Mütter- und Schwangerenforum

❄•.¸☆¸.•❄ Dezembärlis 2014 - Unsere Winterwunder machen sich auf den Weg! ❄•.¸☆¸.•❄

Gehe zu Seite:
Lotta2010
8160 Beiträge
25.12.2014 19:50
Jolie Herzlichen Glückwunsch
JungeMama
4913 Beiträge
25.12.2014 19:53
Zitat von jolie90:

Huhu...
Um 8:33 hat Finn Oskar heute dss Licht der welt erblickt...
4035 gramm schwer
52 cm groß und ku von 36 cm.
Vom blasensprung bis er da war waren es insgesamt nur 12 Stunden und davon lag ich3 stunden in den wehen und hhab nur einen tropf schmerzmittel bekommen. Für pda und sonst was wars alles schon zu spät. ..ging also sehr schnell und war sehr schmerzhaft ABER trotzdem eine schöne geburt...hatte super liebe hebammen.
So den rest erzähl ich später

Herzlichen Glückwunsch
JungeMama
4913 Beiträge
25.12.2014 19:53
Gute Besserung an alle kranken
Nanny86
2538 Beiträge
25.12.2014 23:34
Zitat von lasu:

Ashena sooo süß euer Pfurts!
Julie die Daumen sind gedrückt!
Nanny sei nicht zu traurig. Ist doch gut dass jetzt was gemacht wird und bald Isses gut und ihr dürft Heim.
Weiß jemand wie lang Babys Gelbsucht haben dürfen, also die leichte Versionsnummer, bis es von alleine weggeht?
Ben hatte Wert 12 von 20. also kein Problem. Bissl sieht Mans aber noch in den Augen...

Also uns wurde erklärt das ein wert bis 10 im normalen Bereich liegt. Alles darüber sollte beobachtet werden. Und ab 20 fototerapie.

Danke übrigens an die die daumen gedrückt haben. Unser Maximum gestern lag bei 20,4
Danach war er 13 std in dem kasten... dann haben wir 6 std gewartet Blutabnahme und wieder warten.
Aber es hat sich gelohnt. Der wert ist auf 13,6 gefallen. Jetzt schläft er diese nacht bei mir auf dem zimmer. Dann wird morgen nochmal blut ab genommen um zu sehen ob der weiter sinkt. Wenn ja..dann bin ich der glücklichste Mensch den es gibt. Dann dürfen wir nach hause.
26.12.2014 02:55
Zitat von Nanny86:

Zitat von lasu:

Nanny sei nicht zu traurig. Ist doch gut dass jetzt was gemacht wird und bald Isses gut und ihr dürft Heim.
Weiß jemand wie lang Babys Gelbsucht haben dürfen, also die leichte Versionsnummer, bis es von alleine weggeht?
Ben hatte Wert 12 von 20. also kein Problem. Bissl sieht Mans aber noch in den Augen...

Also uns wurde erklärt das ein wert bis 10 im normalen Bereich liegt. Alles darüber sollte beobachtet werden. Und ab 20 fototerapie.

Danke übrigens an die die daumen gedrückt haben. Unser Maximum gestern lag bei 20,4
Danach war er 13 std in dem kasten... dann haben wir 6 std gewartet Blutabnahme und wieder warten.
Aber es hat sich gelohnt. Der wert ist auf 13,6 gefallen. Jetzt schläft er diese nacht bei mir auf dem zimmer. Dann wird morgen nochmal blut ab genommen um zu sehen ob der weiter sinkt. Wenn ja..dann bin ich der glücklichste Mensch den es gibt. Dann dürfen wir nach hause.

klasse das schlägt aber gut an!
und wie lang dauerts dann auf dem natürlichen weg bis es weggeht?
26.12.2014 02:58
jilie herzlichen glückwunsch!
tolles gfewicht. stell ich mir aber auch schmerzvoll vor
Nanny86
2538 Beiträge
26.12.2014 09:02
Zitat von lasu:

Zitat von Nanny86:

Zitat von lasu:

klasse das schlägt aber gut an!
und wie lang dauerts dann auf dem natürlichen weg bis es weggeht?

Das kann ich dir leider nicht sagen. Da der wert bei uns über 20 lag kam das Thema gar nicht auf.
Als wir noch Zuhause waren sollten wir mehrmals am Tag ihn direktrn Tageslicht aussetzen. Nackig auf mamas oder Papas brust am fenster... und viel trinken ist da wichtig. Da der gelbe farbstoff über den urin ausgeschieden wird.
Von meiner Kollegin die kleine war 3 wochen leicht gelb. Ganz ohne behandlung dauert es eben etwas länger. Aber wenn man selbst meint das das kind gut gelb ist dann würde ich auf jeden Fall testen lassen. Bei zu vielen gelben blutkörperchrn im blut kann das folgen im hirn haben. Also ehe das passiert gönne ich meinem kind lieber noch eine zweite runde sonnenbank.
Aber wir hoffen das das eine mal gereicht hat. Um halb 8 wurde wieder blut abgenommen. So gegen 10 uhr sollten die Ergebnisse da sein. Bin aufgeregt und nervös.
26.12.2014 12:20
Und was kam raus nanny? Bei uns wurde ja zweimal getestet. Negativ. Mich würde einfach nur interessieren wie lang das leichte noch anhält. Na werd meine hebi befragen.

Was hab ihr heute noch so vor?
Wir treffen uns vll heute Abend noch mit Freunden beim Griechen.
Happiness
432 Beiträge
26.12.2014 13:33
Herzlichen Glückwunsch Jolie, schön, dass es eine schöne Geburt war
Hat ja echt schöne Maße. Deine Sorgen und Ängste alle umsonst
Hat auch niemand gesagt, dass es nicht weh tut

Iiiiiich kugel noch
Nanny86
2538 Beiträge
26.12.2014 14:47
Zitat von lasu:

Und was kam raus nanny? Bei uns wurde ja zweimal getestet. Negativ. Mich würde einfach nur interessieren wie lang das leichte noch anhält. Na werd meine hebi befragen.

Was hab ihr heute noch so vor?
Wir treffen uns vll heute Abend noch mit Freunden beim Griechen.

Wir können heim... endlich zuhause mal so richtig ankommen. Ohne sorgen zu haben. Ohne jeden tag zum doc zu fahren und sich picksen zu lassen. Aber hey mein sohneman ist echt ganz tapfer gewesen. Bin schon sehr stolz auf ihn. Die hatten und gestern einen falschen wert gesagt. Gestern ist er von 20.3 auf 17.4 gesunken und jetzt liegt er bei 13.1 jepiii.

Ja frag auf jeden fall mal nach. Müssen auch zu keiner Nachuntersuchung mehr da er so schön gefallen ist 2 mal.

Mein kleiner spatz... das nächste mal picken ist bei der u3... hoffentlich
Ashena
3398 Beiträge
27.12.2014 14:11
Wir haben auch Gelbsucht Seit gestern morgen um 7 wird sie mit UV Licht bestrahlt. Wert heut morgen ganz knapp unter Maximalgrenze und da davon auszugehen ist dass noch Bilirubin im Blut ist Verlängerung bis heut Abend... Hatte die nun immer nurbkurz zum füttern draußen, sonst liegt die untet der Sonne im Wärmebett. Ich werd morgen entlassen, sie wahrscheinlich noch nicht.
Hier also bitte auch einmal Daimrn drücken.
27.12.2014 15:22
Zitat von Ashena:

Wir haben auch Gelbsucht Seit gestern morgen um 7 wird sie mit UV Licht bestrahlt. Wert heut morgen ganz knapp unter Maximalgrenze und da davon auszugehen ist dass noch Bilirubin im Blut ist Verlängerung bis heut Abend... Hatte die nun immer nurbkurz zum füttern draußen, sonst liegt die untet der Sonne im Wärmebett. Ich werd morgen entlassen, sie wahrscheinlich noch nicht.
Hier also bitte auch einmal Daimrn drücken.

Ach wie doof , darfst du dann nicht bleiben ?
Wir haben es denke ich überstanden
Dreamgate
35234 Beiträge
27.12.2014 16:08
Das mit der Gelbsucht ist ja doof bei euch allen

Sagt mal wie lange ging bei euch der Wochenfluss und wie sah er aus?
Bei mir war er anfangs rot(logischerweise) und wurde dann immer heller...dann wurde er wieder roter und blutiger
Ist das schon die Mens(was ich sehr fies fände) oder ist das weil ich mir zuviel zumute/zugemutet habe nach der Geburt(hab im Internet gelesen das das dann wieder mehr/Blutig wird, wenn man sich nicht richtig schont etc.)?
Was meint ihr?

Hier hats heute geschneit...ich liiiiiiiiiiebe Schnee
Leider ist er schon fast wieder komplett weggeschmolzen

Hattet ihr schöne Weihnachten?
28.12.2014 07:38
Mein Wochenfluss war nach einer Woche weg bzw. Sah aus wie Ausfluss, seit Gesten blute ich wieder etwas aber nicht wirklich vielen
Nur stinkt es so bähhh könnt mich ständig waschen

Hier ist bei uns caos mit Schnee
Ashena
3398 Beiträge
28.12.2014 17:10
Ich hab auch nur ganz wenig Wochenfluss hatte mir kurzzeitig auch Sorgen gemacht aber die FÄ im kkh sagte alles gut... Also beschwer ich mich nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt