Mütter- und Schwangerenforum

3 Sternchen am Himmel, ein Engel im Bauch

Gehe zu Seite:
17.08.2012 21:11
hey drücke die daumen dass es jetzt mal langsam los geht!!! durchhalten
Kimsophie74
11953 Beiträge
17.08.2012 21:27
nöööö, gibt nix neues... ab und zu hab ich mal ne Wehe, vorhin auch wieder eine, die recht schmerzhaft war... aber nix von Bedeutung
Muss allerdings sagen, heute drückt er sehr schmerzhaft nach unten... vielleicht tut sich ja doch langsam mal was.
Bin gespannt ob die morgen im KH auch gucken ob sich was getan hat, oder nur CTG machen...
Also heute passiert mit Sicherheit nix mehr...
Kimsophie74
11953 Beiträge
18.08.2012 08:15
guten morgen zusammen,
bin immer noch da.... gleich gehts ins KH.
Mädels... es hat sich was getan... mein Schleimpfropf geht (endlich) ab hatte gerad n bissi was am Toi-Papier... nicht viel, aber immerhin! Bei meiner Tochter hats allerdings noch 3-4 Tage gedauert bis es dann losging... aber es ist wenigstens ein kleiner SChritt in die richtige Richtung
.
Ich meld mich nochmal wenn wir aus dem KH zurück sind.
18.08.2012 08:24
Zitat von Kimsophie74:

guten morgen zusammen,
bin immer noch da.... gleich gehts ins KH.
Mädels... es hat sich was getan... mein Schleimpfropf geht (endlich) ab hatte gerad n bissi was am Toi-Papier... nicht viel, aber immerhin! Bei meiner Tochter hats allerdings noch 3-4 Tage gedauert bis es dann losging... aber es ist wenigstens ein kleiner SChritt in die richtige Richtung
.
Ich meld mich nochmal wenn wir aus dem KH zurück sind.

Uiiiii, wie toll!!!! Ich drücke feste die Daumen, dass du es nun bald geschafft hast!
klisterremsa
35576 Beiträge
18.08.2012 08:34
ui.. na das is doch schonmal was
drück dir die duamen, das es nciht nur beim schleimprop bleibt
Sommerkind
9169 Beiträge
18.08.2012 08:42
Zitat von klisterremsa:

ui.. na das is doch schonmal was
drück dir die duamen, das es nciht nur beim schleimprop bleibt

Ich schließe mich an
Curleysue
10272 Beiträge
18.08.2012 08:58
ich drück auch die daumen.
Mizz_Ani
4377 Beiträge
18.08.2012 10:00
oh wie toll
Aber bitte nicht heute, ich muss arbeiten. dein mann sollte doch live-ticker machen ne? morgen hab ich zeit und morgen solls auch ganz tolles wetter werden. perfekter tag um auf die welt zu kommen!

ich freu mich für dich dass sich endlich was tut, hoffentlich hast du es wirklich bald geschafft!
Kimsophie74
11953 Beiträge
18.08.2012 10:12
so, wir sind wieder da vom CTG... lt. der Hebi ist das CTG gut, aaaaaaaber 2 x waren die Herzschläge so zwischen 106-108 und das kenne ich so gar nicht, hab die Hebi drauf angesprochen und sie meinte das darf ruhig mal sein... was meint ihr?
.
Dann hab ich sie auf den Wehencocktail angesprochen und sie hat gemeint das könnte ich ruhig probieren, hab dann gesagt, das ich gehört hab das man das nicht allein machen soll, sondern nur unter Aufsicht von Arzt oder Hebi und sie meinte, ich könne das ruhig auch daheim machen, entweder es klappt oder eben nicht... sie hat mir nun das REzept aufgeschrieben, aber ich glaub nicht das ich das hier allein mache...
.
Naja, sie hat aber gesagt wenn ich will, dann leiten sie heute noch ein, sie hat auch mit dem Oberarzt gesprochen, der damit auch einverstanden ist, aber da der MuMu noch zu ist (Befund von Donnersag, die haben nicht nach dem MuMu geschaut) meint sie das es dann wohl n Marathon von bis zu 3 Tagen werden könnte. Ist aber meine Entscheidung, wenn ich will dann kann ich kommen...
Ich glaube aber, ich warte noch bis zu meinem Arzttermin am Montag, so lange halte ich jetzt auch noch durch.
Eine kleine Wehe hatte ich übrigens am CTG, die ich auch gemerkt habe... das war aber schon alles...
18.08.2012 10:49
das ist das erste mal dass ich höre man dürfe den wehencocktail auch alleine nehmen...

ich würd auch noch bis montag warten, evtl. brauchst du dann die einleitung gar nicht mehr. bis montag schafft du jetzt auch noch! Ich kenn ein paar die konntens auch nicht erwarten und haben einleiten lassen und es hat ewig gedauert und wurde dann ein ks.

Bei mir wurde bei lukas nach dem blasensprung auch eingeleitet weil nicht genügend wehen kamen und dann wars auch ein ks (hatte aber andere gründe).
Curleysue
10272 Beiträge
18.08.2012 10:55
ich habe auch auf wunsch einleiten lassen, und jonas war am gleichen abend nach 3 1/2 stunden wehen da.

es muss also nicht immer zwingend tagelang dauern und eine horror geburt sein und im ks enden.

ich würde aber auf meinen bauch hören und wenn du sagst du schaffst das bis montag dann warte. dann ist es das richtige.
18.08.2012 11:22
ich denke das hängt von den umständen ab. wenn der mumu und gmh noch zu und voll da sind kanns tage dauern. es spricht auch nicht jeder gleich auf die wehenmittel an etc..
Curleysue
10272 Beiträge
18.08.2012 12:04
das stimmt nicht jeder spricht gleich drauf an. aber ich mag einfach meine erfahrung mitteilen und mut machen, wenn sie sich dafür entscheidet.

mein mumu war übrigens auch zu, keine wehen auf jedem ctg. nichtmal senkwehen o.ä. hatte ich vorher. man kann also auch mal glück haben.
Kimsophie74
11953 Beiträge
18.08.2012 12:41
also was das einleiten angeht, hätte ich gar nicht so ne Angst das es tagelang dauert. Ich weiß nicht ob man es vergleichen kann, aber bei unserem Sternensohn wurde ja auch eingeleitet und da war ich in der 21. SSW also auch alles andere als Geburtsreif und da hat es 15 Stunden gedauert bis er da war, er war natürlich viel Kleiner und es waren andere Umstände...
Noch warte ich aber, bei der Hitze möchte ich auch nicht so gern im Kreissaal sein (der ist nämlich nicht klimatisiert)
allerdings werd ich heut nicht soviel machen, da mir die Hitze echt zu schaffen macht...
Wehencocktail werd ich def. NICHT machen, dann lieber warten... die 2 Tage schaffe ich auch noch und wer weiß, heut hab ich richtig schmerzhaftes Mensziehen... vielleicht gehts ja doch noch von allein los, das wäre mir natürlich am liebsten!
Rike
26689 Beiträge
18.08.2012 13:09
ich habe nach einem guten ctg und der untersuchung meiner hebi den wehencocktail allein zu hause getrunken. ich habe davon auch wehen bekommen.
.
ich ersönlich würde vielleicht auch nicht heute einleiten. bei uns sollen es noch ca 37°C werden. wenn man sich es aussuchen kann, sollte man vielleicht drauf verzichten.
.
und wenn du sagst, dass es bei deiner tchter nach abgang des schleimpfropfes noch ca 3 4 tage gedauert hat, kann man die zeit vielleicht wirklich noch abwarten. da sind wir dann bei ca dienstag... bis dahin wolltest du ja eh warten...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 131 mal gemerkt