Mütter- und Schwangerenforum

*..*..Novemberbaby‘s 2019..*..*

Gehe zu Seite:
Melly82
4030 Beiträge
12.08.2019 14:48
Zitat von Trinchen17:

Zitat von Melly82:

Ich habe mich heute kann über meine stoffliche hergemacht uns schon mal Stoff für 4 pumphosen und eine Mütze zurecht geschnitten. Nähen werde ich es erst später. Versuche gerade, meinen Sohn zu schlafen zu bringen. Einen kleinen Pullover bin ich auch gerade am stricken. Macht schon Spass, dass ganze rosa zeugs. Aber ich merke halt schon, dass ich diesmal viel weniger Zeit habe. Erstens fordert das Pferd viel mehr Zeit als damals. Und zweitens ist mein Sohn ja auch recht fordernd im Moment. Aber was soll's. Das ist halt das Schicksal der zweitgeborenen.

Oh dann musst du unbedingt mal Fotos hochladen von den Sachen. gaaanz unbedingt. Ich hab auch schon einen Wickelstrampler und 3 Wickeljäckchen genäht und zig Pumphosen (keine Ahnung wer die alle anzieht) und stricke gerade Socken. Und jaaa, viel zu wenig Zeit für Kind 2... :/ mein Sohn hat ne Quiltdecke bekommen und theoretisch ist alles für eine für die Kleine da, aber das schaff ich zeitlich echt nicht sie bis November fertig zu bekommen. Außer wir bekommen doch noch nen Kiga Platz.

Pumphosen kann man dich nie zu viele haben. Ich habe sie bei meinem Sohn geliebt. Die sitzen auch über dem Nabel schön fand ich bei ihm damals. Man hat durch das breite Bündchen keinen punktuellen Druck drauf. Ich bin mir nur bei meinem wikterkind nicht ganz einig,welcher Stoff der beste ist. Habe leider keinen Mädchen Jersey auf Lager. Habe zwei Nicki, ein Fleece und eine Baumwolle bis jetzt. Mal sehen,welche sich dann im Alltag bewähren.

Jonas hat auch eine Patchwork Decke. Dafür fehlen mir diesmal aber auch die nerven. Naja, sie wird damit zurecht kommen.

Falls meine Werke halbwegs vorzeigbar werden,.werde ich sie hier posten.
Melly82
4030 Beiträge
12.08.2019 14:54
Zitat von Chickpea1987:

Zitat von Melly82:

Zitat von Chickpea1987:

So, ich war ja letzte Woche auch beim Zuckertest.

Leider war er auffällig.
Jetzt heißt es: ab zum Diabetologen...mir bleibt in dieser Schwangerschaft auch echt nix erspart.

Hab schon nen Termin für übermorgen bekommen. Hoffe, er gibt Entwarnung oder sagt zumindest, dass man das über eine Ernährungsumstellung in den Griff bekommt...

Alles doof

Oh nein. Du arme. Hättest du das bei deinem anderen Kind auch schon? Ich drücke dir die Daumen, dass man es ohne Spritzen hinbekommt.

Ist meine erste Schwangerschaft, aber irgendwie lief da bisher nix glatt...kaum geht es etwas bergauf, kommt der nächste Rückschlag...
Aber ich versuche weiter positiv zu bleiben.
In 12 Wochen denk ich da bestimmt nicht mehr dran

Mach dir nichts draus. Ich habe ja auch meine Probleme durch die hyperemesis. Das Klischee von der ständig glücklich strahlenden schwangeren erfülle ich auch nicht.

Und du hast völlig recht,.ist der Zwergie erstmal da, weiss man, wofür man sich gequält hat. Vergessen ist es dann zwar nicht, aber es ist völlig okay.

Nur noch 12 Wochen. Das hört sich so wenig an

Ich Teile mir sie Zeit aber auch in "Meilensteine " ein. Und ich hangelte mental von einem zum anderen. Sind völlig unspektakuläre Ereignisse,. Aber jedes bringt mich meinem Kind näher. Zb Samstag der Flohmarkt,. Nächsten Samstag das musiktreffen, der Wechsel in den September,. Ssw 30, die babyparty usw.
12.08.2019 15:02
Zitat von Stef_Anie3004:

Zitat von Kathi2303:

Guten Morgen.

Wir sind nun auch aus dem Urlaub zurück.

Am 01.08 hatte ich auch den zuckertest und das erste mal CTG. Habe mir den zuckertest schlimmer vorgestellt - ich fand das gesöff total lecker

Heute Nachmittag habe ich einen Hebi Termin (Herztöne messen) und ich muss mir bis nachher noch überlegen ob ich stillen werde oder Flasche geben werde. Ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht.

Gestern hat mein großer das erste mal die Tritte merken können er war total begeistert davon.

Wir haben nun ein Babybett und Wickeltisch gekauft. Wird Freitag geliefert.

Zum Thema Depressionen. Schwangerschaftsbedingt habe ich diese auch. Ich könnte von jetzt auf gleich heulen - aber grundlos. Dann finde ich alles doof. Und dann auf einmal ist wieder alles super

Ansonsten beginnt mein Nestbautrieb. Ich habe heute morgen schon so viel aufgeräumt und ausgemistet, Schränke ausgewaschen etc. und mir direkt neue Gardinen bestellt. Mittwoch kommen die an, muss ich bloß noch bis dahin die Fenster putzen. Dann will ich noch los neue Bettwäsche kaufen und schicke Wand- Bilder. Mich hat’s voll gepackt!

Nächster FA: 20.08 (3. große US)

Ach wie süß dass dein großer die Tritte spüren konnte

Gibt es Gründe (gesundheitlich) die gegen das stillen sprechen?
Was macht dir die Entscheidung so schwer?

Theoretisch sind es gesundheitliche Probleme.
Ich muss zeitnah (ca 3-6 Monate) nach der Geburt ins KH zur Radio-Jod Therapie und danach hat sich es mit dem stillen eh erledigt.
Aber ich kann das natürlich auch bis zu 1-2 Jahren hinaus zögern wenn ich möchte bzw. mir gar nicht erst einen Termin holen. Alles weitere ist purer Egoismus. Wieder Dinge Essen die beim stillen Tabu wären, nachts auch mal meinen Mann hoch jagen für die Flasche (er nimmt Vaterschaftsurlaub) etc. Deshalb tue ich mich halt schwer.
Melly82
4030 Beiträge
12.08.2019 16:48
Zitat von Kathi2303:

Zitat von Stef_Anie3004:

Zitat von Kathi2303:

Guten Morgen.

Am 01.08 hatte ich auch den zuckertest und das erste mal CTG. Habe mir den zuckertest schlimmer vorgestellt - ich fand das gesöff total lecker

Heute Nachmittag habe ich einen Hebi Termin (Herztöne messen) und ich muss mir bis nachher noch überlegen ob ich stillen werde oder Flasche geben werde. Ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht.

Gestern hat mein großer das erste mal die Tritte merken können er war total begeistert davon.

Zum Thema Depressionen. Schwangerschaftsbedingt habe ich diese auch. Ich könnte von jetzt auf gleich heulen - aber grundlos. Dann finde ich alles doof. Und dann auf einmal ist wieder alles super

Ansonsten beginnt mein Nestbautrieb. Ich habe heute morgen schon so viel aufgeräumt und ausgemistet, Schränke ausgewaschen etc. und mir direkt neue Gardinen bestellt. Mittwoch kommen die an, muss ich bloß noch bis dahin die Fenster putzen. Dann will ich noch los neue Bettwäsche kaufen und schicke Wand- Bilder. Mich hat’s voll gepackt!

Ich muss zeitnah (ca 3-6 Monate) nach der Geburt ins KH zur Radio-Jod Therapie und danach hat sich es mit dem stillen eh erledigt.
Aber ich kann das natürlich auch bis zu 1-2 Jahren hinaus zögern wenn ich möchte bzw. mir gar nicht erst einen Termin holen. Alles weitere ist purer Egoismus. Wieder Dinge Essen die beim stillen Tabu wären, nachts auch mal meinen Mann hoch jagen für die Flasche (er nimmt Vaterschaftsurlaub) etc. Deshalb tue ich mich halt schwer.

Auf was muss man denn beim stillen verzichten? Ich habe alles gegessen. Nur nicht übermässig getrunken. Gib und wie ein es selber oder federweisser ist aber trotzdem drin.
Stef_Anie3004
28 Beiträge
12.08.2019 16:59
Zitat von Melly82:

Zitat von Stef_Anie3004:

Zitat von Kuzco82:

Zitat von Stef_Anie3004:

Hallöchen ihr Lieben

Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende!?

Schön zu lesen dass bei einigen nun auch der Bauch „explodiert“ und die Zimmerchen Gestalt annehmen

Das einige mit Verstopfung zu tun haben ist wirklich mies. Da ich viel Magnesium nehmen muss, habe ich dieses Problem nicht

Ich hatte die Woche meinen großen Zuckertest. Durch die Einnahme des Progesteron sind die Werte etwas erhöht. Ist aber noch im Rahmen.

Ansonsten sind wir heute 26+0 und somit endlich ein UHU

Durch das ganze liegen vergeht die Zeit gefühlt garnicht. So viele Bücher, Zeitschriften usw. habe ich noch nie gelesen
Ich bin offen für Buch Empfehlungen

Guten morgen...
Schön das es Dir gut geht...Die langeweile hätte ich auch gerne lese auch grad 2 Bücher...einmal hypnobirthing und dann die wunschgeburt nach einem Kaiserschnitt...bei der ersten SS hatte ich diese noch aber jetzt nicht mehr die zeiten sind vorbei...
Ich habe heute wieder Termin freue mich immer darauf
Donnerstag zuckertest...dafor murmelt es mich etwas...in der 16 ssw musste ich schon einen machen und da haben die mich voll zerstochen...große blaue flecken...

Ich würde auch lieber was unternehmen als den ganzen Tag zu liegen
Und ich muss noch so lange durchhalten.

Das sie dich beim ersten Test so zerstochen haben ist ja Mist. Ich hoffe dieses Mal wird es nicht so schlimm.

Berichte nachher mal wie dein Termin war

Warum musst du schnell noch liegen? Muttermund schon offen? Du arme. Kann mir denken,dass es nervig ist, den ganzen Tag nichts machen zu können. Kannst du stricken oder häkeln? Da lassen sich ja süsse Sachen für die Zwerge Zaubern.

Ich hatte Anfang July Vorwehen die den Gebärmutterhals verkürzt haben. Mir wurde dann ein Pessar eingesetzt um alles zu stabilisieren. Nun muss ich liegen und mich schonen damit es bis so lange wie möglich zu keinen weiteren Komplikationen kommt

Ich hab es mit Stricken versucht aber lange sitzen ist nicht drin
Stef_Anie3004
28 Beiträge
12.08.2019 17:03
Zitat von Kathi2303:

Zitat von Stef_Anie3004:

Zitat von Kathi2303:

Guten Morgen.

Das ist dann definitiv keine leichte Entscheidung :/
Man muss nur aufpassen dass man doch nicht von anderen belatschern lässt. Die Entscheidung muss von einem selbst kommen
bibbi26
39446 Beiträge
12.08.2019 17:34

Liste der November Babys- 2019

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

Outings

:8
:5
:

~ VET: 04.11.2019 ~
Tanni84HB ,34 ~ Bremen ~ erwartet das 2.Kind ~ Wunsch/Gefühl: ~
Outing: Mädchen ~ (eventueller)Babyname:

lotttte ,29 ~ Wohnort: ~ erwartet das 2. Kind ~ Wunsch/Gefühl: ~
Outing: Mädchen / Junge / Ü-EI ~ (eventueller)Babyname:

Chickpea1987 ,32 ~ NRW ~ erwartet das 1. Kind ~ Wunsch/Gefühl: ~
Outing: Junge ~ (eventueller)Babyname:

~ VET: 06.11.2019 ~
Blue83 ,36 ~ Köln ~ erwartet das 5.Kind & 2 Sternchen ~ Wunsch/Gefühl: ~
Outing: Junge ~ (eventueller)Babyname:

Mäuschen20(Manuela) ,27 ~ Österreich ~ erwartet das 4. Kind mit 4 Sternchen im Herzen ~ keinen ~
Outing: Junge ~ Babyname: Emilian

Dreamy01 ,35 ~ Hessen ~ erwartet das 1.Kind ~ Wunsch/Gefühl: ~

~ VET: 09.11.2019 ~
Kathi2303 ,26 ~ Dortmund ~ erwartet das 2.Kind & 2 Sternchen ~ Wunsch/Gefühl: ~
Outing: Mädchen ~ Babyname: Elena

~ VET: 10.11.2019 ~
Piachen(Pia) ,29 ~ Niedersachsen ~ erwartet das 2. Kind ~ kein / Mädchen ~

~ VET: 11.11.2019 ~
Engelchen1990 ,Alter ~ Wohnort: ~ erwartet das 1.Kind ~ Wunsch/Gefühl: ~
Outing: Mädchen ~ Babyname: Emilia

Rys.Mam ,25 ~ BW ~ erwartet das 2. Kind ~ Mädchen /Gefühl: ~
Outing: Mädchen / Junge / Ü-EI ~ (eventueller)Babyname: Tara / Steve

~ VET: 12.11.2019 ~
Melly82 ,37 ~ Nähe Heidelberg ~ erwartet das 2. Kind ~ egal / Mädchen ~
Outing: Mädchen ~ (eventueller)Babyname: ?

~ VET: 15.11.2019 ~
Püppi-Cleo ,27 - angeschrieben am 19.06. ~ Bayern ~ erwartet das 1.Kind ~ Wunsch/Gefühl: ~

KleinesWunder22 ,24 - angeschrieben am 19.06. ~ Wohnort: ~ erwartet das . Kind ~ Wunsch/Gefühl: ~

Sabrina ,Alter ~ Wohnort: ~ erwartet das . Kind ~ Wunsch/Gefühl: ~
Outing: Mädchen / Junge / Ü-EI ~ (eventueller)Babyname: Samantha / Luca

~ VET:16.11.2019 ~
Reiki90 ,28 ~ FFM ~ erwartet das . Kind ~ Wunsch/Gefühl: ~
Outing: Junge ~ Babyname: Ben

~ VET: 17 .11.2019 ~
Stef_Anie3004 ,31 ~ M.-V. ~ erwartet das 1. Kind ~ egal / Junge ~
Outing: Mädchen ~ Babyname: geheim

~ VET:20.11.2019 ~
cori89 ,29 ~ Niedersachsen ~ erwartet das 1. Kind ~ gesund / Junge ~
Outing: Junge ~ (eventueller)Babyname

~ VET: 25.11.2019 ~
NadineT ,35 - angeschrieben am 19.06. ~ Niedersachsen ~ erwartet das 3. Kind ~ egal/keins ~

~ VET: 28.11.2019 ~
Trinchen17 ,35 ~ München ~ erwartet das 2. Kind & 1 Sternchen ~ Wunsch/Gefühl: ~
Outing: Mädchen ~ (eventueller)Babyname:

~ VET: 29 .11.2019 ~
Kuzco82 ,37 ~ Niedersachsen ~ erwartet das 2.Kind & 3 Sternchen ~ Mädchen /Junge ~
Outing: Mädchen ~ Melina

Behappy5 ,34 ~ Wien ~ erwartet das 5. Kind ~ Wunsch/Gefühl: ~

~ VET: 03.12.2019 ~
N_athalie ,32 ~ Kärnten ~ erwartet das 3. Kind ~ Wunsch/Gefühl: ~
Outing: Mädchen ~ Paulina

FA-und Hebammentermine

12.08.2019 - Kuzco82
12.08.2019 - Kathi2303 (Hebi)
13.08.2019 - Blue83 (Zucker)
15.08.2019 - Kuzco82 (Hebi)
15.08.2019 - Kuzco82 (Zucker)
20.08.2019 - Kathi2303
29.08.2019 - Blue83 (3.Screening)
30.08.2019 - cori89 (3.Screening+CTG)

04.09.2019 - Reiki90
09.09.2019 - Mäuschen20
13.09.2019 - Mäuschen20 (Hebi)
25.09.2019 - Reiki90

Unser Bilderthread

https://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschaft sforum/....die-bilder-der-novemberbabylsquos-2019. ...#preview-box

Komm gut über die Regen bogen brücke kleiner Engel

Julebär , Micca90 , MyGirls , Saphirblau

Fehlende Daten oder Termine bitte mal schicken
und mit dem kennzeichnen ...ich danke euch LG Bibbi

12.08.2019 19:04
So, ich bin zurück vom Hebi-Termin.
Und nach einer kleinen Beratung von ihr habe ich mich nun zum stillen entschlossen.
Ab dem übernächsten Termin gibt sie mir dann Tipps, wie ich die Brüste darauf vorbereiten kann.

Ansonsten alles top. Herztöne regelmäßig, Wehen keine, Gebärmutter liegt bei N+3.

Da ich ja seit 3 Wochen wieder kotze wie verrückt, hat es mich auch während des CTG‘s erwischt. Musste mich ganz schnell abstöpseln und zum Klo rennen. Ich soll jetzt immer Mandeln zum kauen bei mir haben.
Kuzco82
3187 Beiträge
12.08.2019 23:28
Oje hier ist ja was los....jetzt scheinen die ganzen wehwehchen zu kommen was
Mein Termin beim Frauenarzt war ok...der kleinen feht es gut...heute wurde ich gefragt wegen dem wunschultraschall...ob ich den machen möchte...ich hab gesagt ja..zahlt eh die krankenkasse aber ob das ein wunschultraschall war weiss ich nicht...sie hat ein zwei Messungen gemacht..1 minute wenn überhaupt das wars...und dafür 40 euro
Total unbefriedigend

In der erdten SS hatte ich auch SS Diabetis..habe es bis kurz vorm schluss gut mit der ernährung halten können...musste mich glaub ich 6x täglich pieksen...das hat voll genervt...aber die letzten zwri vochen musdte ich doch spritzen....aber nur 1x am tag...das ging noch.

Dann hatte ich auch wegen dem nur noch 0.7 mm Gebärmutterhals in der 24 SSW eine Cerclage gelegt bekommen ..musdte auch viel liegen..

An die die ständig noch kotzen müssen...ihr tut mir leid...ist echt kacke ne

Die Zeit rennt wie im Flug echt mal...und der Bauch wird langsam ordentlich..puuuuhhhh....dick und der macht einen schon zu schaffen..puuuuh....

An alle die stricken und nähen..ich finds total klasse...ich kanns nicht...

Mit den Anschaffungen hab ichs diesmal komischerweise nicht so eilig
Aber kommt alles nach und nach...

Muss mich grad ehet um mein Sohnemann kümmern der bald in den Kindergarten geht..gott sei Dank dafür muss bisschen besorgt werden...

Hab ich was vergessen?????

Ich kann auch durch ein medikament was ich nehmen muss leider nicht stillen da ich keine milch davon bekomme...schade...aber mit der Flasche bin ich super klar gekommen...
13.08.2019 09:40
Oh man.

Heute Nacht musste ich mich wieder übergeben - und das so extrem, dass mir ne Ader im Auge geplatzt ist. Jetzt ist das total Blut unterlaufen. Als hätte ich einen Box-Kampf gehabt!

Geht es mitlerweile nur mir so oder habt ihr auch schon die Nase voll von den ganzen weh-wehchen und Beschwerden?
13.08.2019 10:45
Oha hier ist ja was los.

Ich hab momentan mal wieder richtig schlimme Rückenschmerzen und mein Gebärmutterhals hat sich auch schon etwas verkürzt.
Vorletzte Woche hatte ich auch den Zuckertest, war zum Glück alles unauffällig. Und das Gesöff fand ich echt lecker muss ich sagen
In 2,5 Wochen ist dann der 3. große Ultraschall. Da freue ich mich schon drauf

Mädels haltet durch! Nicht mehr lange dann halten wir unser Wunder im Arm

So ich geh mal wieder Umzugskartons packen

Melly82
4030 Beiträge
13.08.2019 12:01
Zitat von Kathi2303:

Oh man.

Heute Nacht musste ich mich wieder übergeben - und das so extrem, dass mir ne Ader im Auge geplatzt ist. Jetzt ist das total Blut unterlaufen. Als hätte ich einen Box-Kampf gehabt!

Geht es mitlerweile nur mir so oder habt ihr auch schon die Nase voll von den ganzen weh-wehchen und Beschwerden?

Nö, ich habe auch die Faxen dicke. Bin heute Nacht aufgewacht mit Sodbrennen wie Feuer. Habe gaviscon genommen und mich wieder hin gelegt. Irgendwie habe ich es geschafft, mit der offenen wasserflasche in der Hand einzupennen. Würde wach davon, dass mir das Wasser den Unterarm runter lief. Seufz.

Dem Pferd die hufe zu verarzten wird auch immer mühseliger. Ich kann mich nicht mehr so gut bücken.

Naja, noch exakt 3 Monate....
Kuzco82
3187 Beiträge
13.08.2019 13:22
Zitat von Melly82:

Zitat von Kathi2303:

Oh man.

Nö, ich habe auch die Faxen dicke. Bin heute Nacht aufgewacht mit Sodbrennen wie Feuer. Habe gaviscon genommen und mich wieder hin gelegt. Irgendwie habe ich es geschafft, mit der offenen wasserflasche in der Hand einzupennen. Würde wach davon, dass mir das Wasser den Unterarm runter lief. Seufz.

Dem Pferd die hufe zu verarzten wird auch immer mühseliger. Ich kann mich nicht mehr so gut bücken.

Sag mal...machst du alles alleine was dein pferd betrifft Du solltest dir unterstützung holen und langsam etwas kürzer treten.
Melly82
4030 Beiträge
13.08.2019 15:05
Zitat von Kuzco82:

Zitat von Melly82:

Zitat von Kathi2303:

Oh man.

Sag mal...machst du alles alleine was dein pferd betrifft Du solltest dir unterstützung holen und langsam etwas kürzer treten.

Ne ich mache nicht alles alleine. Einmal am Tag wird vom Stall aus gemistet und beim verarzten helfen meist meine Mama und mein Mann. Aber das mit dem hufkrebs ist schon etwas speziell. Meine Mama hat zu viel Respekt vor Muffins großen Füßen und Dani kann das auch nicht so, wie ich es gerne haben will. Wenn es absolut nicht mehr geht, werden sich zwei Freundinnen am Stall, die selber Pferde haben , die verarzterei teilen. Aber das will ich erst in Anspruch nehmen,.wenn es garnicht mehr geht.
Melly82
4030 Beiträge
13.08.2019 16:21

Das sind die Werke von heute. Nicht perfekt, aber mit Liebe gemacht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt