Mütter- und Schwangerenforum

3 Sternchen am Himmel, ein Engel im Bauch

Gehe zu Seite:
Fuzzle
15991 Beiträge
21.06.2014 22:22
Ich freu mich sooooo für dich, dass es mit dem Schlafen klappt!

Bei uns läuft es auch viel besser als früher, aber so richtig gut ist es noch nicht. Sie schläft abends relativ gut ein, meist quatscht sie noch im Bett, aber irgendwann schläft sie.
Seit einigen Tagen kommt sie dann abends/nachts einmal (meist so gegen 23:00) und dann schläft sie bis ca 5:00.
Heute früh hat sie dann um 4:25 entschieden: joa, die Milch nehm ich, aber dann möcht ich spielen.
Kimsophie74
11953 Beiträge
05.07.2014 18:21
ich nehme mir ständig vor, den Thread mal umnennen und verschieben zu lassen, aber irgendwie vergesse ich es dann immer

vorgestern saß ich mit Nick und Sarah beim Abendessen, Sarah motzte mal wieder rum (das tut sie sehr gern zur Zeit ) und irgendwann viel das wort "sch..ße" was passiert? Nick läuft seit 2 tagen ständig rum und ruft "cheiß.... cheiß...cheiß"
klisterremsa
35576 Beiträge
05.07.2014 19:34
ja, dieses wort lernen sie ziemlich schnell
Nickitierchen
26491 Beiträge
06.07.2014 12:11
da es bei mir im normalen sprachgebrauch ist, finde ich das wort nicht schlimm da ben ja mit seinen 25moaten grad mal 30 wörter kann, davon 15 tierlaute, brauch ich mir da noch keine sorgen machen
Kimsophie74
11953 Beiträge
14.07.2014 15:18
naaa, habt ihr letzte Nacht alle Fußball geschaut?
Nick war sooo süß, er hat ganz toll geschlafen (so wie jetzt immer ) Mein Mann schläft aber immer noch mit bei ihm im Zimmer und als das Spiel zu Ende war, ging ja draussen das totale Gehupe und Geböller los. Nick wird kurz wach, guckt und sagt "oh oh..." dreht sich um und schläft weiter...

Ich bin schon auf Silvester gespannt

Was mir momentan echt Sorgen macht ist das er immer recht brutal auf meine Katzen los geht, das macht er aber schon total lange... er läuft denen nach, tritt sie und haut sie, auch mit Gegenständen, also Bauklötzen und seinen Autos usw.
Meine Kater laufen schon immer weg, wenn sie ihn sehen. Das belastet mich zur Zeit echt.
Wir sagen ihm schon recht deutlich das er das nicht soll und er den Katzen damit sehr weh tut, er möchte ja schliesslich auch nicht gehauen werden.
Aber irgendwie bringt alles schimpfen nichts.
Einer meiner Kater hat ihn auch mal gekratzt, aber das hat er wohl schon wieder vergessen
Kennt ihr so ein Verhalten?
Ansonsten ist wirklich ALLES soviel ruhiger und "besser" geworden. seine Bockanfälle, die wutausbrüche und auch das schlafen.... nur das er die Tiere so ärgert, das dauert an... ich mach mir da echt Gedanken
15.07.2014 17:20
das mit den katzen lässt irgendwann auch wieder nach jamie war damals auch so bei den katzen,weil ihm das fengefühl einfach fehlte er musste es erst richtig lernen,dass es eben keine kuscheltiere,sondern lebewesen sind *wieder in meine stille ecke verfkriech*
Kimsophie74
11953 Beiträge
16.07.2014 11:27
Zitat von caracaza:

das mit den katzen lässt irgendwann auch wieder nach jamie war damals auch so bei den katzen,weil ihm das fengefühl einfach fehlte er musste es erst richtig lernen,dass es eben keine kuscheltiere,sondern lebewesen sind *wieder in meine stille ecke verfkriech*

ach guck mal an wer auch da ist
Ich weiß nicht, wir sagen ihm immer wieder das er nur "ei" machen soll und er KANN es ja auch, ab und zu streichelt er die Katzen auch, aber teilweise geht er echt mit Bauklötzen und was weiß ich auf die Tiere los, läuft hinterher und tritt dann...
so langsam macht mir das echt Sorgen
Kimsophie74
11953 Beiträge
17.07.2014 07:06
mal gucken ob ich es schaffe wieder öfter was zu schreiben...

Ich hab mal die erste Seiten des Threads gelesen... so der Anfang der Schwangerschaft und die ständige Panik das es wieder schief geht Ich hab mir jetzt vorgenommen weiter zu schreiben bis Nick heiratet.... dann komt das in die Hochzeitszeitung nein, das war natürlich nur Spaß....

Heute ist ein herrlicher morgen... ALLE schlafen noch, ich sitz hier unten, mit meinem Kaffee und hab die Terrassentür halb auf... und diese Ruuuuheeee.... herrlich
(die Kinder haben beide Ferien)

Nick hat wieder einen kleinen Meilenstein geschafft... er schafft es jetzt wieder allein einzuschlafen. Bisher musste ja immer einer mit im Zimmer sein beim einschlafen und auch wirklich bleiben bis er schläft, wenn ich mal versucht habe vorher rauszugehen, hat er gebrüllt, das man ihn noch 3 Straßen weiter gehört hat
Naja, aber er ist auch immer mit gaaaanz viel kuscheln eingeschlafen, also hab ich mir gedacht, das er die Nähe wohl einfach noch braucht und bin halt da geblieben, manchmal 1,5 Stunden...
Seit ein paar Tagen ist es aber kein Problem mehr, wenn ich nach 20 Minuten sage "Mama geht jetzt runter..." dann gibts noch nen fetten Schmatzer und wenn ich dann in der Tür stehe sagt er dann "gut natt" (gute Nacht ) und ich kann gehen...

Durchschlafen ist auch kein Problem mehr (zumindest momentan) wenn er schläft dann schläft er....

ach und er kommt voll nach mir ich höre den ganzen Tag "Wasser Wasser Wasser..." er liebt es am Wasser zu sein (ich weiß das mögen alle Kinder) aber ich liebe doch das Meer so sehr und es freut mich das er es genauso toll findet

joah... nächsten Monat wird er schon 2 Jahre, versteh gar nicht wie das sein kann... er wurde doch erst gestern geboren
17.07.2014 14:06
Zitat von Kimsophie74:

mal gucken ob ich es schaffe wieder öfter was zu schreiben...

Ich hab mal die erste Seiten des Threads gelesen... so der Anfang der Schwangerschaft und die ständige Panik das es wieder schief geht Ich hab mir jetzt vorgenommen weiter zu schreiben bis Nick heiratet.... dann komt das in die Hochzeitszeitung nein, das war natürlich nur Spaß....

Heute ist ein herrlicher morgen... ALLE schlafen noch, ich sitz hier unten, mit meinem Kaffee und hab die Terrassentür halb auf... und diese Ruuuuheeee.... herrlich
(die Kinder haben beide Ferien)

Nick hat wieder einen kleinen Meilenstein geschafft... er schafft es jetzt wieder allein einzuschlafen. Bisher musste ja immer einer mit im Zimmer sein beim einschlafen und auch wirklich bleiben bis er schläft, wenn ich mal versucht habe vorher rauszugehen, hat er gebrüllt, das man ihn noch 3 Straßen weiter gehört hat
Naja, aber er ist auch immer mit gaaaanz viel kuscheln eingeschlafen, also hab ich mir gedacht, das er die Nähe wohl einfach noch braucht und bin halt da geblieben, manchmal 1,5 Stunden...
Seit ein paar Tagen ist es aber kein Problem mehr, wenn ich nach 20 Minuten sage "Mama geht jetzt runter..." dann gibts noch nen fetten Schmatzer und wenn ich dann in der Tür stehe sagt er dann "gut natt" (gute Nacht ) und ich kann gehen...

Durchschlafen ist auch kein Problem mehr (zumindest momentan) wenn er schläft dann schläft er....

ach und er kommt voll nach mir ich höre den ganzen Tag "Wasser Wasser Wasser..." er liebt es am Wasser zu sein (ich weiß das mögen alle Kinder) aber ich liebe doch das Meer so sehr und es freut mich das er es genauso toll findet

joah... nächsten Monat wird er schon 2 Jahre, versteh gar nicht wie das sein kann... er wurde doch erst gestern geboren

dann weißt du ja was du an seinem geburtstag zu tun hast....ab ans meer
Kimsophie74
11953 Beiträge
18.07.2014 07:58
manchmal hasse ich meine Katzen.... jetzt habe ich nen toten Maulwurf auf der Terrasse liegen... oh man! Vögel sind schon immer schlimm für mich, aber so ein armer kleiner Maulwurf
Ich weiß, sie sind nunmal Jäger... aber ich könnte jedesmal heulen
18.07.2014 12:23
Zitat von Kimsophie74:

manchmal hasse ich meine Katzen.... jetzt habe ich nen toten Maulwurf auf der Terrasse liegen... oh man! Vögel sind schon immer schlimm für mich, aber so ein armer kleiner Maulwurf
"ich hab dir da mal was gefangen"
Kimsophie74
11953 Beiträge
18.07.2014 13:04
Zitat von caracaza:

Zitat von Kimsophie74:

"ich hab dir da mal was gefangen"

MIR???? Meistens fressen sie es dann ja auch noch auf... aber den Kopf und die Gallenblase lassen sie dann für mich übrig.... sehr freundlich
Kimsophie74
11953 Beiträge
19.07.2014 09:30
das bekommt Nick zum Geburtstag Ich finds total cool. Man kann es als Laufdreirad nutzen und später als Laufrad.
Er hat ja schon ein Dreirad, aber treten kann er natürlich noch nicht und wir haben keine Stange zum schieben
dann gibts noch ne Parkgarage, mit seinen autos kann er sich super beschäftigen, manchmal höre ich ihn ewig lange nicht und denke schon er stellt wieder sonstwas an... aber wenn ich dann ins wohnzimmer komme spielt er ganz toll mit seinen autos

http://www.amazon.de/HUDORA-10341-Laufdreirad-Holz -gr%C3%BCn/dp/B00FDLWDEW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qi d=1405754763&sr=8-1&keywords=laufdreirad

kennt einer das Buch "das Pubertier" ? das hab ich mir gerad bestellt.. Sarah ist ja extrem anstrengend zur Zeit und ich fand das so schön passend bin sehr gespannt drauf....

Ansonsten macht mir die Hitze gerad echt zu schaffen... ich hab tief und fest geschlafen, fühl mich aber als hätte ich durchgemacht... meinem Mann gehts heut genauso... ätzend.
Nun sitz ich hier im Laden und weiß das sowieso nix los sein wird, da alle Welt am Strand ist oder eben das Haus gar nicht erst verlässt...
Naja, ist ja zum Glück nur bis 14 Uhr
Kimsophie74
11953 Beiträge
28.07.2014 07:02
gestern waren wir zum Brarup-Markt, das ist ein großer Jahrmarkt, der einmal im Jahr ist. Nick fands suuuuper.
Er wollte immer wieder Karussell fahren, davon konnte er gar nicht genug bekommen, sobald er ein Karussell gesehen hat hat er immer gerufen "Nick mit, Nick mit"
Aber ihn allein fahren zu lassen haben wir uns noch nicht getraut, Papa ist immer mit gefahren, ich hatte echt schiss, das er während der Fahrt einfach aufsteht oder so.
Enten angeln fand er auch gut und in diesem Spiegellabyrinth waren wir mit ihm, der Papa ist dann immer absichtlich mit dem Kopf gegen die Scheiben gerannt und Nick hat sich schlapp gelacht
Um 18.00 Uhr waren wir daheim und als wir aus dem Auto gestiegen sind, ist Nick gleich losgerannt auf die Terrasse und hat sich in sein Planschbecken gestürzt.... natürlich in Klamotten
Als ich ihn dann zu Bett gebracht habe, ist er noch beim Milch trinken eingeschlafen, das gabs schon ewig nicht mehr

Sarah ist gerad im Urlaub im Südseecamp, das ist so ein Erlebniscampingplatz, da fährt sie seit 6 Jahren jeden Sommer mit ihrem Papa hin... ich glaub das sie jetzt mal weg ist tut uns beiden ganz gut, die Pubertät hat sie voll im Griff und sie ist wirklich Megaanstrengend zur Zeit... puh! Aber ich freu mich auch wenn sie wieder da ist... auch wenn sie ständig rummotzt... sie fehlt mir

Ja, das waren mal wieder die aktuellsten News von uns
28.07.2014 19:01
dann genieß mal die zeit mit deinen beiden männern hab da übrigens noch eine kleine gemeinheit für sarah
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 131 mal gemerkt