Mütter- und Schwangerenforum

3 Sternchen am Himmel, ein Engel im Bauch

Gehe zu Seite:
klisterremsa
35576 Beiträge
20.03.2014 20:44
dann genieße die ruhige zeit
sie werden viel zu schnell wieder zum monster
maulwurf73
517 Beiträge
20.03.2014 23:05
Das hast du auch mal verdient. Aber genieße diese Zeit ganz besonders. Es wird vermutlich auch wieder eine andere Phase kommen
Kimsophie74
11953 Beiträge
21.03.2014 07:19
sagt doch nicht sowas... er bleibt jetzt so lieb, bis er auszieht... hab ich so beschlossen

die letzten 2 Nächte waren allerdings echt anstrengend, irgendwas hat er sich aufgesackt... gestern hatte er bis 40 Fieber, er hat sich 3 mal übergeben und ist dann um 16.00 Uhr in meinem Bett eingeschlafen, dafür war er schon um 1.30 Uhr wieder fit.. HURRA naja, von 3.15 - 4.30 hat er dann nochmal geschlafen, ich bin hundemüde, ihm scheint es aber besser zu gehen, gestern mittag hat er das letzte Zäpfchen gegens fieber bekommen und bis jetzt ist es auch nicht wieder gestiegen, meine Tochter hat heut schulfrei und tobt gerad mit ihm rum... er hat auch n bissi gegessen und ordentlich getrunken... na mal schauen, ob wir das schlimmste überstanden haben... ich leg mich jetzt noch ne Stunde hin
Kimsophie74
11953 Beiträge
24.03.2014 08:34
Ich will mich nicht zu früh freuen, aber ich glaub er hats mit dem schlafen echt gepackt jetzt...
Als er krank war hat er die 2 Nächte zwar nicht gut geschlafen, aber mit 40 Fieber und schlimmen Schüttelfrost hätte ich das wohl auch nicht... aber am Freitag gings ihm wieder besser und seitdem schläft er wieder durch. Heut nacht hat er um 24 Uhr mal kurz geweint, aber sich gleich wieder allein beruhigt und weitergeschlafen...
es wäre so schön, aber ich trau mich noch nicht mich zu freuen... mal abwarten.

Heute ist er wieder in der Krippe, aber so ein gutes gefühl hab ich nicht, er war zwar schon das ganze wochenende wieder fit, aber heut morgen waren die augen irgendwie dick, keine ahnung warum
verschleimt und verklebt waren sie nicht, nur halt irgendwie etwas dick... sonst war er gut drauf, kein fieber, hat gefrühstückt und gespielt. hm... mal gucken ob er durchhält oder ob ich den anruf bekomme das ich ihn abholen soll...
Fuzzle
15991 Beiträge
24.03.2014 14:36
Oh da freu ich mich für dich! Macht mir ja auch irgendwie Hoffnung, dass Martha es auch irgendwann mal packt
Im Urlaub waren wir schon kurz davor... Aber hier Zuhause waren wir sofort wieder auf dem Stand vor dem Urlaub. Aber immerhin sind es nicht mehr 4x die Nacht. Meist so 2x, manchmal 3x und ab und an auch nur 1x. Es wird also, wenn auch seeeeehr laaaaaangsaaaaaaaaam!
Kimsophie74
11953 Beiträge
25.03.2014 08:29
Zitat von Fuzzle:

Oh da freu ich mich für dich! Macht mir ja auch irgendwie Hoffnung, dass Martha es auch irgendwann mal packt
Im Urlaub waren wir schon kurz davor... Aber hier Zuhause waren wir sofort wieder auf dem Stand vor dem Urlaub. Aber immerhin sind es nicht mehr 4x die Nacht. Meist so 2x, manchmal 3x und ab und an auch nur 1x. Es wird also, wenn auch seeeeehr laaaaaangsaaaaaaaaam!

tja, ich hab mich auch zu früh gefreut... wusste ich doch, das der schuss nach hinten losgeht
heute musste ich ihn um 3.30 Uhr rüber holen, er hat so geweint und sich nicht beruhigen lassen.... *seufz*
Aber er hats wohl gebraucht, er hat sich so sehr an mich gekuschelt.... war auch irgendwie schön

Irgendwann.... ich geb die Hoffnung nicht auf, irgendwann schaffen unsere Kleinen es auch
maulwurf73
517 Beiträge
23.04.2014 09:13
Guten Morgen,
na, wie geht es euch? Habt ihr schöne Ostern gehabt?
Kimsophie74
11953 Beiträge
23.04.2014 09:31
Huhu,
ja, uns gehts gut
Ostern war ok... obwohl Nick das nicht die Bohne interessiert hat, es war so schönes Wetter und wir sind rausgegangen zum eier suchen, als er die erste Schoki entdeckt hatte, war alles andere komplett uninteressant, er hat sich hingesetzt und wollte naschen, der rest hat ihn nicht mehr interessiert er wollte nichtmal sein Buch auspacken
ansonsten ist auch alles ok... obwohl er echt voll die Diva ist... er hat echt einen extremen Dickkopf, letzte woche wollte ich ihm schuhe kaufen, was für ein Drama, er wollte die partout nicht anprobieren, hat ein Geschrei vom feinsten gemacht, ich hab die dann einfach gekauft und dachte kannste ihm in ruhe zuhause anprobieren... Pustekuchen, da hat er genauso gebrüllt und so ghts hier ständig, das ist manchmal echt anstrengend, aber dann ist er wieder soooo süß, wenn er ankommt und kuscheln will... hach, da könnte ich ihn echt immer totknuddeln

In der Krippe hat er jetzt eine kleine Freundin, morgens bevor wir losfahren ruft er schon immer "Ida... Ida!" die Erzieherin meinte die zwei hecken ständig was aus und machen zusammen Blödsinn

Schlafen wird auch besser, er hat jetzt immer wieder Nächte in denen er auch mal durchschläft, er schläft auch endlich ruhiger, das ist schon echt angenehm...

Joah... ansonsten hab ich hier nen pubertierenden (fast) Teenie, der mich wahnsinnig macht und in 3,5 Wochen mache ich meinen eigenen Laden auf... also recht viel um die Ohren
Kimsophie74
11953 Beiträge
29.05.2014 20:45
mal wieder ein aktuelles Foto von meinem kleinen Wikinger

Nickitierchen
26546 Beiträge
29.05.2014 20:50
Zitat von Kimsophie74:

ei, wie groß er ist <3
Kimsophie74
11953 Beiträge
29.05.2014 20:59
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Kimsophie74:

ei, wie groß er ist <3

hihi... ja, die Zeit rast echt! Und wie er schon quatschen kann ist echt der Hammer

wie gehts euch denn so?
Nickitierchen
26546 Beiträge
30.05.2014 11:50
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Kimsophie74:

ei, wie groß er ist <3

hihi... ja, die Zeit rast echt! Und wie er schon quatschen kann ist echt der Hammer

wie gehts euch denn so?

gestresst. mein mann nur auf dem bau und ich viel mit beiden jungs alleine. absolut anstregend, aber ende juli ziehen wir um, dann ist das haus zwar noch nicht ganz fertig (also einige räume) aber bewohnbar . ben wird in 8 tagen 2 und spricht 15-20 wörter nur, demnach ist die kommunikation sehr anstregend und die zwei jungs toben, streiten und schreien sehr viel. aber manchmal spielen sie auch mal zusammen

ab mitte juni arbeite ich in eckernförde und fahre erstmal aus kiel zwischen und dann eben aus dem dorf.

läuft...und bei dir, liebes?
Kimsophie74
11953 Beiträge
18.06.2014 22:06
Nick schläft durch... behaupte ich einfach mal so
geht jetzt seit ca. 14 Tagen ohne Probleme.

Ich hatte immer das gefühl das er seine gitterstäbe nicht mag, nun haben wir die rausgemacht und das Lattenrost auf unterste Stufe, das ist so Matratzenhöhe, seitdem klappts richtig gut. Ich muss allerdings dazu sagen, das wir eine Matratze neben seinem Bett liegen haben und mein Mann auch momentan noch da schläft, aber das wollen wir nun auch langsam mal einstellen...
vor nem Jahr hab ich vom durchschlafen noch geträumt und nun scheint er es wirklich zu packen...

und er redet wie ein Wasserfall... das ist soooo süß, jetzt macht er teilweise schon 3-Wort-Sätze, z.B. "Opa Auto weg".... wenn Opa nach Hause gefahren ist, nachsprechen ist gar kein Problem für ihn, wenn Sarah ihm mal Wort für Wort nen ganzen Satz vorsagt, dann sagt er ihn auch Wort für Wort nach... das ist echt niedlich!

Und er ist ein kleiner Knutscher geworden er verteilt überall Küßchen, neulich wollte er in der Krippe seiner kleinen Freundin ein Küßchen beim Abschied geben und seine Erzieherin musste dann auch noch einen bekommen.... und uns knutscht er auch alle ständig ab

seine Bockanfälle sind auch etwas besser geworden, aber naja, wenn er seinen Willen nicht bekommt, kann er ganz schön laut werden

Er ist ein richtiger Wirbelwind und den ganzen Tag in Action....
Jetzt wo ich wieder den ganzen Tag arbeite vermisse ich ihn echt ganz arg
klisterremsa
35576 Beiträge
19.06.2014 16:42
juchuuu ... das ist so toll, das es mit dem schlafen klappt... drück euch die daumen, das es so bleibt

ben spricht nicht... nagut, mama, papa und ein paar kleine laute die man mal aus wuff wuff oder so interpretieren kann...
aber er kann schon fleissig nicken/ kopfschütteln, und so kann man sich schlieslich auch unterhalten
Kimsophie74
11953 Beiträge
19.06.2014 21:21
Zitat von klisterremsa:

juchuuu ... das ist so toll, das es mit dem schlafen klappt... drück euch die daumen, das es so bleibt

ben spricht nicht... nagut, mama, papa und ein paar kleine laute die man mal aus wuff wuff oder so interpretieren kann...
aber er kann schon fleissig nicken/ kopfschütteln, und so kann man sich schlieslich auch unterhalten

lach, ja so klappt das sicher auch super!

Nick ist mit reden echt schon weit... aber ich denke mal das liegt einfach daran das er in die Krippe geht, da bekommt er so irre viel mit!

Neulich wollte er unbedingt auf die toilette gehen, weil er das bei den großen Kindern gesehen hat ist natürlich nichts gekommen und danach wollte er auch bisher nicht wieder... aber er bekommt da einfach so viel mit, das ist irre!

Mit dem schlafen ist das ne wahnsinnige Erleichterung, das einschlafen ist jetzt immer so schön, ich leg mich dann neben ihn und wir kuscheln gaaaaanz doll bis er schläft, ich geniesse das total

heute wollte er übrigens zum Abendbrot von unseren Pellkartoffeln essen und hat immer gesagt "Papoffel" so süüüüüüüß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 131 mal gemerkt