~APRIL-BABYS-2010~
26.11.2009 15:45
Der Rhesusfaktor ist ein Blutgruppenmerkmal, das auf der Oberfläche der roten Blutkörperchen sitzt und erblich bedingt ist. Der größte Teil der Bevölkerung hat dieses Merkmal und ist damit Rh-positiv
*
Ist der Rhesusfaktor der werdenden Mutter positiv, gibt es keine Probleme mit einer Rhesusunverträglichkeit, auch wenn das Kind Rhesus negativ ist.
*
Wenn Sie Rhesusfaktor-negativ und Ihr Partner Rhesus-positiv sind, besteht zwischen Ihnen eine Blutgruppenunverträglichkeit und Sie bekommen in dieser Woche eine Spritze mit Rhesus-Antiserum (Anti-D-Immunglobulin).
*
Etwa 17 % der Mitteleuropäer sind rhesus-negativ.
*
Ist der Rhesusfaktor der werdenden Mutter positiv, gibt es keine Probleme mit einer Rhesusunverträglichkeit, auch wenn das Kind Rhesus negativ ist.
*
Wenn Sie Rhesusfaktor-negativ und Ihr Partner Rhesus-positiv sind, besteht zwischen Ihnen eine Blutgruppenunverträglichkeit und Sie bekommen in dieser Woche eine Spritze mit Rhesus-Antiserum (Anti-D-Immunglobulin).
*
26.11.2009 15:48
Zitat von emoke81:
Der Rhesusfaktor ist ein Blutgruppenmerkmal, das auf der Oberfläche der roten Blutkörperchen sitzt und erblich bedingt ist. Der größte Teil der Bevölkerung hat dieses Merkmal und ist damit Rh-positiv
*
*
*
Und meine Blutgruppe samt rhfaktor gibt es nur 1% auf der ganzen welt. meine Frauenärztin meinte ich bin was besonderes.
26.11.2009 16:29
Zitat von Rike:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von lefteri:
Zitat von lefteri:
ich war heut beim frauenarzt ich bekamm ne überweissung zum doppler-sonographie
war ist den der unterscheid zwischen doppler-sonographie und feindiagnostik
wird das auch mit 3d oder 4d gemacht hat einer damit erfahrung
ich hab die überweißung bekommen da das baby etwas klein ist eigendlich macht mir das keine al zu größe angst weil bei mein sohn war es genau so er wurde auch immer kleiner gemessen selbst im kh bevor er kamm und er war wessenlich größer
sehen konne er nicht was es wird aber er sagte er siecht kein schniedel das wurde aber noch nix heißen
kann mir keiner was dazu schreiben
sorry, ich kann dir leider nicht helfen
war das nicht dafür, dass man schaut, wie gut die durchblutung zwischen mutter und kind ist??? ansosnten... *achselzuck*
mh weiß ich ja nicht
26.11.2009 16:40
Huhu ihr Lieben,
es tut mir leid, dass ich solange nicht von mir hören ließ!
Ich hoffe, es geht euch allen gut.
Wer hatte mich denn letzte Woche genötigt, endlich einen Termin mit der Hebi zu machen und mich für die Kurse anzumelden?
Dafür vielen Dank, kommenden Dienstag sind wir bei einer Kreissaalführung im örtlichen Krankenhaus, wo ich mich auch gleich für einen Geburtsvorbereitungskurs anmelden kann
Im Januar startet dann mein Schwimmkurs für Schwangere und eine Hebi hab ich auch "reserviert", ihr seht, ich war voll aktiv! *stolz ist*
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Kreissaalführungen? Worauf sollte man achten etc.?
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Mash
Wer hatte mich denn letzte Woche genötigt, endlich einen Termin mit der Hebi zu machen und mich für die Kurse anzumelden?
Dafür vielen Dank, kommenden Dienstag sind wir bei einer Kreissaalführung im örtlichen Krankenhaus, wo ich mich auch gleich für einen Geburtsvorbereitungskurs anmelden kann
Im Januar startet dann mein Schwimmkurs für Schwangere und eine Hebi hab ich auch "reserviert", ihr seht, ich war voll aktiv! *stolz ist*
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Kreissaalführungen? Worauf sollte man achten etc.?
Mash
26.11.2009 16:57
Zitat von Alinamaus:
[size=30] MÄDELS !!! FEINDIAGNOSTIK WAR OK ABER DER SCHNIEPEL IS TATSÄCHLICH ABGEFALLEN !!!!!
WIR BEKOMMEN EIN ZWEITES MÄDCHEN !!!! JUBEL JUBEL KREISCH FREU !!! [/size]
Mensch, na dann Gratulation zur Prinzessin!!! (Mal sehen, ob das bei uns auch noch passiert?!...)
Gibt es denn schon einen Namen?
26.11.2009 17:09
Zitat von Tipsy23:
DANKE! Aber ich glaub trotzdem schon das es gemacht wurde. Zumindest haben die das letzte mal gesagt das großes US gemacht wird usw. Das wars dann wahrscheinlich. Und das wurde dann im Mutterpass in 2.Screening glaub ich eingetragen. Auch alles vermessend usw.
Das was du hattest war dann "nur das normale 2. Screening", keine FD. FD bekommt man nicht automatisch. Machen auch die meisten FÄ nicht selber. Du benötigst dafür dann eine Überweisung von FA oder musst es selber bezahlen.
26.11.2009 18:39
hi mädels,
kennt sich jemand mit anwälten und kosten aus??
Liebe Grüße Anika
Liebe Grüße Anika
26.11.2009 19:01
Zitat von dusimami:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von dusimami:
Zitat von Rike:
Zitat von dusimami:
Hällöchen zusammen,
ich weiß nicht so recht ob ich bei euch richtig bin, mein FA meint, der ET sei der 31.3.2010, der Arzt bei der Feindiagnostik sagt, es sei der 6.4.2010 MÄRZMAMI oder APRILMAMI
bleib doch einfach hier!!!
herzlich willkommen!
dankeschön!!!!
ich stell mich mal kurz vor, ich heiße sabrina, bin 28 und erwarte im März oder April mein 2. Wunschkind. mein großer heißt giuliano und ist am 31.8.2004 geboren. ach,...und unser würmchen wird wohl ein MÄDCHEN!!!
glückwunsch..... ein päärchen, das is schön
Ja! obwohl wir uns eigentlich auf einen Jungen eingestellt hatten, bei der Feindiagnostik wurden wir aber eines besseren belehrt
ich find schön wenn die kleine sagen kann *hört auf mich zu ärgern, sonst hole ich meinen grossen bruder* ich hatte einen, der war praktisch.. gut er hat geschimpft wenn ich mit seinen autos gespielt habe, aber er hat öfters abends einschlafmärchen vorgelesen.....
26.11.2009 19:02
Zitat von fienchen74:
Huhu ihr süßen
ich wollt nur mal kurz hier durchhuschen ,ich versuch später nochmal nach euch zu schauen gibt es irgendwas neues?
huhu... wie gehts dir denn so? alles in ordnung?
26.11.2009 19:17
Zitat von mashadar:
Huhu ihr Lieben,
Mash
hallo mash,
da warst du aber wirklich fleißig!!!
bei der kreissaalführung würde ich einfach darauf achten, wie es da aussieht und ob du dich dort wohlfühlst!
mir war auch wichtig, dass gleich nebenan eine neointensiv ist!!!
gaaaaanz wichtig war mir aber auch, wie die wöchnerinnenstation aussieht! und ob die möglichkeit des 24 rooming in vorhanden ist!!!
auch wie die zimmer aussehen! aber das ist j nur wichtig, wenn du klassisch nach der geburt erstmal im kh bleibst. bei ner ambulanten geburt kann dir das banane sein!
viel spaß!
26.11.2009 19:18
Zitat von hottkiss85:
hi mädels,
Liebe Grüße Anika
nein leider nicht!!! was ist denn los???
26.11.2009 19:21
hallo mädels,
ich habe heute ne erfahrung gemacht!!!
ich habe mit der guten alten mark bezahlt! da waren sogar 3 fünfmarkstücke dabei!!!
beim real hatten sie das angebot!
es gab jetzt für alle umliegenden kinder playmo 1 2 3 eingekauft!
das ganze für 65 MARK!!! war das schön!!!
RIke
ich habe mit der guten alten mark bezahlt! da waren sogar 3 fünfmarkstücke dabei!!!
RIke
26.11.2009 19:23
@ Hotkiss: hast keine Rechtschutzversicherung? Ich kenne mich da leider auch gar nicht aus... hab bisher zum Glück noch nie nen Anwalt gebraucht...
Ich war heute mit Sarah noch n bissi bummeln, wir hatten langeweile Hab dann noch Tannenzweige besorgt und unser Adventsgesteck fertiggemacht. Das riecht jetzt hier voll schön nach Tanne
Das Wichtelgeschenk hab ich auch gleich besorgt
Ansonsten ist hier nix aufregendes passiert
Ich wünsche euch noch nen schönen Abend.
LG
Petra
Ich war heute mit Sarah noch n bissi bummeln, wir hatten langeweile Hab dann noch Tannenzweige besorgt und unser Adventsgesteck fertiggemacht. Das riecht jetzt hier voll schön nach Tanne
Das Wichtelgeschenk hab ich auch gleich besorgt
Ansonsten ist hier nix aufregendes passiert
Ich wünsche euch noch nen schönen Abend.
LG
Petra
26.11.2009 19:25
Zitat von Rike:
hallo mädels,
RIke
ja, hatte ich auch gelesen, aber ich hab gar keine D-Mark mehr, nur noch son bissi Kleingeld
26.11.2009 19:25
hi Rike,
mein freund hat ein brief bekommen das er für ein Kind das am 7.7.09 geboren ist Unterhalt zahlen soll und die vaterschaft anerkennen soll. heute haben wir dann gleich ein anwalt angerufen. Nun weis ich nicht, ob er den anwalt selber bezahlen muss!! Und vorallem ob er für das Unbekannte kind auch zahlen muss!!
Liebe Grüße Anika
mein freund hat ein brief bekommen das er für ein Kind das am 7.7.09 geboren ist Unterhalt zahlen soll und die vaterschaft anerkennen soll. heute haben wir dann gleich ein anwalt angerufen. Nun weis ich nicht, ob er den anwalt selber bezahlen muss!! Und vorallem ob er für das Unbekannte kind auch zahlen muss!!
Liebe Grüße Anika
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt