Mütter- und Schwangerenforum

❄•.¸☆¸.•❄ Dezembärlis 2014 - Unsere Winterwunder machen sich auf den Weg! ❄•.¸☆¸.•❄

Gehe zu Seite:
Snowflake
2676 Beiträge
16.02.2015 23:56
Aww wie süß! Tolle Bilder!

Ashena, die Kleine hat ja schon so viele Haare

Ashena
3398 Beiträge
19.02.2015 12:25
Die fallen so langsam aus bzw werden weggeschubbert... trotz babydorm Kissen -.- Aber es tut was es soll nämlich nem platten Kopf vorbeugen.

Bisher hab ich diese Schub-Theorie nie geglaubt, von der Zeiteinteilung sind die nämlich immer in irgendeinem^^ Aber seit 2 Tagen hat sich mein nettes, liebes baby in einen schrecklichen Nervzwerg verwandelt Am besten nur noch auf den Arm, trinken, egal ob Flasche oder Brust ist ein Glücksspiel etc...
Dafür sind die netten Momente umso süßer, momentan "unterhalten" wir uns regelmäßig, bestimmte Wörter findet sie toll und grinst immer wenn man die sagt und "antwortet" auch (Standard-Antwort: Örö ).

Heute Elternabend in der Schule, ich hab meine Messer schon gewetzt Bin sehr gespannt was da so bei rumkommt. Auf der einen Seite tun mir die Lehrer echt Leid, mir könnte man nicht genug bezahlen um mich mit den Rotzblagen und den Eltern rumzuärgern. Auf der anderen Seite läuft da so viel schief, dass man als Eltern echt nicht den Mund halten kann. Und wenn man das jetzt nicht anspricht heißts irgendwann "das war doch schon immer so, wieso kommen Sie damit denn jetzt"... Drückt mir die Daumen, dass die Klassenlehrerin mein Kind morgen auch noch mag
Nanny86
2538 Beiträge
19.02.2015 17:07
Zitat von Ashena:

Die fallen so langsam aus bzw werden weggeschubbert... trotz babydorm Kissen -.- Aber es tut was es soll nämlich nem platten Kopf vorbeugen.

Bisher hab ich diese Schub-Theorie nie geglaubt, von der Zeiteinteilung sind die nämlich immer in irgendeinem^^ Aber seit 2 Tagen hat sich mein nettes, liebes baby in einen schrecklichen Nervzwerg verwandelt Am besten nur noch auf den Arm, trinken, egal ob Flasche oder Brust ist ein Glücksspiel etc...
Dafür sind die netten Momente umso süßer, momentan "unterhalten" wir uns regelmäßig, bestimmte Wörter findet sie toll und grinst immer wenn man die sagt und "antwortet" auch (Standard-Antwort: Örö ).

Heute Elternabend in der Schule, ich hab meine Messer schon gewetzt Bin sehr gespannt was da so bei rumkommt. Auf der einen Seite tun mir die Lehrer echt Leid, mir könnte man nicht genug bezahlen um mich mit den Rotzblagen und den Eltern rumzuärgern. Auf der anderen Seite läuft da so viel schief, dass man als Eltern echt nicht den Mund halten kann. Und wenn man das jetzt nicht anspricht heißts irgendwann "das war doch schon immer so, wieso kommen Sie damit denn jetzt"... Drückt mir die Daumen, dass die Klassenlehrerin mein Kind morgen auch noch mag

Ich drücke dir die Daumen. Leider sind mittlerweile die Klassen viel zu groß. Da geht häufig was schief. Es ist gut das du das Dinge ansprechen willst. Kannst ja mal berichten, wie die Reaktionen waren.
19.02.2015 17:15
Oh, ich habe schon lange nicht mehr hier rein gesehen.
Mag darum noch mal eben "Hallo!" sagen.

P.S.: Bis vor kurzem war ich ansiro. Markus hat mich - auf meinen Wunsch - zum Zaubersternchen gemacht.
Dreamgate
35234 Beiträge
19.02.2015 18:01
Ich lass mal liebe Grüße hier

Uns gehts gut.

Ich stille weiterhin voll.

Am 13.4. haben wir die U4
19.02.2015 18:39
Zitat von Dreamgate:

Uns gehts gut.

Hast du den U4 Termin absichtlich so spät gemacht?
Dreamgate
35234 Beiträge
19.02.2015 18:43
Zitat von lasu:

Zitat von Dreamgate:

Uns gehts gut.

Hast du den U4 Termin absichtlich so spät gemacht?

Nein, das war der Kinderarzt
Eigentlich soll ja die U4 bei ihm bis 31.3 gemacht werden.
Eigentlich wollten die das dann am 5.4 oder so machen aber da haben die Urlaub, deshalb erst 13.4, was ich ziemlich spät finde...
20.02.2015 11:46
Wir hatten eben die erste Impfung , mal gespannt wie sie die wegsteckt .

Sie hat so geweint , mein herz

Hab jetzt für ihre Nase Kochsalzlösung gekocht und mir in der Apotheke ne pinpette besorgt, sie bekommt nachts kaum Luft und ich mag rüberschicken keine Nasentropfen mehr geben
Ashena
3398 Beiträge
20.02.2015 12:48
Elternabend war so medium, da ist Hopfen und Malz einfach verloren^^ Zumindest hab ich nun Montag ein Date mit der Sportlehrerin, die die Mitnahme von Getränken verbietet (Doppelstunde, Sporthalle ca. 15 Minuten Fußweg entfernt). Aussage der Klassenlehrerin: Diese Diskussion kommt jedes Jahr aufs neue auf, da kann sie nichts tun, das muss man mit der Sportlehrerin verhandeln... Danke für nichts, werd ich

Eure Mäuse werden aber alle früh geimpft... Mein Kinderarzt impft zur U4 und legt die Termine nach Möglichkeit immer recht weit nach hinten, unserer ist nun am 15.04.
Rotaviren empfiehlt er auch z.B aber nicht zusammen mit der 6fach sondern 2 Wochen vorher und dann eben 2 Wochen nachher, damit der Organismus nicht die geballte Ladung kriegt.

Ansonsten hat die kleine Fressraupe wieder bessere Laune, Theater beim stillen hat fast aufgehört bzw, beschränkt sich nun auf kurz knatschen um dann doch anzusaugen... Zicke

Gute Besserung an Ilenia. Muttermilch hat nicht geholfen?
20.02.2015 15:42
Wir haben jetzt schon am 3.3. U4 Termin. Am 6.3. fängt Rückbildungskurs mit Kind an. Die Babys sind mit einer Betreuerin zusammen. Deshalb dachte ich dass es gut wäre schon vorher zu impfen. Aber eigentlich will ich auch erst später. Denkt ihr der Schutz wäre für den Kurs wichtig?
Dreamgate
35234 Beiträge
20.02.2015 19:15
Levis Nase ist dicht und er hustet ziemlich, das hört sich nicht gut an
Würdet ihr damit jetzt noch ins KH?
Ashena
3398 Beiträge
20.02.2015 23:26
Impfen ist immer ein schwieriges Thema, Krankheiten kann man sich überall einfangen, gibt einige die böse ausgehen können wie Masern, gg die erst später geimpft wird etc.

ich würds wohl vom Allgemeinzustand abhängig machen, wenn er fit wirkt und trinkt würd ich nicht fahren... Zu der Jahreszeit meide ich Ärzte wos nur geht, da holt man sich ja momentan alles im Wartezimmer!
Dreamgate
35234 Beiträge
21.02.2015 05:22
Ich denke ich werde heute fahren...es ist schlimmer geworden...er kann kaum richtig trinken und dockt immer ab, weil seine Nase so zu ist
Ashena
3398 Beiträge
21.02.2015 06:02
Nasentropfen helfen nicht oder hast keine mit Wirkstoff da?
Gute Besserung an den kleinen Mann!
Dreamgate
35234 Beiträge
21.02.2015 07:33
Zitat von Ashena:

Nasentropfen helfen nicht oder hast keine mit Wirkstoff da?
Gute Besserung an den kleinen Mann!

Hab keine da...

Ich fahre jetzt...danke!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt