~APRIL-BABYS-2010~
17.03.2010 17:59
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Seesternchen:
Kennt ihr das auch:
ich hab gerade eben noch ne Maschine wäsche aufgehängt (und noch eine Ladung Handtücher reingeschmissen) als ich meinen Gedanken nachhing.. Und auf einmal war es wie ein schlag in den Magen, als mir klar wurde das ich Morgen, ich buchstabiere M-O-R-G-E-N ins KKH gehe um zu entbinden. Mir wurde richtig schlecht und ich musste mich kurz setzten... Oh man da fiebere ich seit dem possitiven SS-Test am 25.07. auf dieses Datum hin und dann ist es doch schon viel zu schnell so weit...
lach.. nu gibs kein zurück mehr..
habe in 3 wochn et
meine mama hatte bei den ersten beiden kinderns die kleienn schon gehabt, asl sie so weit war wie ich jetzt... aaaarg
Ich hatte beschlossen nicht am ET zu kommen, das war und ist ein doofes Datum. Ich habe beschlossen eine Woche später auf die Welt zu kommen. Auch kein schönes Datum aber besser als ET-Datum. Bei mir war der ET der 24.12 und ich bin dann am 31.12 zur Welt gekommen.
Mein Bruder sein ET war ein wunderwunderschönes Datum mit dem 07.07.77 und was macht der Idiot... meint er müsse sich die Nabelschnur so um den Hals wickeln, dass sie schnellstens einleiten mussten. Tja dann kam er am 26.06.77 zur Welt....
17.03.2010 18:00
Zitat von Seesternchen:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von lefteri:
achja hab och was vergessen
hab heute den brief bekommen vom kh wo ich lag
das kommische stand im brief erneute zahlungserinnerung obwohl das mein erster brief ist für die zahlung
hab da auch ne frage wie tuen die das den berechnen mit den 10euro aufenthalt pro tag
ich war ja dort am 17.02 um 23 uhr beschlossen wurde am 18.02 das ich da belieben muss und unterschrieebn hab ich am 18.02 um 2uhr deipapiere das ich dort stationär aufgenommen werde also wäre es doch richtig das statonäre aufnahme am 18.02- 23.02 um 11uhr somit wären das 60euro und nicht 70 euro oder wie berechnen die das denn
oje.... keine ahnung
Also aufgenommen wurdest du am 17.02 und da ist es egal ob 0:01 oder 23.59 Uhr ist. Den Tag musst du voll bezahlen. Genauso mit dem entlassungstag, der am 23.02. war. auch da musst du voll bezahlen. Ist leider so.. egal wann du unterschrieben hast. fakt ist die Papiere wurden am 17.02. gedruckt (ich weiß das ganz genau, ich hab nämlich in der Verwaltung des KKH`s meine Ausbildung gemacht und so manch einer hat sich damals bei mir beschwert... )
das ist ja echt blod
das mit den 23 ist mir schon klar das er ganz bezahlt wird
nur das mit den 17 fand ich blod da ja sogesehen am 18 beschlossen wurde und auch meien unterschrieft 18 ist kommische sache wie die das machen
gewundert hab ich mcih auch das es eine erinerungsbescheit ist obwohl es die erste rechnung ist wurnderte ich mcih auch
17.03.2010 18:02
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Alinamaus:
So Mädels war beim Doc ... CTG is flauschig , GBH ist lang und verschlossen wie die Jungfrau Maria ... Köpfchen kann man noch aus dem Becken schieben .... Er hat aber gemeckert weil ich so'n fetten Infekt habe ... muß jetzt bis zum KS Antibiotikum nehmen .... Brrrrrr ....
Ach ja zugenommen hab ich nüscht ... lach ....
schön das soweit alles flauschig ist..
und hoffentlich schlägt da ab schnell an...
übrigens benutze ich das wort *flauschig* mittlerweile auch sehr oft..
das mit "flauschig" habe ich auch. und in emails o. ä. schreibe ich sehr häufig Brrrr
17.03.2010 18:20
Zitat von hexe2481:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Alinamaus:
So Mädels war beim Doc ... CTG is flauschig , GBH ist lang und verschlossen wie die Jungfrau Maria ... Köpfchen kann man noch aus dem Becken schieben .... Er hat aber gemeckert weil ich so'n fetten Infekt habe ... muß jetzt bis zum KS Antibiotikum nehmen .... Brrrrrr ....
Ach ja zugenommen hab ich nüscht ... lach ....
schön das soweit alles flauschig ist..
und hoffentlich schlägt da ab schnell an...
übrigens benutze ich das wort *flauschig* mittlerweile auch sehr oft..
das mit "flauschig" habe ich auch. und in emails o. ä. schreibe ich sehr häufig Brrrr
flauschig is nich schlecht...
..freut mich auch für dich alina das alles i.o. war und hoff für dich das das antibtiotikum schnell anschnlägt und es dir schnell besser geht und vorallem das das in 2 wochen was wird
17.03.2010 18:21
hallo mädels...hab ich was verpasst...war gard mit hundi draussen und hab nen kleines schläfchen gemacht..wenns nachts schon net geht
17.03.2010 18:24
Zitat von lefteri:
Zitat von Seesternchen:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von lefteri:
das kommische stand im brief erneute zahlungserinnerung obwohl das mein erster brief ist für die zahlung
hab da auch ne frage wie tuen die das den berechnen mit den 10euro aufenthalt pro tag
ich war ja dort am 17.02 um 23 uhr beschlossen wurde am 18.02 das ich da belieben muss und unterschrieebn hab ich am 18.02 um 2uhr deipapiere das ich dort stationär aufgenommen werde also wäre es doch richtig das statonäre aufnahme am 18.02- 23.02 um 11uhr somit wären das 60euro und nicht 70 euro oder wie berechnen die das denn
oje.... keine ahnung
Also aufgenommen wurdest du am 17.02 und da ist es egal ob 0:01 oder 23.59 Uhr ist. Den Tag musst du voll bezahlen. Genauso mit dem entlassungstag, der am 23.02. war. auch da musst du voll bezahlen. Ist leider so.. egal wann du unterschrieben hast. fakt ist die Papiere wurden am 17.02. gedruckt (ich weiß das ganz genau, ich hab nämlich in der Verwaltung des KKH`s meine Ausbildung gemacht und so manch einer hat sich damals bei mir beschwert... )
das ist ja echt blod
nur das mit den 17 fand ich blod da ja sogesehen am 18 beschlossen wurde und auch meien unterschrieft 18 ist kommische sache wie die das machen
gewundert hab ich mcih auch das es eine erinerungsbescheit ist obwohl es die erste rechnung ist wurnderte ich mcih auch
ja das mit dem erinnerungsscchreiben ist komisch..aber das mit dem bezahlen ist richtig...den 17. musst du mitrechnen...weil wenn du an dem tag nur in der notaufnahme gewesehn wärst und nicht stationär aufgenommen geworden wärst dann hättest auch deine 10 bezahlen müssen..so ungefähr musst dus sehn
17.03.2010 18:33
Zitat von Bilnani:
Zitat von lefteri:
Zitat von Seesternchen:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von lefteri:
oje.... keine ahnung
das ist ja echt blod
ja das mit dem erinnerungsscchreiben ist komisch..aber das mit dem bezahlen ist richtig...den 17. musst du mitrechnen...weil wenn du an dem tag nur in der notaufnahme gewesehn wärst und nicht stationär aufgenommen geworden wärst dann hättest auch deine 10 bezahlen müssen..so ungefähr musst dus sehn
Das du ein Erinnerungsschreiben bekommen hast liegt daran, dass du eigentlich am Tag der Entlassung im KKH das Geld hättest bezahlen müssen. Aber das macht halt leider nicht mehr jedes KKH und dadurch wurdest du von der KK daran erinnert dass du noch die 70 Euro bezahlen musst.
17.03.2010 19:24
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Rike:
Zitat von DeinHase:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von DeinHase:
@Sylvie
Am 3. Lebenstag bekommen die Babys eine Stoffwechseluntersuchung, seit kurzem dürfen Hebammen alleine diese sozusagen nicht mehr durchführen, d.h. ein Kinderarzt muß das an die Hebamme delegieren.
Da unser Kleiner ja zuhause geboren wird möchte ich nicht am 3 Tag mit ihm reisen. Nun gehe ich vorher hin, werde beraten (sehr witzig) und lerne auch den Kinderarzt kennen. Muß ich zwar selber bezahlen, ist mir aber auch egal.
Mario Barth war einfach genial. Man meint ja immer er könnte sich selber nicht mehr übertreffen, aber er war Hammer. Wir hatten Superkarten direkt vorne. Es lohnt sich.
Das ist echt aufregend bei Euch
.
Ja, freue mich auch schon auf Mario. Aber ist ja noch etwas Zeit.
Nicht aufregender wie woanders auch ...
ich freue mich schon sehr ... habe Schatzi gestern schon rausgelegt was Mini nach der Geburt anbekommen soll.
Aber Köln mußte in der Geburtsurkunde von Mini nun wirklich nicht drin stehen ... wie meinte Mario gestern "Köln hat so hübsche Frauen, nur leider können die Männer hier damit nichts anfangen" *grins*
jörg hat mir heute morgen eröffnet, dass er gerne die sachen raussuchen möchte für unser baby.... *schluck* ganz alleine... *schluck*
da muss ich jetzt wohl durch!! aber er sit ja schon papa und eigentlich vertraue ich ihm... ich habe ja auch eigentlich nur schöne sachen drin liegen...
vielleicht tu ich meine favoriten einfach oben drauf!!!
,,, halte uns auf dem laufenden, was er dann rausgesucht hat
mach ich!!! ich kan euch ja dann die fotos zeigen von der heimfahrt!!!
17.03.2010 19:28
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Rike:
ich habe jetzt die ganze ss kein alkohol getrunken!!!
wir sind uns da ja auch einig... aber es ist schon schwer immer zu verzichten und der mann kann lecker wein trinken... *mau*
und danach kommt ja noch die stillzeit.. *mau*
oder so wie birgit machen.. vorher abpimpen.. was trinken und die *verseuchte* milch dann wegschütten und die abgepumpte geben...
lotte und ich waren die ersten drei monate so eingespielt, dass ich keine milch übrig hatte!!! das häte bedeutet, dass ich erstmal den milchfluss durch häufiges anlegen steigern müsste, um dann etwas davon weg zu schütten.
das war mir zu viel arbeit! wenn man eh zu viel hat, ist das sicher was anderes!!!
17.03.2010 19:30
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Rike:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Bilnani:
Zitat von Seesternchen:
Zitat von Nicolche:
Zitat von Bilnani:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Rike:
Zitat von Isa80:
Zitat von cridh:
ihr tusssiiiiisss*gröhlllt*aber ich muss rike recht geben..bin froh wenn ich mich wieder schick machen kann..meine blusen, hüfthosen etc anziehen kann...
ich hab ja am samstag auch ein glas wein getrunken..der war so lecker...*rotwird*
Hmmmm, kann ich gut verstehen...!
Ein Gläschen schadet ja jetzt auch nicht...
vielleicht komme ich auch bald wieder in den genuss eines wehenanregenden rotweins..
jörg ist ja so streng, was das thema betrifft! ich denke, dass kommt durch seine arbeit mit behinderten menschen!
Also für mich kommt das auch nicht in Frage, Alkohol und SS
..ich hab auch letztes we mal nen glas Rotwein getrunken....find ich jetzt auch nicht mehr so schlimm...natürlich nicht jede woche oder so..nur mal so für mich wars ein genuß
Ich trinke auch nix. Habe viel zu viel schiss.
Meine Schwägerin hat ja am 25.08. ET und sie ist immer noch am rauchen und genauso verhält es sich mit Alk. bei einer Feier trinkt sie auch immer 1-2 Gläser Sekt oder ein Glas Wein. Was ich aber noch schlimmer finde, meine Tante (deren Kids sind 9 und 4 Jahre) und meine Schwägerin versuchen mich immer davon zu überzeugen und können es nicht verstehen dass ich ncihts will. Sie meckern regelrecht mit mir rum... Ok. an meiner Hochzeit habe ich ein halbes Glas mit O-Saft zum anstoßen getrunken. ich gebe es ja zu
..naja das is ja auch ok mit dem sekt und dem o-saft..aber deine schwägerin..das kann i net verstehn..ich hab vor der schwangerschaft auch geraucht...aber ab dem tag wo ich wusste das ich schwanger war ...war schluss..aber sofort...sowas kann ich nicht verstehen
für mich persönlich auch unvorstellbar... haben auch beide geraucht... an dem tag, wo ich den positiveb test in der hand hatte, hatte ich auch aufgehört.. und etwas später mein schatz auch (der musste vorher nur die tabakvorräte lehrrauchen ... waren zu geizig die wechzuschmeissen... er hat aber nur auf arbeit geraucht
ich habe bei lotte 3 tage nach dem positiven test die letzte zigarette geraucht und seitdem keine einzige mehr!
für mich ist es momentan unvorstellbar zu rauchen!1 ich kann nicht mal mehr die bewegung nachvollziehen!
ma gucken ob wir es auch schaffen *clean* zu bleiben.. für und und die lütte natürlich das beste...
du hast geraucht? kann mir das iwi gar net vorstellen..
jeo und zwar richtig vielll... eine schachtel am tag. oder alle vier tage eine neues sachez tabak... am ende habe ich gedreht mit filter!!
17.03.2010 19:32
Zitat von lefteri:
war heute bei h&m die haben es ohne probleme umgetauscht
sie haben sich nciht angestellt oder so sie sagte direkt kein problem aber ich konnte ihnen nur ein gutschein oder ne andere ware geben aber kein geld
da sagte ich ist kein problem ich wolle eh das gleiche teil haben wenn es noch da ist
Hab ich doch gesagt
17.03.2010 19:33
Zitat von Isa80:
Zitat von Casa07:
TIP LISTE FÜR ISAS KS!!!
Casa07 2.4.2010
Um Himmels Willen, sofort aufhören!
Sonst denkt noch jemand, dass das Ernst ist!
Ich sag ja schon alles!!!
Jonah Luise gepl.KS 13. April
Oh wie toll. Ich freu mich für euch
17.03.2010 19:35
Zitat von Seesternchen:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von lefteri:
oje.... keine ahnung
Ähm, ist es nicht eigentlich so, dass alles was mit Schwangerschaft zu tun hat, man KEIN Tagegeld zahlen muss????
17.03.2010 19:43
Hallo ihr Lieben,
hab jetzt nicht alle 500 Beiträge nachgelesen. Ihr seid ja echt des Wahnsinns.
Mir gehts nicht so toll. Hab ne dicke fette Erkältung. Bin aber krank geschrieben, so dass mein Mann zu Hause ist und sich um Philipp kümmern kann. Der bekommt nämlich auch noch gerade seinen 7. Zahn und ist auch noch quengelig.
*
Hab ich was wichtiges verpasst? Babys noch alle drin? Hab das vom verlorenen Schleimpfropf gelesen.
So, ich bekomme jetzt mein Essen an die Couch geliefert *yammi*
Bis später evtl.
hab jetzt nicht alle 500 Beiträge nachgelesen. Ihr seid ja echt des Wahnsinns.
Mir gehts nicht so toll. Hab ne dicke fette Erkältung. Bin aber krank geschrieben, so dass mein Mann zu Hause ist und sich um Philipp kümmern kann. Der bekommt nämlich auch noch gerade seinen 7. Zahn und ist auch noch quengelig.
*
Hab ich was wichtiges verpasst? Babys noch alle drin? Hab das vom verlorenen Schleimpfropf gelesen.
So, ich bekomme jetzt mein Essen an die Couch geliefert *yammi*
Bis später evtl.
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt