Mütter- und Schwangerenforum

♡☆♡☆ Mit Ciara Janna im Herzen entdecken unsere Mädels Leah Anastacia und Viktoria Ayleen die Welt ☆♡☆♡

Gehe zu Seite:
Mallo
7137 Beiträge
12.08.2017 10:39
Bin zwar nur stiller Mitlesen, aber wieso 13 Buchstaben?

Liebe Grüße
diekleene
53976 Beiträge
12.08.2017 10:48
Weil die mädels auch 13 buchstaben haben aber ist eig nur zufall also beide namen zusammen jeweils
Mallo
7137 Beiträge
12.08.2017 11:42
Zitat von diekleene:

Weil die mädels auch 13 buchstaben haben aber ist eig nur zufall also beide namen zusammen jeweils

Ähmmm Viktoria Ayleen hat aber 14 Buchstaben oder?
diekleene
53976 Beiträge
12.08.2017 12:27
Tatsache war irgenwie der meinung sind 13 auf alle fälle sind es viele buchstaben die anzahl der buchstaben ist aber auch echt egal. Eig muss der 1. Name auch nicht mit a anfangen und der 2. Mit a beginnen. Es ergibt sich meist einfach so. Sei es gesprochen oder schriftlich. Wir schauen nur bzq überlegen was gefällt uns, hat wenig mobbingpotential und ein name darf auch gern auch etwas "älter" sein. Im ideal fall laufen davon nicht 100 andere davon rum. Aber glaube selbst da wäre uns egal.

Was aber auch so ein thema ist, nur weil er uns jetzt gefällt, heist es das nicht das ich in der ss dann das passende gefühl zu dem namen habe viktoria sollte ja lange eine mila magdalena werden (wollte der papa gern haben) aber mein gefühl zwischen name und kind hat einfach nicht gepasst. Dieses ja das ist DER name , wie wir es bei leah ja bereits in der 7 ssw hatten, war es einfach nicht und ich bin froh das ich meine bedenken damals auch geäusert hab, obwohl der name eig fest stand sie ist einfach eine viktoria. Ich kann mir da keinen anderen namen vorstellen leah ist meist mehr eine Anastacia sagt sie aber auch selber das sie die anastacia ist nicht immer aber immer wieder. Nutzen daher öfter beide namen

Aber evtl könnte man für kind 3 dann ja doxh die andere schreibweise vom 2. Namen nehmen da hötten wir 13, 14 und 12 buchstaben bei den namen
Mallo
7137 Beiträge
12.08.2017 14:59
Zitat von diekleene:

Tatsache war irgenwie der meinung sind 13 auf alle fälle sind es viele buchstaben die anzahl der buchstaben ist aber auch echt egal. Eig muss der 1. Name auch nicht mit a anfangen und der 2. Mit a beginnen. Es ergibt sich meist einfach so. Sei es gesprochen oder schriftlich. Wir schauen nur bzq überlegen was gefällt uns, hat wenig mobbingpotential und ein name darf auch gern auch etwas "älter" sein. Im ideal fall laufen davon nicht 100 andere davon rum. Aber glaube selbst da wäre uns egal.

Was aber auch so ein thema ist, nur weil er uns jetzt gefällt, heist es das nicht das ich in der ss dann das passende gefühl zu dem namen habe viktoria sollte ja lange eine mila magdalena werden (wollte der papa gern haben) aber mein gefühl zwischen name und kind hat einfach nicht gepasst. Dieses ja das ist DER name , wie wir es bei leah ja bereits in der 7 ssw hatten, war es einfach nicht und ich bin froh das ich meine bedenken damals auch geäusert hab, obwohl der name eig fest stand sie ist einfach eine viktoria. Ich kann mir da keinen anderen namen vorstellen leah ist meist mehr eine Anastacia sagt sie aber auch selber das sie die anastacia ist nicht immer aber immer wieder. Nutzen daher öfter beide namen

Aber evtl könnte man für kind 3 dann ja doxh die andere schreibweise vom 2. Namen nehmen da hötten wir 13, 14 und 12 buchstaben bei den namen

Ja Hauptsache der Name gefällt.

Bei uns ist das Kriterium, dass der Name 4 Buchstaben hat. Auch nicht immer so einfach aber bis jetzt haben wir es gut hinbekommen.
Und irgendwie bekommt der 2. Name immer einen Buchstaben mehr - was aber so gar nicht beabsichtigt ist.
12.08.2017 18:14
unsere beiden beginnen beide mit S und hören beide mit A auf.
war auche ehr zufall.. komme auch manchmal durcheinander wenn ich wütens bin aber dass sie einem gefallen ist schon das wichtigste
und zum nachnamen passen
diekleene
53976 Beiträge
13.08.2017 04:01
Ich glaub je mehr vorstellungen bzw anforderungen man an einen namen hat umso schwiriger wird das ganze mit der namenssuch Wobei es bei uns auch noch ist,das es uns viel viel einfacher fällt uns auf einen mädchennamen zu einigen, als auf einen für einen jungen. War aber schon bei den mädels so das wir uns da rel schwer getan haben, wobei wir bei viki ja erst den jungenname hatte unf dann den mädchenname. Aber wer weis ob er es wirklich geworden wäre
Und bei leah bin ich froh das sie kein junge ist, den namen den sie bekommen hat finde ich mittlerweile gar nicht mehr so berauschend

Diese woche steht nun auch wieder unser hochzeitstag an ist der 4. Mittlerweile. Echt wahnsinn wie die zeit vergangen ist.
13.08.2017 13:37
Namen sind echt schwer
Bei meinem.sohm.jatten wir sofort einen Mädchen Name. Junge war mega schwer. Bei meiner Tochter möchte ich den Mädchen Namen nicht mehr und dann ging es wieder los. Nichts gefiel uns. Beide Namen waren auch eher Zufall.

HT mein Mann entschieden. Ich hätte die mal fallen lassen und er hat es dann ding fest gemacht
diekleene
53976 Beiträge
13.08.2017 14:29
bei uns bin ich eher diejenige die die Namen entscheidet mein mann darf vorschläge bringen oder veto einlegen, aber das direkte entscheiden kommt dann von mir

Mein mann meinte letztens aus Spaß mal ich hab die namen der mädels entschieden und er entscheidet den namen wenn es ein junge wird es böeibt also spannend was es wird
Mami0813
1923 Beiträge
13.08.2017 20:30
dann macht halt mit 12 oder 15 buchstaben. dann passt es auch wieder
Hummel07
11063 Beiträge
13.08.2017 21:26
Achja, die lieben Namen... Wir tun uns vermutlich wieder schwer, einen zu finden, vor allem wenn's noch ein Junge wird.
diekleene
53976 Beiträge
13.08.2017 21:52
Zitat von Mami0813:

dann macht halt mit 12 oder 15 buchstaben. dann passt es auch wieder

15 wird glaube schwer Aber die anzahl ist mir eig echt egal
diekleene
53976 Beiträge
13.08.2017 21:52
Zitat von Hummel07:

Achja, die lieben Namen... Wir tun uns vermutlich wieder schwer, einen zu finden, vor allem wenn's noch ein Junge wird.
jungennamen sind aber auch schwerer
Hummel07
11063 Beiträge
13.08.2017 22:16
Finde ich auch.

Hast du eigentlich nen Wunsch wg. Geschlecht beim 3.?
diekleene
53976 Beiträge
14.08.2017 05:32
Ja ich hab ein wunschgeschlecht genau wie schon bei den mädels hätte ich gern einen jungen aber gerade jetzt so nach 2 mädels wäre es echt schön, aber ich bin auch mit einem mädchen zufrieden. Hätte dann nur gerne wieder so eine geburt wie bei viki vielleicht ein klein wenig langsamer, weil 1h 40 von der ersten wehe echt knackig war, aber so das problemlose sehr gerne wieder. Denn dann würde ich dieses mal wohl ambulant entbinden. Ist einfach aktuell so ein wunsch und daher wird es bei nr 3 dann doch noch mal eine hebamme zur nachsorge geben. Hatte bei viki ja keine, aber bei uns lassen sie nur ambulant entbinden bzw dich eher gehen wenn sie wissen da schaut noch mal einer mit drauf und es ist alles geregelt wegen u2 und dem stoffwechselscreening

Lasse mir aber auf alle fälle offen die 3 tage drin zu bleiben. Einfach weil bei einer entbindung wie es bei Leah war, könnte ich mir null vorstellen "direkt" nach hause zu gehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 138 mal gemerkt