Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Nicolche
22651 Beiträge
26.11.2009 19:38
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Nicolche:

Zitat von emoke81:

Der Rhesusfaktor ist ein Blutgruppenmerkmal, das auf der Oberfläche der roten Blutkörperchen sitzt und erblich bedingt ist. Der größte Teil der Bevölkerung hat dieses Merkmal und ist damit Rh-positiv
*
Ist der Rhesusfaktor der werdenden Mutter positiv, gibt es keine Probleme mit einer Rhesusunverträglichkeit, auch wenn das Kind Rhesus negativ ist.
*
Wenn Sie Rhesusfaktor-negativ und Ihr Partner Rhesus-positiv sind, besteht zwischen Ihnen eine Blutgruppenunverträglichkeit und Sie bekommen in dieser Woche eine Spritze mit Rhesus-Antiserum (Anti-D-Immunglobulin).
*
Etwa 17 % der Mitteleuropäer sind rhesus-negativ.

Und meine Blutgruppe samt rhfaktor gibt es nur 1% auf der ganzen welt. meine Frauenärztin meinte ich bin was besonderes.

ich hab a-, das haben auch nur 5-6%

ich hoffe aber, ich bin nie auf blutspenden angewiesen...grusel

Ich habe ab negativ und war noch nie spenden. ich nehme es mir immer vor. Aber komme nie dazu.
26.11.2009 19:38
Und dies sind die Infos zur Wochenstation:

Auf der Station finden Sie
• 1-2-Bettzimmer mit Dusche und WC
• Fernseher und Telefon
• Wickelmöglichkeit im Zimmer
• 1 Stillzimmer mit Babywannen und Wickelplätzen
• 1 „Zwergenstübchen“ als Beobachtungsraum für Ihr Baby, falls Sie etwas erledigen möchten
• Ein Eltern-Bistro, in dem Sie ungestört lesen und reden können
Rike
26689 Beiträge
26.11.2009 19:39
Zitat von Nicolche:

Zitat von Rike:

Zitat von Nicolche:

Hätte ich das gewust wir haben noch 40 mark daheim

das geht noch die ganze woche!!! auf jeden fall bis samstag!!! also morgen noch schnell los!!!
[/quote

Geht das auch das die 40 mark alles klein geld ist. Oh da muss ich morgen mal in den real. Brauche noch Backsachen

ich habe KEINEN schein dabei gehabt!!!
Kimsophie74
11953 Beiträge
Zitat von Nicolche:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Nicolche:

Zitat von emoke81:

Der Rhesusfaktor ist ein Blutgruppenmerkmal, das auf der Oberfläche der roten Blutkörperchen sitzt und erblich bedingt ist. Der größte Teil der Bevölkerung hat dieses Merkmal und ist damit Rh-positiv
*
Ist der Rhesusfaktor der werdenden Mutter positiv, gibt es keine Probleme mit einer Rhesusunverträglichkeit, auch wenn das Kind Rhesus negativ ist.
*
Wenn Sie Rhesusfaktor-negativ und Ihr Partner Rhesus-positiv sind, besteht zwischen Ihnen eine Blutgruppenunverträglichkeit und Sie bekommen in dieser Woche eine Spritze mit Rhesus-Antiserum (Anti-D-Immunglobulin).
*

Und meine Blutgruppe samt rhfaktor gibt es nur 1% auf der ganzen welt. meine Frauenärztin meinte ich bin was besonderes.

Ich habe ab negativ und war noch nie spenden. ich nehme es mir immer vor. Aber komme nie dazu.

hab auch AB negativ wollte ich nur mal so sagen *lach*
Nickitierchen
26488 Beiträge
Zitat von Nicolche:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Nicolche:

Zitat von emoke81:

*
*
*

dito...

dafür hab ich mal stamzellen gespendet, das war vielleicht ein akt- zweimal 5h wurde mein blut gefiltert...
hottkiss85
266 Beiträge
26.11.2009 19:40
Nickitierchen: ich weis es nicht, wir wissen im moment auch nicht wirklich weiter, weil ich mich so dermaßen drüber aufreg. Ich kann das nicht lange, das geht mir auf die nerven mit der.

Liebe Grüße Anika
26.11.2009 19:40
Zitat von Cabby:

• Fernseher und Telefon
• 1 „Zwergenstübchen“ als Beobachtungsraum für Ihr Baby, falls Sie etwas erledigen möchten

Ach so, und:

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit des 24-Stunden-Rooming-in. Auf Anfrage ist auch Daddy-in möglich.
Nicolche
22651 Beiträge
26.11.2009 19:41
Mir ist egal wie die Wochenbettstation aussieht, was mir wichtig ist. Das keine Russin mehr neben mir liegt, deren Familie lautstark mit Wodka anstoßen muss
Am liebsten wäre mir einzelzimmer, ich habe ja eine versicherung und ich muss nur noch hoffen das nicht so viele dort entbinden.
Rike
26689 Beiträge
26.11.2009 19:42
Zitat von Cabby:

• Fernseher und Telefon

ich finde das hört sich alles gut an!!!!

und wenn es dir dann auch noch live und in farbe gut gefällt!!!
fienchen74
11222 Beiträge
26.11.2009 19:43
Zitat von Nicolche:

Mir ist egal wie die Wochenbettstation aussieht, was mir wichtig ist. Das keine Russin mehr neben mir liegt, deren Familie lautstark mit Wodka anstoßen muss
Am liebsten wäre mir einzelzimmer, ich habe ja eine versicherung und ich muss nur noch hoffen das nicht so viele dort entbinden.

huhu
wir nehmen ein Familienzimmer müssen nur rechtzeitig es reservieren und kostet für den partner 55euro pro tag
Nickitierchen
26488 Beiträge
26.11.2009 19:43
Zitat von hottkiss85:

Nickitierchen: ich weis es nicht, wir wissen im moment auch nicht wirklich weiter, weil ich mich so dermaßen drüber aufreg. Ich kann das nicht lange, das geht mir auf die nerven mit der.

Liebe Grüße Anika

mensch, stress dich nicht zu sehr!!!!
denk an den wurm in dir.

ich hoffe, ihr findet n anwalt und der regelt dann alles für euch!
Rike
26689 Beiträge
26.11.2009 19:44
Zitat von Cabby:

Zitat von Cabby:

• Fernseher und Telefon

Ach so, und:

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit des 24-Stunden-Rooming-in. Auf Anfrage ist auch Daddy-in möglich.

das wär mir wiederum egal!!! ich fand es schön, dass ich lotte die ersten 3 tage für mich hatte!!! zumindest, wenn mal ausnahmsweise keine familie da war!!!
Kimsophie74
11953 Beiträge
Zitat von Nicolche:

Ich hatte auch so ne merkwürdige Person bei mir im Zimmer, die war während der SS auf Drogen (was weiss ich nicht) und geraucht wie n Schlot... das arme Würmchen war viel zu klein, ganz blass und hat total gezittert, das hat mir soooo leid getan. Der Kleine musste dann auch auf die Intensiv und die Tussi war soooo uneinsichtig, hat immer noch geraucht wie sonst was, wollte aber ungedingt stillen (hatte keine Kohle für Flaschennahrung) die Ärzte haben versucht ihr das auszureden, aber die wollte das unbedingt. Mir hat dieses Baby so leid getan, das hatte schon verloren bevor es auf der Welt war... soooo traurig
Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

• Fernseher und Telefon

ich finde das hört sich alles gut an!!!!

und wenn es dir dann auch noch live und in farbe gut gefällt!!!

Das schöne ist, die ganze Klinik wurde erst vor 1 oder 2 Jahren neu gebaut. Dementsprechend modern und schön ist dort noch alles...
26.11.2009 19:45
Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Zitat von Cabby:

• Fernseher und Telefon

Ach so, und:

das wär mir wiederum egal!!! ich fand es schön, dass ich lotte die ersten 3 tage für mich hatte!!! zumindest, wenn mal ausnahmsweise keine familie da war!!!

Das werden wir auch nicht nutzen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt