♡☆♡☆ Mit Ciara Janna im Herzen entdecken unsere Mädels Leah Anastacia und Viktoria Ayleen die Welt ☆♡☆♡
05.08.2017 17:23
ja genau den Beruf mit Kindern.
Gut dass die fremden Kinder länger brauchen um einen in den Wahnsinn zu treiben hab ich auch schon erlebt, aber zb fällt es mir total schwer mit fremden kindern umzugehen. weil man ja nicht die mutter ist.aber gut du bist löänger mit ihnen zusammen und ich habe fremde kinder mal einen tag oder so.
Ich merke immer ich mag keine Kindern außer meine eigenen
bei fremden ist es wieder so als wüsste man nicht was man mit kindern tun soll
und ich hätte angst dass ich meine professionalität verliere vor den augen der anderen erzieher oder den kindern.
aber ich hab auch keine sehr straken nerven
auf eden fall respekt davor
Gut dass die fremden Kinder länger brauchen um einen in den Wahnsinn zu treiben hab ich auch schon erlebt, aber zb fällt es mir total schwer mit fremden kindern umzugehen. weil man ja nicht die mutter ist.aber gut du bist löänger mit ihnen zusammen und ich habe fremde kinder mal einen tag oder so.
Ich merke immer ich mag keine Kindern außer meine eigenen
bei fremden ist es wieder so als wüsste man nicht was man mit kindern tun soll
und ich hätte angst dass ich meine professionalität verliere vor den augen der anderen erzieher oder den kindern.
aber ich hab auch keine sehr straken nerven
auf eden fall respekt davor
06.08.2017 05:44
Also in der ausbildung ist es ja so, das gefühlt 90%schule sind und 10% man in Einrichtungen sich befindet. D.h. in ersten jahr sind es insg. 13 wochen praktikum (1x 2 wochen orientierung und 11 blockpraktikum) im bereich 0-10 jahre. Im 2. Jahr sind es 12 wochen im bereuch jugendhilfe (10-27 jahre) und im 3. Ausbildungsjahr ist nur das prüfungspraktikum von 14 wochen in einem bereich meiner wahl.
Theoretisch ist es so, das man verschiedene angebote im zuge der ausbildung lernt/ausprobiert und wir haben einen methodenordner wo es rein kommt. Praktisch sieht es allerdings so aus, das dieser bur nit angeboteb fpr jugendliche gefüllt ist durch erlebnispädagik. Ansonsten kam seitens der schule nicht so viel.aber hier in sachsen geht der Trend aber auch immer mehr wrg von angeboten, hin zu wir "lassen die kinder mal machen und greifen die ideen spontan auf".also dieses wir setzen uns jetzt hin und basteln was zum muttertag als Pflicht wird immer weniger. Es soll alles viel mehr bedürfbisorientiert in Verbindung mit dem konstruktivismus (kinder lernen besser durch selbstbildung) und der intrinsischen motivation (eigenmitivation) erfolgen. Und das ist auch irgendwiebgut. Daher braucht man nicht ständig überlegen was heute wieder auf dem programm stehen muss. Sind eher Anregungen die wir geben.
Mir fällt es sogar leichter mit den fremden kinder ich weis aber ehrlich gesagt nicht wieso Ich hab immer das gefühl ich muss meinen eigenen kindern was ganz besonderes bieten, weil wir beide aktuell wenug zeit habeb. Ich bin ja aktuell im durchschnitt 10 (jetzt werdeb es 10.5h sein durch neue unterrichtszeiten)h nicht da und mein mann arbeitet im schichtdienst und hat meistens eig 12h und ist somit 13 h nicht zu hause. Ab den februarferien wird es bei mir aber deutlich besser weil da habe ich nur noch die Prüfungen und die gehen von 8-12 und 8-11 und eben die facharbeitsverteidigung und ab ende märz ist dann das prüfungspraktikum und daa mache ich hier bei uns im dorf.das ist ja endlich möglich somit müssen die mädels dann vorraussichtlich gar nicht mehr 9h gehen, sondern eher 8.5h.
Jetzt ist das auch alles nur möglich weil meinr schwiegermutter die mädels oft nachmittags nimmt. Jetzt die kommende Woche sind es gleuch wieder 4 tage
Theoretisch ist es so, das man verschiedene angebote im zuge der ausbildung lernt/ausprobiert und wir haben einen methodenordner wo es rein kommt. Praktisch sieht es allerdings so aus, das dieser bur nit angeboteb fpr jugendliche gefüllt ist durch erlebnispädagik. Ansonsten kam seitens der schule nicht so viel.aber hier in sachsen geht der Trend aber auch immer mehr wrg von angeboten, hin zu wir "lassen die kinder mal machen und greifen die ideen spontan auf".also dieses wir setzen uns jetzt hin und basteln was zum muttertag als Pflicht wird immer weniger. Es soll alles viel mehr bedürfbisorientiert in Verbindung mit dem konstruktivismus (kinder lernen besser durch selbstbildung) und der intrinsischen motivation (eigenmitivation) erfolgen. Und das ist auch irgendwiebgut. Daher braucht man nicht ständig überlegen was heute wieder auf dem programm stehen muss. Sind eher Anregungen die wir geben.
Mir fällt es sogar leichter mit den fremden kinder ich weis aber ehrlich gesagt nicht wieso Ich hab immer das gefühl ich muss meinen eigenen kindern was ganz besonderes bieten, weil wir beide aktuell wenug zeit habeb. Ich bin ja aktuell im durchschnitt 10 (jetzt werdeb es 10.5h sein durch neue unterrichtszeiten)h nicht da und mein mann arbeitet im schichtdienst und hat meistens eig 12h und ist somit 13 h nicht zu hause. Ab den februarferien wird es bei mir aber deutlich besser weil da habe ich nur noch die Prüfungen und die gehen von 8-12 und 8-11 und eben die facharbeitsverteidigung und ab ende märz ist dann das prüfungspraktikum und daa mache ich hier bei uns im dorf.das ist ja endlich möglich somit müssen die mädels dann vorraussichtlich gar nicht mehr 9h gehen, sondern eher 8.5h.
Jetzt ist das auch alles nur möglich weil meinr schwiegermutter die mädels oft nachmittags nimmt. Jetzt die kommende Woche sind es gleuch wieder 4 tage
06.08.2017 20:15
Das Orientierungspraktikum gibt es wohl nur nicht mehr an der Schule. Zumindest haben die neuen Klassen keines und haben gleich im ersten Jahr 13 Wochen Praktikum hintereinander
Aber danke für den ausführlichen Beitrag Wird mir definitiv helfen
Aber danke für den ausführlichen Beitrag Wird mir definitiv helfen
06.08.2017 21:55
Wobei hilft er dir?
Naja gibt ja wohl einige änderungen. Ich bin ja der letzte Jahrgang nach altem lehrplan. Danach hat sich ja vieles geändert
Naja gibt ja wohl einige änderungen. Ich bin ja der letzte Jahrgang nach altem lehrplan. Danach hat sich ja vieles geändert
06.08.2017 21:59
Zitat von diekleene:
Wobei hilft er dir?
Das ich das alles schaffen werde
Gibt mir irgendwie Kraft
07.08.2017 05:08
Zitat von siiri87:achso. Gerne doch wir rocken das jahr
Zitat von diekleene:
Wobei hilft er dir?
Das ich das alles schaffen werde
Gibt mir irgendwie Kraft
07.08.2017 05:28
Huhu ihr lieben
Es gibt was neues an der zyklusfront anscheinend wird der erste zyklus ohne pille knapp 40 tage bin ich doch ganz zufrieden. Der cb sagt nur noch geringe fruchtbarkeit (es war auch kein 2. Strich mehr da) und tempi ist hoch. Da war anscheinend gestern mein es denk der cb hat keinen es angezeigt, da es ja der erste zyklus damit ist und evtl dachte er ja, daa der wert noch höher steigt. Das sehen aehen wir dann im nächsten zyklus. am 20/21.8 sollte die mens ca kommen
Es gibt was neues an der zyklusfront anscheinend wird der erste zyklus ohne pille knapp 40 tage bin ich doch ganz zufrieden. Der cb sagt nur noch geringe fruchtbarkeit (es war auch kein 2. Strich mehr da) und tempi ist hoch. Da war anscheinend gestern mein es denk der cb hat keinen es angezeigt, da es ja der erste zyklus damit ist und evtl dachte er ja, daa der wert noch höher steigt. Das sehen aehen wir dann im nächsten zyklus. am 20/21.8 sollte die mens ca kommen
07.08.2017 19:31
Danke für deinen Bericht
Unsere Azubis haben 1x die Woche Schule wie in einer normalen Ausbildung
Ich drücke dir die daumen. Aber Nu ist ja nicht mehr lange.
Bin gespannt was deine Tempi weiterhin sagt
Unsere Azubis haben 1x die Woche Schule wie in einer normalen Ausbildung
Ich drücke dir die daumen. Aber Nu ist ja nicht mehr lange.
Bin gespannt was deine Tempi weiterhin sagt
08.08.2017 19:59
In welchen bereich arbeitest du?
Tempi ist heute weiter angestiegen es scheint also durch zu sein
Tempi ist heute weiter angestiegen es scheint also durch zu sein
09.08.2017 19:08
Ich arbeite nicht in der Kita ich meinte die Erzieher in unserer Kita wo meine kinde3 hingehen.
Da sind die Auszubildenden meist in den nestern
Glückwunsch zur tempi
Da sind die Auszubildenden meist in den nestern
Glückwunsch zur tempi
09.08.2017 21:23
Achso. Ausbildung zum erzieher ist ländersache. So haben wir in sachsdn ein handbuch von über 200 seiten und nrw hat dagegen nur einen leitfaden vo 18 seiten oder so. In sachsen ist auch keine direkte ausbildung nach dem Abi oder der mittleren reife möglich. Wir benötigen eine vorausbildung (am beliebtesten der sozialassistent) und kommen somit auf eine ausbildzngszeit von sage und schreibe 5 jahren. Das ist halt alles von bundesland zu bundesland verschiedeb und genauso wird es mit den schulischen anteileb sei denke ich
11.08.2017 06:39
Unsere grose hat letztens den vogel abgeschossen sie hat oma gesagt sie bekommt einen bruder die haben natürlich direkt nachgefragt. Bin aber nicht weiter drauf eingegangen nur das ich aktuell nicht schwanger bin ubd sie natürlich noch ein geschwisterchen bekommeb wird. Jetzt spekuliereb sie wann weil leah hat ja auch die ss von meiber schwägerin vorausgesagt also sie meinte mal die Tante hat ei baby i bauch und ca 2 wocheb später hat siw erfahren das sie schwanger ist haveb wir aber erst erfahreb als meine schwägerin 7. Ssw war. Weil leah da wieder meinte die tabte hat ein baby im bauch. Und da fragte die tante uns dann woher leah das weis eig sollten wir das ja nicht wissen. Auf jeden fall denken die jetzt garantiert das ich in den nächsten wocheb sage das ich schwanger bin. Wobei icz es ja so oder so dieses jahr nicht mehr sageb werde und je nach et dann noch nicjt gleich. Die reaktiob hat mir gereicht. Also diese vorwürfe von wegen bevor du deinen abschluss hast, darfst du nicht schwanger werden. Es ist schließlich unsere entscheidung und sie müsseb damit nicht leben
Aber egal. Haben ubs auch mal über namen unterhalten. Haben sogar einen mädchebnamen der uns gefällt, 13 buchstaben hat. Der 1. Name auf a ebdet und der 2. Mit a beginnt also genau wie bei den mädels. Nur bei einem jungenname sind wir uns nur über den 2. Namen eig ziemlich einig. Mei mann hätte gern liam als 1. Namen. Aber das ist mur zu ähnlich zu leah. Ich dagegen find mattheo ganz toll leon scmtwht auch zur auswahl. Aber haut mich niht 100% von den socken. Also ist nicjt schlecht aber keine Ahnung eig wäre viki ein leon geworden wenn sie ein junge wäre
11.08.2017 18:33
Siehste so unterschiedlich ist das... 5 ihre sind schon heftig
Deine tempi sieht super aus
Ich hoffe mal deine Tochter hat recht.
Ich finde es furchtbar wenn die Familie einen so rein redet. Ist doch euer Kind. Mein gott. Sollen sie sich doch alle freuen
Deine tempi sieht super aus
Ich hoffe mal deine Tochter hat recht.
Ich finde es furchtbar wenn die Familie einen so rein redet. Ist doch euer Kind. Mein gott. Sollen sie sich doch alle freuen
12.08.2017 05:17
Ja 5 jahre sind exht heftig. Von der dauer wie ein studium, aber von der wertigkeit bei weitem nicht so anerkannt leider
Ja meine tempi ist toll
Ich bin ganz ehrlich mir ist es egal was sie sagen. Es ist unser leben, wir müssen damit klar kommen und niemand anderes. Und wir sind glücklich dabei. Naja nicht ganz, würden am liebsten jetzt sofort anfangen aber da ist dann noch ein klein wenig verstand vorbei wobei nov ja aber echt absehbar ist und wir freuen uns darauf
Ja meine tempi ist toll
Ich bin ganz ehrlich mir ist es egal was sie sagen. Es ist unser leben, wir müssen damit klar kommen und niemand anderes. Und wir sind glücklich dabei. Naja nicht ganz, würden am liebsten jetzt sofort anfangen aber da ist dann noch ein klein wenig verstand vorbei wobei nov ja aber echt absehbar ist und wir freuen uns darauf
- Dieses Thema wurde 138 mal gemerkt