Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Alinamaus
5096 Beiträge
26.11.2009 19:25
Zitat von Rike:

Zitat von mashadar:

Huhu ihr Lieben,
es tut mir leid, dass ich solange nicht von mir hören ließ!
Ich hoffe, es geht euch allen gut.
Wer hatte mich denn letzte Woche genötigt, endlich einen Termin mit der Hebi zu machen und mich für die Kurse anzumelden?
Dafür vielen Dank, kommenden Dienstag sind wir bei einer Kreissaalführung im örtlichen Krankenhaus, wo ich mich auch gleich für einen Geburtsvorbereitungskurs anmelden kann
Im Januar startet dann mein Schwimmkurs für Schwangere und eine Hebi hab ich auch "reserviert", ihr seht, ich war voll aktiv! *stolz ist*
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Kreissaalführungen? Worauf sollte man achten etc.?
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Mash

hallo mash,

da warst du aber wirklich fleißig!!!

bei der kreissaalführung würde ich einfach darauf achten, wie es da aussieht und ob du dich dort wohlfühlst!

mir war auch wichtig, dass gleich nebenan eine neointensiv ist!!!

gaaaaanz wichtig war mir aber auch, wie die wöchnerinnenstation aussieht! und ob die möglichkeit des 24 rooming in vorhanden ist!!!
auch wie die zimmer aussehen! aber das ist j nur wichtig, wenn du klassisch nach der geburt erstmal im kh bleibst. bei ner ambulanten geburt kann dir das banane sein!

viel spaß!

@ Rike , du hast die wichtigen punkte super zusammengefasst... da hätte ich auch drauf geachtet ... ich brauch mir ja nur den Chirurgen beäugen ...
fienchen74
11222 Beiträge
26.11.2009 19:26
Nabend ihr süüüüßen
Nicolche
22651 Beiträge
26.11.2009 19:26
Hätte ich das gewust wir haben noch 40 mark daheim
Alinamaus
5096 Beiträge
26.11.2009 19:27
Zitat von hottkiss85:

hi Rike,

mein freund hat ein brief bekommen das er für ein Kind das am 7.7.09 geboren ist Unterhalt zahlen soll und die vaterschaft anerkennen soll. heute haben wir dann gleich ein anwalt angerufen. Nun weis ich nicht, ob er den anwalt selber bezahlen muss!! Und vorallem ob er für das Unbekannte kind auch zahlen muss!!

Liebe Grüße Anika

Wende dich doch an pro familia... die haben ne gute online Beratung ...
Rike
26689 Beiträge
26.11.2009 19:30
Zitat von Alinamaus:

Zitat von Rike:

Zitat von mashadar:

Huhu ihr Lieben,
Wer hatte mich denn letzte Woche genötigt, endlich einen Termin mit der Hebi zu machen und mich für die Kurse anzumelden?
Dafür vielen Dank, kommenden Dienstag sind wir bei einer Kreissaalführung im örtlichen Krankenhaus, wo ich mich auch gleich für einen Geburtsvorbereitungskurs anmelden kann
Im Januar startet dann mein Schwimmkurs für Schwangere und eine Hebi hab ich auch "reserviert", ihr seht, ich war voll aktiv! *stolz ist*
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Kreissaalführungen? Worauf sollte man achten etc.?
Mash

hallo mash,

bei der kreissaalführung würde ich einfach darauf achten, wie es da aussieht und ob du dich dort wohlfühlst!

gaaaaanz wichtig war mir aber auch, wie die wöchnerinnenstation aussieht! und ob die möglichkeit des 24 rooming in vorhanden ist!!!
auch wie die zimmer aussehen! aber das ist j nur wichtig, wenn du klassisch nach der geburt erstmal im kh bleibst. bei ner ambulanten geburt kann dir das banane sein!

viel spaß!

@ Rike , du hast die wichtigen punkte super zusammengefasst... da hätte ich auch drauf geachtet ... ich brauch mir ja nur den Chirurgen beäugen ...

danke... der chirurg ist mir ja relativ schnurz... und wenn es so sein soll, sehe ich ihn eh nicht lange!

aer davon gehe ich ja erstmal nicht aus, denn es wird alles gut gehen! toi toi toi!!
26.11.2009 19:31
Zitat von Rike:

hallo mädels,

ich habe heute ne erfahrung gemacht!!!

ich habe mit der guten alten mark bezahlt! da waren sogar 3 fünfmarkstücke dabei!!!

beim real hatten sie das angebot!

es gab jetzt für alle umliegenden kinder playmo 1 2 3 eingekauft!

das ganze für 65 MARK!!! war das schön!!!

RIke

Hihi, cool!

Ich hab das auch in der Werbung gehört.
Hab auch noch irgendwo nen 20 DM-Schein rumfliegen. Weiß aber nicht mehr wo und außerdem haben wir auch keinen Real in der Nähe...
Rike
26689 Beiträge
26.11.2009 19:32
Zitat von Nicolche:

das geht noch die ganze woche!!! auf jeden fall bis samstag!!! also morgen noch schnell los!!!
fienchen74
11222 Beiträge
Zitat von klisterremsa:

Zitat von fienchen74:

Huhu ihr süßen
ich wollt nur mal kurz hier durchhuschen ,ich versuch später nochmal nach euch zu schauen gibt es irgendwas neues?

huhu... wie gehts dir denn so? alles in ordnung?

Chaos pur hier kann man nur die Hände über den Kopf schlagen nimmt kein Ende aber uns beiden geht es gut.
Zitat von Nicolche:

Ich glaube, das gilt diese ganze Woche. Hättest dann also noch etwas Zeit. Bin mir aber nicht ganz sicher...
Nicolche
22651 Beiträge
26.11.2009 19:34
Zitat von Rike:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von Rike:

Zitat von mashadar:

Huhu ihr Lieben,
Mash

hallo mash,

viel spaß!

danke... der chirurg ist mir ja relativ schnurz... und wenn es so sein soll, sehe ich ihn eh nicht lange!

aer davon gehe ich ja erstmal nicht aus, denn es wird alles gut gehen! toi toi toi!!

Ich habe bei mir kein 24 stunden Romming benutzt. Meine Bettnachbarin war einfach zu anstrengend. Und ich habe meinem sohn die 1. Tage nicht mit Wodka trinkenen menschen verbringen lassen. Ich habe ihn ins Babyzimmer gebracht und ihn gehohlt wenn die in der Kinderklinik waren.
Nickitierchen
26488 Beiträge
26.11.2009 19:35
Zitat von Nicolche:

Zitat von emoke81:

Der Rhesusfaktor ist ein Blutgruppenmerkmal, das auf der Oberfläche der roten Blutkörperchen sitzt und erblich bedingt ist. Der größte Teil der Bevölkerung hat dieses Merkmal und ist damit Rh-positiv
*
Ist der Rhesusfaktor der werdenden Mutter positiv, gibt es keine Probleme mit einer Rhesusunverträglichkeit, auch wenn das Kind Rhesus negativ ist.
*
Wenn Sie Rhesusfaktor-negativ und Ihr Partner Rhesus-positiv sind, besteht zwischen Ihnen eine Blutgruppenunverträglichkeit und Sie bekommen in dieser Woche eine Spritze mit Rhesus-Antiserum (Anti-D-Immunglobulin).
*
Etwa 17 % der Mitteleuropäer sind rhesus-negativ.

Und meine Blutgruppe samt rhfaktor gibt es nur 1% auf der ganzen welt. meine Frauenärztin meinte ich bin was besonderes.

ich hab a-, das haben auch nur 5-6%

ich hoffe aber, ich bin nie auf blutspenden angewiesen...grusel
26.11.2009 19:36
Dies sind die Internet-Infos zu "meinem" Kreißsaal:

In unserem Kreißsaal finden Sie
· 1 Vorwehenzimmer
· 3 moderne Kreißsäle mit Blick auf das Wiehengebirge, davon 3 mit bequemen, breiten Entbindungsbetten, alle umrüstbar zum Gebärstuhl. Alle Räume mit anliegendem Bad, ausgestattet mit Dusche, WC. Haltetücher, Pezzibälle, Entspannungshocker und Gebärhocker mit Matte stehen selbstverständlich zur Verfügung.
· 1 Intensivkreißsaal
· 1 Badezimmer mit großer Gebärwanne für Wassergeburten und Entspannungsbäder unter der Geburt
· 1 Operationssaal für Kaiserschnitte
· Neugeborenenversorgungsraum. Hier erfolgt die Erstversorgung, falls Ihr Kind nach der Geburt intensiv betreut werden muss oder zu früh geboren wurde. Danach erfolgt die Verlegung auf die Kinderintensivstation der direkt angeschlossenen Kinderklinik.
Kinderärztinnen/ Kinderärzte und Narkoseärztinnen/ Narkoseärzte sind rund um die Uhr im Klinikum präsent und damit ständig für Sie und Ihr Kind verfügbar.
Zur Geburtserleichterung gibt es verschiedene Möglichkeiten:
· Homöopathie
· Akupunktur
· Hydrotherapie
· Aromatherapie
· Transcutane Elektrostimulation
· Medikamentöse Schmerzerleichterung
· Periduralanästhesie unter der Geburt
Nicolche
22651 Beiträge
Zitat von Rike:

Zitat von Nicolche:

das geht noch die ganze woche!!! auf jeden fall bis samstag!!! also morgen noch schnell los!!!
[/quote

Geht das auch das die 40 mark alles klein geld ist. Oh da muss ich morgen mal in den real. Brauche noch Backsachen
Nickitierchen
26488 Beiträge
Zitat von hottkiss85:

hi Rike,

mein freund hat ein brief bekommen das er für ein Kind das am 7.7.09 geboren ist Unterhalt zahlen soll und die vaterschaft anerkennen soll. heute haben wir dann gleich ein anwalt angerufen. Nun weis ich nicht, ob er den anwalt selber bezahlen muss!! Und vorallem ob er für das Unbekannte kind auch zahlen muss!!

Liebe Grüße Anika

wow...was ist das denn für ne masche?
hottkiss85
266 Beiträge
26.11.2009 19:37
Alinamaus

Danke, muss man dort was bezahlen?

Liebe grüße Anika
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt