Mütter- und Schwangerenforum

Abenteuer Großfamilie ❤️ Wer ist auch mit dem 4,5,6 usw Baby schwanger ?❤️

Gehe zu Seite:
07.11.2013 08:26
Zitat von MyGirls:

Guten Morgen zusammen

na ihr seit ja freundlich zueinander

Gestern war ich so kurz davor mit dem Hibbeln zu beginnen Mir war es da echt egal ob es gerade passt oder nicht. Mit jedem den ich gesprochen habe meinte zu mir da es ja eh das letzte sein wird dann einfach machen wenn der Wunsch von beiden da ist und das ist es ja. Platz hat man selbst in der kleinsten Hütte. Gut, wir haben zwar nur ne 80qm Wohnung aber für die ersten 2 Jahre hätten wir ein Schlafplatz für Nr.4 aber was ist dann?? Was wenn wir nach den 2 Jahren keine neue Wohnung gefunden haben? Das hat mich doch wieder abgeschreckt..leider War doch traurig drüber das ich doch einen Rückzieher gemacht habe mal wieder. Wenn die blöde Wohnung nicht wäre, dann würde ich längst wieder Hibbeln. Ich möchte das unser letztes Wunder von Alter her nicht so weit weg ist aber das wird wohl nichts. Auserdem mache ich mir immer so Gedanken, wie denken wohl die anderen dann über uns, schlimm

Was die anderen denken ist ja wohl mal grad total egal!
Das ist euer Leben und ihr sollt glücklich werden, nicht die anderen. Und stell dir mal vor wie ihr euch fühlen würdet, würdet ihr nur wegen dem Wohnungsproblem auf euer Wunschkind verzichten......

Kommt denn vielleicht auch bauen/kaufen für euch in Frage?
stephy
872 Beiträge
07.11.2013 09:12
Guten Morgen.

Thema Wohnung: Wir wohnen seit genau 1 Jahr in einem Haus, dass genau gegenüber der Kindergarten meiner Kinder ist und die Bushaltestelle meines Sohnes zur Schule, richtig Perfekt! Das Haus haben wir Mieten aber nicht kaufen können ( Unser Vermieter möchte das Haus pertu nicht Verkaufen) Es hat knapp 300qm ist voll unterkellert und wir zahlen nur 800 Euro. ( ich habe hier gerade gelesen das ´jemand für eine 4 Raum Wohnung so viel Zahlt) Vorher haben wir zwangsmäßig eine 5 Raum Wohnung gehabt wo nicht einmal ein Balkon oder Garten war, ätzend!

Thema Kinder bitte nicht Hunde gerne: Kenne ich auch, finde ich unmöglich. ALs wir damals auf Wohnungssuche waren und wir nur Leon und Fabian hatten, waren die meisten Vermieter sogar gegen Leons Behinderungen, kein Kind im Rollstuhl Kinder dürfen nicht auf den Rasen spielen!! HALLO??? Ich dachte immer Deutschland wäre so Kinderfreundlich? SOWAS Macht mich sauer.
07.11.2013 09:21
Schon lange nicht mehr

Kinder sind in den Augen vieler Vermieter potentielle Zerstörer und könnten Kosten verursachen. Deswegen wollen viele keine Kinder, schon gar nicht mehr als 2
Annausdo
9281 Beiträge
07.11.2013 09:27
mädels mal ein ganz anderes thema ... was schenkt ihr euren männern zu weihnachten? ich würd meinem mann gern ein paar-fotoshooting schenken weil es kaum ein foto gibt auf dem ich auch drauf bin. die hoffnung besteht ja, dass es dann fotos sind mit denen ich leben kann.
07.11.2013 09:40
Zitat von Annausdo:

mädels mal ein ganz anderes thema ... was schenkt ihr euren männern zu weihnachten? ich würd meinem mann gern ein paar-fotoshooting schenken weil es kaum ein foto gibt auf dem ich auch drauf bin. die hoffnung besteht ja, dass es dann fotos sind mit denen ich leben kann.

Keine Ahnung dieses Jahr Ich hoffe mir fällt noch was sinnvolles ein
malelu
864 Beiträge
07.11.2013 09:43
anna sorry aber das sprach mir aus der seele, fotos mit denen ich leben kann herrlich

gott ja ähm was schenk ich ihm nur? Keine ahnung, paar socken oder so? Ich habe noch keine Idee, aber die kommt mir meist so ganz spontan mitten in der nacht oder wenn ich aufm klo sitze oder so...

MyGirls, ich denke ja eig habt ihr euch innerlich schon entschieden und wie du selbst sagst es ist nur die Wohnung das Problem, aber siehs mal so, jetzt ist es die Wohnung dann habt ihr vlt endlich ne Wohnung, dann ist es der Job oder irgendwas anderes... Es gibt immer Sachen die eig grade nicht passen um ein Kind zu bekommen... Ich habe meine 3. mitten in der Ausbildung bekommen, ein absolut blöder Zeitpunkt... Was habe ich gezweifelt, wenn ich es nicht schaffe, können wir nicht aus der kleinen Wohnung raus, was wenn ich keinen Job finde usw... Aber es fügt sich dann schon alles irgendwie...
Ich sehs bei bekannten die haben auch gewartet wegen verschiedener Gründe bzw eig wegen einem Hauptgrund mit dem 2. Kind... Jetzt im nachhinein bereut sie es, weil sie sich jetzt zu alt fühlt und ihr Mann auch partou jetzt keins mehr will... und ich glaube diese Situation ist schlimmer als eventuell 2 Jahre noch in ner zu kleinen Wohnung zu leben, aber dafür die Kinder zu haben
Zwergalmami
1162 Beiträge
07.11.2013 10:12
Zitat von stephy:

Guten Morgen.

Thema Wohnung: Wir wohnen seit genau 1 Jahr in einem Haus, dass genau gegenüber der Kindergarten meiner Kinder ist und die Bushaltestelle meines Sohnes zur Schule, richtig Perfekt! Das Haus haben wir Mieten aber nicht kaufen können ( Unser Vermieter möchte das Haus pertu nicht Verkaufen) Es hat knapp 300qm ist voll unterkellert und wir zahlen nur 800 Euro. ( ich habe hier gerade gelesen das ´jemand für eine 4 Raum Wohnung so viel Zahlt) Vorher haben wir zwangsmäßig eine 5 Raum Wohnung gehabt wo nicht einmal ein Balkon oder Garten war, ätzend!

Thema Kinder bitte nicht Hunde gerne: Kenne ich auch, finde ich unmöglich. ALs wir damals auf Wohnungssuche waren und wir nur Leon und Fabian hatten, waren die meisten Vermieter sogar gegen Leons Behinderungen, kein Kind im Rollstuhl Kinder dürfen nicht auf den Rasen spielen!! HALLO??? Ich dachte immer Deutschland wäre so Kinderfreundlich? SOWAS Macht mich sauer.

300qm für 800 EUR???

Wo wohnt ihr denn bitte???

wir wohnen ca 40 km hinter München (also am Arsch ) und zahlen für 100qm 800 kalt und 1050 warm!!!! Wollten jetzt wieder etwas näher an München ziehen (nur noch so 20km entfernt) aber unter 1300 EUR geht gar nichts für ne 4 Zi Wohnung um die 100-120qm!!!
malelu
864 Beiträge
07.11.2013 10:16
lach ja das geht uns auch so...

aber laut mietindex ist ja leipzig auch mittlerweile zum teuren ossipflaster mutiert

Also wenn wir hier nicht gerade in die Sozialenbrennpunkte ziehen wollen und das käme nieniemals nicht in Frage, dann haben wir immer so 700-800 euro kalt für ne 4 raum Wohnung mit passender größe für 6 personen... 5 raum wohnung hast du kaum auswahl und da zahlst dann auch gleich mal 1000 euro kalt... Warm kamen hier alle wohnungen die bisher in Frage kamen im Schnitt 1100-1200 euro...
07.11.2013 10:25
Zitat von malelu:

lach ja das geht uns auch so...

aber laut mietindex ist ja leipzig auch mittlerweile zum teuren ossipflaster mutiert

Also wenn wir hier nicht gerade in die Sozialenbrennpunkte ziehen wollen und das käme nieniemals nicht in Frage, dann haben wir immer so 700-800 euro kalt für ne 4 raum Wohnung mit passender größe für 6 personen... 5 raum wohnung hast du kaum auswahl und da zahlst dann auch gleich mal 1000 euro kalt... Warm kamen hier alle wohnungen die bisher in Frage kamen im Schnitt 1100-1200 euro...

Da ist Kölner Umgebung ja billiger. Habe hier Häuser um die 150 m² gesehen für 1100 warm....und das waren die teureren.
Annausdo
9281 Beiträge
07.11.2013 10:44
Zitat von stephy:

Guten Morgen.

Thema Wohnung: Wir wohnen seit genau 1 Jahr in einem Haus, dass genau gegenüber der Kindergarten meiner Kinder ist und die Bushaltestelle meines Sohnes zur Schule, richtig Perfekt! Das Haus haben wir Mieten aber nicht kaufen können ( Unser Vermieter möchte das Haus pertu nicht Verkaufen) Es hat knapp 300qm ist voll unterkellert und wir zahlen nur 800 Euro . ( ich habe hier gerade gelesen das ´jemand für eine 4 Raum Wohnung so viel Zahlt) Vorher haben wir zwangsmäßig eine 5 Raum Wohnung gehabt wo nicht einmal ein Balkon oder Garten war, ätzend!

SOWAS zu finden ist echt wie ein lottogewinn! dafür würd ich viel geben ...
Annausdo
9281 Beiträge
07.11.2013 10:45
Zitat von malelu:

anna sorry aber das sprach mir aus der seele, fotos mit denen ich leben kann herrlich

gott ja ähm was schenk ich ihm nur? Keine ahnung, paar socken oder so? Ich habe noch keine Idee, aber die kommt mir meist so ganz spontan mitten in der nacht oder wenn ich aufm klo sitze oder so...

da ich plüschig bin (meine mutter nennt es fett wie ein wal) hasse ich fotos von mir und darum hat mein mann ausser den hochzeitsfotos kein einziges von uns.
07.11.2013 10:45
Bevor ich meinen Mann kennen gelernt habe, wohnte ich in
Hamburg-Mitte:
65qm- 880,- warm
3 Zimmer, Keller, kein Garten, 2. OT-

für hamburger Verhältnisse aber ganz normal
Bri_na
22110 Beiträge
07.11.2013 10:54
Wir haben eine 3 Zimmer Wohnung 80qm + Küche + Bad + recht großer Abstellraum und Balkon der auch echt groß ist. Dann haben wir ein Trockenraum im Keller und eine Garage gehört uns. Insgesamt zahlen wir 500 nochwas warm. Allerdings ganz oben wohnen wir in der 3. Etage.
stephy
872 Beiträge
07.11.2013 10:59
Ja da hatten wir wirklich Glück. Aber bei uns sind die Miete noch nicht so teuer wie in einer Groß Stadt. Ich wohne in einem kleinen Vorort..soo jetzt kommt es...kennt sicher keiner ...in der nähe von Paderborn namens Hövelhof Dieses Haus ist hier in Hövelhof sehr bekannt, denn das war ein Drogen Haus, es wurde Hasch hier gezüchtet und kurz vor der Ernte ist ein Wasserbruch gekommen so ist alles raus gekommen und das Haus stand so 5 Jahre leer, der Wasserschaden wurde von unser Vermieter direkt behoben. Neu gestrichen und Renoviert wurde es. Als ich dann auf das Haus aufmerksam wurde und ich bei dem Vermieter anrief hatte ich erst Angst ihn zu sagen das ich 4 Kinder habe, ich wollte schon lügen Naja er freute sich und gab uns nächsten Tag den Schlüssel. Da es trotzdem viel zu Renovieren gab liess er uns 4 Monate walten und schalten ohne kosten. Die Miete durften wir uns in Prinzip aussuchen, also habe wir ihn gesagt was wir zahlen könnten und das fand er in Ordnung. Er wohnt auch Gott sei Dank nicht hier sondern in Thüringen er hat dort einen riesiges Landstück. ALSO ICH WÜRDE SAGEN DAS WIR DA RICHTIG GLÜCK HATTEN.
Annausdo
9281 Beiträge
07.11.2013 11:03
Zitat von stephy:

Ja da hatten wir wirklich Glück. Aber bei uns sind die Miete noch nicht so teuer wie in einer Groß Stadt. Ich wohne in einem kleinen Vorort..soo jetzt kommt es...kennt sicher keiner ...in der nähe von Paderborn namens Hövelhof Dieses Haus ist hier in Hövelhof sehr bekannt, denn das war ein Drogen Haus, es wurde Hasch hier gezüchtet und kurz vor der Ernte ist ein Wasserbruch gekommen so ist alles raus gekommen und das Haus stand so 5 Jahre leer, der Wasserschaden wurde von unser Vermieter direkt behoben. Neu gestrichen und Renoviert wurde es. Als ich dann auf das Haus aufmerksam wurde und ich bei dem Vermieter anrief hatte ich erst Angst ihn zu sagen das ich 4 Kinder habe, ich wollte schon lügen Naja er freute sich und gab uns nächsten Tag den Schlüssel. Da es trotzdem viel zu Renovieren gab liess er uns 4 Monate walten und schalten ohne kosten. Die Miete durften wir uns in Prinzip aussuchen, also habe wir ihn gesagt was wir zahlen könnten und das fand er in Ordnung. Er wohnt auch Gott sei Dank nicht hier sondern in Thüringen er hat dort einen riesiges Landstück. ALSO ICH WÜRDE SAGEN DAS WIR DA RICHTIG GLÜCK HATTEN.

ich beneide dich um das haus bei uns ist alles sündteuer obwohl wir auch nicht in ner großstadt wohnen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt