Mütter- und Schwangerenforum

ღ 2013 halten WIR unser wunschkind in den armen ƹ̵̡ӝ̵̨̄ʒ

Gehe zu Seite:
Caro-TC
203 Beiträge
16.04.2012 18:18
Huhu Mädels,

hatte leider kein Internet, morgen kommt der Technicker und mein Laptop ist auch im Eimer. Alles spinnt im Moment. Uns gehts sonst soweit gut. Melde mich sobald ich wieder eigenes Netz habe.

LG Caro
Natha_1987
4196 Beiträge
16.04.2012 20:04
Guten Abend Zusammen.

Na wie gehts euch den?
Mir gehts grad total beschissen, es hat sich doch bestätigt vor das ich schon die ganze Zeit Angst hatte. Meine Chefin hat mir heute angeboten, dass ich im neuen Kindergartenjahr (evtl Sep / Okt 2012) die neue Gruppe die neu eröffnet wird leiten darf. Ich darf doch Gruppenleitung mache.. (obwohl ich immer noch im befristeten Arbeitsverhältnis stehe und das warschienlcih noch ein paar Jährchen, weil bei uns so schnell nichts frei wird - aber das macht mir auch nichts aus) irgendwie freu ich imch auch darüber, dass sie mich gefragt hat... aber nien doch nicht jetzt Eiigentich wollte ich direkt nach der Hochzeit anfangen zu hibbeln. Und jetzt? Steh ich leider vor einer ganz schweren Entscheidung (((( Soll ich oder soll ich nicht? Ich kann es mir noch ne Woche überlegen... ich weiß halt auch nicht ob ich es meiner Chefin sagen soll, dass ich eigentich schon gerne Kinder hätte aber ich weiß halt nich wie die darauf reagiert.
Ich möchte halt auch jetzt nicht noch Gruppenleitung sein und dann nach 4 Monaten sagen pech gehabt ich geh jetz twieder.. dass will ich den Kindern und den Eltern nicht zumuten (kann ich leider nicht mit meinem Gewissen vereinbaren)
Auf der anderen Seite könnte es ja auch sein dass es eh nich tgleich klappt und ich vllt auch ein Jahr oder so warten muss.. wir hätten ja eh nur von Juni - Nov gehibbelt und wenn es nicht geklappt hätte gewartet da ja mein Vertrag auch wieder im Juli ausläuft und gewartet bis er wieder verlängert wird und dann wieder weitergehibbelt... ach mann wer kann mir helfen... wer war vllt in der gleichen Zwickmühle bin so ratlos zerbrech mir schon seit Wochen de Kopf darüber

Trotzdem wünsch ich allen noch einne schönen Abend:-*
GABIrele12
1261 Beiträge
16.04.2012 21:19
ach denk dir nix. bei mir is es auch kacke. hab jetzt nen befristeten Arbeitsvertrag bis Feb.2013. aber wir fangen ab juli an. Mir ist das mittlerweile ega... ich sehe es nicht als Plan, sondern als Möglichkeit. Also so ähnlich wie du. Wenn nichts passiert, dann soll es halt noch nicht sein, aber ich will es jedenfalls nicht mehr verhindern. Es kommt, wie es kommen soll. Und wenn mich mein Arbeitgeber behalten will, dann behällt er mich. Und wenn nicht, dann geht das Leben trotzdem weiter. Also was solls. Das mit der Gruppenleitung ist natürlich blöd, da kann ich dich schon auch verstehen, das du das dann nicht abbrechen möchtest. Aber wenn der Wunsch nach einem Kind einfach so stark ist, dass man sein leben darauf einrichtet, dann kann man sowieso nichts machen.(sprich berufliche Verantwortung übernehmen) Ich weiß, das nimmt dir jetzt nicht die Entscheidung ab aber vielleicht hilft es ja ein wenig.
imaginary_light
12157 Beiträge
17.04.2012 07:29
Hallöle Leute,
ich melde mich auch mal wieder
Ich konnte es einfach nicht lassen und habe das ein oder andere Buch zum KiWu bestellt XD
-> "Schüssler-Salze für Kinderwunsch, Schwangerschaft und Geburt" von Angelika Gräfin Wolffskeel von Reichenberg
-> "Wir wollen ein Baby - Von Mönchspfeffer bis In-Vitro" von Uta König
und hier noch einiges von Birgit Zart (von der habe ich bereits ein Buch ^^)
-> "Kinder-Wunsch-Reisen: Meditationen" (CD)
-> "Die Fruchtbarkeitsmassage: Der sanfte Weg zur Empfängnis"
-> "Babygeflüster: Eine Gebrauchsanweisung für die Kinderwunschzeit"

Die Medien von Birgit Zart dürften heute ankommen
Ich bin schon sehr gespannt

sorry, dass ich gerade nicht auf eure Posts eingehe.
Muss mal gucken, ob ich heute noch Zeit finde, aber im Moment bin ich einfach nur noch gestresst -.-
Das ist nicht gut für den KiWu
Stiene84
735 Beiträge
18.04.2012 07:28
Zitat von imaginary_light:

Hallöle Leute,
Ich konnte es einfach nicht lassen und habe das ein oder andere Buch zum KiWu bestellt XD
-> "Schüssler-Salze für Kinderwunsch, Schwangerschaft und Geburt" von Angelika Gräfin Wolffskeel von Reichenberg

Muss mal gucken, ob ich heute noch Zeit finde, aber im Moment bin ich einfach nur noch gestresst -.-

Na dann viel Spaß beim lesen! Hast du dir ja ganz schön was vorgenommen. Vielleicht kannst du uns dann ja auch ein paar Tips geben und Bücher empfehlen.... und entspann dich schön beim lesen...
imaginary_light
12157 Beiträge
18.04.2012 07:42
Zitat von Stiene84:

Hallöle Leute,

Na dann viel Spaß beim lesen! Hast du dir ja ganz schön was vorgenommen. Vielleicht kannst du uns dann ja auch ein paar Tips geben und Bücher empfehlen.... und entspann dich schön beim lesen...

ich werde es versuchen
hier in meinen Gruppen gibt's ja derzeit nicht so viel zu lesen

wie geht es dir denn so?
Stiene84
735 Beiträge
18.04.2012 07:51

Zitat von Stiene84:

Hallöle Leute,

ich werde es versuchen

wie geht es dir denn so?

Mir gehts gut, Danke! Und dir? Sind deine Bücher schon da?
Ich freu mich wenns endlich losgeht mit hibbeln...

Sag mal du bist doch bei den Tempi-pfadfindern? Könntest du mich da auch aufnehmen? Ich lese da immer leise mit... Messe schon seid über 2 Jahren zur Verhütung und hoffe mal es hilft dann auch beim hibbeln...

18.04.2012 09:41
Imaginary
für meinen Geschmack machst du dich viel zu sehr verrückt mit diesen Büchern... meins wäre das hält nicht, aber ich hibbel auch nicht annähernd so lang wie du.

Es wird Zeit das das Wetter wärmer wird. ich brauch Sonne!!! Bei den Temperaturen grenzt die Abpumperei auf Arbeit schon fast an Folter
imaginary_light
12157 Beiträge
18.04.2012 16:55
Zitat von Stiene84:

Zitat von Stiene84:

Hallöle Leute,

ich werde es versuchen

wie geht es dir denn so?

Sag mal du bist doch bei den Tempi-pfadfindern? Könntest du mich da auch aufnehmen? Ich lese da immer leise mit... Messe schon seid über 2 Jahren zur Verhütung und hoffe mal es hilft dann auch beim hibbeln...

ja - sind gestern angekommen
hach ja... ich wäre so froh, wenn das gehibbel endlich ein Ende hat...
sind jetzt schon 2 1/3 Jahre...

ja, ich mach da aber nur noch die listen ^^ und die sind extra threads
musst halt ab und an mal was schreiben, sonst bringts nicht viel, in der liste zu stehen
imaginary_light
12157 Beiträge
18.04.2012 16:58
Zitat von Wusel:

Imaginary
für meinen Geschmack machst du dich viel zu sehr verrückt mit diesen Büchern... meins wäre das hält nicht, aber ich hibbel auch nicht annähernd so lang wie du.

Es wird Zeit das das Wetter wärmer wird. ich brauch Sonne!!! Bei den Temperaturen grenzt die Abpumperei auf Arbeit schon fast an Folter

naja... wie im beitrag oben schon geschrieben: 2 1/3 Jahre... und wenn es diesen oder spätestens nächsten Zyklus trotz extra-ES-auslösen nicht klappt, dann stehen mir teurere Maßnahmen bevor... ich glaube, da gäbe es viele, die lieber alle möglichen anderen sachen probieren...
schön für die, bei denen ein Kind nicht so lange auf sich warten lässt.
und was heißt verrückt machen? hat ohne verrückt machen ja auch nicht geklappt

oh ja - die temperaturen lassen echt zu wünschen übrig...
Natha_1987
4196 Beiträge
18.04.2012 17:27
Zitat von GABIrele12:

ach denk dir nix. bei mir is es auch kacke. hab jetzt nen befristeten Arbeitsvertrag bis Feb.2013. aber wir fangen ab juli an. Mir ist das mittlerweile ega... ich sehe es nicht als Plan, sondern als Möglichkeit. Also so ähnlich wie du. Wenn nichts passiert, dann soll es halt noch nicht sein, aber ich will es jedenfalls nicht mehr verhindern. Es kommt, wie es kommen soll. Und wenn mich mein Arbeitgeber behalten will, dann behällt er mich. Und wenn nicht, dann geht das Leben trotzdem weiter. Also was solls. Das mit der Gruppenleitung ist natürlich blöd, da kann ich dich schon auch verstehen, das du das dann nicht abbrechen möchtest. Aber wenn der Wunsch nach einem Kind einfach so stark ist, dass man sein leben darauf einrichtet, dann kann man sowieso nichts machen.(sprich berufliche Verantwortung übernehmen) Ich weiß, das nimmt dir jetzt nicht die Entscheidung ab aber vielleicht hilft es ja ein wenig.

Hallo. Ohje du Arme dir gehts auch beschissen... wie mir.. ich hab zumindestens die Sicherheit bis Juli 2013 mit befristeten Vertrag. Wobei bei mir auch in den nächsten 2 Jahren kein unbefristeter Vertrag bekommen weil im MOmente keine Kotigente da sind von daher...
Wo arbeitest du den?
Ich hab mich jetzt glaub ich so entschiede dass wir es ab Juni Juli einfach darauf anlegen so bis November wenns in dieser Zeit wirklich klappen sollte dann freu ich mich wenn es nich tklappen sollte dann warten wir halt wieder bis Juni Juli nächstes Jahr.. weil bei mir ist das Problem zur Zeit dass mein Vertrag ja nur bis Juli läuft und ich nicht mag dass ich dann im Januar schwanger werden und nur noch bis Juli arbeiten gehen kann und dann am Elterngeld Abstriche machen muss obwohl ich schon seit mehr als 5 Jahre arbeite das seh ich nicht ein...
Wobei ich ja auch glaube dadurch dasss ich mich so auf das halbe Jahr versteife es warscheinlich eh nicht klappt aber wir probieren es einfach udn geh da ohne stress ran weil wenn es klappen sollte dann ist es zumindestens noch vor der Gruppenleitungsstelle weil diese ja erst im januar kommen soll und wenn nicht dann wollen wir es noch ein Jahr abwarten Was ich nicht so toll finde aber ich kann leider nichts anderes mache...
Ich wünsche euch noch einen schpönen Abend...
Natha_1987
4196 Beiträge
18.04.2012 17:30
Zitat von Stiene84:

Zitat von Stiene84:

Hallöle Leute,

ich werde es versuchen

wie geht es dir denn so?

Was sind den die Tempi Pfadfinder??? Um was gehts da? Um normale Verhütung ohne Hormone? Sorry kenn michda nicht aus, würde mich aber auch mal interesseiren weil wenn ich meien Pille im Juni absetze möchte ich auch nicht irgendwan mal wieder Hormone nehmen müsse
imaginary_light
12157 Beiträge
18.04.2012 17:37
ES bestimmen durch temperatur-kurven führen
18.04.2012 17:58
Mir haben alle meine FAs immer erzaehlt das ich ohne Hilfe nicht ss werden koenne. mein Koerper kann auch mal ne Zykluslaenge von 6 Monaten schieben. Hatte das Rezept fuer die Helferlehormone aber abgelehnt und wollte damit nix zu tun haben. NOCH nicht. Der naechste Zyklus war dann schon unserer!

Keine Ahnung ob wir beim zweiten Kind wieder so viel Dussel haben werden.

Mir ist durchaus bewusst das es nicht so easy laufen muss!
angeleyes
3239 Beiträge
19.04.2012 12:45
Huhu Mädels

wie gehts euch heute so? Ich habe heute meinen freien Tag, habe den ganzen morgen geputzt und heute nachmittag will ich mal das schöne Wetter ausnutzen und ausprobieren ob ich mit meinem Hund gemeinsam ausreiten gehen kann

Ansonsten bin ich richtig guter Dinge lt. Eisprungrechner war es gestern soweit und ich hoffe inständig das es auch geklappt hat mal abwarten ich müsste meine Mens gegen den 30. bekommen

lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt