Mütter- und Schwangerenforum

*..*..Novemberbaby‘s 2019..*..*

Gehe zu Seite:
Trinchen17
2493 Beiträge
14.07.2019 12:05
Zitat von Kuzco82:

Zitat von Trinchen17:

Zitat von Reiki90:

So mal in die Runde ein paar Fragen von mir die mich interessieren

Die erste Stillen habe es bei meiner Tochter damals nicht gemacht und würde es nun gerne versuchen habt ihr ein paar Tipps für mich? Habe echt Angst davor

Dann verhütung nach der Schwangerschaft wie werdet ihr weiter verhüten? Ich denke ich nehme wieder die still Pille die hatte ich jetzt schon vor der Schwangerschaft 4 Jahre genommen war zwar nicht so zufrieden damit aber was soll man machen

Und dann noch eine was sind eure Ängste bei der Geburt? Ich persönlich habe mega vor der pda Angst davor das sie wieder was in mir vergessen von der Plazenta und davor das ich wieder reiße vor den nähen
Und ihr so?

Verhütung ist das einfachste für uns: wird nicht verhütet! Hatten ne künstliche Befruchtung und sollte es dennoch mal so klappen - sehr gern

Geburt... Ich hatte bei meinem Sohn nach 15 Stunden Wehen mit 10cm Mumu in der Austreibungsphase dann nen Geburtststillstand und daher einen Kaiserschnitt. Deswegen hab ich durchaus Ängste... dass es wieder nicht natürlich klappt, dass es ne Uterusruptur gibt oder generell dass sie von vorneherein sagen "Kaiserschnitt". Ich versuche so gut wie möglich unbedarft zu werden was die Geburt angeht. Kommt was kommt. Kannst du es so sehen? Letztes mal hab ich gar nicht an nen Kaiserschnitt gedacht. Warum sollte ich einen bekommen?! Im NOTFALL ja, aber auf meine reake Situation war ich dann nicht vorbereitet und deswegen die Enttäuschung vielleicht noch größer. Deswegen ist Hirn aus und nicht zuviel Szenarien ausmalen vorher vielleicht nicht schlecht.

Stillen. Yeah, da freu ich mich drauf Wobei ich schon zugeben muss dass die ersten 2 Wochen hart waren. Meine Brustwarzen haben sehr sehr gelitten bis wir den Dreh raus hatten. Dann hab ich noch nen Vasospasmus entwickelt. ABER trotzdem 22 Monate gestillt und wenn ich nicht wegen der Medis für die künstliche Befruchtung aufhören hätte müssen, hätten wir noch weitergestillt. Ich würde auch hier sagen: abwarten und machen. Fragen stellst du dann wenn Probleme auftreten. Vorher weiß man das nie.

Die Stillmamas hier im Forum waren mir bzgl. blutiger Warzen und Vasospasmus ne bessere Hilfe als Arzt und Hebamme. Hier bist du immer gut beraten wenn was ist.
Wenn ich kurz für mich überlegen würde was mir jetzt am wichtigsten vorkommt: Nase (!!) vom Baby auf Höhe Brustwarze, anfangs immer schön Lanolin schmieren, nicht vom Clustern verunsichern lassen und immer schön weiter anlegen und bloß nicht von dem Satz "deine Milch reicht nicht" verunsichern lassen. Das hab ich 1000 fach gehört. Oder der Busen ist so klein, du kannst nie stillen usw... Ja Pustekuchen und wie ich gestillt hab.

Zur Verhütung meine liebe muss ich noch was sagen..unser erster hat 4 jahre gedauert und zum schluss dann auch mit hilfe des kinderwunschzentrum. Allerdings brauchte ich gott sei dank keine künstliche Befruchtung..ich brauchte nur gonal f spritzen damit ich einen eisprung bekomme...nach einigen versuchen und viiiiiele viele Tränen hat es endlich geklappt...nach der SS nahm ich wieder die Pille bis letztes jahr Oktober...dann dachte ich mir..da ich eh schon 36 bin und eh nie ohne pille schwanger geworden bin kann ich den mist auch weg lassen und was soll ich sagen...ergebnis siehste ja es hat auf normalen wegen nochmal geklappt und ich kenne einige Frauen bei denen es nach einer künstlichen Befruchtung auch normal geklappt hat..Nicht das du dann ein hslbes Jahr später schon wieder schwanger bist das geht schneller als man denkt

Naja, das hört man immer wieder aber wir haben nach der 1. Schwangerschaft schon nicht verhütet und nix ist passiert - leider mal abgesehen davon wäre es ja sogar unser Wunsch, dass es mal so klappt und wir nicht nochmal ran müssen. Da hätte ich kein Problem mit nach ein paar Monaten wieder schwanger zu sein bei meinem Sohn hatte ich den ersten Eisprung nach 11 Monaten.
Trinchen17
2493 Beiträge
14.07.2019 12:06
Zitat von Kuzco82:

Morgen ist der große Tag
Großer Ultraschall und Feindiagnostik....bin soooo gespannt was es wird werde berichten

Heute ist ein verregneter Sonntag wo wir mal nix machen..

Ditoooo vom ersten bis zum letzten Wort outing haben wir allerdings schon. Gespannt trotzdem.
Kuzco82
3187 Beiträge
14.07.2019 13:01
Zitat von Reiki90:

Zitat von Kuzco82:

Morgen ist der große Tag
Großer Ultraschall und Feindiagnostik....bin soooo gespannt was es wird werde berichten

Ja bitte berichten bin immer mit aufgeregt. Hast du ein Wunsch geschlecht?

Bei uns Regent es auch und wir werden heute auch nicht so mega viel machen meine Mama und meine Schwester kommen nachher mal vorbei zum Kaffee und Kuchen

Da ich einen Jungen habe wäre ein Mädchen perfekt
Reiki90
802 Beiträge
14.07.2019 14:22
Zitat von Kuzco82:

Zitat von Reiki90:

Zitat von Kuzco82:

Morgen ist der große Tag

Ja bitte berichten bin immer mit aufgeregt. Hast du ein Wunsch geschlecht?

Bei uns Regent es auch und wir werden heute auch nicht so mega viel machen meine Mama und meine Schwester kommen nachher mal vorbei zum Kaffee und Kuchen

Da ich einen Jungen habe wäre ein Mädchen perfekt

Daumen sind gedrückt
14.07.2019 14:46
Zitat von Kuzco82:

Morgen ist der große Tag

Bin auch immer mit euch allen gespannt wenn solche Termine anstehen

Hier ist auch nicht das beste Wetter... hab den Haushalt gemacht und liege jetzt entspannt auf dem Sofa. Mein Freund macht unsere Steuererklärungen fertig

Hab vorhin erstmal ein paar Klamotten fürs Kind bestellt

Kuzco82
3187 Beiträge
14.07.2019 15:31
Zitat von cori89:

Zitat von Kuzco82:

Morgen ist der große Tag

Bin auch immer mit euch allen gespannt wenn solche Termine anstehen

Hier ist auch nicht das beste Wetter... hab den Haushalt gemacht und liege jetzt entspannt auf dem Sofa. Mein Freund macht unsere Steuererklärungen fertig

Hab vorhin erstmal ein paar Klamotten fürs Kind bestellt

Wenn ich endlich weiss was es wird dann glühen meine Tasten auch
Kuzco82
3187 Beiträge
14.07.2019 15:34
Am 15.8 kommt meine Hebamme zu mir.Ich möchte mit ihr einen Geburtsplan erstellen nach meinen Wünschen..Weil ich ja so angst habe..Danit die nicht mit mir machen können was die wollen sondern ich möchte selber entscheiden solange alles machbar ist.

Macht ich sowas auch?
Melly82
4030 Beiträge
14.07.2019 19:14
Zitat von Kuzco82:

Am 15.8 kommt meine Hebamme zu mir.Ich möchte mit ihr einen Geburtsplan erstellen nach meinen Wünschen..Weil ich ja so angst habe..Danit die nicht mit mir machen können was die wollen sondern ich möchte selber entscheiden solange alles machbar ist.

Macht ich sowas auch?

Hatte ich bei meinem Sohn nicht. Meine Geburt hat aber auch keine 3h gedauert....
Trinchen17
2493 Beiträge
14.07.2019 19:28
Zitat von Kuzco82:

Macht ich sowas auch?

Definitiv. Ich hatte beim letzten mal nen Geburtststillstand wg. hohem Geradstand. Das würde ich gern durchsprechen wo ggf. das Problem lag und was man diesmal anders machen kann. Zudem werde ich meine "Wünsche" vorab äußern: keine PDA, kein Kristellern usw.
Kuzco82
3187 Beiträge
14.07.2019 20:45
Zitat von Trinchen17:

Zitat von Kuzco82:

Macht ich sowas auch?

Definitiv. Ich hatte beim letzten mal nen Geburtststillstand wg. hohem Geradstand. Das würde ich gern durchsprechen wo ggf. das Problem lag und was man diesmal anders machen kann. Zudem werde ich meine "Wünsche" vorab äußern: keine PDA, kein Kristellern usw.

Was ist kristellern ?
Kuzco82
3187 Beiträge
14.07.2019 20:46
Zitat von Melly82:

Zitat von Kuzco82:

Macht ich sowas auch?

Hatte ich bei meinem Sohn nicht. Meine Geburt hat aber auch keine 3h gedauert....

Man weiß ja vorher nicht wie lange es dauert und es kommt ja nicht auf die zeit an sondern das man sich da gut aufgehoben fühlt und zu nix gedrängt wird.
Trinchen17
2493 Beiträge
14.07.2019 20:58
Zitat von Kuzco82:

Zitat von Trinchen17:

Zitat von Kuzco82:

Macht ich sowas auch?

Was ist kristellern ?

Dieses von oben aufm Bauch das Baby runter gen Ausgang drücken damit es rauskommt. Das machen die Ärzte gern mal schnell hörte ich, ist aber sehr umstritten. Erhöht Geburtsverletzungen bei dir (zB Uterusruptur) und dem Kind. Ich will es nicht. Schon gar nicht mit dem vorangegangenen Kaiserschnitt.
Trinchen17
2493 Beiträge
14.07.2019 20:59
Zitat von Kuzco82:

Zitat von Melly82:

Zitat von Kuzco82:

Macht ich sowas auch?

Man weiß ja vorher nicht wie lange es dauert und es kommt ja nicht auf die zeit an sondern das man sich da gut aufgehoben fühlt und zu nix gedrängt wird.

Absolut!
Kuzco82
3187 Beiträge
14.07.2019 21:12
Zitat von Trinchen17:

Zitat von Kuzco82:

Zitat von Trinchen17:

Zitat von Kuzco82:

Macht ich sowas auch?

Was ist kristellern ?

Dieses von oben aufm Bauch das Baby runter gen Ausgang drücken damit es rauskommt. Das machen die Ärzte gern mal schnell hörte ich, ist aber sehr umstritten. Erhöht Geburtsverletzungen bei dir (zB Uterusruptur) und dem Kind. Ich will es nicht. Schon gar nicht mit dem vorangegangenen Kaiserschnitt.

Oje hört sich echt krass an..sowas will ich auf gar keinen Fall..was ist schon wieder uterusuptur ??? Diese Fachwörter
Kuzco82
3187 Beiträge
14.07.2019 21:14
Oft habe ich schon gehört das Ärte und Hebammen keine Zeit investieren und dann solche dinge angehen oder zu früh einen Kaiserschnitt machen....ich möchte wenn dann auch nicht im liegen gebären...viel zu ansträngend...ich lasse die Schwerkraft arbeiten evtl.sogar ohne großartiges pressen...das baby findet den weg schon
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt