auch alles an. Sogar Beleggeburte, aber das werde ich nicht in Anspruch nehmen. Mir ist eigentlich am wichtigsten ein GVK, Betreuung nach der Geburt und Rückbildungsgymnastik und das wird da auch alles angeboten.

Das sind auch die Sachen , die wichtig sind. Hechelkurs und Rückbildung ! Alles andere ist Zugabe.

Wie gehts dir ? Schwiegerpapa wird erst am 19 beerdigt, aber ein Kind ( 4 sind es insgesamt) streitet schon ums Erbe Pervers wah ? , der is noch nicht mal Richtig kalt und schon wird gefleddert ... Hoffe das unsere Kinder nicht so werden ...

Geht so. Am Montag konnten wir Opa nochmal sehen und uns verabschieden. Das war richtig schwer und ich habe Rotz und Wasser geheult. Aber es tat richtig gut! Und Donnerstag wurde er dann beerdigt. Das war auch nochmal schwer, aber auch "schön".
Ja, das mit dem Erbstreit kenne ich auch. Als meine Uroma vor ca. 7 Jahren gestorben ist, war es das gleiche. Einer von den vier Kindern hat ein Sparbuch von ihr versteckt und als es rauskam, hat er behauptet, Uroma wollte, dass nur er das bekommt. Krass oder? Hätte doch dann im Testament gestanden?! Ja, seitdem hatte dann niemand mehr Kontakt zu ihm. Aber jetzt Donnerstag stand er aufeinmal auf dem Friedhof. Alle Achtung, dass er sich überwunden hat und dafür gekommen ist. Das tat meiner Oma echt gut, egal wie sauer sie eigentlich auf ihn ist. Aber schade, dass immer erst so traurige Anlässe kommen müssen, damit manch einer sich wieder einkriegt...

Wird dein Schwiegerpapi verbrannt? Oder warum ist erst so spät Beisetzung?
Rike
26689 Beiträge
06.09.2009 12:40
hallo zusammen,

ich liege wieder in meinem bettchen! ach ist das herrlich.

lotte schient heute wieder mal zu schlafen, auch nicht schlecht, dann haben wir mal wieder zeit uns aus zu ruhen!

Rike
Alinamaus
5096 Beiträge
06.09.2009 12:49
Zitat von Cabby:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von Cabby:

Ich denke, ich werde mich da mal Ende September ran machen. Bei uns im Nachbarort gibt es eine Hebi-Praxis, da werd ich wohl hin. Alle weiteren sind auch ein paar Orte weiter Und die "nebenan" bietet eigentlich auch alles an. Sogar Beleggeburte, aber das werde ich nicht in Anspruch nehmen. Mir ist eigentlich am wichtigsten ein GVK, Betreuung nach der Geburt und Rückbildungsgymnastik und das wird da auch alles angeboten.

Das sind auch die Sachen , die wichtig sind. Hechelkurs und Rückbildung ! Alles andere ist Zugabe.

Wie gehts dir ? Schwiegerpapa wird erst am 19 beerdigt, aber ein Kind ( 4 sind es insgesamt) streitet schon ums Erbe Pervers wah ? , der is noch nicht mal Richtig kalt und schon wird gefleddert ... Hoffe das unsere Kinder nicht so werden ...

Geht so. Am Montag konnten wir Opa nochmal sehen und uns verabschieden. Das war richtig schwer und ich habe Rotz und Wasser geheult. Aber es tat richtig gut! Und Donnerstag wurde er dann beerdigt. Das war auch nochmal schwer, aber auch "schön".
Ja, das mit dem Erbstreit kenne ich auch. Als meine Uroma vor ca. 7 Jahren gestorben ist, war es das gleiche. Einer von den vier Kindern hat ein Sparbuch von ihr versteckt und als es rauskam, hat er behauptet, Uroma wollte, dass nur er das bekommt. Krass oder? Hätte doch dann im Testament gestanden?! Ja, seitdem hatte dann niemand mehr Kontakt zu ihm. Aber jetzt Donnerstag stand er aufeinmal auf dem Friedhof. Alle Achtung, dass er sich überwunden hat und dafür gekommen ist. Das tat meiner Oma echt gut, egal wie sauer sie eigentlich auf ihn ist. Aber schade, dass immer erst so traurige Anlässe kommen müssen, damit manch einer sich wieder einkriegt...

Wird dein Schwiegerpapi verbrannt? Oder warum ist erst so spät Beisetzung?

ja, er wollte eingeäschert werden ...
06.09.2009 13:12
Zitat von Rike:

hallo zusammen,

ich liege wieder in meinem bettchen! ach ist das herrlich.

lotte schient heute wieder mal zu schlafen, auch nicht schlecht, dann haben wir mal wieder zeit uns aus zu ruhen!

Rike

zeig uns mal dein bettchen
Josephine85
1046 Beiträge
06.09.2009 13:34
bin wieder da...
also ich muss nächsten freitag zur hebamme. meinen FÄ hat bei sich gleich eine hebamme drin und die macht auch zu beginn der ss alles drumherum wie mutterpass ausstellen und sowas...
Mizz_Ani
4377 Beiträge
06.09.2009 13:37
hey mädels...

wer von euch hat denn schon den Mutterpass???
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
06.09.2009 13:44
schaut mal was ich mir eben gegönnt hab hihi
erst wollt ich nen etui aber der gefiel mirnun so gut.. naja ist auch so ok und viiiel schöner als das graue triste ding da

Mizz_Ani
4377 Beiträge
06.09.2009 13:46
ui. wo haste denn den her???
Josephine85
1046 Beiträge
06.09.2009 13:47
süss, wo haste den denn her?

Zitat von Glücksjahr2010:

schaut mal was ich mir eben gegönnt hab hihi
erst wollt ich nen etui aber der gefiel mirnun so gut.. naja ist auch so ok und viiiel schöner als das graue triste ding da

06.09.2009 13:50
uii das sieht echt toll aus ,woher haste das ????????

@MizzAni ich hab mein mupa seit 6+0
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
06.09.2009 13:53
Ihr könnt mal auf http://de.dawanda.com schaun da sind soo viele ich konnt michnicht entscheiden amliebsten hätte ich 3-4 gehabt auch so mit US Bildchen einschubfächer und so. aber es wird halt schnell teuer
Mizz_Ani
4377 Beiträge
06.09.2009 13:54
ich hab meinen seit 7+3... glaub ich. also erst seit 2 wochen...
ich will auch so einen schönen bunten....
Josephine85
1046 Beiträge
06.09.2009 13:55
@chantal: hmm, in der 6 +0 hasten schon bekommen?? hast du nen neuen bekommen, oder den von deinem ersten kind nutzen müssen?
ich habe noch keinen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt