Mütter- und Schwangerenforum

3 Sternchen am Himmel, ein Engel im Bauch

Gehe zu Seite:
Kimsophie74
11953 Beiträge
21.11.2013 20:22
so, Trauerfeier haben wir hinter uns gebracht OHNE meine Mutter, sie hatte wohl doch einen kleinen Infarkt und ihre Blutwerte waren so schlecht, das die Ärzte meinten, sie würd sogar im Rollstuhl kollabieren... naja, wenigstens hat sie es dann eingesehen und sich damit getröstet das sie noch die Urnenbeisetzung hat um sich dann ein letztes Mal zu verabschieden.
Heut ist sie nach Hause gekommen, und wir haben dafür gesorgt das sie heut noch so ein Notall-Armband bekommt, wenn was ist, kann sie da drücken, dann kommt jemand vom Pflegedienst... sonst hätten mein Bruder und ich keine ruhige Minute mehr, wenn sie da allein ist und wir sind ja auch nicht ständig erreichbar.

Naja, das eine haben wir nun irgendwie überstanden und nun ist Nick das erste Mal so richtig krank! Ihm gehts ganz schlecht!
Die letzten zwei Nächte waren schon schlimm weil er eine so dermassen verstopfte Nase hat, das ich mit Nasentropfen nix erreiche.
Heut fing dann sein Auge an zu Tränen und zum Abend hin, kam richtig Eiter raus... ich denke mal es ist ne Bindehautentzündung (geht auch gerade in der Krippe rum) dann werden wir wohl morgen früh gleich zum Arzt.
Ich glaub er hatte auch Fieber, natürlich wollte mein thermometer heut abend nicht mehr funktionieren also auch morgen gleich ein neues besorgen. Ich hab ihm nun vorsichtshalber ein Zäpfchen gegeben, hab keine ahnung wie hoch die Temperatur ist, aber er war schon recht rot im Gesicht und fühlte sich auch sehr warm an.
Er wollte nichtmal seine heissgeliebte "Ferdi-Fuchs-Wurst" zum Abendbrot... naja aber wenigstens sein Fläschchen hat er ausgetrunken.
Ich hoffe das es ihm bald besser geht, der arme Zwerg, er tut mir sooooo leid
Kimsophie74
11953 Beiträge
22.11.2013 18:29
dem Kleinen Mann geht es richtig schlecht! Hab direkt Angst um ihn...
Wir waren heut morgen beim KiA, er hat ne beidseitige Bindehautentzündung, dann ne starke Erkältung und auf beiden Ohren wieder nen Erguß... soweit so gut!
Heut vormittag beim Arzt hat er noch ordentlich im Wartezimmer getobt, zuhause nen kurzen Mittagsschaf gemacht und ab da gings echt abwärts, er hat jetzt Fieber bekommen, vorhin hats Thermometer 40,3 angezeigt, hab ihm ein zäpfchen gegeben und nun wars vorhin auf 39 runter, er fühlt sich auch jetzt nicht mehr ganz so heiss an.
Er liegt den ganzen nachmittag nur teilnahmslos rum und sagt nix mehr.... so kenn ich ihn gar nicht, das bricht mir echt das Herz
Um 17.00 uhr hab ich ihn ins Bett gebracht, hab ihn gleich bei mir im Schlafzimmer hingelegt, hab mir den Lappi mitgenommen und nun kann ich etwas auf ihn achten... ich weiß das fieber an sich nichts schlimmes ist, im Gegenteil, aber wenns doch so hoch geht, bekomm ich leichte Panik...
Hoffentlich gehts ihm morgen wieder ein wenig besser....
LOU09
3200 Beiträge
22.11.2013 18:40
Wünsche dem kleinem Mann gute Besserung.
Der arme ich kann es gar nicht haben wenn meine Jungs krank sind. Lieber ich als die.
Kimsophie74
11953 Beiträge
22.11.2013 20:49
Zitat von LOU09:

Wünsche dem kleinem Mann gute Besserung.
Der arme ich kann es gar nicht haben wenn meine Jungs krank sind. Lieber ich als die.

danke! Ja, ich würds dem Kleinen gern abnehmen, wenn ich könnte. Wenn er wenigstens sagen könnte was ihm weh tut, oder was er möchte... aber ich muss da immer raten... ich hoffe echt das er es bald überstanden hat. Wenn sie so klein sind find ich das immer am allerschlimmsten
biancix
3518 Beiträge
22.11.2013 21:44
Gute Besserung für den kleinen Mann.
Ich hab bei Fieber auch immer Panik, bisher hatte meine zum Glück nur selten Fieber.
Dafür ist sie jetzt seit Kindergartenbeginn bis auf ca.6 Tage durchgehend krank mit Erkältungen. Heute dachte ich es geht ihr deutlich besser, da rief der Kiga an sie weint die ganze Zeit und es geht ihr nicht gut, zuhause dachte ich dann auch sie kriegt Fieber weil sie plötzlich auch so teilnahmslos da lag. Aber jetzt ist alles wieder gut. Komisch manchmal.
ich weiß bei ihr übrigens auch nicht, wenn sie Schmerzen irgendwo hat weil sie leider kaum sprechen kann.
Kimsophie74
11953 Beiträge
23.11.2013 10:11
Zitat von biancix:

Gute Besserung für den kleinen Mann.
Ich hab bei Fieber auch immer Panik, bisher hatte meine zum Glück nur selten Fieber.
Dafür ist sie jetzt seit Kindergartenbeginn bis auf ca.6 Tage durchgehend krank mit Erkältungen. Heute dachte ich es geht ihr deutlich besser, da rief der Kiga an sie weint die ganze Zeit und es geht ihr nicht gut, zuhause dachte ich dann auch sie kriegt Fieber weil sie plötzlich auch so teilnahmslos da lag. Aber jetzt ist alles wieder gut. Komisch manchmal.
ich weiß bei ihr übrigens auch nicht, wenn sie Schmerzen irgendwo hat weil sie leider kaum sprechen kann.

oh man, das ist ja auch heftig!
Hab gestern beim KiA auch eine Mama aus der Krippe getroffen, die wurd auch angerufen und musste ihren Kleinen wegen heftigem Durchfall abholen...
Das find ich immer am schlimmsten wenn sie einem nicht sagen können was sie haben, da ist aber meine Große (11 Jahre) auch noch schwierig... die sagt mir zum Beispiel dann "Mama, ich hab Bauchweh" ich muss dann erstmal nachbohren ob sie Magen- oder Bauchschmerzen hat oder ob ihr Übel ist... so ist das mit allem, echt schwierig...
Kimsophie74
11953 Beiträge
23.11.2013 10:14
so, Nick ist heut wieder fit... ist echt verrückt!
Er hat heut nacht relativ gut geschlafen zwar etwas unruhig, 1 x ist er wach geworden und hat geweint, dann hat er 150 ml Wasser getrunken und sofort weitergeschlafen.
Temperatur war heut morgen 36,9 und er spielt und tobt und lacht und isst... als wäre nix gewesen
Mein Mann denkt ich spinne, weil ich ihm ja erzählt hab das er gestern nur noch hier auf dem Sofa lag und nix mehr gesagt hat
Die Nase läuft zwar noch ziemlich arg, aber die Augen sehen schon viel besser aus...
Ich hoffe das wir das schlimmste überstanden haben...
Nickitierchen
26491 Beiträge
24.11.2013 12:55
Zitat von Kimsophie74:

Er hat heut nacht relativ gut geschlafen zwar etwas unruhig, 1 x ist er wach geworden und hat geweint, dann hat er 150 ml Wasser getrunken und sofort weitergeschlafen.
Temperatur war heut morgen 36,9 und er spielt und tobt und lacht und isst... als wäre nix gewesen
Mein Mann denkt ich spinne, weil ich ihm ja erzählt hab das er gestern nur noch hier auf dem Sofa lag und nix mehr gesagt hat
Die Nase läuft zwar noch ziemlich arg, aber die Augen sehen schon viel besser aus...

wie schön,d ass er wieder fit ist...lästige jahreszeit...ben schnupft auch wieder sehr, mal sehen, wanns den rest der sippe erwischt...vor zwei wochen hatten wir alle vier magendarm...bäh, ich will frühling
Kimsophie74
11953 Beiträge
24.11.2013 14:12
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Kimsophie74:

wie schön,d ass er wieder fit ist...lästige jahreszeit...ben schnupft auch wieder sehr, mal sehen, wanns den rest der sippe erwischt...vor zwei wochen hatten wir alle vier magendarm...bäh, ich will frühling

iiiieeehhh... also Magen-Darm find ich ja noch fieser! Das hatten wir zum glück noch nicht! Aber ich fürchte das ist auch nur eine Frage er Zeit!
Ich hatte mich zu früh gefreut, nachmittags ging das Fieber wieder auf 39,5 hoch und er lag hier wieder nur teilnahmslos rum...
heute sind wir bisher fieberfrei, mal sehen wie der abend wird... aber er hustet ordentlich
Kimsophie74
11953 Beiträge
25.11.2013 10:23
ab wann geht man mit ner Erkältung zum KiA? Ich bin mal wieder leicht überfragt
Gestern gings ihm ja schon wieder etwas besser, hatte man zumindest den Eindruck. Er war auch den ganzen tag fieberfrei.
Heut nacht war schlimm, die Nase war so zu, das er ganz schnell geatmet hat, immer durch den Mund.... dann immer wieder gehustet und danach geweint.
Heut morgen hatte er wieder Fieber 39,3. Hab ihm dann ein Zäpfchen gegeben, dann ging das Fieber gut runter und er hat noch ne Runde bei mir auf dem Bauch gelegen und geschlafen.
Er hat vorhin 100 ml Milch getrunken, 5 Stücke Mandarine gegessen und ne halbe Packung "Quetschobst" momentan bekomme ich nix in ihn rein
Er ist nur quakig, hustet viel, ist müde und hat keinen Appetit... ich weiß das das alles normal ist bei ner starken Erkältung... aber ich mach mir doch so Sorgen...
Muckel007
2738 Beiträge
25.11.2013 12:09
Zitat von Kimsophie74:

Gestern gings ihm ja schon wieder etwas besser, hatte man zumindest den Eindruck. Er war auch den ganzen tag fieberfrei.
Heut nacht war schlimm, die Nase war so zu, das er ganz schnell geatmet hat, immer durch den Mund.... dann immer wieder gehustet und danach geweint.
Heut morgen hatte er wieder Fieber 39,3. Hab ihm dann ein Zäpfchen gegeben, dann ging das Fieber gut runter und er hat noch ne Runde bei mir auf dem Bauch gelegen und geschlafen.
Er hat vorhin 100 ml Milch getrunken, 5 Stücke Mandarine gegessen und ne halbe Packung "Quetschobst" momentan bekomme ich nix in ihn rein
Er ist nur quakig, hustet viel, ist müde und hat keinen Appetit... ich weiß das das alles normal ist bei ner starken Erkältung... aber ich mach mir doch so Sorgen...

Würde ihn erst wieder in die Kita bringen wenn
es im 2-3 Tage am Stück wieder gut geht. Gute
Besserung dem klein Mann
Pandora80
847 Beiträge
25.11.2013 12:13
Zitat von Muckel007:

Zitat von Kimsophie74:

Besserung dem klein Mann

ich glaub sie meint kinderarzt...
ich würde gehen, wenn er mehr als 2 tage fieber hat.meist ist es ja nicht nur eine erkältung, könnte ja auch angina, bronchitis etc sein.
also so handhabe ich das.
Pandora80
847 Beiträge
25.11.2013 12:14
Zitat von Pandora80:

Zitat von Muckel007:

Zitat von Kimsophie74:

Besserung dem klein Mann

ich würde gehen, wenn er mehr als 2 tage fieber hat.meist ist es ja nicht nur eine erkältung, könnte ja auch angina, bronchitis etc sein.
also so handhabe ich das.Gute besserung an euch
Muckel007
2738 Beiträge
25.11.2013 12:16
Zitat von Pandora80:

Zitat von Muckel007:

Zitat von Kimsophie74:

Besserung dem klein Mann

also so handhabe ich das.

Ups
Kimsophie74
11953 Beiträge
25.11.2013 12:35
ja, meinte Kinderarzt

naja, er hat ja eigentlich schon den 3. Tag Fieber, bzw. Freitag und Samstag abend, gestern nicht und dann heut morgen wieder.

Am Freitag hat der Arzt noch gemeint, die Lunge ist frei

Ich warte mal heut noch ab und wenn es morgen immer noch nicht besser ist, gehe ich nochmal hin...

Jetzt schläft er schon wieder 1,5 Stunden... ist aber wohl auch das Beste für ihn soll er sich gesund schlafen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 131 mal gemerkt