Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Rike
26689 Beiträge
01.02.2010 19:01
Zitat von Milchmädchen:

Hallo ihr Lieben werdenden Mamas...
ich hab da eine kleine Sorge..und zwar hab ich bis jetzt schon fleisig die 500 gramm pro woche zugenommen..wie es ja sein sollte..jetzt hab ich mich vor 4 Tagen gewogen...noch genauso wie die woche davor..dachte mir nix bei..heute gewogen...500 gramm sogar weniger als letzes mal..kann das was bedeuten oder ist das Normal..bei der FA war ich vor 2 Wochen und laut ihrer wage hab ich 2 kg zugelegt..aber die wiegen ja in voller Montour...

mach mir jetzt gedanken..woran das liegen kann..von figur her bin ich naja..nicht dick aber dünn auch net...hab bis jetzt 9 kg zugenommen..davon aber sehr viel wasser und trage 1-2 kleidergrößen mehr...

liebe grüße

julia

hallo julia,

erstmal hallo bei uns...

es ist üüüüberhaupt nicht schlimm, wenn du mal nicht zunimmst oder sogar abnimmst!!!

es kann viele gründe für eine abnahme geben... vielleicht hast du nciht mehr so viel platz im magen und isst deswegen kleinere mengen, es kann aber auch sein, dass dein baby alle kalorien, die du aufnimmst schon gut verbrennt... abnehmende fruchtwassermenge... ach da fallen mir viele theorien ein!

also keine sorge!

eine andere aprilmami aht in den letzten wochen vor der geburt ihres ersten sohnes sogar 5 kg abgenommen!!!

no panic!!!
Rike
26689 Beiträge
01.02.2010 19:03
Zitat von tini_bini:

Hallo zusammen,

ich heiße Tina und bekomme im April mein 2. Baby. Hatte schonmal in einem anderen Thread gepostet und hoffe, dass ihr mich auch hier nett aufnehmen werdet.

Wenn ihr nochwas von mir wissen möchtet, einfach raus damit.

Lieben Gruß,
Tina

herzlich willkommen bei uns... auf in die letzten 10 wochen !!!
Rike
26689 Beiträge
01.02.2010 19:05
Zitat von tini_bini:

Zitat von Rike:

hallo koko,

genau wandtattoos kann man sicher auch zweimal benutzen...
ich habe gerade auch schon voll die tollen ideen für lottes neues zimmer!!!

was haltet ihr von nem piratenzimmer??

ich würde dann hinter das bett ein großes schiff malen, netzen mit fische zum gucken an die decke... etc... ich habe auch voll die süße piratengardine gesehn!!!

aber vielleicht steht sie in 2 jaren auch auf prinzessin

Wir haben auch ein Piratenzimmer für unseren Philipp gemacht. Und Baby Nr. 2 muss da auch mit rein. Sieht richtig schön aus und ist auch mal was anderes als Janosch oder Teddys

jep finde ich auch!!!und momentan ist meine lotte noch eher ne piratenbraut als eine prinzessin!

heute gab es für sie beim einkaufen einen straßenteppich für ihre autos!!!

finde ich ja cool, dass ihr auch ein piratenzimer habt....

hast du bilder??? vielleicht sind da noch coole ideen dabei!?
klisterremsa
35576 Beiträge
01.02.2010 19:06
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von klisterremsa:

mir fallen grad mega die augen zu.. werde mich bissle hinlegen.. bis später

bis später...bin auch immernoch k o

*gähn* .. *streck* .. *augen reib*.. man tat das gut.. hätte aber noch länger schlafen können.. hab mich richtig erschrocken, als ich gesehen habe, das es schon halb 7 is.. aber egal, wenn ich heute abend nicht schlafen kann.. bin ja arbeitslos UND schwanger.. schlafe ich morgen am tag wieder
01.02.2010 19:07
Tini_bini & Milchmädchen
klisterremsa
35576 Beiträge
01.02.2010 19:08
Zitat von Casa07:

bin wieder da! es war altes blut wie rike bereits gesagt hat, aber es ist alles ok! mäuschen ist fit und bleibt definitiv en mädel!

schön das alles in ordnung ist... und woher kommt das? konnte man die das auch sagen?
klisterremsa
35576 Beiträge
01.02.2010 19:08
Zitat von hexe2481:

Noch 70 Tage

glückwunsch
klisterremsa
35576 Beiträge
01.02.2010 19:09
Zitat von cridh:

so mädels..ich bau noch nen schrank auf den ich am sa bei ikea gekauft habe...und dann gehts ab in den gvk...

knutschisss

viel spass.. würde auch gerne einen schrank aufbauen..
klisterremsa
35576 Beiträge
01.02.2010 19:11
Zitat von oOoChantiiioOo:

Hallöchen
Mein Fa-Termin war sehr nett (und voll lange grml)
Der Doc is jung ,udn echt nett ,hat mir alles erklärt etc und hat sich auch zeiut genommen .
Niklas gehts sehr gut ,er liegt fest mit dem kopf unten ...
Gebärmutterhals is etwas verkürzt 4 cm ,aber er sagt es is ok in dem stadium .
Wehen sind keine da .
Ich soll nähsten Montag wieder hin ,dann wird US extra gemacht .
So bin ich ganz begeistert ....
ER meinte auch das ich überhaupt net FETT bin wie mein alter Fa sagte ,ich bin groß udn habe normal gewicht ,damls war ich untergewichtig .alles quatsch also was meine alte FÄ sagte .
Hab nun 2,5 kg wieder zugenommen ,bin zwar net so begeistert ,aber es is noch ok ..hoffe es ommt net mehr soviel dazu .
-
-
Sonst bin ich echt groggie ,war ein langer harter Tag ,morgen hab ich auch sooviel zu tun ,aber was solls .
-
Liebe Grüße Chantiii

schön.. freut mich für dich.. und siehste.. wir sagen auch, das du nicht fett bist...
Rike
26689 Beiträge
01.02.2010 19:12
Zitat von Mizz_Ani:

An alle Mamis die schon ein Kind haben:

ich brauch mal eure hilfe: mein schwager hatte mir ja damals versprochen als er erfahren hat das ich ss bin, dass er mir für das komplette erste jahr windeln schenkt.
und wie er nun mal so ist, sollen die natürlich auch alle auf einmal bei uns ankommen. weil so nach und nach macht ja kein spaß ne...
nun mein problem: wie viele windeln brauche ich denn wie lange in welcher größe? könntet ihr mir da helfen?
ich brauche so ungefähr ne richtlinie weil er ja wie gesagt alle auf einmal vorbeibringen will und die dann natürlich auch unterschiedliche größen haben müssen...
wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet

au weia... sooo pauschal kann man das gar nicht sagen... das erst halbe jahr brauchst du eigentlich mehr windeln... also mehr kleine größen...

hmmm... und der rest ist ja von der gewichtszunahme abhängig... aber ich glaube mit ner 3er größe machst du nichts verkehrt!!!

ich habe von den kleinen windeln mindestens zwei in der wochen verbraten. als dann feste nahrung und feste zeiten für´s gechäft waren hat sich das ganze auf ca 4 windeln am tag reduziert... also komme ich mit einem paket... ca 10 tage hin!

vielleicht kannst du damit schon ein wenig was anfangen!!!

kannst deinen schwager sagen, ick will auch windeln!!!
01.02.2010 19:13
Zitat von klisterremsa:

Zitat von oOoChantiiioOo:

Hallöchen
Mein Fa-Termin war sehr nett (und voll lange grml)
Der Doc is jung ,udn echt nett ,hat mir alles erklärt etc und hat sich auch zeiut genommen .
Niklas gehts sehr gut ,er liegt fest mit dem kopf unten ...
Gebärmutterhals is etwas verkürzt 4 cm ,aber er sagt es is ok in dem stadium .
Wehen sind keine da .
Ich soll nähsten Montag wieder hin ,dann wird US extra gemacht .
So bin ich ganz begeistert ....
ER meinte auch das ich überhaupt net FETT bin wie mein alter Fa sagte ,ich bin groß udn habe normal gewicht ,damls war ich untergewichtig .alles quatsch also was meine alte FÄ sagte .
Hab nun 2,5 kg wieder zugenommen ,bin zwar net so begeistert ,aber es is noch ok ..hoffe es ommt net mehr soviel dazu .
-
-
Sonst bin ich echt groggie ,war ein langer harter Tag ,morgen hab ich auch sooviel zu tun ,aber was solls .
-
Liebe Grüße Chantiii

schön.. freut mich für dich.. und siehste.. wir sagen auch, das du nicht fett bist...

was andere sagen zählt eh nicht ich fühle mich aber fett
Nickitierchen
26489 Beiträge
01.02.2010 19:13
Zitat von Casa07:

bin wieder da! es war altes blut wie rike bereits gesagt hat, aber es ist alles ok! mäuschen ist fit und bleibt definitiv en mädel!

sehr schön!
Rike
26689 Beiträge
01.02.2010 19:14
Zitat von Casa07:

schön, dass alles ok ist... woher kam das blut??? wurde irgendwas festgestellt???
Mizz_Ani
4377 Beiträge
01.02.2010 19:20
Zitat von Rike:

Zitat von Mizz_Ani:

An alle Mamis die schon ein Kind haben:

ich brauch mal eure hilfe: mein schwager hatte mir ja damals versprochen als er erfahren hat das ich ss bin, dass er mir für das komplette erste jahr windeln schenkt.
und wie er nun mal so ist, sollen die natürlich auch alle auf einmal bei uns ankommen. weil so nach und nach macht ja kein spaß ne...
nun mein problem: wie viele windeln brauche ich denn wie lange in welcher größe? könntet ihr mir da helfen?
ich brauche so ungefähr ne richtlinie weil er ja wie gesagt alle auf einmal vorbeibringen will und die dann natürlich auch unterschiedliche größen haben müssen...
wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet

au weia... sooo pauschal kann man das gar nicht sagen... das erst halbe jahr brauchst du eigentlich mehr windeln... also mehr kleine größen...

hmmm... und der rest ist ja von der gewichtszunahme abhängig... aber ich glaube mit ner 3er größe machst du nichts verkehrt!!!

ich habe von den kleinen windeln mindestens zwei in der wochen verbraten. als dann feste nahrung und feste zeiten für´s gechäft waren hat sich das ganze auf ca 4 windeln am tag reduziert... also komme ich mit einem paket... ca 10 tage hin!

vielleicht kannst du damit schon ein wenig was anfangen!!!

kannst deinen schwager sagen, ick will auch windeln!!!

ok dankeschön
ja kann ich ihm sgen, aber ich glaube es immernoch nicht das der mit allen windeln auf einmal kommt. oder das er das überhaupt macht mit den windeln. aber wenn er das echt macht, dann mach ich nen foto und zeig euch das
Rike
26689 Beiträge
01.02.2010 19:22
hallo mädels...

nur noch 60 tage... wahnsinn oder??

wir waren heute bei der eröffnung von ROLLER... naja war jezt nicht so der hit, was möbel angeht... aber so krimskrams kann man da glaube ich prima einkaufen!!!

für lotte gibt es einen straßenteppich, jörg und ich haben uns noch einen abschließbaren medizinschrank geholt und fürs baby gab es fleecedecken (einerseits zum abdecken unserer schlafcouch und andererseits als füllung für de krabbeldecke)

ich habe mir auch eine brille ausgesucht... von den dreien, die ich mir heute zur auswahl mitgenommen habe... ich werde morgen bei tageslicht nochmal ein foto machen!

danach war ich noch kurz bei meinen eltern... ich hatte lotte wohlweislich da geparkt, denn das wäre sonst der pure stress geworden. mit der karre hätte man nicht gescheit schauen können... und zu fuß wäre sie wahrscheinlich sonst wohin gelaufen...

Rike

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt