Mütter- und Schwangerenforum

*..*..Novemberbaby‘s 2019..*..*

Gehe zu Seite:
Reiki90
802 Beiträge
12.07.2019 22:10
Zitat von Melly82:

Zitat von Reiki90:

So mal in die Runde ein paar Fragen von mir die mich interessieren

Die erste Stillen habe es bei meiner Tochter damals nicht gemacht und würde es nun gerne versuchen habt ihr ein paar Tipps für mich? Habe echt Angst davor

Dann verhütung nach der Schwangerschaft wie werdet ihr weiter verhüten? Ich denke ich nehme wieder die still Pille die hatte ich jetzt schon vor der Schwangerschaft 4 Jahre genommen war zwar nicht so zufrieden damit aber was soll man machen

Und dann noch eine was sind eure Ängste bei der Geburt? Ich persönlich habe mega vor der pda Angst davor das sie wieder was in mir vergessen von der Plazenta und davor das ich wieder reiße vor den nähen
Und ihr so?

Warum hast du Angst vor dem stillen? Hattest du damals schmerzen?

Ich lasse mich nach der Geburt sterilisieren. Ich habe nach diesem Kind fertig.

Ich habe Angst vor einem erneuten vorzeitigen blasensprubg und der daraus resultierenden Infektion des Babys. So wie es bei meinem Sohn war. Pda mache ich keine mehr. Hat null gebracht..

Ich hatte damals bei meiner Tochter nicht gestillt und daher ist das alles neu für mich

Melly82
4030 Beiträge
13.07.2019 00:16
Zitat von Reiki90:

Zitat von Melly82:

Zitat von Reiki90:

Die erste Stillen habe es bei meiner Tochter damals nicht gemacht und würde es nun gerne versuchen habt ihr ein paar Tipps für mich? Habe echt Angst davor

Dann verhütung nach der Schwangerschaft wie werdet ihr weiter verhüten? Ich denke ich nehme wieder die still Pille die hatte ich jetzt schon vor der Schwangerschaft 4 Jahre genommen war zwar nicht so zufrieden damit aber was soll man machen

Und dann noch eine was sind eure Ängste bei der Geburt? Ich persönlich habe mega vor der pda Angst davor das sie wieder was in mir vergessen von der Plazenta und davor das ich wieder reiße vor den nähen
Und ihr so?

Warum hast du Angst vor dem stillen? Hattest du damals schmerzen?

Ich lasse mich nach der Geburt sterilisieren. Ich habe nach diesem Kind fertig.

Ich habe Angst vor einem erneuten vorzeitigen blasensprubg und der daraus resultierenden Infektion des Babys. So wie es bei meinem Sohn war. Pda mache ich keine mehr. Hat null gebracht..

Ich hatte damals bei meiner Tochter nicht gestillt und daher ist das alles neu für mich

Achso. Also ich habe gerne und lange gestillt. Da hat auch nichts weh getan oä. Davor brauchst du meiner Meinung nach keine Angst haben. Rede am besten mit seiner Hebamme drüber.
Blue83
2158 Beiträge
13.07.2019 00:38
Zitat von Reiki90:

Und ihr so?

Ich habe meinen 1.Sohn nicht stillen können da er auf der Neo lag und die Bindung eine andere war. Nr.2,3 & 4 habe ich gestillt..und das gerne.
Wenn du Angst hast ist das normal. Warum genau hast du Angst ??

Nach der Geburt Verhüten Wir noch keine Ahnung

Trinchen17
2493 Beiträge
13.07.2019 01:28
Zitat von Reiki90:

Und ihr so?

Verhütung ist das einfachste für uns: wird nicht verhütet! Hatten ne künstliche Befruchtung und sollte es dennoch mal so klappen - sehr gern

Geburt... Ich hatte bei meinem Sohn nach 15 Stunden Wehen mit 10cm Mumu in der Austreibungsphase dann nen Geburtststillstand und daher einen Kaiserschnitt. Deswegen hab ich durchaus Ängste... dass es wieder nicht natürlich klappt, dass es ne Uterusruptur gibt oder generell dass sie von vorneherein sagen "Kaiserschnitt". Ich versuche so gut wie möglich unbedarft zu werden was die Geburt angeht. Kommt was kommt. Kannst du es so sehen? Letztes mal hab ich gar nicht an nen Kaiserschnitt gedacht. Warum sollte ich einen bekommen?! Im NOTFALL ja, aber auf meine reake Situation war ich dann nicht vorbereitet und deswegen die Enttäuschung vielleicht noch größer. Deswegen ist Hirn aus und nicht zuviel Szenarien ausmalen vorher vielleicht nicht schlecht.

Stillen. Yeah, da freu ich mich drauf Wobei ich schon zugeben muss dass die ersten 2 Wochen hart waren. Meine Brustwarzen haben sehr sehr gelitten bis wir den Dreh raus hatten. Dann hab ich noch nen Vasospasmus entwickelt. ABER trotzdem 22 Monate gestillt und wenn ich nicht wegen der Medis für die künstliche Befruchtung aufhören hätte müssen, hätten wir noch weitergestillt. Ich würde auch hier sagen: abwarten und machen. Fragen stellst du dann wenn Probleme auftreten. Vorher weiß man das nie.

Die Stillmamas hier im Forum waren mir bzgl. blutiger Warzen und Vasospasmus ne bessere Hilfe als Arzt und Hebamme. Hier bist du immer gut beraten wenn was ist.
Wenn ich kurz für mich überlegen würde was mir jetzt am wichtigsten vorkommt: Nase (!!) vom Baby auf Höhe Brustwarze, anfangs immer schön Lanolin schmieren, nicht vom Clustern verunsichern lassen und immer schön weiter anlegen und bloß nicht von dem Satz "deine Milch reicht nicht" verunsichern lassen. Das hab ich 1000 fach gehört. Oder der Busen ist so klein, du kannst nie stillen usw... Ja Pustekuchen und wie ich gestillt hab.
Kuzco82
3187 Beiträge
13.07.2019 10:36
Stillen konnte ich beim ersten leider nicht und beim zweiten auch nicht da ich durch meine sehr unruhigen Beine pakinsontabletten nehmen muss und dadurch die milchproduktion erst gar nicht einsetzt.in der ersten SS hab ich versucht ohne die Tabletten auszukommen...6 Wochen hab ich es ausgehalten..es war die Hölle. Ich würde sonst sehr gerne stillen...angst davor..kann ich nicht verstehen Würde mich eher darauf freuen

Verhütung Habe mein Lebenlang die Pille genommen...ich denke ich werd die weiter nehmen.

Ängste hab ich...ich habe Angst vor der normalen Geburt...weil ich nicht weiß und nicht einschätzen kann wie die schmerzen werden und ob alles gut geht...ich hatte beim ersten einen Kaiserschnitt bekommen..ziemlich schnell..ich wurde eingeleitet und schon bei den ersten wehchen sind die herztöne vom kleinen schlechter geeorden..und dee MuMu ging 4 stunden lang trotz tropf nicht auf...sobald ich aufgestanden bin ging gar nix mehr.
Der Kaiserschnitt ist damals sehr gut verlaufen umd fie Heilung auch..alles ohne Probleme...überlege ob ich wieder einen mache
Werde mir die Tage zwei Bücher kaufen..einmal hypnobirthing und selbstbestimmte Geburt..ich hoffe diese Bücher nehmen mir die Angst vor der normalen Geburt..Ausserdem werde ich mit meiner Hebamme einen Geburtsplan erstellen woran sich die Ärzte und Hebammen dann halten müssen..da stehen alle meine Wünsche drin.Hab ja noch bisschen Zeit
Reiki90
802 Beiträge
13.07.2019 11:07
Also Angst vorm stillen habe ich weil viele Freunde von mir sagten das es der horror sein soll und sie nur unter weinen gestillt haben vor schmerzen.. Sie blutige eitige brustwarzen hatten milchstau usw das macht ein schon ein bisschen angst trotzdem möchte ich es einfach diesmal versuchen und freue mich eigentlich auch schon drauf
Trinchen17
2493 Beiträge
13.07.2019 12:41
Zitat von Reiki90:

Also Angst vorm stillen habe ich weil viele Freunde von mir sagten das es der horror sein soll und sie nur unter weinen gestillt haben vor schmerzen.. Sie blutige eitige brustwarzen hatten milchstau usw das macht ein schon ein bisschen angst trotzdem möchte ich es einfach diesmal versuchen und freue mich eigentlich auch schon drauf

Also da kann ich deinen Freunden leider nicht widersprechen. Ich hatte auch 2 Wochen übelst wunde blutige Brustwarzen (der kleine hat manchmal rosa Milch gespuckt) und jedes Anlegen war ein Zähne zusammen beißen und Tränen verdrücken ABER nach den 2 Wochen hatten wir den Dreh raus, alles war verheilt und dann hatte ich 2 Jahre wunderschönes Stillen ohne Milchstau, Brustentzündung oä. Nur dieser Vasospasmus aber das geht zu behandeln.
Von meinen Freunden hatten auch 9 von 10 dieses anfängliche Problem. Jeder sagte mir "auch wenn du es nicht glauben kannst, halte durch. Nach 2-3 Wochen ist alles tiptop" und es war so. Was mit der einen los war, die keine Probleme hatte - kA, aber vielleicht bist du ja auch diese eine und ansonsten lohnt sich jedes Durchhalten.
Kuzco82
3187 Beiträge
13.07.2019 12:43
Zitat von Reiki90:

Es ist genau wie bei den Geburten...es gibt tolle geburten aber auch nicht so schöne..es ist von Frau zu Frau unterschieflich.schau dir nur die positiven Geschichten an.alles andere lass los.
Kuzco82
3187 Beiträge
13.07.2019 13:35
Oh man...seit tagen bin ich so am schwitzen...kennt ihr das auch ?
Trinchen17
2493 Beiträge
13.07.2019 13:40
Zitat von Kuzco82:

A la Hitzewallungen?
Kuzco82
3187 Beiträge
13.07.2019 13:42
Zitat von Trinchen17:

Zitat von Kuzco82:

A la Hitzewallungen?

Joa könnte man so sagen..
Melly82
4030 Beiträge
13.07.2019 14:14
Also bei mir hat das Stile auch am anfange nicht weh getan. Es MUSS also nicht sein. Lass dir keine Angst machen..jeder ist anders.
Trinchen17
2493 Beiträge
13.07.2019 14:15
Zitat von Kuzco82:

Zitat von Trinchen17:

Zitat von Kuzco82:

A la Hitzewallungen?

Hab ich die letzten 2 Wochen auch ab und an mal gehabt. Sogar so dass mir die Hitze ins Gesicht stieg. KA warum. Blutdruck war es nicht. Vielleicht hormonell? Ich kenn das von der Stillzeit durch Östrogenmangel wie in den Wechseljahren. Aber in der Schwangerschaft kann das ja nicht sein Ich versuch viel zu trinken. 3 Liter.
Kuzco82
3187 Beiträge
13.07.2019 14:34
Zitat von Trinchen17:

Zitat von Kuzco82:

Zitat von Trinchen17:

Zitat von Kuzco82:

A la Hitzewallungen?

Hab ich die letzten 2 Wochen auch ab und an mal gehabt. Sogar so dass mir die Hitze ins Gesicht stieg. KA warum. Blutdruck war es nicht. Vielleicht hormonell? Ich kenn das von der Stillzeit durch Östrogenmangel wie in den Wechseljahren. Aber in der Schwangerschaft kann das ja nicht sein Ich versuch viel zu trinken. 3 Liter.

3 liter..alter Schwede..bin froh im moment eineinhalb zu schaffen
13.07.2019 14:49
Zitat von Reiki90:

Und ihr so?

Also aufs Stillen freue ich mich eigentlich aber bin mal gespannt ob ich das mag. Hasse es nämlich an den Brustwarzen berührt zu werden. Ist irgendwie mein ganzes Leben schon so

Wir werden wieder mit Kondom verhüten nach der Schwangerschaft. Habe vor 3 Jahren die Pille abgesetzt, hatte sie davor 13 Jahre lange genommen und bin froh dass ich von den Hormonen weg bin. Mir gehts so viel besser ohne die Pille

Ich hab schon etwas Angst vor der Geburt und ob es nun tatsächlich ein Kaiserschnitt werden wird. Meine Plazenta liegt ja immer noch sehr tief und wenn sich diese nicht hoch zieht dann muss es halt leider ein Kaiserschnitt sein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt