*..*..Novemberbaby‘s 2019..*..*
14.07.2019 22:23
Zitat von Kuzco82:
Zitat von Trinchen17:
Zitat von Kuzco82:
Zitat von Trinchen17:
...
Was ist kristellern ?
Dieses von oben aufm Bauch das Baby runter gen Ausgang drücken damit es rauskommt. Das machen die Ärzte gern mal schnell hörte ich, ist aber sehr umstritten. Erhöht Geburtsverletzungen bei dir (zB Uterusruptur) und dem Kind. Ich will es nicht. Schon gar nicht mit dem vorangegangenen Kaiserschnitt.
Oje hört sich echt krass an..sowas will ich auf gar keinen Fall..was ist schon wieder uterusuptur ??? Diese Fachwörter![]()
Wenn die Gebärmutter reißt weil dieser Fehldruck durchs Kristellern erzeugt wird.
14.07.2019 22:27
Zitat von Trinchen17:
Zitat von Kuzco82:
Zitat von Trinchen17:
Zitat von Kuzco82:
...
Dieses von oben aufm Bauch das Baby runter gen Ausgang drücken damit es rauskommt. Das machen die Ärzte gern mal schnell hörte ich, ist aber sehr umstritten. Erhöht Geburtsverletzungen bei dir (zB Uterusruptur) und dem Kind. Ich will es nicht. Schon gar nicht mit dem vorangegangenen Kaiserschnitt.
Oje hört sich echt krass an..sowas will ich auf gar keinen Fall..was ist schon wieder uterusuptur ??? Diese Fachwörter![]()
Wenn die Gebärmutter reißt weil dieser Fehldruck durchs Kristellern erzeugt wird.
Okay
14.07.2019 22:34
Zitat von Kuzco82:
Zitat von Trinchen17:
Zitat von Kuzco82:
Zitat von Trinchen17:
...
Okay
Also reißen kann die Gebärmutter auch ohne kristellern. Nur erhöht dieser "Handgriff" das Risiko. Und n vorangegangener Kaiserschnitt nochmal. Ist aber seeehr selten mit dem Riss. Braucht man trotzdem nicht. Ist wohl sehr gefährlich. Und did Babys tragen vermehrt Schlüsselbeinbrüche davon wenn sie do "unterstützt" geboren werden.
15.07.2019 10:49

Seit ca 10 Tagen ist es wieder ganz schlimm mit der Übelkeit. Vorallem.mit Sodbrennen. Das kenne ich schon von Jonas. Meine Kinder liegen ja immer eher nach hinten und verdrängen da alles. Das in Kombi mit hyperemesis und einem undichten magenpförtner macht richtig Spass.
Jonas ist krank. Hat Fieber und war die ganze Nacht, trotz Zäpfchen,.mega unruhig. Hat dauernd sein trinken oder den dutti gesucht. Und dazu hat die kleine noch mächtig gezappelt. Ich bin jetzt völlig platt. Kann aber auch nicht schlafen... oh Mann.
Sorry,. Das mi mi mi mußte mal raus.
15.07.2019 12:16
Huhu Mädels,
ich war letzte Woche Donnerstag spontan beim Zuckertest.
Haben aber keinen Schnelltest gemacht, sondern die Proben direkt in ein externes Labor geschickt.
Ergebnisse sollte ich beim nächsten Vorsorgetermin bekommen, bei Auffälligkeiten melden die sich sofort.
Soweit so gut.
Heute Morgen hatte ich dann auf einmal nen Anruf in Abwesenheit auf dem Handy...Praxis...
Ist mir schon der A*** auf Grundeis gegangen.
Hab fix zurückgerufen und was sagen die mir?
Es tut uns wirklich sehr Leid, aber dem Labor ist ein Probenröhrchen kaputtgegangen. Sie müssen den Test leider wiederholen.
Oh man und ich hab mir schon schlimme Dinge ausgemalt
Naja, dann halt nochmal die süße Plörre trinken...
Haben aber keinen Schnelltest gemacht, sondern die Proben direkt in ein externes Labor geschickt.
Ergebnisse sollte ich beim nächsten Vorsorgetermin bekommen, bei Auffälligkeiten melden die sich sofort.
Soweit so gut.
Heute Morgen hatte ich dann auf einmal nen Anruf in Abwesenheit auf dem Handy...Praxis...
Es tut uns wirklich sehr Leid, aber dem Labor ist ein Probenröhrchen kaputtgegangen. Sie müssen den Test leider wiederholen.
Oh man und ich hab mir schon schlimme Dinge ausgemalt

15.07.2019 12:26
Zitat von Chickpea1987:
Huhu Mädels,
Soweit so gut.
Oh man und ich hab mir schon schlimme Dinge ausgemalt![]()
Ach du .......Für mich wäre das ka nix...bei mir Blut abnehmen ist immer ne Katastrophe

15.07.2019 12:36
Hi Mädels,
zurück von der Feindiagnostik
alles schick bzw. unauffällig, 26cm und 350 gr. Outing bleibt auch und ein zuckersüßes 3d Baby Bild haben wir bekommen.
Nur leider ist meine Kaiserschnittnarbe kontrollbedürftig
bin geknickt deswegen. Ich will doch so gern natürlich entbinden...
Bin gespannt wann ich den Zuckertest machen muss. Nächster Termin ist an 22+0. Ist das zu früh? Und man muss das ja zuhause trinken oder?
zurück von der Feindiagnostik

Nur leider ist meine Kaiserschnittnarbe kontrollbedürftig

Bin gespannt wann ich den Zuckertest machen muss. Nächster Termin ist an 22+0. Ist das zu früh? Und man muss das ja zuhause trinken oder?
15.07.2019 12:37
Zitat von Kuzco82:
Bin jetzt auf dem weg zum ersten Termin...![]()
![]()
Viel Spaß! Ich bin schon durch damit

15.07.2019 13:29
Zitat von Melly82:
habe meinen Gym Termin am 24.7 . Mit zuckertest.
![]()
Seit ca 10 Tagen ist es wieder ganz schlimm mit der Übelkeit. Vorallem.mit Sodbrennen. Das kenne ich schon von Jonas. Meine Kinder liegen ja immer eher nach hinten und verdrängen da alles. Das in Kombi mit hyperemesis und einem undichten magenpförtner macht richtig Spass.
Jonas ist krank. Hat Fieber und war die ganze Nacht, trotz Zäpfchen,.mega unruhig. Hat dauernd sein trinken oder den dutti gesucht. Und dazu hat die kleine noch mächtig gezappelt. Ich bin jetzt völlig platt. Kann aber auch nicht schlafen... oh Mann.
Sorry,. Das mi mi mi mußte mal raus.
Oje klingt ja gar nicht gut...Gute Besser euch..
15.07.2019 13:33
Zitat von Trinchen17:
Hi Mädels,
zurück von der Feindiagnostikalles schick bzw. unauffällig, 26cm und 350 gr. Outing bleibt auch und ein zuckersüßes 3d Baby Bild haben wir bekommen.
Nur leider ist meine Kaiserschnittnarbe kontrollbedürftigbin geknickt deswegen. Ich will doch so gern natürlich entbinden...
Schön das soweit alles supi ist bei dem Baby...
Wird automatisch die kaiserschnittnarbe kontrolliert bei der Feindiagnostik?
Normal wird der Zuckertest zwischen der 24 und 26 SSW gemacht...bei mir ist es dazwischen..
War aber schon in der 16 SSW zum Zuckertest weil ich in der ersten SS Diabetis hatte...deshalb nochmal zur kontrolle...bis jetzt is nix...toitoitoi
15.07.2019 14:31
Zitat von Trinchen17:
Hi Mädels,
zurück von der Feindiagnostikalles schick bzw. unauffällig, 26cm und 350 gr. Outing bleibt auch und ein zuckersüßes 3d Baby Bild haben wir bekommen.
Nur leider ist meine Kaiserschnittnarbe kontrollbedürftigbin geknickt deswegen. Ich will doch so gern natürlich entbinden...
Das klingt doch toll mit dem Baby

Ich hab meinen Zuckertest bei 25+2.
Muss dann beim FA das Zucker Zeug trinken und glaube eine halbe Stunde warten.
15.07.2019 14:46
Zitat von Trinchen17:
Hi Mädels,
Also ich muss das beim Fa trinken und da warten bekomme schon die ganze Zeit gesagt das er termin lange dauern wird... Aber naja das bei meiner Fa eh egal sitze da immer meine 2 Stunden trotz Termin das vorletzte mal waren es 3 Stunden also schlimmer denke ich mir kann es ja nicht werden
15.07.2019 23:07
Zitat von Reiki90:
Zitat von Trinchen17:
Hi Mädels,
Also ich muss das beim Fa trinken und da warten bekomme schon die ganze Zeit gesagt das er termin lange dauern wird... Aber naja das bei meiner Fa eh egal sitze da immer meine 2 Stunden trotz Termin das vorletzte mal waren es 3 Stunden also schlimmer denke ich mir kann es ja nicht werden
3 stunden....

15.07.2019 23:13
So Mädels...der Tag war lang und toll
Es wird ein Mädchen
Und ich bin überglücklich....
20 cm...350g
Alles drin alles dran
Sie wird Melina heissen
Der grosse heisst Malin und die kleine dann Melina...ich finde das passt super

Es wird ein Mädchen

Und ich bin überglücklich....
20 cm...350g