Mütter- und Schwangerenforum

*..*..Novemberbaby‘s 2019..*..*

Gehe zu Seite:
Melly82
4030 Beiträge
11.08.2019 14:07
Zitat von Kuzco82:

Zitat von Melly82:

Zitat von Kuzco82:

Zitat von Reiki90:

Ab heute bin ich auch ein Uhu

Es ist echt krass wie schnell diesmal die Zeit vorbei geht in genau 99 Tagen soll ich ihn auf den Arm halten

Die zeit geht so schnell...das liegt bestimmt daran weil wir schon kinder haben und einiges mehr um den Ohren dennoch versuche ich immer zwischen Zeit fpr mich und dem Baby zu haben

Ohje,.nicht gut. Gibt es einen konkreten Grund, oder ist es scheinbar ohne Grund? Sollte letzteres der Fall sein, scheu dich nicht, dir Hilfe zu suchen. Eine Depression ist nämlich mega ätzend. Ich weiss, wovon ich Rede, ich habe chronische Depressionen.

Es hatte einen Grund.
Ich habe keine Depressionen...um gottes Willen...dafür ist das Leben viel zu schön und zu kurz.

Naja,.freiwillig hab ich die Depressionen auch nicht..

Aber gut, dass du keine hast. Die braucht man nämlich echt nicht
Stef_Anie3004
28 Beiträge
11.08.2019 16:39
Hallöchen ihr Lieben

Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende!?

Schön zu lesen dass bei einigen nun auch der Bauch „explodiert“ und die Zimmerchen Gestalt annehmen

Das einige mit Verstopfung zu tun haben ist wirklich mies. Da ich viel Magnesium nehmen muss, habe ich dieses Problem nicht

Ich hatte die Woche meinen großen Zuckertest. Durch die Einnahme des Progesteron sind die Werte etwas erhöht. Ist aber noch im Rahmen.

Ansonsten sind wir heute 26+0 und somit endlich ein UHU

Durch das ganze liegen vergeht die Zeit gefühlt garnicht. So viele Bücher, Zeitschriften usw. habe ich noch nie gelesen
Ich bin offen für Buch Empfehlungen

Kuzco82
3187 Beiträge
12.08.2019 09:06
Zitat von Stef_Anie3004:

Hallöchen ihr Lieben

Schön zu lesen dass bei einigen nun auch der Bauch „explodiert“ und die Zimmerchen Gestalt annehmen

Das einige mit Verstopfung zu tun haben ist wirklich mies. Da ich viel Magnesium nehmen muss, habe ich dieses Problem nicht

Ich hatte die Woche meinen großen Zuckertest. Durch die Einnahme des Progesteron sind die Werte etwas erhöht. Ist aber noch im Rahmen.

Durch das ganze liegen vergeht die Zeit gefühlt garnicht. So viele Bücher, Zeitschriften usw. habe ich noch nie gelesen

Guten morgen...
Schön das es Dir gut geht...Die langeweile hätte ich auch gerne lese auch grad 2 Bücher...einmal hypnobirthing und dann die wunschgeburt nach einem Kaiserschnitt...bei der ersten SS hatte ich diese noch aber jetzt nicht mehr die zeiten sind vorbei...
Ich habe heute wieder Termin freue mich immer darauf
Donnerstag zuckertest...dafor murmelt es mich etwas...in der 16 ssw musste ich schon einen machen und da haben die mich voll zerstochen...große blaue flecken...
Kuzco82
3187 Beiträge
12.08.2019 09:09
Ansonsten wollen wir jetzt im september und oktober einiges anschaffen...viel brauchen wir ja nicht ..der große hat sein zimmer und die kleine wird erstmal bei uns im schlafzimmer sein...wie der große vorher auch...unser kinderzimmer ist leider recht klein...
2020 wollen wir dann umziehen..Hoffe wir finden dann ein schönes Häuschen... aber bis dahin ist noch zeit.
Mäuschen20
605 Beiträge
12.08.2019 10:04
Hallo ihr lieben.

Melde mich nach einer gefühlten Ewigkeit auch mal wieder.
Hier ist ja einiges los. Hab nun versucht alles nachzulesen.
Alle die noch den Zuckertest haben, viel Glück
Alle die vom Urlaub zurück sind, ich hoffe ihr habt es genossen
Hatte von euch schon jemand ein CTG?
Mehr konnte ich mir leider nicht merken

Zu mir:
Zuckertest hab ich gut überstanden und die Werte sind auch alle in Ordnung.

Letzte Woche hatte ich 3D- Ultraschall, war alles top in Ordnung. Der kleine Mann wiegt aktuell 1110g und ist ca 33,8 cm groß

Haben nun für den kleinen fast alles zusammen. Jetzt fehlen noch ein paar Newborn-Stoffwindeln, eine Einschlagdecke für den Maxi Cosi und noch ein paar Kleinigkeiten.

Wickelt bzw möchte von euch auch noch jemand mit Stoff wickeln?

Ach und bevor ichs vergessen, der Name vom Kleinen hat sich doch noch mal etwas verändert, jetzt steht er aber zu 1000% fest (Schnullerkette und co wurden mit dem Namen schon personalisiert) Er wird Emilian heißen.

Für die Liste:

Name (nun endgültig): Emilian
Nächste Termine: FA 9.9. um 9:00
Hebamme am 13.9. um 15:30

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag
US-Bild stelle ich im Bilderthread ein

12.08.2019 10:33
Guten Morgen.

Wir sind nun auch aus dem Urlaub zurück.

Am 01.08 hatte ich auch den zuckertest und das erste mal CTG. Habe mir den zuckertest schlimmer vorgestellt - ich fand das gesöff total lecker

Heute Nachmittag habe ich einen Hebi Termin (Herztöne messen) und ich muss mir bis nachher noch überlegen ob ich stillen werde oder Flasche geben werde. Ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht.

Gestern hat mein großer das erste mal die Tritte merken können er war total begeistert davon.

Wir haben nun ein Babybett und Wickeltisch gekauft. Wird Freitag geliefert.

Zum Thema Depressionen. Schwangerschaftsbedingt habe ich diese auch. Ich könnte von jetzt auf gleich heulen - aber grundlos. Dann finde ich alles doof. Und dann auf einmal ist wieder alles super

Ansonsten beginnt mein Nestbautrieb. Ich habe heute morgen schon so viel aufgeräumt und ausgemistet, Schränke ausgewaschen etc. und mir direkt neue Gardinen bestellt. Mittwoch kommen die an, muss ich bloß noch bis dahin die Fenster putzen. Dann will ich noch los neue Bettwäsche kaufen und schicke Wand- Bilder. Mich hat’s voll gepackt!

Nächster FA: 20.08 (3. große US)
Stef_Anie3004
28 Beiträge
12.08.2019 12:20
Zitat von Kuzco82:

Zitat von Stef_Anie3004:

Hallöchen ihr Lieben

Guten morgen...
Schön das es Dir gut geht...Die langeweile hätte ich auch gerne lese auch grad 2 Bücher...einmal hypnobirthing und dann die wunschgeburt nach einem Kaiserschnitt...bei der ersten SS hatte ich diese noch aber jetzt nicht mehr die zeiten sind vorbei...
Donnerstag zuckertest...dafor murmelt es mich etwas...in der 16 ssw musste ich schon einen machen und da haben die mich voll zerstochen...große blaue flecken...

Ich würde auch lieber was unternehmen als den ganzen Tag zu liegen
Und ich muss noch so lange durchhalten.

Das sie dich beim ersten Test so zerstochen haben ist ja Mist. Ich hoffe dieses Mal wird es nicht so schlimm.

Berichte nachher mal wie dein Termin war
Stef_Anie3004
28 Beiträge
12.08.2019 12:23
Zitat von Mäuschen20:

Hallo ihr lieben.

Melde mich nach einer gefühlten Ewigkeit auch mal wieder.
Hier ist ja einiges los. Hab nun versucht alles nachzulesen.
Alle die noch den Zuckertest haben, viel Glück
Alle die vom Urlaub zurück sind, ich hoffe ihr habt es genossen
Hatte von euch schon jemand ein CTG?
Mehr konnte ich mir leider nicht merken

Zu mir:
Zuckertest hab ich gut überstanden und die Werte sind auch alle in Ordnung.

Letzte Woche hatte ich 3D- Ultraschall, war alles top in Ordnung. Der kleine Mann wiegt aktuell 1110g und ist ca 33,8 cm groß

Haben nun für den kleinen fast alles zusammen. Jetzt fehlen noch ein paar Newborn-Stoffwindeln, eine Einschlagdecke für den Maxi Cosi und noch ein paar Kleinigkeiten.

Wickelt bzw möchte von euch auch noch jemand mit Stoff wickeln?

Ach und bevor ichs vergessen, der Name vom Kleinen hat sich doch noch mal etwas verändert, jetzt steht er aber zu 1000% fest (Schnullerkette und co wurden mit dem Namen schon personalisiert) Er wird Emilian heißen.

Für die Liste:

Name (nun endgültig): Emilian
Nächste Termine: FA 9.9. um 9:00
Hebamme am 13.9. um 15:30

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag
US-Bild stelle ich im Bilderthread ein

Ich musste schon oft als Ctg. Aber dies liegt natürlich an meinen Beschwerden.
Stef_Anie3004
28 Beiträge
12.08.2019 12:26
Zitat von Kathi2303:

Guten Morgen.

Wir sind nun auch aus dem Urlaub zurück.

Am 01.08 hatte ich auch den zuckertest und das erste mal CTG. Habe mir den zuckertest schlimmer vorgestellt - ich fand das gesöff total lecker

Heute Nachmittag habe ich einen Hebi Termin (Herztöne messen) und ich muss mir bis nachher noch überlegen ob ich stillen werde oder Flasche geben werde. Ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht.

Gestern hat mein großer das erste mal die Tritte merken können er war total begeistert davon.

Wir haben nun ein Babybett und Wickeltisch gekauft. Wird Freitag geliefert.

Zum Thema Depressionen. Schwangerschaftsbedingt habe ich diese auch. Ich könnte von jetzt auf gleich heulen - aber grundlos. Dann finde ich alles doof. Und dann auf einmal ist wieder alles super

Ansonsten beginnt mein Nestbautrieb. Ich habe heute morgen schon so viel aufgeräumt und ausgemistet, Schränke ausgewaschen etc. und mir direkt neue Gardinen bestellt. Mittwoch kommen die an, muss ich bloß noch bis dahin die Fenster putzen. Dann will ich noch los neue Bettwäsche kaufen und schicke Wand- Bilder. Mich hat’s voll gepackt!

Nächster FA: 20.08 (3. große US)

Ach wie süß dass dein großer die Tritte spüren konnte

Gibt es Gründe (gesundheitlich) die gegen das stillen sprechen?
Was macht dir die Entscheidung so schwer?
Chickpea1987
352 Beiträge
12.08.2019 12:26
So, ich war ja letzte Woche auch beim Zuckertest.

Leider war er auffällig.
Jetzt heißt es: ab zum Diabetologen...mir bleibt in dieser Schwangerschaft auch echt nix erspart.

Hab schon nen Termin für übermorgen bekommen. Hoffe, er gibt Entwarnung oder sagt zumindest, dass man das über eine Ernährungsumstellung in den Griff bekommt...

Alles doof
Melly82
4030 Beiträge
12.08.2019 13:07
Zitat von Chickpea1987:

Leider war er auffällig.
Jetzt heißt es: ab zum Diabetologen...mir bleibt in dieser Schwangerschaft auch echt nix erspart.

Hab schon nen Termin für übermorgen bekommen. Hoffe, er gibt Entwarnung oder sagt zumindest, dass man das über eine Ernährungsumstellung in den Griff bekommt...

Alles doof

Oh nein. Du arme. Hättest du das bei deinem anderen Kind auch schon? Ich drücke dir die Daumen, dass man es ohne Spritzen hinbekommt.
Melly82
4030 Beiträge
12.08.2019 13:09
Zitat von Stef_Anie3004:

Zitat von Kuzco82:

Zitat von Stef_Anie3004:

Hallöchen ihr Lieben

Guten morgen...

Ich würde auch lieber was unternehmen als den ganzen Tag zu liegen
Und ich muss noch so lange durchhalten.

Das sie dich beim ersten Test so zerstochen haben ist ja Mist. Ich hoffe dieses Mal wird es nicht so schlimm.

Berichte nachher mal wie dein Termin war

Warum musst du schnell noch liegen? Muttermund schon offen? Du arme. Kann mir denken,dass es nervig ist, den ganzen Tag nichts machen zu können. Kannst du stricken oder häkeln? Da lassen sich ja süsse Sachen für die Zwerge Zaubern.
Melly82
4030 Beiträge
12.08.2019 13:13
Ich habe mich heute kann über meine stoffliche hergemacht uns schon mal Stoff für 4 pumphosen und eine Mütze zurecht geschnitten. Nähen werde ich es erst später. Versuche gerade, meinen Sohn zu schlafen zu bringen. Einen kleinen Pullover bin ich auch gerade am stricken. Macht schon Spass, dass ganze rosa zeugs. Aber ich merke halt schon, dass ich diesmal viel weniger Zeit habe. Erstens fordert das Pferd viel mehr Zeit als damals. Und zweitens ist mein Sohn ja auch recht fordernd im Moment. Aber was soll's. Das ist halt das Schicksal der zweitgeborenen.
Trinchen17
2493 Beiträge
12.08.2019 13:18
Zitat von Melly82:

Ich habe mich heute kann über meine stoffliche hergemacht uns schon mal Stoff für 4 pumphosen und eine Mütze zurecht geschnitten. Nähen werde ich es erst später. Versuche gerade, meinen Sohn zu schlafen zu bringen. Einen kleinen Pullover bin ich auch gerade am stricken. Macht schon Spass, dass ganze rosa zeugs. Aber ich merke halt schon, dass ich diesmal viel weniger Zeit habe. Erstens fordert das Pferd viel mehr Zeit als damals. Und zweitens ist mein Sohn ja auch recht fordernd im Moment. Aber was soll's. Das ist halt das Schicksal der zweitgeborenen.

Oh dann musst du unbedingt mal Fotos hochladen von den Sachen. gaaanz unbedingt. Ich hab auch schon einen Wickelstrampler und 3 Wickeljäckchen genäht und zig Pumphosen (keine Ahnung wer die alle anzieht) und stricke gerade Socken. Und jaaa, viel zu wenig Zeit für Kind 2... :/ mein Sohn hat ne Quiltdecke bekommen und theoretisch ist alles für eine für die Kleine da, aber das schaff ich zeitlich echt nicht sie bis November fertig zu bekommen. Außer wir bekommen doch noch nen Kiga Platz.
Chickpea1987
352 Beiträge
12.08.2019 14:19
Zitat von Melly82:

Zitat von Chickpea1987:

Leider war er auffällig.

Alles doof

Oh nein. Du arme. Hättest du das bei deinem anderen Kind auch schon? Ich drücke dir die Daumen, dass man es ohne Spritzen hinbekommt.

Ist meine erste Schwangerschaft, aber irgendwie lief da bisher nix glatt...kaum geht es etwas bergauf, kommt der nächste Rückschlag...
Aber ich versuche weiter positiv zu bleiben.
In 12 Wochen denk ich da bestimmt nicht mehr dran
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt