~APRIL-BABYS-2010~
27.11.2009 13:03
Oh man, muss heute Nachmittag mit unserer Wellensittich-Damen ganz dringend zum Tierarzt! Ihre rechte Seite ist irgendwie "kaputt". Ojeoje. Mit ihrem rechten "Fuß" kann sie nicht "auftreten" oder sich festhalten und den rechten Flügel bewegt sie auch ganz komisch. Außerdem sitzt sie ganz "apathisch auf dem Boden vom Käfig und Durchfall hat sie auch noch
Oh man, mache mir ganz doll Sorgen!!!
27.11.2009 13:04
Zitat von Cabby:
Oh man, muss heute Nachmittag mit unserer Wellensittich-Damen ganz dringend zum Tierarzt! Ihre rechte Seite ist irgendwie "kaputt". Ojeoje. Mit ihrem rechten "Fuß" kann sie nicht "auftreten" oder sich festhalten und den rechten Flügel bewegt sie auch ganz komisch. Außerdem sitzt sie ganz "apathisch auf dem Boden vom Käfig und Durchfall hat sie auch noch
Ohje, dass hört sich ja nich gut an
27.11.2009 13:08
Zitat von Cabby:
Oh jeh das klingt nicht gut . Ist sie irdgendwo gegen geflogen ?
27.11.2009 13:11
Zitat von Cabby:
oje, die arme.. wie alt is sie denn? bin zwar kein ta aber hört sich fasr nach schlaganfall an...
27.11.2009 13:17
Also gegengeflogen sein kann sie eigentlich nicht. Sie fliegt nicht. Hüpft nur im Käfig immer rum. An einen Schlaganfall hab ich auch schon gedacht. Können Vögel sowas bekommen? Sie ist jetzt etwa 4,5 Jahre alt.
Aber sie ist schon immer unser "Sorgenkind". Sie ist ein Albino. Ganz weiß und rote Augen. Hat öfter auch mal Durchfall und ist nie so quietschfidel wie das Männchen. Sie fliegt ja auch nie durch die Wohnung und bleibt immer nur im Käfig. Also ich denke, sie ist generell nicht gesund und irgendwie krank. Aber das ist heute echt krass...
Aber sie ist schon immer unser "Sorgenkind". Sie ist ein Albino. Ganz weiß und rote Augen. Hat öfter auch mal Durchfall und ist nie so quietschfidel wie das Männchen. Sie fliegt ja auch nie durch die Wohnung und bleibt immer nur im Käfig. Also ich denke, sie ist generell nicht gesund und irgendwie krank. Aber das ist heute echt krass...
27.11.2009 13:22
Hab ich im I-Net gefunden. Ich glaube das ist ihr wirklich passiert:
Symptome einer schlaganfall-ähnlichen Erkrankung beim Vogel:
Oft geschieht es nachts, wenn der Vogel ruhig und entspannt ist. Ohne jede Vorwarnung kommt es zu starken körperlichen Ausfallerscheinungen, so dass der betroffene Vogel erschrickt und laut schreiend von der Stange fällt. Häufigste Folgen eines solchen Anfalls sind halbseitige Lähmung, was darauf schließen lässt, dass eine Gehirnhälfte stärker von der eigentlichen Ursache der Erkrankung betroffen ist. Auch eine Erblindung kann infolge einer schlaganfall-ähnlichen Erkrankung entstehen. Ist ein Bein durch gelähmt, so sind die Zehen zu einer kleinen Faust oder in der sogenannten "Kusshandstellung" (alle Zehen liegen aufeinander) fest verkrampft und gelähmt. Der erkrankte Vogel liegt unmittelbar nach dem Anfall am Boden und ist vollkommen orientierungslos oder apathisch. Manche Tiere geraten hingegen regelrecht in Panik, weil sie nicht mehr richtig sehen können. Nur mit Mühe kann man als Vogelhalter sein Tier in einer solchen Situation beruhigen.
Oft geschieht es nachts, wenn der Vogel ruhig und entspannt ist. Ohne jede Vorwarnung kommt es zu starken körperlichen Ausfallerscheinungen, so dass der betroffene Vogel erschrickt und laut schreiend von der Stange fällt. Häufigste Folgen eines solchen Anfalls sind halbseitige Lähmung, was darauf schließen lässt, dass eine Gehirnhälfte stärker von der eigentlichen Ursache der Erkrankung betroffen ist. Auch eine Erblindung kann infolge einer schlaganfall-ähnlichen Erkrankung entstehen. Ist ein Bein durch gelähmt, so sind die Zehen zu einer kleinen Faust oder in der sogenannten "Kusshandstellung" (alle Zehen liegen aufeinander) fest verkrampft und gelähmt. Der erkrankte Vogel liegt unmittelbar nach dem Anfall am Boden und ist vollkommen orientierungslos oder apathisch. Manche Tiere geraten hingegen regelrecht in Panik, weil sie nicht mehr richtig sehen können. Nur mit Mühe kann man als Vogelhalter sein Tier in einer solchen Situation beruhigen.
27.11.2009 13:23
Zitat von Cabby:
Also gegengeflogen sein kann sie eigentlich nicht. Sie fliegt nicht. Hüpft nur im Käfig immer rum. An einen Schlaganfall hab ich auch schon gedacht. Können Vögel sowas bekommen? Sie ist jetzt etwa 4,5 Jahre alt.
oje...
hast schon beim ta angerufen? hast termin bekommen? wann? oder kannst da so hin?
armes vögelchen, ich drück euch die daumen....
27.11.2009 13:25
Zitat von Cabby:
Hab ich im I-Net gefunden. Ich glaube das ist ihr wirklich passiert:
ohnein steht da auch, ob sich das wieder bessern kann? (medis etc)..
27.11.2009 13:29
Hab beim TA angerufen. Sind ab 16 Uhr wieder da. Werde dann da kurz anrufen und dann gleich hindüsen.
Habe sie schon in einen seperaten Käfig verfrachtet, damit unser Männchen sie nicht noch ärgert.
Da steht noch, dass man es mit u.a. mit Kortison behandeln kann, aber wenn nach ein paar Tagen keine Besserung auftritt, sollte man drüber nachdenken, das Tierchen von seinen Qualen zu erlösen
Habe sie schon in einen seperaten Käfig verfrachtet, damit unser Männchen sie nicht noch ärgert.
Da steht noch, dass man es mit u.a. mit Kortison behandeln kann, aber wenn nach ein paar Tagen keine Besserung auftritt, sollte man drüber nachdenken, das Tierchen von seinen Qualen zu erlösen
27.11.2009 13:32
Zitat von Cabby:
Hab beim TA angerufen. Sind ab 16 Uhr wieder da. Werde dann da kurz anrufen und dann gleich hindüsen.
ach gott.
wünsch euch und dem tierchen viel kraft... ich drück dir die daumen, beim ta
27.11.2009 13:43
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von klisterremsa:
*guten* morgen...
die leute über mir sind echt zum kotzen. die sind so laut... laute musik, die gören haben wohl alle ein gehfehler, weil die trampeln wie sonst was, stühle werden ständig hin und her gerückt und das alles um noch nicht ma halb 7
ich war ebend oben und hab geklingelt, musik war gleich leise, auch wenn keiner aufgemacht hat... hab ein brief in den schlitz geworfen (wir haben die briefkästen in der wohnungstür).....
ok, nu is ruhig, aber nu hätt ich eh aufstehen müssen........
blöde scheiss nachbarn, total die rücksichtslosen assis......
(so, nu gehts mir besser... vielen dank für euer gehör)
bis heut nachmittag oder so.....
Na herrlich. Ein toller Start in den Tag
jaa. und die *bösen deutschen* gehen wieder hoch und machen stunk (ich in bademantel, ungekämmt und hundepartoffel.. man, ich sah bestimmt gefärlich aus )
Ah wie geil. Fotooooooo!!!!!!!!!
so in etwa.. nur noch ungekämmt und mit schlafanzug unter.. und natürlich nicht so gebückt wir haben ja im schlafzimmer umgeräumt, und der spiegel brauch nochn neuen platz..
die schuhe heissen übrigens linus und remus und sind schon fast 10 jahre alt... (ziehe ich ja nur im winter an)
Du bist ein Knaller
27.11.2009 13:44
Zitat von Alinamaus:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Alinamaus:
Da schließ ich mich an
Guten Morgen GB Pics
Ich kann es immer noch nicht fassen das wir noch nen Mädel kriegen .... freu ... ich hab es mir insgeheim gewünscht ... mein Männe ja sowieso
Wie findet ihr Lara l als Name ?
Dachte Ihr wolltet ein Päärchen? Ach mano, Sylvi auch haben will
Lara ist schön. Und wenn ich mir so eine kleine Alina Nr. 2 vorstelle, süüüüüß.
Danke süße .. Mensch manch keinen Unsinn !! Schangerschaft s gerade in diese,m Stadium extrem Kreislaufbelastend.. weil dein Herz mehr Blutvolumen pumpen muß und du man ja inzwischen auch ein paar Kilo mehr bewegen muß .... Bei Line habe ich oft Sternchen gesehen ....
Ne, nen Pärchen wollte vor allem unsere Family .. weil es jaaaaaa so süüüüüßßßß wäre. Für Stefan und mich war klar das wir sehr gerne wieder ein Mädchen hätten .... Line hat Papa ja schon im Kreissaal verzaubert weil sie sofort ruhig war als Papa sie im Arm hatte ...
Da schwärmt er heute noch von ..
Und was hast dagegen gemacht? Ich hab mich gestern schön ruhig verhalten und Kaffee getrunken. Innerhalb von ner Stunde war der Blutdruck wieder normal. Echt komisch.
27.11.2009 13:45
Zitat von Rike:
Zitat von Mini_Sylvi:
Fienchen & Sylvi auch Wochenwechsel!!! 22. Woche!!! (mein Ticker hängt nur)
die rike auch!!! jajaja... 23. ssw!!!
Rike muss wieder alle übertreffen GW Schatziiiiiiiiiiiii
27.11.2009 13:46
Zitat von Cabby:
Oh nein, das hört sich ja gar nicht gut an
27.11.2009 13:47
Zitat von Cabby:
Oh nein, bitte macht, dass es ihr schnell wieder gut geht Denk ganz doll an Euch ...
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt