*..*..Novemberbaby‘s 2019..*..*
01.08.2019 12:55
Zitat von Kathi2303:
Hallöchen.
Sind zurück vom FA.
Alles prima, zeitgerecht entwickelt.
Bleibt ein Mädchen und wiegt schon ca. 860g.
CTG unauffällig.
Heute 26+1.
Und es sieht nicht mehr nach Kaiserschnitt aus. Plazenta weit genug vom MuMu entfernt und die kleine liegt auch in der richtigen Position.
Das einzige ist ich muss mehr trinken um mehr Fruchtwasser zu bekommen. Das ist bei mir nämlich in der unteren Norm.
Ansonsten bin ich echt happy dass alles gut ist.![]()
Fantastisch

01.08.2019 13:30
Zitat von Kathi2303:
Hallöchen.
Sind zurück vom FA.
CTG unauffällig.
Heute 26+1.
Und es sieht nicht mehr nach Kaiserschnitt aus. Plazenta weit genug vom MuMu entfernt und die kleine liegt auch in der richtigen Position.
Das einzige ist ich muss mehr trinken um mehr Fruchtwasser zu bekommen. Das ist bei mir nämlich in der unteren Norm.
Hey du bist ja seit heute ein Uhu.
Klingt alles supi bei dir.
Wollte auch noch was zu eurem hochzeitsfoto schreiben. Das ist nämlich super schön. Tolles Kleid. Und voll süß, wie dein Sohn nach den Seifenblasen guckt.
01.08.2019 14:03
Zitat von Kathi2303:
Hallöchen.
Sind zurück vom FA.
CTG unauffällig.
Heute 26+1.
Wie toll

Freut mich dass alles gut soweit ist.
Ich hab morgen wieder Termin, der Zuckertest steht an

01.08.2019 22:18

Und vom letzten Termin mit 86,6 kg habe ich angenommen

02.08.2019 11:51
Zitat von Trinchen17:
Zitat von Kuzco82:
Zitat von Trinchen17:
Zitat von Stef_Anie3004:
...
Ich definitiv. Unangenehm, schmerzhaft aber (toi toi toi) bisher ist der Gebärmutterhals stabil. Vor einer (vor allem unbemerkten) Verkürzung wie bei euch hab ich ständig angst. In der 1. Schwangerschaft hatte ich auch schon ab Woche 16 nen harten Bauch, aber ging auch alles gut.
Ich drück euch die Daumen dass es sich beruhigt und die Wehen größtenteils wegbleiben. Damals hatte ich neben Magnesium noch Bryophyllum genommen und Progesteron stabilisiert wohl auch den Gebärmutterhals. Aber das wisst ihr sicher.
Von mir gibt's nicht viel neues. Wir kämpfen um nen Kiga Platz für den Kleinen ab September. Hoffnungslos in München. KA wie ich das komplett allein ganztags mit 2 Kindern ab Herbst schaffen kann ohne auf dem Zahnfleisch zu gehen. Von 8/9 bis 12/13 sowas wäre unser Kigawunsch gewesen :/
Im Bauch ist bei mir ständig Turnstunde. Gestern waren immer mal max 45 Min. Pause und dann tobte die Kleine ohne Ende. Man sieht so richtige Beulen am Bauch, auch durchs Tshirt. Schönkann sich ein Baby auch zuviel bewegen? Eigentlich ist es n gutes Zeichen oder?
Habt ihr schon mal Schluckauf gespürt?
So wie es ausschaut eirst du wohl leider keinen platz kriegen für den kleinen weil er noch keine 3 ist...leider ist das so..
Übungswehen hav ich noch nicht aber spüren tu ich die kleine seit eineinhalb wochen![]()
SchluckaufSpürt man sowas???
Ja, leider ist er 8 Tage zu jung für den Kindergarten, aber auch zu alt für die Krippe UND in München fehlen TAUSENDE an Betreuungsplätzen (was wohl eher das Hauptproblem ist). 3 Kigas würden uns nehmen, aber es gibt keine Betreuer. Die Aussage "leider ist das so" ist meiner Meinung nach etwas zu einfach.
Ab 1 Jahr hat man nen Anspruch auf ben Betreuungsplatz und uns werden beide Plätze verweigert - da kann ich nicht mit leben, dass das eben "leider so ist". Heute gehen die Bestätigungen raus, wenn man keinen Platz bekommen hat. Sobald die da ist, geht die Klage raus.
Man muss diesen Missstand schon öffentlich deutlich machen und nicht denken "ist halt leider so" und runterschlucken. Und hier geht es nicht um Rechtsanspruch und Stichtag allein. Das Problem sind die fehlenden Erzieher. Wer will denn für nen Hungerlohn arbeiten von dem man sich in München nicht mal ne 2 Zimmer Wohnung leisten kann?! Die Kitagebühren werden komplett erlassen, für alle, auch die, die zahlen könnten. Der Erzieherjob hingegen ist so miserabel bezahlt dass hier keiner den Job wirklich machen will. Von dem Gehalt bekommt man gerade mal ne 1 Zimmer Wohnung, wenn überhaupt.
Wir (nicht zwingend wir persönlich, sondern generell) sind angewiesen auf die Betreuung. Es sollte nicht uns der Missstand durch Gebührenerlass verschönert werden (außer Gebührenerlass ist nötig), sondern die Gehälter aufgestockt werden, damit jeder, der versorgt werden will, versorgt werden kann, weil genügend motivierte Erzieher den Job machen wollen UND damit über die Runden kommen. Ist meine Meinung und mit "ist leider so" kommt man nicht weiter![]()
Mal abgesehen davon geh ich ab 1. September bis Muschu nochmal arbeiten. Zumindest war das der Plan. Nen echten Plan B haben wir noch nicht, nur Ideen zur Überbrückung bis ich dann wieder daheim bin.
Ich hätte auch geklagt...das ist echt eine Frechheit und diese ausreden das kein personal zu finden ist...menno dann muss das mal an die große glocke gehangen werden und gefördert werden..kann doch nicht so schwer sein...das macht einen echt wütend.
02.08.2019 12:07
Zitat von Kuzco82:
Zitat von Trinchen17:
Zitat von Kuzco82:
Zitat von Trinchen17:
...
So wie es ausschaut eirst du wohl leider keinen platz kriegen für den kleinen weil er noch keine 3 ist...leider ist das so..
Übungswehen hav ich noch nicht aber spüren tu ich die kleine seit eineinhalb wochen![]()
SchluckaufSpürt man sowas???
Ja, leider ist er 8 Tage zu jung für den Kindergarten, aber auch zu alt für die Krippe UND in München fehlen TAUSENDE an Betreuungsplätzen (was wohl eher das Hauptproblem ist). 3 Kigas würden uns nehmen, aber es gibt keine Betreuer. Die Aussage "leider ist das so" ist meiner Meinung nach etwas zu einfach.
Ab 1 Jahr hat man nen Anspruch auf ben Betreuungsplatz und uns werden beide Plätze verweigert - da kann ich nicht mit leben, dass das eben "leider so ist". Heute gehen die Bestätigungen raus, wenn man keinen Platz bekommen hat. Sobald die da ist, geht die Klage raus.
Man muss diesen Missstand schon öffentlich deutlich machen und nicht denken "ist halt leider so" und runterschlucken. Und hier geht es nicht um Rechtsanspruch und Stichtag allein. Das Problem sind die fehlenden Erzieher. Wer will denn für nen Hungerlohn arbeiten von dem man sich in München nicht mal ne 2 Zimmer Wohnung leisten kann?! Die Kitagebühren werden komplett erlassen, für alle, auch die, die zahlen könnten. Der Erzieherjob hingegen ist so miserabel bezahlt dass hier keiner den Job wirklich machen will. Von dem Gehalt bekommt man gerade mal ne 1 Zimmer Wohnung, wenn überhaupt.
Wir (nicht zwingend wir persönlich, sondern generell) sind angewiesen auf die Betreuung. Es sollte nicht uns der Missstand durch Gebührenerlass verschönert werden (außer Gebührenerlass ist nötig), sondern die Gehälter aufgestockt werden, damit jeder, der versorgt werden will, versorgt werden kann, weil genügend motivierte Erzieher den Job machen wollen UND damit über die Runden kommen. Ist meine Meinung und mit "ist leider so" kommt man nicht weiter![]()
Mal abgesehen davon geh ich ab 1. September bis Muschu nochmal arbeiten. Zumindest war das der Plan. Nen echten Plan B haben wir noch nicht, nur Ideen zur Überbrückung bis ich dann wieder daheim bin.
Ich hätte auch geklagt...das ist echt eine Frechheit und diese ausreden das kein personal zu finden ist...menno dann muss das mal an die große glocke gehangen werden und gefördert werden..kann doch nicht so schwer sein...das macht einen echt wütend.
Ne Klage zaubert leider auch keinen Platz wo keiner ist, das ist mir klar, ABER ich frag mich warum so ein pseudo Gesetz erlassen wird, wenn es Null Relevanz hat. A la "Wir tun mal so als würde damit das Betreuungs-Problem gelöst und alle Eltern fühlen sich dann gut, weil sie denken sie könnten einen Platz bekommen."... erst wenn man dann doch nen (überteuerten) Privat-kiga-Platz finden würde (weil die städtischen alle voll sind) kann man ne Gebührenminderung erwirken. Denn 600 euro für 4h ohne Mittagessen - puh! Da muss man/ich schon schlucken. Mittelmaß für jeden, Kiga-Nehmer und Kiga-Platz-Geber!
Ach ja, elendiges Thema ... spamen wir mal nicht den ganzen Baby-Thread damit zu, was?!

02.08.2019 21:20
Mädels...ich hab seit gestern abend voll Bauchweh
ich glaube verstopfung...mein bauch ist auch voll hart..mein oberbauch..nicht da wos baby sitzt..kennt ihr das?

02.08.2019 21:38
Zitat von Kuzco82:
Mädels...ich hab seit gestern abend voll Bauchwehich glaube verstopfung...mein bauch ist auch voll hart..mein oberbauch..nicht da wos baby sitzt..kennt ihr das?
![]()
Bei Schmerzen im oberbauch klingeln bei mir alle alarmglocken. Wie ist dein Blutdruck? Hast du Möglichkeit zu messen? Wie geht es dir allgemein so?
So KANN sich eine präeklampsie ankündigen. Und damit ist nicht zu spassen. Würde es so schnell wie möglich abklären lassen.
02.08.2019 22:51
Zitat von Melly82:
Zitat von Kuzco82:
Mädels...ich hab seit gestern abend voll Bauchwehich glaube verstopfung...mein bauch ist auch voll hart..mein oberbauch..nicht da wos baby sitzt..kennt ihr das?
![]()
Bei Schmerzen im oberbauch klingeln bei mir alle alarmglocken. Wie ist dein Blutdruck? Hast du Möglichkeit zu messen? Wie geht es dir allgemein so?
So KANN sich eine präeklampsie ankündigen. Und damit ist nicht zu spassen. Würde es so schnell wie möglich abklären lassen.
Was ist präeklapsie...
Sonst müde schlapp energielos...weil letzte nacht kaum geschlafen...sonst nur bauchweh....
02.08.2019 22:53
Zitat von Kuzco82:
Zitat von Melly82:
Zitat von Kuzco82:
![]()
Was ist präeklapsie...
Sonst müde schlapp energielos...weil letzte nacht kaum geschlafen...sonst nur bauchweh....
Blutdruck keine Ahnung...denke normal..
02.08.2019 23:08
Hab im Krankhaus angerufen..ich soll vorbei kommen das müsse geklärt werden

02.08.2019 23:27
Zitat von Kuzco82:
Hab im Krankhaus angerufen..ich soll vorbei kommen das müsse geklärt werden![]()
Tu das! Ist sicher besser einmal mehr zu kontrollieren als einmal zu wenig und mit ner Schwangerschaftsvergiftung ist nicht zu spaßen. Alles wird gut!

03.08.2019 07:26
Zitat von Kuzco82:
Hab im Krankhaus angerufen..ich soll vorbei kommen das müsse geklärt werden![]()
Guten Morgen,
Ich hoffe es konnte geklärt werden und war nichts „ernstes“ ?
03.08.2019 09:49
Guten morgen...
Bis 2 uhr war ich im Krankenhaus...
Aber es ist alles in Ordnung...der kleinen Maus gehts gut...die Bauchweh kamen wohl von der Gebärmutter die wächst und den Bändern und weil die kleine so blöd lag.auch die Rückenschmerzen die ich habe kommen wohl von den Bändern..
Dann war ich gestern am wehenschreiber und habe gemerkt das ich alle ca.3 minuten einen harten vauch bekommen habe ...der arzt meinte übungswehen aber nix dramatisches...auf jeden fall brauch ich mir keine sorgen machen...es wird wieder besser..
Bis 2 uhr war ich im Krankenhaus...
Aber es ist alles in Ordnung...der kleinen Maus gehts gut...die Bauchweh kamen wohl von der Gebärmutter die wächst und den Bändern und weil die kleine so blöd lag.auch die Rückenschmerzen die ich habe kommen wohl von den Bändern..
Dann war ich gestern am wehenschreiber und habe gemerkt das ich alle ca.3 minuten einen harten vauch bekommen habe ...der arzt meinte übungswehen aber nix dramatisches...auf jeden fall brauch ich mir keine sorgen machen...es wird wieder besser..
- Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt