Mütter- und Schwangerenforum

3 Sternchen am Himmel, ein Engel im Bauch

Gehe zu Seite:
Kimsophie74
11953 Beiträge
18.08.2012 13:18
so, also ich glaub es tut sich langsam wirklich was... hatte gerad ne heftige Wehe und als ich gerad auf Toi war hatte ich so bräunlichen Ausfluss? Also Schleim war nicht wirklich dabei, höchstens so Stecknadelkopf-groß. Naja, war halt so bräunlich beim abputzen... sorry für die detailierte Beschreibung
So langsam werd ich aufgeregt... ich weiß es kann trotzdem noch ein paar Tage dauern... aber wenigstens tut sich endlich was
Rike
26689 Beiträge
18.08.2012 13:24
ich fand es immer beruhigend, wenn man gemerkt hat, es wird....
.
ich drück dir die daumen für eine schöne geburt!
Kimsophie74
11953 Beiträge
18.08.2012 13:25
Zitat von Rike:

ich habe nach einem guten ctg und der untersuchung meiner hebi den wehencocktail allein zu hause getrunken. ich habe davon auch wehen bekommen.
.
ich ersönlich würde vielleicht auch nicht heute einleiten. bei uns sollen es noch ca 37°C werden. wenn man sich es aussuchen kann, sollte man vielleicht drauf verzichten.
.
und wenn du sagst, dass es bei deiner tchter nach abgang des schleimpfropfes noch ca 3 4 tage gedauert hat, kann man die zeit vielleicht wirklich noch abwarten. da sind wir dann bei ca dienstag... bis dahin wolltest du ja eh warten...

hab schon öfter gelesen das einige den Wehencocktail allein genommen haben, bzw. das ok war, aber da bin ich irgendwie schissig
.
Ich werd jetzt erstmal nur abwarten und sonst nix weiter machen... ich gehe aber mal davon aus, das es das letzte WE ohne den Kleinen Mann ist
Rike
26689 Beiträge
18.08.2012 13:26
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Rike:

ich habe nach einem guten ctg und der untersuchung meiner hebi den wehencocktail allein zu hause getrunken. ich habe davon auch wehen bekommen.
.
ich ersönlich würde vielleicht auch nicht heute einleiten. bei uns sollen es noch ca 37°C werden. wenn man sich es aussuchen kann, sollte man vielleicht drauf verzichten.
.
und wenn du sagst, dass es bei deiner tchter nach abgang des schleimpfropfes noch ca 3 4 tage gedauert hat, kann man die zeit vielleicht wirklich noch abwarten. da sind wir dann bei ca dienstag... bis dahin wolltest du ja eh warten...

hab schon öfter gelesen das einige den Wehencocktail allein genommen haben, bzw. das ok war, aber da bin ich irgendwie schissig
.
Ich werd jetzt erstmal nur abwarten und sonst nix weiter machen... ich gehe aber mal davon aus, das es das letzte WE ohne den Kleinen Mann ist
ich war aber auch im engen tefeonkontakt mit meiner hebi.. manche machen das ja ganz ohne sich vorher untersuchen zu lassen. das kann ich auch nicht gut heißen. aber ich war nicht allein zuhause und mit meiner hebi habe ich bis nachts um 11 telefoniert...!
Kimsophie74
11953 Beiträge
18.08.2012 13:26
Zitat von Rike:

ich fand es immer beruhigend, wenn man gemerkt hat, es wird....
.
ich drück dir die daumen für eine schöne geburt!

ich danke dir!!!!
18.08.2012 13:55
letzten ende weiß man als ungelernte kraft auch nicht wirklich wieviel methode dahinter steckt den frauen zu sagen "macht das nciht alleine"

das werden dann wirklich nur gelernte beurteilen können...genauso wie es mit der wirkung dahinter ausschaut...
schädlich wirds wohl nicht sein sondern wohl wie erwähnt: entweder klappt es oder nicht!
und wenn man von der plötzlichen wirkung überrascht wird gibt es bestimmt auch frauen die damit nicht umgehen können...
und vermutlich würde es auch frauen geben die schon viel früher das geöff trinken würden, einfach weil sie keine lust mehr haben- das mag man bestimmt auch verhindern

dass du jederzeit ins kh kannst um einzuleiten ist doch super!! das muss doch ungemein beruhigend sein- wer weiß was bis montag noch kommt und wenn man weiß "wenn cih jetzt gehe tun die auch was" ist das besser als wenn man sich die ganze zeit nur denkt"vor dienstag tun die nix"

Aber natürlich hoff ich auch, dass es einfach so losgeht... vielleicht gegen abend?! wobei morgen der heißeste tag des jahres sein soll- hier wurde bis zu 28 grad und mehr angesagt! ja ich bleib morgen im haus denk ich....

hach ich bin so hibbelig hier... beim engelchen explodiert andauernd der thread, da denk ich immer: ja er ist da und dann sind 300 beiträge ohne geburtsfreude... mensch ihr macht es echt spannend!!!
Kimsophie74
11953 Beiträge
18.08.2012 13:57
so, jetzt bin ich doch etwas verunsichert... war gerad schon wieder auf der Toi (jaaaa, da könnte ich zur Zeit den halben Tag verbringen )
und diesmal wars total heftig, ich hatte nen richtigen Blutkoagel am Papier und auch so ordentlich Blutfäden... kann das auch vom Schleimpfropf kommen? Ich bin jetzt echt verunsichert, will aber auch nicht gleich im KH Alarm schlagen... ich weiß, dafür sind die da, aber ach ich weiß auch nicht...
Bei meiner Großen, war der Schleim halt durchsichtig und jetzt sahs aus wie so ein Blutkoagel... hmmm
Der Kleine bewegt sich aber gut, dem scheints gut zu gehen...
Brauche mal ein paar Erfahrungswerte...
18.08.2012 14:00
huhu
als stille mitleserin versuch ich ma deine frage zu ebatworten, da ich heute selbst grade danach gegooglet habe!!

also: wenn sich der schleimprof löst kann auch frsiches blut bei sein, soll ein zeichen sein das sich was am muttermund tut und nix schlimmes!!

ich drück dir die daumen das ihr endlich bald kuscheln könnte und wünsch dir ne tolle geburt!!
Sommerkind
9169 Beiträge
18.08.2012 14:02
Ich hatte auch Blut im Schleimpfropf
Kimsophie74
11953 Beiträge
18.08.2012 14:05
danke euch für die schnellen Antworten... aber das sah wirklich komplett blutig aus, also n richtiger Blutklumpen, wie n kleines Stück Leber (sorry)... also nicht nur mit Blut durchzogen
18.08.2012 14:07
Zitat von Kimsophie74:

danke euch für die schnellen Antworten... aber das sah wirklich komplett blutig aus, also n richtiger Blutklumpen, wie n kleines Stück Leber (sorry)... also nicht nur mit Blut durchzogen

vielleicht öffnet sich ja denn ejzt der mumu genz rasant!!
und du brauchst montag nich mehr zur FA!!
Kimsophie74
11953 Beiträge
18.08.2012 14:11
so, bevor ich mir jetzt stundenlang Gedanken mache hab ich nun doch kurz im KH angerufen und die Hebi hat mich beruhigt
Sie meinte da es dunkleres Blut ist kann es auch noch von der Untersuchung am Donnerstag sein, aber da ich ja auch ordentlich ziehen hab, geht sie davon aus das sich da jetzt alles löst (also der Pfropf) wenn es stärker und regelmässiger wird... dann gehts wohl los
Kimsophie74
11953 Beiträge
18.08.2012 14:13
ach so... ich leg mich jetzt n bissi hin, also nicht das ihr denkt das ich schon entbinde weil ich erstmal off bin ... da bekommt ihr dann vorher Bescheid
Muschel
5954 Beiträge
18.08.2012 14:29
hey petra,

das hört sich ja alles in allem sehr gut an!! es tut sich was.....

ich finde es gut, das du noch wartest und nicht direkt einleiten lässt, zumindest so lange wie du ein gutes gefühl dabei hast!

auch finde ich es gut, das du dich gegen den wehencocktail entschieden hast. bin halt ein gegner von diesem, wie du weißt

der kleine muckel wird schon auf die welt kommen, wenn ihm danach ist.........und wenn er es von sich aus tut, um so besser!!

ich bin gespannt, was ich heute abend lese oder wann die sms kommt

für den fall der fälle: ich wünsche dir eine schöne, schnelle geburt!!! und wenn der kleine da ist, bestellst du ihm bitte einen lieben gruß von der muschel-alex...........und das ich ihn bald kennenlernen möchte

ich drücke dich!!!

achja, vorhin kam mir auch so in den sinn, das du nächstes we 2 tolle kinder um dich rum hast
18.08.2012 16:25
juhuuuuu jetzt gehts bald los!!!! ich wünsche dir eine wunderschöne geburt und eine noch wundervollere kennenlernzeit!!! kuschel ne runde für mich mit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 131 mal gemerkt