Mütter- und Schwangerenforum

*..*..Novemberbaby‘s 2019..*..*

Gehe zu Seite:
Kuzco82
3187 Beiträge
08.08.2019 07:46
Zitat von Trinchen17:

Zitat von Kuzco82:

Zitat von Reiki90:

Zitat von Trinchen17:

...

Nein die rufen nur an wenn was auffällig sein sollte bei den blutwerten sonst nicht

Nein in der ersten Schwangerschaft hatte ich kein schwangerschaftsdiabetes

Ja das habe ich mir auch schon gedacht das ich dann nochmal gehe falls ich noch was merke war ja auch nur ein beutel zum auflösen Antibiotika und hatte noch nie eine blasenentzündung habe echt angst das es sonst nicht weg geht oder so

Denk daran viel trinken..am besten blasentee 1 liter und kamillentee einen liter...sonst wasser oder auch früchtetee....
Ich hatte in der ersten SS zu 95 % nur Blasenentzündungen...die ganze SS durch...musste ständig Antibiotika nehmen...dieses monuril dingens half gar nicht..immer diese ekligen amocicillin..iiiii...die sind ekelhaft....ich lag ja viel im Krankenhaus..die haben dann zum schluss auch kulturen angelegt und im Endeffekt musste ich vier verschiedene Antibiotika nehmen...aber bis zum heutigen tage keine mehr gehabt.toitoitoi...ich kann also ein lied davon singen.

Während Antibiotika Einnahme soll man nicht übermäßig trinken. Nicht mehr als 1.5 Liter damit das Ab auch in der Blase verweilen und wirken kann. Also bitte nicht rausspülen!

Das klingt furchtbar bei dir Kuzco ziemlich blöde dass die Ärzte mit dem Kultur anlegen immer so zurückhaltend sind und erstmal Antibiotika auf gut Glück geben... ich hab lang gesucht bis ich nen Urologen fand der das immer macht mit Resistenztest usw wenn man Beschwerden hat.

Das stimmt bei monuril soll man erstmal nicht viel trinken damit es in der Blase bleibt da hast du recht...ich meinte bei anderen Tabletten oder im allgemeinen
08.08.2019 10:02
Guten Morgen.

Wir sind noch bis Samstag in Zeeland.
Ich habe das Gefühl dass mein Bauch hier explodiert. Der wird gefühlt von Minute zu Minute größer!

Schön dass bei euren spätzen alles super war bei den VU. Ich habe am Mittwoch wieder einen Hebi-Termin zum Thema Nahrung. Danach die Woche Dienstag dann der 3. große US. Da freue ich mich schon am meisten drauf.

Montag wollen wir dann alles fürs Kinder- bzw. Schlafzimmer kaufen gehen. Damit der große auch nicht leer ausgeht wollen wir sein Zimmer streichen. Er hätte nämlich gerne blaue und grüne Wände. Zeitgleich streichen wir dann auch direkt das Schlafzimmer weiß durch. Den Rest der Wohnung dann in den Herbstferien weil auch Schwiegervater umzieht nächste Woche und wie dem entsprechend viel zutun haben werden.

Ein Vorteil hat das ganze, seit Juni gehen die Tage und Wochen verdammt schnell um.

Hier war ich in einem Laden (Prénatal) auch schon schön shoppen. Ne wickeltasche, ne Spieluhr, ein Umstandskleid und ein Lätzchen, total süß, da steht drauf „ i Love Panekoeken“ weil direkt daneben ein total leckeres Pfannkuchenhaus war
Reiki90
802 Beiträge
08.08.2019 18:22
Zitat von Trinchen17:

Zitat von Reiki90:

Zitat von Trinchen17:

Zitat von Reiki90:

...

Monuril Granulat? Das hatte ich auch schon mal aber nicht in der Schwangerschaft. Bei mir hat es tatsächlich etwas länger gedauert mit der Besserung im Vergleich zu den üblichen "Tabletten". Weggegangen ist es damit trotzdem.

Also meins hieß fosfomycin al
So ein druck im Bauch habe ich auch noch weiß aber nicht von was es kommt da ich auch Verstopfungen habe

Ja das ist der Wirkstoff, der auch in Monuril ist. Ist bei dir nur ne andere Firma/Hersteller. Gib dem noch bis morgen Zeit und wenn es nicht besser ist Freitag unbedingt nochmal Arzt kontaktieren. Gute Besserung!

Also heute ist alles wieder okay hoffentlich bleibt es auch so
Trinchen17
2493 Beiträge
08.08.2019 18:37
Zitat von Reiki90:

Zitat von Trinchen17:

Zitat von Reiki90:

Zitat von Trinchen17:

...

Also meins hieß fosfomycin al
So ein druck im Bauch habe ich auch noch weiß aber nicht von was es kommt da ich auch Verstopfungen habe

Ja das ist der Wirkstoff, der auch in Monuril ist. Ist bei dir nur ne andere Firma/Hersteller. Gib dem noch bis morgen Zeit und wenn es nicht besser ist Freitag unbedingt nochmal Arzt kontaktieren. Gute Besserung!

Also heute ist alles wieder okay hoffentlich bleibt es auch so

Das klingt doch super! Wie gesagt bei mir hat die spürbare Wirkumg von Monuril auch immer etwas länger gedauert als wenn ich bspw. Cotrim 2x täglich genommen hab. Dafür ist Monuril viel schonender (deswegen schwangerschaftstauglich). Und ab morgen solltest du dann auch wieder etwas mehr trinken damit alles in Fluss bleibt Schönes Wochenende!
N_athalie
678 Beiträge
08.08.2019 21:51
Hallo Mädels

Habt ihr noch ein Plätzchen frei für mich?
Hätte eigentlich am 03.12. Et, aber ich glaub da eher an November
Darf ich mich noch anschließen?
Liebe Grüße und einen schönen Abend euch allen
Trinchen17
2493 Beiträge
08.08.2019 22:53
Zitat von N_athalie:

Hallo Mädels

Von mir aus gerne hatte das gleiche schon bei euch in der Dezember Gruppe gefragt weil mein Termin Ende November ist und ich nicht am Ende hier allein rumdümpeln/kugeln will trotzdem ist mir November natürlich lieber aber man weiß ja nie genau...
Melly82
4030 Beiträge
09.08.2019 10:00
Zitat von N_athalie:

Hallo Mädels

Von miraus auch gerne. Hier ist es eh recht ruhig.
Trinchen17
2493 Beiträge
09.08.2019 10:26
Zitat von Melly82:

Zitat von N_athalie:

Hallo Mädels

Uns geht's eben zu gut ... des wird schon noch mehr wenn wir in die 30er Wochen gehen.
Melly82
4030 Beiträge
09.08.2019 13:41
Zitat von Trinchen17:

Zitat von Melly82:

Zitat von N_athalie:

Hallo Mädels

Uns geht's eben zu gut ... des wird schon noch mehr wenn wir in die 30er Wochen gehen.

Ohje. Meinst, dann treffen wir uns alle zum jammern..
Trinchen17
2493 Beiträge
09.08.2019 13:53
Zitat von Melly82:

Zitat von Trinchen17:

Zitat von Melly82:

Zitat von N_athalie:

Hallo Mädels

Ohje. Meinst, dann treffen wir uns alle zum jammern..

Die wachsende Ungeduld, der nicht-mehr-Sommer und daher mehr indoor Zeit, Muschu und das Jammern... und natürlich die Vorfreude die wir teilen möchten.
Stef_Anie3004
28 Beiträge
09.08.2019 16:29
Zitat von N_athalie:

Hallo Mädels

Herzlich willkommen
bibbi26
39445 Beiträge
09.08.2019 16:43
Habt ihr mal noch was von den Mädels gehört

die drei wurden angeschrieben am 19.06.2019
Püppi-Cleo - 21.03.2019 zuletzt online
KleinesWunder22 - 26.03.2019 zuletzt online
NadineT - 16.04.2019 zuletzt online

Ach und wer noch Daten hat für die Liste bitte mal schreiben danke euch
N_athalie
678 Beiträge
09.08.2019 17:58
Na dann sag ich mal, danke für die Aufnahme

Kurz zu mir:

Nathalie,32, verheiratet, 2 Kinder (Simon 5 (bald 6), Hannah 4), aus Österreich/Kärnten
Schwanger in der 24 Ssw mit einem Mädchen(was zu 95% Paulina heissen wird )
Und Et ist der 3.12 - ich glaube aber wie schon geschrieben, eher dass es November wird...
Reiki90
802 Beiträge
09.08.2019 18:12
Zitat von N_athalie:

Hallo Mädels

Herzlichen Willkommen
Reiki90
802 Beiträge
09.08.2019 18:14
Ab heute bin ich auch ein Uhu

Es ist echt krass wie schnell diesmal die Zeit vorbei geht in genau 99 Tagen soll ich ihn auf den Arm halten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt