Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
01.03.2010 08:15

@rike
mir auch..der arme kerl...hat mir schon am unfallort leid getan..
ja nehm mgn. aber nur bis nächste woche..dann darf ich ja nicht mehr..
ja3000 gr. haben auch augen gemacht..die dicke..muahhaa
was treibst jetzt noch?schau bissl tv grad..äätzeeenndddd*g*

bei meinem GVK am Wochenende wurde gesagt, das man Magnesium bis zum Schluss nehmen darf, weil die Menge die man zu sich nimmt keine Geburtswehen aufhalten. Wenn man das Gefühl hat, dass es einem guttut soll man nehmen, wenn nicht dann eben weglassen.
01.03.2010 08:33
Guten Morgen ihr Schnecken,

puuuh habe alle Beträge vom Wochenende nachgelesen, weil ich ja Fr-Sa-So beim GVK war. Der Kurs war ok und auch informativ, aber ich würde so einen Kurs nicht wieder belegen. Das lustigste war eigentlich die Atmung und die Besichtigung der Kreissääle und der Wochenbettstation war auch gut. Wir waren 8 Paare und die restlichen 7 Paare waren zwischen 35 Jahre - 43 Jahre alt das hat mir nicht so gut gefallen. Die erwarten auch alle ihr erstes Kind und bekommen alle einen Jungen .
Fand ganz interessant was zur Dammmassage gesagt wurde. Die Habamme meinte wer will kann gerne machen, aber dann nicht öfter als 2 mal die Woche, denn man kann Gewebe auch marode reiben. Gut das ich eh keine Dammmassage mache .
Und sie sagte man darf beim Wochenfluss ruhig Tampons nehmen, man muss nur schauen ob einen das nicht weh tut, weil alles etwas wund sein kann. Muss jeder also für sich selbst entscheiden. Ich hatte immer so viele Gruselgeschichten gelesen über Wochenfluss und Tampons, gut da bin ich jetzt beruhigt.
So jetzt werde ich mir erst mal Frühstück machen
Alinamaus
5096 Beiträge
01.03.2010 08:44
Zitat von Cindy_10:

puuuh habe alle Beträge vom Wochenende nachgelesen, weil ich ja Fr-Sa-So beim GVK war. Der Kurs war ok und auch informativ, aber ich würde so einen Kurs nicht wieder belegen. Das lustigste war eigentlich die Atmung und die Besichtigung der Kreissääle und der Wochenbettstation war auch gut. Wir waren 8 Paare und die restlichen 7 Paare waren zwischen 35 Jahre - 43 Jahre alt das hat mir nicht so gut gefallen. Die erwarten auch alle ihr erstes Kind und bekommen alle einen Jungen .
Fand ganz interessant was zur Dammmassage gesagt wurde. Die Habamme meinte wer will kann gerne machen, aber dann nicht öfter als 2 mal die Woche, denn man kann Gewebe auch marode reiben. Gut das ich eh keine Dammmassage mache .
Und sie sagte man darf beim Wochenfluss ruhig Tampons nehmen, man muss nur schauen ob einen das nicht weh tut, weil alles etwas wund sein kann. Muss jeder also für sich selbst entscheiden. Ich hatte immer so viele Gruselgeschichten gelesen über Wochenfluss und Tampons, gut da bin ich jetzt beruhigt.

Oh, liebe Grüße an deine Hebamme ... Tampons bei Wochenfluss sind streng kontraindiziert !!! zumindest am Anfang. Ne entzündete Gebärmutter nach der Geburt ist nicht witzig ! jetzt weiß ich wieder warum ich keine Hebamme habe
klisterremsa
35576 Beiträge
01.03.2010 08:46
Zitat von Isa80:

Zitat von klisterremsa:

so ihr süssen.. werde jetzt erstma rattenfutter machen (und ja, kokofutter wirds auch geben), danach in die wanne unddann? risccchhtisch.. nochn bissle buffy.. lol.. weis nicht, ob ich danach nochma on komme.. wünsch euch allen einen schönen restsonntag, wir lesen uns morgen...

Tschööööö Koko, viel Spass!

danke.. den hatte ich... aber nur noch 2 folgen *schnief*... ma gucken wann meine bestellung hier ist
01.03.2010 08:47
Zitat von Alinamaus:

Zitat von Cindy_10:

Oh, liebe Grüße an deine Hebamme ... Tampons bei Wochenfluss sind streng kontraindiziert !!! zumindest am Anfang. Ne entzündete Gebärmutter nach der Geburt ist nicht witzig ! jetzt weiß ich wieder warum ich keine Hebamme habe

Das war nur die Hebamme die den Kurs geleitet hat, also nicht meine private. Habe selbst keine Hebamme . Man hört bei fast allen Dingen unterschiedliche Meinungen darum muss jeder für sich selbst entscheiden.
klisterremsa
35576 Beiträge
01.03.2010 08:47
Zitat von Mini_Sylvi:

Boa, der Sturm hat Berlin erreicht! Ist ja krass! Wollte gerade mal mein Auto vom unterm Baum wegfahren. Mhh, leider ist die Batterie leer, weil ichs so lange nicht bewegt habe. Ich hoffe, der Baum steht morgen noch so, wie jetzt

oje... drück dir die daumen, das alles heil bleibt
klisterremsa
35576 Beiträge
01.03.2010 08:48
Zitat von fienchen74:

Zitat von klisterremsa:

mädels.. so schaut man heut zu tage fern... später lagen da noch andere knabereien...

is ja geil koko

klisterremsa
35576 Beiträge
01.03.2010 08:49
Zitat von Isa80:

So, jetzt kuscheln wir uns auch noch auf die Couch.
Heute kommt "Fluch der Karibik", den kann man sich ja tatsächlich mal angucken...!
Habt eine gute Nacht, bis morgen Isa

oja.. fluch der caribic.. werden wir bestimmt auch bald auf dem neuen tv geniessen
klisterremsa
35576 Beiträge
01.03.2010 08:50
Zitat von Alinamaus:

erster

Moin ihr Lieben !

Guten Morgen GB Pics

Guten Wochenstart GB Pics

morjen... wünsch ich dir auch
klisterremsa
35576 Beiträge
01.03.2010 08:51
Zitat von Cindy_10:

@rike
mir auch..der arme kerl...hat mir schon am unfallort leid getan..
ja nehm mgn. aber nur bis nächste woche..dann darf ich ja nicht mehr..
ja3000 gr. haben auch augen gemacht..die dicke..muahhaa
was treibst jetzt noch?schau bissl tv grad..äätzeeenndddd*g*

bei meinem GVK am Wochenende wurde gesagt, das man Magnesium bis zum Schluss nehmen darf, weil die Menge die man zu sich nimmt keine Geburtswehen aufhalten. Wenn man das Gefühl hat, dass es einem guttut soll man nehmen, wenn nicht dann eben weglassen.

und wie gehts jetzt mittlerweile?..
wegen dem mg frag sonst am besten den fa....
Alinamaus
5096 Beiträge
01.03.2010 08:52
Zitat von Cindy_10:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von Cindy_10:

Das war nur die Hebamme die den Kurs geleitet hat, also nicht meine private. Habe selbst keine Hebamme . Man hört bei fast allen Dingen unterschiedliche Meinungen darum muss jeder für sich selbst entscheiden.

das stimmt , ich gebe auch zu , das ich Hebammen nicht so besonders mag, aber ich weiß was Wochenfluss ist, woraus der besteht und
was der macht wenn er durch nen Tampon im Geburtsweg gestaut wird .... deshalb finde ich diese Ausage der Hebamme verantwortungslos. Keine Frau will nach der Geburt binden tragen, aber es hat einfach seinen Grund warum die Doc's und alle Schwestern auf Gyn da so wehenment drauf bestehen....
01.03.2010 08:57
Zitat von Alinamaus:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von Cindy_10:

das stimmt , ich gebe auch zu , das ich Hebammen nicht so besonders mag, aber ich weiß was Wochenfluss ist, woraus der besteht und
was der macht wenn er durch nen Tampon im Geburtsweg gestaut wird .... deshalb finde ich diese Ausage der Hebamme verantwortungslos. Keine Frau will nach der Geburt binden tragen, aber es hat einfach seinen Grund warum die Doc's und alle Schwestern auf Gyn da so wehenment drauf bestehen....

Du kannst 3 Hebammen fragen und jede wird dir ne andere Antwort geben, die sind eh ein eigenes Völkchen für sich. Wie gesagt dieser Kurs war ne Erfahrung, aber nochmal nie im Leben . Das gleiche ist es ja auch mit dem Magnesium... welche sagenn bloß nicht mehr ab 36. Woche nehmen und andere sagen alles quatsch.
klisterremsa
35576 Beiträge
01.03.2010 09:04
so.. nu kann ich auch guten morgen sagen...
ich hoffe ihr hattet alle eine einigermasen schöne nacht.. meine war ,ma wieder bescheiden.. aber erholsame nächte gehören wohl der vergangeneheit an....
freu mich schon., wenn die kleine da ist, und ma ne nacht bei oma schlafen kann... muahahha, ich rabenmutter....
und sonst so? alles frisch bei euch?..
meine hexe is heute übrigens sehr aktiv...
01.03.2010 09:07
Von mir auch nochmal Guten Morgen..
Meine nacht war echt beschissen , hoffe ihr habt besser geschlafen??
Nickitierchen
26488 Beiträge
01.03.2010 09:12
guten morgen meine lieben,

meine nacht war ok...

nun läuft die erste maschine wäsche, ich muss das bad und die küche machen, dann saugen, die zweite maschine wäsche machen, aufräumen...

gegen 11 kommt für ein paar stunden meine beste freundin- geburtstags-frühstück...

danach wird weiter haushalt gemacht...irgendwie sammelt sich immer so viel an,d ass es hier aussieht wie bei messis...fuchtbar!

drucke grad den elterngeldantrag aus, mals caheun, ob ich mich da morgen mal dran setze^^

euch n schööönen montag, hier in kiel regnets, dafür ist fast alles wieder grau-wie schön...

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt