Mütter- und Schwangerenforum

❄•.¸☆¸.•❄ Dezembärlis 2014 - Unsere Winterwunder machen sich auf den Weg! ❄•.¸☆¸.•❄

Gehe zu Seite:
JungeMama
4913 Beiträge
12.03.2015 20:37
Hey Mädels =)

Wie gehts euch und euren Mäusen?
Wie sind eure Nächte?
12.03.2015 20:51
Naaaaa endlich schreibt mal wieder jemand.
Bei uns läufts super. Bin total happy.
Benni kann jetzt alleine einschlafen. Echt super.
Muss ja jetzt nicht immer so sein aber ich genieße es.
Freu mich schon total aufs füttern. Wann wollt ihr anfangen?
Ich in ca 4wochen. Dann ist Benni 19 Wochen. Mal sehn wies ihm gefällt
Snowflake
2676 Beiträge
13.03.2015 05:29
Schlaeft er in seinem Bett, lasu? Und wie habt ihr das mit dem alleine einschlafen geschafft?

Cyrus schlaeft mit mir und noch nicht durch. Er kommt meistens 2 mal die Nacht. Tagsueber schlaeft er manchmal echt noch viel.

Wie viel schlafen eure tagsueber?

Ich stille ja noch und es laeuft endlich gut (nach all den Anfangsschwierigkeiten) . Werde erst mit 6 Monaten anfangen ihm auch Brei zugeben.
Snowflake
2676 Beiträge
13.03.2015 05:31
Wie sieht so der Tagesablauf bei euch aus mit den Kleinen?
Dreamgate
35234 Beiträge
13.03.2015 06:30
Guten Morgen

Unsere Nächte waren eigentlich ok, er kam so 1-2 Mal nur noch...
Seit Montag ist aber wieder der Wurm drin und er kommt öfter, will dann auch nicht sofort die Brust

Ich stille ja voll, will ich 6 Monate mind. machen.
Also werde ich danach mit Beikost anfangen...
Snowflake
2676 Beiträge
13.03.2015 07:14
Zitat von Dreamgate:

Guten Morgen

Unsere Nächte waren eigentlich ok, er kam so 1-2 Mal nur noch...
Seit Montag ist aber wieder der Wurm drin und er kommt öfter, will dann auch nicht sofort die Brust

Ich stille ja voll, will ich 6 Monate mind. machen.
Also werde ich danach mit Beikost anfangen...

Oje :/ Drueck dir die Daumen, dass er wieder besser schlaeft. Habt ihr ein Abendritual?
JungeMama
4913 Beiträge
13.03.2015 07:56
Gutren morgen.

Die Nächte sind prima. Mia bekommt zwischen 20-20:30 Uhr die letzte flasche und dann schläft sie bis frühs 6-7:30 Uhr. Sie schläft im Beistellbett neben mir.
Sie hasst es wenn ihre Windel nass ist tagsüber, dann meckert sie solang bis sie ne neue bekommt und dann grinst sie uns immer frech an.

Unser Tagesablauf : Ich stehe meistens 6 Uhr auf. Entweder ich mach zuerst Mia, dann mich und dann Lina fertig (Die Jungs machen sich in der Zeit allein fertig mit anweisungen von mir) Oder ich mach zuert mich und Lina und dann Mia. Dann mach ich frühstück für Kta/Schule/Arbeit und dann geht mein Mann aus dem Haus und dann gehen wir halb 8 aus dem Haus. Vorn bei der Schule verabschieden wir dann Leon (ich bekomm keinen Abschiedskuss mehr von ihm, denn es könnte ja jemand sehen ) Und dann gehen wir zur Kita. Danach geh ich mit Mia heim dann ist es ca halb 9. Da Mia da oft noch schläft fang ich da meinen Haushalt an. Wenn sie wach ist Flasche und bespaßen Wenn Mia dann wieder schläft mach ich Haushalt weiter.
Mittags kommt Leon heim von der Schule, isst was und macht dann Hausaufgaben. in der zeit bekommt mia flasche. Dann holen wir manchmal Lina und Lenny gemeinsam ab außer Leon ist verabredet mit freunden.
Nach der kita gehen wir dann auf den Spielplatz oder nach Hause in unseren Garten. dann mia wieder flasche und ca 16 Uhr fang ich mit den Kids dann an essen zu kochen (dauert dann alles bissel länger als allein) und 17:30 kommt mein Mann heim und es gibt essen. Dann wird gekuschelt, geschichte vorgelesen und bettfertig gemacht. Lina und Lenny gehen 19 Uhr ins bett und Leon 19:30. Danach Mia noch bissel bespaßen und mit ihr rumalbern und dann bekommt sie die Flasche und dann ist Elternzeit =)

13.03.2015 08:42
Sindy: hört sich entspannt an

Bei uns ist es nach wie vor stressig
die letzten Nächte waren der Horror, kann geschlafen , meine Nerven sind echt am ende
Tagsüber schläft sie sich kaum wenn dann nur in der Schaukel oder im Kinderwagen wenn ich aurelia abhole

wir stehen so gegen halb sieben sieben auf
Nach mich fertig in der zeit bespaßt Aurelia die kleine und dann kommt aurelia dran als letztes ilenia
dann Frühstück machen für kiga und ab ins Auto
zu hause wird dann gefühlte 100 mal gestillt und nebenbei den Haushalt gemacht wieder geht

Alles nichz so einfach

ich werde Ende des 5 Monats denke ich versuchen mit beikost hab mir so ein tolles Buch gekauft

jerzt ist ilenia seit 6 wach gewesen und Pennt im Kinderwagen weil ich heute mal so fit War zu laufen

Die kleine Ziege
JungeMama
4913 Beiträge
13.03.2015 10:58
Ist meist auch entspannt. Tagsüber schläft Mia meist nur im Kinderwagen sonst ist sie wach. Grad sitzt sie in der Autoschale und schaut mir gleich zu wie ich Wäsche bügel

JungeMama
4913 Beiträge
13.03.2015 10:59
Zitat von Aurelchen2011:

Sindy: hört sich entspannt an

Bei uns ist es nach wie vor stressig
die letzten Nächte waren der Horror, kann geschlafen , meine Nerven sind echt am ende
Tagsüber schläft sie sich kaum wenn dann nur in der Schaukel oder im Kinderwagen wenn ich aurelia abhole

wir stehen so gegen halb sieben sieben auf
Nach mich fertig in der zeit bespaßt Aurelia die kleine und dann kommt aurelia dran als letztes ilenia
dann Frühstück machen für kiga und ab ins Auto
zu hause wird dann gefühlte 100 mal gestillt und nebenbei den Haushalt gemacht wieder geht

Alles nichz so einfach

ich werde Ende des 5 Monats denke ich versuchen mit beikost hab mir so ein tolles Buch gekauft

jerzt ist ilenia seit 6 wach gewesen und Pennt im Kinderwagen weil ich heute mal so fit War zu laufen

Die kleine Ziege

Süße Maus
13.03.2015 11:16
Zitat von JungeMama:

Ist meist auch entspannt. Tagsüber schläft Mia meist nur im Kinderwagen sonst ist sie wach. Grad sitzt sie in der Autoschale und schaut mir gleich zu wie ich Wäsche bügel

Wie süß
Meine würde nicht mal 5 min Ruhe halten beim Wäsche machen
13.03.2015 11:18

Das ist von heute morgen
Snowflake
2676 Beiträge
13.03.2015 14:53
Sindy, ich bin ja so neidisch

Aurelchen, deine Milch ist einfach zu gut Ich fuehle aber mit dir. Bei uns gibt es auch Tage, an denen ich nur am stillen bin und die Couch kaum verlassen kann. Schoen, dass Aurelia aber schon so eine tolle grosse Schwester ist.

Bei uns läuft es noch etwas wild ab.
Meistens 8.00: Aufstehen, uns beide versorgen und dann bespaßen
9.00 bis 10.00: schlaeft Cy und ich mache den Haushalt oder schlafe weiter je nachdem wie die Nacht war
10.00 bis 13.00: Spielen
13.00 bis 17.00: schlaeft Cy und ich mache Haushalt und Mittagessen
17.00 bis 20.00Uhr : Spielen
20.00 bis 22.00Uhr: schlaeft er, Papa kommt heim
22.00 bis 24.00uhr: top fit und am spielen
24.00: Nachtruhe, echt spaet aber ich habe mal versucht ihn frueher schlafen zulegen und was passiert. Er macht Party um 3.00 bis 5.00.
Ich moechte aber schon, dass er bald irgendwann so gegen 20.00 uhr ins Bett geht.
Ich wollte die naechsten Tage wieder versuchen wenigstens so gegen 22.00 schlafen zu gehen.

Sollte ich ihn tagsueber eigentlich schon mal oefter wecken oder schlafen lassen?

Heute: um 8 war er wach und hatte Hunger. Ich habe ihn gestillt und wollte ein Baeuerchen machen. Was passiert? Er schlaeft direkt auf meinem Arm ein
Snowflake
2676 Beiträge
13.03.2015 14:56
So suess eure Kleinen
Snowflake
2676 Beiträge
13.03.2015 15:11
3 Monate

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt