~APRIL-BABYS-2010~
26.11.2009 19:46
Zitat von fienchen74:
Zitat von Nicolche:
Mir ist egal wie die Wochenbettstation aussieht, was mir wichtig ist. Das keine Russin mehr neben mir liegt, deren Familie lautstark mit Wodka anstoßen muss
Am liebsten wäre mir einzelzimmer, ich habe ja eine versicherung und ich muss nur noch hoffen das nicht so viele dort entbinden.
huhu
wir nehmen ein Familienzimmer müssen nur rechtzeitig es reservieren und kostet für den partner 55euro pro tag
Naja das will ich auch nicht so genau. Mein mann soll daheim bleiben. Er muss ja leon jeden morgen in den Kindergarten bringen. Aber ich habe vielleicht sogar glück. Wir haben bei uns 3 geburtskliniken in der nähe und die meisten entscheiden sich für Aschaffenburg, weil eine Kinderklink auf dem gelände ist. Aber da habe ich ja entbunden und das ich dort keine Nummer ziehen musste war alles.
26.11.2009 19:46
Zitat von Kimsophie74:
Zitat von Nicolche:
Mir ist egal wie die Wochenbettstation aussieht, was mir wichtig ist. Das keine Russin mehr neben mir liegt, deren Familie lautstark mit Wodka anstoßen muss
Am liebsten wäre mir einzelzimmer, ich habe ja eine versicherung und ich muss nur noch hoffen das nicht so viele dort entbinden.
Ich hatte auch so ne merkwürdige Person bei mir im Zimmer, die war während der SS auf Drogen (was weiss ich nicht) und geraucht wie n Schlot... das arme Würmchen war viel zu klein, ganz blass und hat total gezittert, das hat mir soooo leid getan. Der Kleine musste dann auch auf die Intensiv und die Tussi war soooo uneinsichtig, hat immer noch geraucht wie sonst was, wollte aber ungedingt stillen (hatte keine Kohle für Flaschennahrung) die Ärzte haben versucht ihr das auszureden, aber die wollte das unbedingt. Mir hat dieses Baby so leid getan, das hatte schon verloren bevor es auf der Welt war... soooo traurig
ich hatte auch nur merwürdige leute auf dem zimmer, trotzdem wollte ich lotte bei mir haben!!!
26.11.2009 19:48
Zitat von Rike:
Zitat von Kimsophie74:
Zitat von Nicolche:
Ich hatte auch so ne merkwürdige Person bei mir im Zimmer, die war während der SS auf Drogen (was weiss ich nicht) und geraucht wie n Schlot... das arme Würmchen war viel zu klein, ganz blass und hat total gezittert, das hat mir soooo leid getan. Der Kleine musste dann auch auf die Intensiv und die Tussi war soooo uneinsichtig, hat immer noch geraucht wie sonst was, wollte aber ungedingt stillen (hatte keine Kohle für Flaschennahrung) die Ärzte haben versucht ihr das auszureden, aber die wollte das unbedingt. Mir hat dieses Baby so leid getan, das hatte schon verloren bevor es auf der Welt war... soooo traurig
ich hatte auch nur merwürdige leute auf dem zimmer, trotzdem wollte ich lotte bei mir haben!!!
Ja das wollte ich auch... ich hab das total genossen sie die ganze Zeit bei mir zu haben... wer da aufm Zimmer war war mir Wurscht! Ich fand das nur traurig für das Baby...
26.11.2009 19:50
Zitat von Kimsophie74:
Zitat von Nicolche:
Leider kann man sich nicht aussuchen wer neben einem liegt. Die Mutter die neben mir lag, war ja nicht das schlimme sondern ihre besucher und das bei 25 personen pro tag und am selben tag entbunden. Eine nacht hatte ich ja ein einzelzimmer und vorher hatte ich so eine liebe Frau neben mir liegen gehabt mit ihren Sohn und am Tag sind wirklich nur mal die Großeltern und ihr mann gekommen. Die waren so ruhig. Lag aber bestimmt an denen ihr Nachwuchs. Die andern haben da auf leon keine rücksicht genommen. Deswegen habe ich ihn immer abgegeben.
26.11.2009 19:51
Nickitierchen:
Ich versuch es schon.
Wir sind nun auch schon auf den punkt gekommen das sie mein freund durch das kind wieder zurück gewinnen will, weil sie weis das ich ein sozusagendes eheliches kind bekomme. Aber mein freund will sie nicht. Wir spielen gleich eine runde karten und machen uns noch ein schönen abend.
Liebe grüße Anika
Ich versuch es schon.
Wir sind nun auch schon auf den punkt gekommen das sie mein freund durch das kind wieder zurück gewinnen will, weil sie weis das ich ein sozusagendes eheliches kind bekomme. Aber mein freund will sie nicht. Wir spielen gleich eine runde karten und machen uns noch ein schönen abend.
Liebe grüße Anika
26.11.2009 19:55
Zitat von hottkiss85:
Alinamaus
Danke, muss man dort was bezahlen?
Liebe grüße Anika
nein die online Beratung ist kostenlos ...
26.11.2009 19:56
Zitat von hottkiss85:
Nickitierchen:
Ich versuch es schon.
Liebe grüße Anika
genau, macht ihr euch n schönen abend und haltet schön zusammen!!
ich geh nun auch aufs sofa kuscheln!
euch n schönene abend mädels
26.11.2009 20:00
Zitat von Nicolche:
Zitat von Kimsophie74:
Zitat von Nicolche:
Leider kann man sich nicht aussuchen wer neben einem liegt. Die Mutter die neben mir lag, war ja nicht das schlimme sondern ihre besucher und das bei 25 personen pro tag und am selben tag entbunden. Eine nacht hatte ich ja ein einzelzimmer und vorher hatte ich so eine liebe Frau neben mir liegen gehabt mit ihren Sohn und am Tag sind wirklich nur mal die Großeltern und ihr mann gekommen. Die waren so ruhig. Lag aber bestimmt an denen ihr Nachwuchs. Die andern haben da auf leon keine rücksicht genommen. Deswegen habe ich ihn immer abgegeben.
Boah bei solchen Weibern geht mir ja das Messer in der Hose auf .... brrrrr ... solch Pack gehörrt unten zugenäht und zwangs-sterilisiert ...
ich hatte Glück mit meinen Bettnachbarinnen die waren alle lieb ....
26.11.2009 20:02
euch ein schönen Abend mädels.
wir spielen jetzt noch ne runde.
Liebe Grüße Anika
wir spielen jetzt noch ne runde.
Liebe Grüße Anika
26.11.2009 20:02
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von hottkiss85:
Nickitierchen:
Ich versuch es schon.
Liebe grüße Anika
genau, macht ihr euch n schönen abend und haltet schön zusammen!!
ich geh nun auch aufs sofa kuscheln!
euch n schönene abend mädels
Auch wenn ich jetzt geschlagen werde:
Wenn es sein Kind ist, und davon gehe ich nach deiner Erzählung davon aus, muss er Unterhalt bezahlen. Und warum sollte seine Ex auf den Unterhalt verzichten? Ist ja auch sein Kind! Der Unterhalt richtet sich nach der Düsseldorfer Tabelle und es kommt auf das Nettoeinkommen deines Freundes an. Die Tabelle fängt meines Wissens bei 199 Euro im Monat an. Ich vermute, dass er so um den Dreh jeden Monat bezahlen muss. Für dich wohl ein Schock, der betrag, aber ehrlich, es reicht hinten und vorne nicht (aus sicht der Mutter).
Wenn er die Vaterschaft anzweifelt wird per Gericht ein Vaterschaftstest angeordnet, der Kostet um die 2000 Euro (inkl. Gerichtskosten und Co.) oder ihr einigt euch und macht einen Vaterschaftstest. Ich meine die Teststreifen bekommt ihr in der Apo und müsst sie dann nur noch einsenden. Das kostet um die 300 Euro rum.
26.11.2009 20:04
Ja aber ein Vaterschaftstest aus der Apo zählt vor Gericht nicht haben wir durch.
26.11.2009 20:05
hallo birgit,
ich habe nach lotte geburt auch eine kennen gelernt, die ist noch mit wehen schmöken gegangen!
RIke
ich habe nach lotte geburt auch eine kennen gelernt, die ist noch mit wehen schmöken gegangen!
RIke
26.11.2009 20:07
Zitat von Alinamaus:
Zitat von Nicolche:
Zitat von Kimsophie74:
Zitat von Nicolche:
Boah bei solchen Weibern geht mir ja das Messer in der Hose auf .... brrrrr ... solch Pack gehörrt unten zugenäht und zwangs-sterilisiert ...
ich hatte Glück mit meinen Bettnachbarinnen die waren alle lieb ....
Meine Bettnachbarin war eigentlich eine ganz liebe. Es waren Italiener. Warum eigentlich? Ganz einfach.... sie hatte IMMER die Bude voll. Morgens um halb acht kam der Mann mit den beiden "großen" Kindern im Alter von 2 und 4 Jahren. Die hat man dann vor den TV gesetzt und blieb bis gegen 19.00 uhr dort. Den Kindern wurde es meist nach ner Stunde langweilig.. ihr könnt euch dann sicherlich vorstellen was bei uns los war... Und dann der ganze Besuch der kam... Ich glaube ihr könnt euch nun vorstellen warum ich am gleichen Tag meines KS schon angefange habe zu laufen
Wir haben ein schönes Stillzimmer gehabt, da habe ich mich dann öfters aufgehalten, oder eben bei der Hebamme oder auf dem schönen Balkon, der zu unserem Zimmer gehörte (wir haben dort alle Zimmer mit schönem Balkon)... zum Glück ging sie Freitag nach hause und von da an war ich dann alleine im Zimmer bis ich Mittwochs entlassen wurde. Uuuuuuuuuuuund alle anderen Babys gingen auch am Freitag und von Freitag bis Dienstag war STella das einzigste Baby dort, also hatten wir eine tolle Rundumbetreuung mit ganz viel Hebi`s *gg*
26.11.2009 20:08
So Mädels, ich verabschiede mich jetzt auch mal mit ein paar Haselnüssen gegen mein Sodbrennen auf die Couch.
Wünsche euch allen auch noch einen schönen Abend!
Wünsche euch allen auch noch einen schönen Abend!
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt