3 Sternchen am Himmel, ein Engel im Bauch
22.12.2013 13:06
Mädels ich brauche mal wieder dringend Rat! Ich hoffe es liest noch jemand mit!
Nick ist krank!
Er ist heute morgen aufgewacht (hat bis 8.00 Uhr geschlafen, das gabs noch nie!) und hat sich erstmal übergeben, er hat total geglüht, also Fieber gemessen... war bei 39,4, hab ihm dann gegen 8.30 Uhr ein Nurofen Zäpfchen gegeben, danach gings ihm dann super, er hat gelacht und hier rumgetobt, gegessen hat er auch super, ist auch alles drinnen geblieben, aber nun ist das Fieber schon wieder auf 39 hochgegangen...
Jetzt liegt er hier neben mir und sagt nicht mehr piep und nicht mehr papp....
Er ist jetzt auch nicht so arg erkältet, das ich sagen würde das es daher kommen könnte. Die Nase ist ein kleines bisschen verstopft, aber echt kaum, husten hat er auch so gut wie keinen...
Kann es das 3-Tage Fieber sein? Würdet ihr damit zum Arzt?
Ich bin in solchen Situationen echt immer überfordert, heut ist natürlich Sonntag! Sonst würd ich einfach beim KiA anrufen.
Ich hab mal gelesen das man Ibuprofen und Paracetamol im Wechsel geben kann, aber ich weiß niccht mehr in welchem Abstand... kann mir da jemand helfen?
Nick ist krank!
Er ist heute morgen aufgewacht (hat bis 8.00 Uhr geschlafen, das gabs noch nie!) und hat sich erstmal übergeben, er hat total geglüht, also Fieber gemessen... war bei 39,4, hab ihm dann gegen 8.30 Uhr ein Nurofen Zäpfchen gegeben, danach gings ihm dann super, er hat gelacht und hier rumgetobt, gegessen hat er auch super, ist auch alles drinnen geblieben, aber nun ist das Fieber schon wieder auf 39 hochgegangen...
Jetzt liegt er hier neben mir und sagt nicht mehr piep und nicht mehr papp....
Er ist jetzt auch nicht so arg erkältet, das ich sagen würde das es daher kommen könnte. Die Nase ist ein kleines bisschen verstopft, aber echt kaum, husten hat er auch so gut wie keinen...
Kann es das 3-Tage Fieber sein? Würdet ihr damit zum Arzt?
Ich bin in solchen Situationen echt immer überfordert, heut ist natürlich Sonntag! Sonst würd ich einfach beim KiA anrufen.
Ich hab mal gelesen das man Ibuprofen und Paracetamol im Wechsel geben kann, aber ich weiß niccht mehr in welchem Abstand... kann mir da jemand helfen?
22.12.2013 13:52
hat sich erledigt, wir fahren mit ihm ins KH... ist mir sicherer
22.12.2013 14:37
Lese zwar mit, aber kann dir leider nicht weiter helfen.
Gute Besserung dem kleinen Mann.
Gute Besserung dem kleinen Mann.
22.12.2013 15:05
sind wieder da.
Ist nur ein Infekt, Hals ist rot und das Ohr auch wieder.
Erst dachten sie an Scharlach, haben nen Abstrich gemacht, war aber zum Glück negativ...
Super und das so kurz vor Weihnachten, hoffentlich gehts ihm Dienstag etwas besser...
Erst dachten sie an Scharlach, haben nen Abstrich gemacht, war aber zum Glück negativ...
Super und das so kurz vor Weihnachten, hoffentlich gehts ihm Dienstag etwas besser...
22.12.2013 17:38
Oh der arme kleine Mann
Wünsche ihm gute Besserung und das er zu Heiligabend fit ist damit er Spaß beim auspacken seiner Geschenke hat.
Wünsche ihm gute Besserung und das er zu Heiligabend fit ist damit er Spaß beim auspacken seiner Geschenke hat.
22.12.2013 19:53
oh je, gute ebsserung !
ben nimmt auch seit dienstag antibiotikum, er hatte zwei nächte mitte 40! voll doof, nur wegen ohren...hoffentlich gehts nick übermorgen wieder besser!
ben nimmt auch seit dienstag antibiotikum, er hatte zwei nächte mitte 40! voll doof, nur wegen ohren...hoffentlich gehts nick übermorgen wieder besser!
23.12.2013 12:41
Zitat von Kimsophie74:
sind wieder da.
Das Gleiche hat Martha auch grad durch... Über 40 Fieber und selbst mit Para/Ibu im Wechsel kamen wir nicht unter 39.
Hals, Ohren usw alles nur minimal gerötet.
Und am 3. sollte es dann doch mit AB , aber grad als ich die Lösung angemixt hatte, wirkte Martha mit mal fitter und wir haben den Start um einen Tag verschoben (auf gestern), aber da brauchten wir nicht mehr starten, weil das Fieber weg ist und sie nur noch bissl Schnupfen hat.
23.12.2013 13:24
Zitat von Fuzzle:
Zitat von Kimsophie74:
sind wieder da.
Das Gleiche hat Martha auch grad durch... Über 40 Fieber und selbst mit Para/Ibu im Wechsel kamen wir nicht unter 39.
Hals, Ohren usw alles nur minimal gerötet.
Und am 3. sollte es dann doch mit AB , aber grad als ich die Lösung angemixt hatte, wirkte Martha mit mal fitter und wir haben den Start um einen Tag verschoben (auf gestern), aber da brauchten wir nicht mehr starten, weil das Fieber weg ist und sie nur noch bissl Schnupfen hat.
komisch... ähnlich wie bei uns! Nick hat sehr unruhig geschlafen, er hatte wohl auch Bauchweh, war immer am drücken und hat immer wieder geweint.
Heut morgen.... als wäre nix gewesen, Temperatur war bei 36,9, er hat gegessen und ordentlich getobt...
Allerdings ist er noch ein bisschen matschig... bin gespannt wie das wird und ich hoffe das Fieber kommt nicht wieder!
gute besserung euch weiterhin!
23.12.2013 13:24
Zitat von Nickitierchen:
oh je, gute ebsserung !
oh man! Ohren sind so gemein!
Auch euch weiterhin gute Besserung
23.12.2013 20:12
Wir hatten ja auch Pipi- und Bluttest bei der KiÄ machen lassen. Pipitest ohne Befund und im Blut war ein Wert angestiegen, der eher auf Bakterien schließen läßt als auf nen Virus, deshalb dann auch das Antibiotikum.
Ich bin so froh, dass wir das nicht brauchten.
Supi, dass es Nick auch besser geht!
Ich bin so froh, dass wir das nicht brauchten.
Supi, dass es Nick auch besser geht!
23.12.2013 20:16
wir haben uns leider zu früh gefreut... nach dem Mittagsschlaf war er wieder ganz schlecht drauf! Hat sich 3 x übergeben und wollte auch gar nichts trinken... ich hoffe er schläft diese Nacht einigermassen.
Ich hoffe das er morgen wenigstenss trinkt, ich möchte nun wirklich nicht an Heiligabend mit ihm im KH sein, weil er Flüssigkeit braucht
Ich hoffe das er morgen wenigstenss trinkt, ich möchte nun wirklich nicht an Heiligabend mit ihm im KH sein, weil er Flüssigkeit braucht
23.12.2013 21:20
Ach kranke Kinder vor Weihnachten sind ... arg bescheiden
Unsere kränkelt auch schon seit 1 Woche
Und mir geht es nicht anders - und das seit 2 Wochen
Ich wünsche Dir ein besinnliches Weihnachtsfest! Genieße die Zeit mit deinen Liebsten und versuche etwas abzuschalten. Auch wenn dein Kleiner momentan krank ist.
Unsere kränkelt auch schon seit 1 Woche
Und mir geht es nicht anders - und das seit 2 Wochen
Ich wünsche Dir ein besinnliches Weihnachtsfest! Genieße die Zeit mit deinen Liebsten und versuche etwas abzuschalten. Auch wenn dein Kleiner momentan krank ist.
23.12.2013 23:34
Hallo Petra,
das ist ja echt blöd. Aber es scheint eine Menge rumzugehen, wenn ich das so im Bekanntenkreis höre. Ich quäle mit seit über einer Woche mit einer Erkältung rum und Magen-Darm hat bei beiden Kindern Einzug gehalten
Ich drück Euch die Daumen, dass es bald besser wird!!!
LG
das ist ja echt blöd. Aber es scheint eine Menge rumzugehen, wenn ich das so im Bekanntenkreis höre. Ich quäle mit seit über einer Woche mit einer Erkältung rum und Magen-Darm hat bei beiden Kindern Einzug gehalten
Ich drück Euch die Daumen, dass es bald besser wird!!!
LG
25.12.2013 05:12
ich hoffe ihr habt alle ein wunderschönes Weihnachtsfest und vor allem seid ihr alle gesund und eure Kinder auch
Nick schien es Heiligabend echt besser zu gehen, er war zwar ordentlich quakig vormittags, aber er hat wenigstens etwas gegessen und vor allem auch getrunken!
Nach dem Mittagsschlaf war er sogar richtig gut drauf! Er hat bis 19.30 Uhr super durchgehalten und konnte sogar mit uns zu Abend essen... wir hatten allerdings dieses Jahr "nur" Kartoffelsalat, Nudelsalat und Würstchen, sonst hab ich immer groß gekocht, aber dies Jahr wollten wir es etwas unkomplizierter
Naja, die Quittung kam heute nacht, er hat sich 1 x übergeben, hat seine Würstchen ausgespuckt (da hat er aber auch gefuttert wie ein Großer ) und eben hat er auch nochmal ordentlich gewürgt, kam aber nichts mehr
Der arme kleine Mann, ich hoffe es geht ihm bald endlich wieder richtig gut!
Bescherung war sehr schö, aber es war doch viel zuviel für ihn, das letzte Geschenk wollte er gar nicht mehr auspacken...
hier mal ein paar Bildchen:
Nick schien es Heiligabend echt besser zu gehen, er war zwar ordentlich quakig vormittags, aber er hat wenigstens etwas gegessen und vor allem auch getrunken!
Nach dem Mittagsschlaf war er sogar richtig gut drauf! Er hat bis 19.30 Uhr super durchgehalten und konnte sogar mit uns zu Abend essen... wir hatten allerdings dieses Jahr "nur" Kartoffelsalat, Nudelsalat und Würstchen, sonst hab ich immer groß gekocht, aber dies Jahr wollten wir es etwas unkomplizierter
Naja, die Quittung kam heute nacht, er hat sich 1 x übergeben, hat seine Würstchen ausgespuckt (da hat er aber auch gefuttert wie ein Großer ) und eben hat er auch nochmal ordentlich gewürgt, kam aber nichts mehr
Der arme kleine Mann, ich hoffe es geht ihm bald endlich wieder richtig gut!
Bescherung war sehr schö, aber es war doch viel zuviel für ihn, das letzte Geschenk wollte er gar nicht mehr auspacken...
hier mal ein paar Bildchen:
- Dieses Thema wurde 131 mal gemerkt