*..*..Novemberbaby‘s 2019..*..*
31.07.2019 13:29
Hallo ihr lieben.
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
Bin leider vorher nicht dazu gekommen.
Die heißen Tage habe ich mehr geschlafen wie alles andere. Und seit Donnerstag bzw Samstag bin ich nun auch verheiratet
es war traumhaft. Aber auch anstrengend. Die Feier ging von 16-04.30 Uhr. Und ich habe meine Füße nicht mehr gemerkt. Nun bin ich auf einem Auge quasi blind. Hatte mir Gelnägel machen lassen und kam damit nicht mehr an meine Kontaktlinse dran. Ich habe so im Auge rum gestochert dass es jetzt Blut unterlaufen und dick ist.
Morgen hat mein Sohn Geburtstag und morgen steht auch der zuckertest und US an.
und dann geht es am Samstag auch weiter in den Urlaub. Also richtig was los hier.
Einen schönen Tag wünsche ich euch.
Die heißen Tage habe ich mehr geschlafen wie alles andere. Und seit Donnerstag bzw Samstag bin ich nun auch verheiratet

Morgen hat mein Sohn Geburtstag und morgen steht auch der zuckertest und US an.

Einen schönen Tag wünsche ich euch.

31.07.2019 13:43
Zitat von Kathi2303:
Hallo ihr lieben.
Die heißen Tage habe ich mehr geschlafen wie alles andere. Und seit Donnerstag bzw Samstag bin ich nun auch verheiratetes war traumhaft. Aber auch anstrengend. Die Feier ging von 16-04.30 Uhr. Und ich habe meine Füße nicht mehr gemerkt. Nun bin ich auf einem Auge quasi blind. Hatte mir Gelnägel machen lassen und kam damit nicht mehr an meine Kontaktlinse dran. Ich habe so im Auge rum gestochert dass es jetzt Blut unterlaufen und dick ist.
Morgen hat mein Sohn Geburtstag und morgen steht auch der zuckertest und US an.und dann geht es am Samstag auch weiter in den Urlaub. Also richtig was los hier.
Einen schönen Tag wünsche ich euch.![]()
Hier mal ein Bild von „schwanger im Brautkleid“

31.07.2019 13:57
Zitat von Kathi2303:
Zitat von Kathi2303:
Hallo ihr lieben.
Die heißen Tage habe ich mehr geschlafen wie alles andere. Und seit Donnerstag bzw Samstag bin ich nun auch verheiratetes war traumhaft. Aber auch anstrengend. Die Feier ging von 16-04.30 Uhr. Und ich habe meine Füße nicht mehr gemerkt. Nun bin ich auf einem Auge quasi blind. Hatte mir Gelnägel machen lassen und kam damit nicht mehr an meine Kontaktlinse dran. Ich habe so im Auge rum gestochert dass es jetzt Blut unterlaufen und dick ist.
Morgen hat mein Sohn Geburtstag und morgen steht auch der zuckertest und US an.und dann geht es am Samstag auch weiter in den Urlaub. Also richtig was los hier.
Hier mal ein Bild von „schwanger im Brautkleid“![]()
Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zur Vermählung

So eine schöne Schwangere Braut

31.07.2019 14:24
Zitat von Kathi2303:
Zitat von Kathi2303:
Hallo ihr lieben.
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit

Hübsche Braut

31.07.2019 15:10
Zitat von Kathi2303:
Zitat von Kathi2303:
Hallo ihr lieben.
Glückwunsch zur Hochzeit Kathi!

Du siehst super aus in dem Kleid

31.07.2019 21:18
Zitat von Kathi2303:
Zitat von Kathi2303:
Hallo ihr lieben.
Alles Gute zu Hochzeit auch von mir
Die siehst echt wunderschön aus

31.07.2019 21:19
Zitat von Chickpea1987:
Hui, das war grad in der Post![]()
Oh ich will auch warte schon die ganze zeit drauf aber ist noch nichts gekommen
31.07.2019 21:25
Zitat von Stef_Anie3004:
Hallo ihr Lieben Mitschwangeren![]()
Darf man sich noch anschließen?
Liebe Grüße
Steffi![]()
Hallöchen

31.07.2019 22:34
Zitat von Stef_Anie3004:
Zitat von Kuzco82:
Zitat von Stef_Anie3004:
Zitat von cori89:
...
Guten Morgen![]()
Ich bin Steffi, 31 Jahre alt. Mein Lebensgefährte (34 Jahre) und ich kommen aus M-V.
Ich bin jetzt 24+3 somit ist ET der 17.11.19![]()
Wir bekommen eine kleine Prinzessin.
Bis zur 20+5 lief alles super. Kaum Beschwerden nur am Anfang einen Harnwegsinfekt und eine Nesselsucht.
Dann bekam ich vorzeitige Wehen und der Gebärmutterhals verkürzte sich innerhalb von 4 Tagen von 5cm auf 2,5cm. Ich musste im Krankenhaus bleiben. Bekam einen Magnesiumtropf und mir wurde ein Pessar eingesetzt. Nun bin ich zwar wieder zu Hause darf mich aber nicht viel bewegen.
Ich hab vorher nie geahnt was man sich für große Sorgen machen kann.
Nun zählen wir jeden Tag.
Das erstmal die Kurzform von mir
Ganz lieben Gruß und einen schönen Start in den Tag![]()
Herzlich Willkommen...
Oje das mit dem verkürzten GMH kenne ich aus meiner ersten SS...der war dann nur noch 0.7 mm lang in der 21 SSW...musste auch ins Krankenhaus und erstmal 4 wochen nur liegen dann wurde mir ne cerclage gesetzt..also der GMH wurde zugenäht...dann gings wieder..
Danke![]()
Oh man 0,7 ist ja quasi nix mehr![]()
Wie lange konntest du so die SS hinauszögern? Hattest du vorher auch Wehen?
Habt ihr auch schon Übungswehen?
Bis zur 34 ssw..dann musste er geholt werden weil er von mir nicht mehr ernährt wurde...er hatte nix mehr zugenommen auch nicht gewachsen...aber er kam gesund und munter auf die welt

31.07.2019 22:38
Zitat von Trinchen17:
Zitat von Stef_Anie3004:
Zitat von Kuzco82:
Zitat von Stef_Anie3004:
...
Herzlich Willkommen...
Oje das mit dem verkürzten GMH kenne ich aus meiner ersten SS...der war dann nur noch 0.7 mm lang in der 21 SSW...musste auch ins Krankenhaus und erstmal 4 wochen nur liegen dann wurde mir ne cerclage gesetzt..also der GMH wurde zugenäht...dann gings wieder..
Danke![]()
Ich definitiv. Unangenehm, schmerzhaft aber (toi toi toi) bisher ist der Gebärmutterhals stabil. Vor einer (vor allem unbemerkten) Verkürzung wie bei euch hab ich ständig angst. In der 1. Schwangerschaft hatte ich auch schon ab Woche 16 nen harten Bauch, aber ging auch alles gut.
Ich drück euch die Daumen dass es sich beruhigt und die Wehen größtenteils wegbleiben. Damals hatte ich neben Magnesium noch Bryophyllum genommen und Progesteron stabilisiert wohl auch den Gebärmutterhals. Aber das wisst ihr sicher.
Von mir gibt's nicht viel neues. Wir kämpfen um nen Kiga Platz für den Kleinen ab September. Hoffnungslos in München. KA wie ich das komplett allein ganztags mit 2 Kindern ab Herbst schaffen kann ohne auf dem Zahnfleisch zu gehen. Von 8/9 bis 12/13 sowas wäre unser Kigawunsch gewesen :/
Im Bauch ist bei mir ständig Turnstunde. Gestern waren immer mal max 45 Min. Pause und dann tobte die Kleine ohne Ende. Man sieht so richtige Beulen am Bauch, auch durchs Tshirt. Schönkann sich ein Baby auch zuviel bewegen? Eigentlich ist es n gutes Zeichen oder?
Habt ihr schon mal Schluckauf gespürt?
So wie es ausschaut eirst du wohl leider keinen platz kriegen für den kleinen weil er noch keine 3 ist...leider ist das so..
Übungswehen hav ich noch nicht aber spüren tu ich die kleine seit eineinhalb wochen

Schluckauf

31.07.2019 22:46
Zitat von Kathi2303:
Zitat von Kathi2303:
Hallo ihr lieben.
Herzlichen Glückwunsch

Das Bild sieht toll aus ..klasse..alles liebe Euch und einen tollen Urlaub
31.07.2019 23:31
Zitat von Kuzco82:
Zitat von Trinchen17:
Zitat von Stef_Anie3004:
Zitat von Kuzco82:
...
Danke![]()
Ich definitiv. Unangenehm, schmerzhaft aber (toi toi toi) bisher ist der Gebärmutterhals stabil. Vor einer (vor allem unbemerkten) Verkürzung wie bei euch hab ich ständig angst. In der 1. Schwangerschaft hatte ich auch schon ab Woche 16 nen harten Bauch, aber ging auch alles gut.
Ich drück euch die Daumen dass es sich beruhigt und die Wehen größtenteils wegbleiben. Damals hatte ich neben Magnesium noch Bryophyllum genommen und Progesteron stabilisiert wohl auch den Gebärmutterhals. Aber das wisst ihr sicher.
Von mir gibt's nicht viel neues. Wir kämpfen um nen Kiga Platz für den Kleinen ab September. Hoffnungslos in München. KA wie ich das komplett allein ganztags mit 2 Kindern ab Herbst schaffen kann ohne auf dem Zahnfleisch zu gehen. Von 8/9 bis 12/13 sowas wäre unser Kigawunsch gewesen :/
Im Bauch ist bei mir ständig Turnstunde. Gestern waren immer mal max 45 Min. Pause und dann tobte die Kleine ohne Ende. Man sieht so richtige Beulen am Bauch, auch durchs Tshirt. Schönkann sich ein Baby auch zuviel bewegen? Eigentlich ist es n gutes Zeichen oder?
Habt ihr schon mal Schluckauf gespürt?
So wie es ausschaut eirst du wohl leider keinen platz kriegen für den kleinen weil er noch keine 3 ist...leider ist das so..
Übungswehen hav ich noch nicht aber spüren tu ich die kleine seit eineinhalb wochen![]()
SchluckaufSpürt man sowas???
Ja, leider ist er 8 Tage zu jung für den Kindergarten, aber auch zu alt für die Krippe UND in München fehlen TAUSENDE an Betreuungsplätzen (was wohl eher das Hauptproblem ist). 3 Kigas würden uns nehmen, aber es gibt keine Betreuer. Die Aussage "leider ist das so" ist meiner Meinung nach etwas zu einfach.
Ab 1 Jahr hat man nen Anspruch auf ben Betreuungsplatz und uns werden beide Plätze verweigert - da kann ich nicht mit leben, dass das eben "leider so ist". Heute gehen die Bestätigungen raus, wenn man keinen Platz bekommen hat. Sobald die da ist, geht die Klage raus.
Man muss diesen Missstand schon öffentlich deutlich machen und nicht denken "ist halt leider so" und runterschlucken. Und hier geht es nicht um Rechtsanspruch und Stichtag allein. Das Problem sind die fehlenden Erzieher. Wer will denn für nen Hungerlohn arbeiten von dem man sich in München nicht mal ne 2 Zimmer Wohnung leisten kann?! Die Kitagebühren werden komplett erlassen, für alle, auch die, die zahlen könnten. Der Erzieherjob hingegen ist so miserabel bezahlt dass hier keiner den Job wirklich machen will. Von dem Gehalt bekommt man gerade mal ne 1 Zimmer Wohnung, wenn überhaupt.
Wir (nicht zwingend wir persönlich, sondern generell) sind angewiesen auf die Betreuung. Es sollte nicht uns der Missstand durch Gebührenerlass verschönert werden (außer Gebührenerlass ist nötig), sondern die Gehälter aufgestockt werden, damit jeder, der versorgt werden will, versorgt werden kann, weil genügend motivierte Erzieher den Job machen wollen UND damit über die Runden kommen. Ist meine Meinung und mit "ist leider so" kommt man nicht weiter

Mal abgesehen davon geh ich ab 1. September bis Muschu nochmal arbeiten. Zumindest war das der Plan. Nen echten Plan B haben wir noch nicht, nur Ideen zur Überbrückung bis ich dann wieder daheim bin.
01.08.2019 11:09
Zitat von Kuzco82:
Zitat von Stef_Anie3004:
Zitat von Kuzco82:
Zitat von Stef_Anie3004:
...
Herzlich Willkommen...
Danke![]()
Bis zur 34 ssw..dann musste er geholt werden weil er von mir nicht mehr ernährt wurde...er hatte nix mehr zugenommen auch nicht gewachsen...aber er kam gesund und munter auf die welt![]()
Das beruhigt mich tatsächlich ein wenig

01.08.2019 12:52
Hallöchen.
Sind zurück vom FA.
Alles prima, zeitgerecht entwickelt.
Bleibt ein Mädchen und wiegt schon ca. 860g.
CTG unauffällig.
Heute 26+1.
Und es sieht nicht mehr nach Kaiserschnitt aus. Plazenta weit genug vom MuMu entfernt und die kleine liegt auch in der richtigen Position.
Das einzige ist ich muss mehr trinken um mehr Fruchtwasser zu bekommen. Das ist bei mir nämlich in der unteren Norm.
Ansonsten bin ich echt happy dass alles gut ist.
Sind zurück vom FA.
Alles prima, zeitgerecht entwickelt.
Bleibt ein Mädchen und wiegt schon ca. 860g.
CTG unauffällig.
Heute 26+1.
Und es sieht nicht mehr nach Kaiserschnitt aus. Plazenta weit genug vom MuMu entfernt und die kleine liegt auch in der richtigen Position.
Das einzige ist ich muss mehr trinken um mehr Fruchtwasser zu bekommen. Das ist bei mir nämlich in der unteren Norm.
Ansonsten bin ich echt happy dass alles gut ist.

- Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt