Mütter- und Schwangerenforum

♡☆♡☆ Mit Ciara Janna im Herzen entdecken unsere Mädels Leah Anastacia und Viktoria Ayleen die Welt ☆♡☆♡

Gehe zu Seite:
diekleene
53976 Beiträge
30.06.2017 14:15
diekleene
53976 Beiträge
02.07.2017 19:55
wie ihr am Ticker seht, haben wir einen Zeitpunkt für uns gefunden, an dem wir die Pille absetzen werden. Und zwar wird es im Februar nächsten Jahres soweit sein Das aktive hibbeln, wird aber erst nach den schriftlichen Prüfungen erfolgen.
wir hatten erst überlegt bis nach dem Ende der Ausbildung zu warten, aber wir sind uns einig, das wir es beide nicht wollen es dauert also nicht mehr lange, bis für uns wieder eine spannende und aufregende zeit beginnt
diekleene
53976 Beiträge
07.07.2017 05:20
Gestern war ich mal wieder bei der Kontrolle der schilddrüse. Hashimoto typisch ist sie aufgelockert aber bisher ohne knoten ist wohl immer noch im anfangsstadium, obwohl ich ja die diagnose bereits vor 5 Jahren erhalten habe. aber nur weil im us nichts zusehen ist, heist es nicht das sie noch super arbeitet. Blut wurde aucj wieder abgenommen. Mal schauen was dabei raus kommt.

Ansonsten hab ich mir nochnal die direkten werte nennen lassen von dez. Mein antikörperwert ist gestiegen. Er war vor 5 jahren bei 125 und ist jetzt bei 180. Bestätigt im endeffekt nur das es hashimoto ist. Aber das wusste ich ja schon.
Und mei tsh war im dez bei 2.8. Nicht ideal aber grenzwertig. Nächste woche überlegen wir dann ob ich wieder medus bekomme oder nicht. Grund dfür ist das ich trotz viel bewegung und nicht übermäsig schlechten essen zunehme. Ich hatte ja fast 8 kg abgenommen. Aber mittlerweile ist wieder die hälft drauf

Und zur kurzen erklärung. Ich bin aktuell wegen sd nicht mehr im endo weil es einfach schwer einzurichten ist. Ich müsste jedes ml nach dd fahren oder es nach der schule machen, was zeitlich durch die mädels aber echt bescheiden ist und mein ha meinte er kann das auch gerne machen. Scheint da auch sehr kompetent zu sein. Zumindest weitestgehend. Er weis schon mal das bei kiwu der wert bei 1 liegeb sollte da hat er meiner ha aus dd so einiges voraus. Die war ja der meinung ein wert von 5.x ist super

Hatte mich gesterb mit meinem ha so bissl unterhalten und das wirkte wirklich kompetent. Und es wurde wieder deutlich das er ein absoluter pillen gegner ist er ist der meinung absetzen und wenn kiwu besteht halt vorverlegen oder anders verhüten. Für mich aktuell aber durch fcharbeit und bevorstehende prüfung noch keine Lösung
diekleene
53976 Beiträge
14.07.2017 06:44
Maximal noch

Bis hibbelbeginn
Evtl aber such schon eher

Mein mann meinte gestern zu mir ob ich den cb schon eingerichtet habe äh nein habe icz nicht. War ja anders besprochen und nun keine ahnung wann wir mit dem hibbeln beginnen evtl doch dchon okt. Also wollten vorher gern 2 oder 3 zyklen den monitor so verwenden, um zu seheb klappt das so und so.

Und j dieses dieses mal beginnen wir direkt mit zykluskontrolle. Einfach weil ich ja do unterschiedliche zyklen hatte vor leah und auch vor viki. Man wusste nie ist man drüber oder nicht. Bereits vor leah wollteb wir mit dem cb monitor anfangen, aber da war ich dann ja schwanger

Weis nur noch nicht ob ich neben monitor auch wieder tempi messe do viele unbeantwortete Fragen

Und das ist er übrigens der cb advanced. Hat jemand von euch mit dem vielleicht sogar erfahrung?

diekleene
53976 Beiträge
14.07.2017 16:27
So heute die ergebnisse von der sd kontrolle bekommen. Tsh ist 2.8 lso nicht ideal. Aber da er konstant ist will mein arzt aktuell nichts machen. Bespreche das im aug aber mal mit meinem fa. Und mein antikörperwert ist von 187 im nov auf 235 gestiegen
siiri87
9331 Beiträge
14.07.2017 17:07
Habe mit dem Gerät keine Erfahrung. Aber vll ja andere.

Und was hat das mit dem Antikörper auf sich? Also der gestiegen ist? Kenne mich da null aus.

Was macht ihr dem Prüfungspraktikum, wenn es auf dem ersten Anhieb klappen sollte?
diekleene
53976 Beiträge
14.07.2017 17:50
Das mit den Antikörper bedeutet das die entzündung in der Schilddrüse aktiv ist. Das gute daran ist das mein sd wert an sich aber dennoch gleich geblieben ist. Aber bei kiwu sollte der wert dennoch tiefer sein

Also richtig drauf anlegen würden wir erst ab okt/ nov. Da würde ich direkt nach ausbildung in muschu geheb. Sollte es direkt klappen ubd ich könnte nicht in der kita Praktikum machen, dann würde ich eine familienfreundin fragen (war auch bei unserer hochzeit) ob ich bei uhr im Jugendtreff das praktika macjen kann aber da mein wert ja eh noch nicht eingestellt ist wird es eh etwas dauern. Muss es erstmal mit meinen fa ansprechen ob der wert noch akzeptabel ist fpr kiwu. Ansonsten doch noch zum arzt
diekleene
53976 Beiträge
15.07.2017 14:07
Gerade passiert hier so viel. Wir haben uns entschieden das wir ab sofort keine pille mehr nehmen, aber erst einmal bis nov anders verhüten und schon den zyklus kontrollieren.

Hintergrund dafür ist das es egal ist ob ich nov oder märz schwanger werde. Bei beiden dürfte ich nicht in der kita ins prpfubgspraktikum gehen und würde sehen das ich alternativ eben in den jugendbereich wechsel oder wie bei leah dmals das prüfungspraktikum in der Elternzeit dann einfch nachhole. ich habe es schon einnal geschafft und schaffe es wieder und ab nov ist auch nicht mehr so viel schule d.h. ich muss nicht mejr so oft, so lange unterwegs sein
lilly555
11946 Beiträge
16.07.2017 19:09
Du wirst eher mit dem 3ten kugeln als ich aufs zweite hibbeln
Freu mich aber trotzdem für euch und hoffe das dann auch alles klappt mit deiner Ausbildung und der Prüfung
diekleene
53976 Beiträge
16.07.2017 19:48
Zitat von lilly555:

Freu mich aber trotzdem für euch und hoffe das dann auch alles klappt mit deiner Ausbildung und der Prüfung
wisst ihr denn schon wann ihr evtl mit dem 2. Anfangen wollt?

Naja die schriftlichen prüfungen und facharbeitsverteidigung ist ja gar kein problem. Die sind ende feb bis mitte märz. Würde ich nov direkt scjwanger werden, wäre et im august. Also das würde super passen und im zweifel mach ich das mit dem praktikum wie im Sozialassistenteb. Hab da ja schon erfahrung trotz allen hab ich morgen erstmal hier im dirf in einer einrichtubg gespräch wegeb praktikum. Der Kampf hat sich ja gelohnt und wir dürfen weiter von der schule entfernt Praktikum macheb
lilly555
11946 Beiträge
16.07.2017 19:59
Zitat von diekleene:

Zitat von lilly555:

wisst ihr denn schon wann ihr evtl mit dem 2. Anfangen wollt?

Naja die schriftlichen prüfungen und facharbeitsverteidigung ist ja gar kein problem. Die sind ende feb bis mitte märz. Würde ich nov direkt scjwanger werden, wäre et im august. Also das würde super passen und im zweifel mach ich das mit dem praktikum wie im Sozialassistenteb. Hab da ja schon erfahrung trotz allen hab ich morgen erstmal hier im dirf in einer einrichtubg gespräch wegeb praktikum. Der Kampf hat sich ja gelohnt und wir dürfen weiter von der schule entfernt Praktikum macheb

Ansich war august geplant. Da kam jetzt aber das Haus und umbau dazwischen. Wir wollen zoom 1aten advent noch mal reden und sehen wie weit wir da im haus sind zwecks umbau also vor dezember auf keinen fall
Schön das das jetzt endlich geht bei euch. Hoffe das klappt dann auch alles so. Ein bv darf dann aber sicher nicht dazwischen kommen oder
diekleene
53976 Beiträge
16.07.2017 20:33
Bv würde ich in der kita vermutlich bekommen. Aber wir wären nicht dorf wenn hier nicht jeder jeden kennt und wie es der zufall will sind wir mit der leiterin /inhaberin vom Jugendtreff befreundet. Sie würde mich sixherluch auch kurzfristig nehmen. Uns sollte es nichr gehen hole ich das praktikum wie im soa nach. Bv für die schule ist eher unüblich und ab dez ist eh nur noch sporadisch schule. Also sollte das gut machbar sein

Vielleicht können wir ja zusammen hibbeln ich gehe ja ehrlich nixht davon aus das ich danb direkt schwanger werde, auch wenb ich jetut schon die pille abgesetzt habe
lilly555
11946 Beiträge
16.07.2017 20:47
Zitat von diekleene:

Bv würde ich in der kita vermutlich bekommen. Aber wir wären nicht dorf wenn hier nicht jeder jeden kennt und wie es der zufall will sind wir mit der leiterin /inhaberin vom Jugendtreff befreundet. Sie würde mich sixherluch auch kurzfristig nehmen. Uns sollte es nichr gehen hole ich das praktikum wie im soa nach. Bv für die schule ist eher unüblich und ab dez ist eh nur noch sporadisch schule. Also sollte das gut machbar sein

Vielleicht können wir ja zusammen hibbeln ich gehe ja ehrlich nixht davon aus das ich danb direkt schwanger werde, auch wenb ich jetut schon die pille abgesetzt habe
klingt doch alles sehr gut durch dacht

Du musst nicht auf mich warten nehme seit 1 jahr keine pille mehr und hoffe es geht dann wenigstens schnell sollte es doch länger bei euch dauern hibbeln wir zusammen
diekleene
53976 Beiträge
16.07.2017 21:36
Bin ja echt gespannt wie meine zyklen jetzt werden. Hatte da ja in der Vergangenheit nicht so das glück mit aber ich weis ich kann schwanger werdeb und sollte ich bis ende der ausbildung nicht schwanger sein würde ich da mal näher schauen lassen und vorallem auf den sd wert da weis ich ja das er aktuell nicht ideal ist aber wir machen uns da keinen stress. Freueb uns aber total auf das Abenteurer
bibbi26
39407 Beiträge
16.07.2017 21:36
Ich drück dir die Daumen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 138 mal gemerkt