*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*
27.08.2019 20:43
Zitat von Jarla:
Zitat von Christen:
Zitat von Knutschfleck2015:das geht
Mädels ich weiß ja dass Salami in der Schwangerschaft nicht auf dem Speiseplan stehen sollte.. Aber wie sieht es aus mit Salami auf Pizza oder ähnliches? Ich wollte zum Geburtstag unseres Sohnes u.a. Pizzabrötchen machen und auch eigentlich Salami mit rein machen! Es ist ja im Ofen bei hoher Temperatur
Ich hab auch mal gehört, dass Geflügel Salami wohl immer gehen würde. Eine Freundin von mir hat die gegessen in der SS.
Ich war übrigens in der Sennerei. Also Bergkäse ist wohl immer Rohmilch Käse laut der Verkäuferin
Auch der Bergkäse, den man im Supermarkt abgepackt kaufen kann?? scheiße, hab ich heute erst gegessen ich muss mir den Zettel gleich noch anschauen. Hab den heute endlich mal wieder bekommen
27.08.2019 20:46
Zitat von Sumsislaw:
Zitat von Jarla:
Zitat von Christen:
Zitat von Knutschfleck2015:das geht
Mädels ich weiß ja dass Salami in der Schwangerschaft nicht auf dem Speiseplan stehen sollte.. Aber wie sieht es aus mit Salami auf Pizza oder ähnliches? Ich wollte zum Geburtstag unseres Sohnes u.a. Pizzabrötchen machen und auch eigentlich Salami mit rein machen! Es ist ja im Ofen bei hoher Temperatur
Ich hab auch mal gehört, dass Geflügel Salami wohl immer gehen würde. Eine Freundin von mir hat die gegessen in der SS.
Ich war übrigens in der Sennerei. Also Bergkäse ist wohl immer Rohmilch Käse laut der Verkäuferin
Auch der Bergkäse, den man im Supermarkt abgepackt kaufen kann?? scheiße, hab ich heute erst gegessen ich muss mir den Zettel gleich noch anschauen. Hab den heute endlich mal wieder bekommen
Also auf dem Bergkäse stand ja nur Milch. Nicht mit Rohmilch hergestellt. Da wurde ich ja stutzig und bin dort hin gefahren, weil mir das Risiko zu hoch ist. Sie meinte dann, dass es keine Pflicht wäre und Bergkäse immer aus Rohmilch besteht.
Ich bin nicht von Fach, aber das war ein Weeks Verkauf in MV Rückholz hier. Also das war schon was professionelles hier
27.08.2019 20:50
Zitat von Sumsislaw:
Hey, ich bin auch endlich Zuhause. Es war alles in Ordnung und zeitgerecht entwickelt und das Herzchen hat geschlagen. Ich war so erleichtert in dem Moment. Und jetzt denke ich mir schon wieder, "ob schon alles in Ordnung ist? Hat das Herz zu langsam geschlagen?"
Na mal sehen, in 2 Wochen habe ich wieder Termin.
Gelbkörper war zu klein, mein FA hat mir gleich Progesteron aufgeschrieben. Da war ich jetzt noch in 4 Apotheken, bis eine das lagernd in der Verpackungsgröße hatte
Oh man.... Meine Nerven
Das ist ja sehr schön. Ich denke das mit der Angst wird uns noch lange mit begleiten, ich rechne mit lebenslänglich
Berichte mal wie du das progesteron verträgst. Musst du auch 3x1 vaginal nehmen?
27.08.2019 20:55
Zitat von Sumsislaw:
Und von mir auch noch ein dickes Danke fürs Daumen drücken. War vorher noch völlig überfahren und mit Maxi beschäftigt beim tippern. Jetzt ist er im Bett und ich checks endlich
Werde vermutlich auch gleich ins Bett, weil ich auch so müde bin. Das ist irgendwie nach wie vor das einzige richtige Anzeichen, was ich habe.
Hab sogar letzte Tage meine Schamlippen im Spiegel angeschaut, ob die wenigstens bläulich sind. aber nö. Keine Verfärbung der Brustwarzen, keine verstärkt durchschimmernden Venen. Gar nichts.
Ich bin offensichtlich total irre
Schaut ihr auch auf sowas, oder gar nicht? naja, wobei wenn mir schlecht wäre, würde ich da auch nicht jeden Quadratzentimeter meines Körpers untersuchen
Da ich die Liebe Übelkeit habe achte ich nicht so ganz auf das andere. Hätte ich es wie du, würde ich auch alles andere beobachten. Ich mach mir zurzeit nur Sorgen, weil es seit heute ab und zu richtig doll zieht, als wenn ne Nadel da pieckst
27.08.2019 20:57
Zitat von Jarla:
Zitat von Sumsislaw:
Zitat von Jarla:
Zitat von Christen:
...
Also auf dem Bergkäse stand ja nur Milch. Nicht mit Rohmilch hergestellt. Da wurde ich ja stutzig und bin dort hin gefahren, weil mir das Risiko zu hoch ist. Sie meinte dann, dass es keine Pflicht wäre und Bergkäse immer aus Rohmilch besteht.
Ich bin nicht von Fach, aber das war ein Weeks Verkauf in MV Rückholz hier. Also das war schon was professionelles hier
Ich werde meinen FA am Freitag fragen. Anscheinend ist es wohl so, dass man Bergkäse mit Rohmilch so wie z. B. Parmesan essen darf ich blicke nicht durch
27.08.2019 21:36
Zitat von Julebär:
Zitat von Sumsislaw:
Hey, ich bin auch endlich Zuhause. Es war alles in Ordnung und zeitgerecht entwickelt und das Herzchen hat geschlagen. Ich war so erleichtert in dem Moment. Und jetzt denke ich mir schon wieder, "ob schon alles in Ordnung ist? Hat das Herz zu langsam geschlagen?"
Gelbkörper war zu klein, mein FA hat mir gleich Progesteron aufgeschrieben. Da war ich jetzt noch in 4 Apotheken, bis eine das lagernd in der Verpackungsgröße hatte
Oh man.... Meine Nerven
Das ist ja sehr schön. Ich denke das mit der Angst wird uns noch lange mit begleiten, ich rechne mit lebenslänglich
Berichte mal wie du das progesteron verträgst. Musst du auch 3x1 vaginal nehmen?
Ja stimmt, die Angst bleibt für immer
Ich vertrage es relativ gut (zumindest bei den letzten Einnahmen) werde nur nochmal nen Ticken müder, als ich eh schon bin.
Ich nehme erstmal morgens 200 mg und abends 200 mg. Beim nächsten Mal schaut er dann nochmal nach. Bzw. wenn alles gut läuft so, dann bleibt es bei 400 mg, sonst hoch auf 600mg. Aber mittags in der Arbeit ist's halt schon etwas blöd
27.08.2019 21:42
Zitat von Jarla:
Zitat von Jarla:
Zitat von Sumsislaw:
Zitat von Jarla:
...
Ich werde meinen FA am Freitag fragen. Anscheinend ist es wohl so, dass man Bergkäse mit Rohmilch so wie z. B. Parmesan essen darf ich blicke nicht durch
Ich checks ehrlich gesagt auch alles nicht so genau. Hab mir auch in der Schwangerschaft mit Maxi da nicht so viel Gedanken zu gemacht, sondern war da im Gegensatz zu den Schwangerschaften davor sehr entspannt. Vielleicht ist das auch gar nicht so verkehrt, wenn man sich da nicht so irre macht und einfach auf Rohes, Alk und Nikotin verzichtet.
27.08.2019 21:45
Sumsi, das sind tolle Nachrichten
Und ja, dieses Sich-Gedanken-machen endet bekannterweise ja nie
Urmel, toll dass du wieder zuhause bist und es dir besser geht!
Salami: Also ich hab die in der letzten SS auf Pizza oder anderweitig erhitzt gegessen .
Denke auch dass das ok so ist?!
Und ja, dieses Sich-Gedanken-machen endet bekannterweise ja nie
Urmel, toll dass du wieder zuhause bist und es dir besser geht!
Salami: Also ich hab die in der letzten SS auf Pizza oder anderweitig erhitzt gegessen .
Denke auch dass das ok so ist?!
27.08.2019 22:06
Oh sumsi wie schön, man erkennt schon richtig, dass das mal ein kleiner Mensch wird
Ich bin gespannt was die Chefs so sagen. Ich werds meiner Chefin am Freitag sagen, wenn am Donnerstag beim Arzt alles gut ist.
Mit Salami und Co kenne ich mich garnicht aus. Ich esse sowieso kein Fleisch, trinke so selten Alkohol dass ich es in der Schwangerschaft auch nicht vermisse, rauche nicht, sogar Kaffee schmeckt mir nicht. Also keine große Umstellung
Ich bin gespannt was die Chefs so sagen. Ich werds meiner Chefin am Freitag sagen, wenn am Donnerstag beim Arzt alles gut ist.
Mit Salami und Co kenne ich mich garnicht aus. Ich esse sowieso kein Fleisch, trinke so selten Alkohol dass ich es in der Schwangerschaft auch nicht vermisse, rauche nicht, sogar Kaffee schmeckt mir nicht. Also keine große Umstellung
28.08.2019 07:34
Zitat von Sumsislaw:
Zitat von Julebär:
Zitat von Sumsislaw:
Oh man.... Meine Nerven
Ich vertrage es relativ gut (zumindest bei den letzten Einnahmen) werde nur nochmal nen Ticken müder, als ich eh schon bin.
Ich nehme erstmal morgens 200 mg und abends 200 mg. Beim nächsten Mal schaut er dann nochmal nach. Bzw. wenn alles gut läuft so, dann bleibt es bei 400 mg, sonst hoch auf 600mg. Aber mittags in der Arbeit ist's halt schon etwas blöd
Wie schön das alles gut ist und dass das Herz geschlagen hat ist super
Nimmst du es vaginal oder oral? Das macht einen großen Unterschied.
Ich nehme 600mg täglich vaginal und merke nichts (war auch schon mal bei 800mg) hab ich es oral genommen hatte ich die Nebenwirkungen
Es hilft aber auf jeden Fall hatte zum Bluttest einen super Progesteron Wert
28.08.2019 07:41
Meine Chefin weiß von allen Bescheid seit ich bei der letzten Schwangerschaft mit Blutungen im KH lag.
Sie fiebert auch immer mit und freut sich sehr. Vor allem auch weil sie selber ähnliches durch hat.
Bin echt froh so eine tolle Chefin zu haben!!
Meine alte dagegen war ein Graus. Sie wusste auch von der kiwu und hat mir bei jeder Behandlung Druck gemacht,ich könne nicht so lange daheim bleiben,sie brauch mich etc
Sie fiebert auch immer mit und freut sich sehr. Vor allem auch weil sie selber ähnliches durch hat.
Bin echt froh so eine tolle Chefin zu haben!!
Meine alte dagegen war ein Graus. Sie wusste auch von der kiwu und hat mir bei jeder Behandlung Druck gemacht,ich könne nicht so lange daheim bleiben,sie brauch mich etc
28.08.2019 08:50
Zitat von lavidaloca:
Zitat von Sumsislaw:
Zitat von Julebär:
Zitat von Sumsislaw:
Oh man.... Meine Nerven
Wie schön das alles gut ist und dass das Herz geschlagen hat ist super
Nimmst du es vaginal oder oral? Das macht einen großen Unterschied.
Ich nehme 600mg täglich vaginal und merke nichts (war auch schon mal bei 800mg) hab ich es oral genommen hatte ich die Nebenwirkungen
Es hilft aber auf jeden Fall hatte zum Bluttest einen super Progesteron Wert
Vaginal. Oral hab ich es beim ersten Mal vor ein paar Jahren genommen und da war mir so schlimm kotzübel von.
Ich dachte, 600 mg ist Höchstdosis?
28.08.2019 09:38
*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*
❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤
❤•.¸✿¸.•❤ Outings ❤•.¸✿¸.•❤
Mädchen:
Jungs:
Ü-EI:
Zwillinge:
Daten für die Liste
•❤• VET: •❤•
Name (Alter) ~ Wohnort ~ erwartet ihr Kind (wieviele Sternchen) ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing: ~(eventueller)Babyname:
(Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS)
•❤• VET: 29.03.2020 •❤•
Hannii (35) ~ Niedersachsen ~ erwartet ihr 4.Kind ~ ☆ ~ Junge ~ Mädchen ~ Outing: ~(eventueller)Babyname: Anni oder Romy / ?
•❤• VET: 01.04.2020 •❤•
Schnin2104 (36) ~ Berlin ~ erwartet ihr 4.Kind (wieviele Sternchen) ~ Wunsch: ~ Junge ~ Outing: ~(eventueller)Babyname:
•❤• VET:04.04.2020 •❤•
urmelcore (34) ~ NRW ~ erwartet ihr 3.Kind ~ egal ~ Gefühl: ~ Outing: ~ Babyname: Aurelia / Mattheo, Vinzent oder Joshua
•❤• VET: 09.04.2020 •❤•
Knutschfleck2015 (35) ~ NRW ~ erwartet ihr 2.Kind ~ egal ~ Junge ~ Outing: ~(eventueller)Babyname:
•❤• VET: 11.04.2020 •❤•
Lillylac (38 ) ~ NRW ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Junge ~ Junge ~ Outing: ~(eventueller)Babyname: ? / Fiete Paul
•❤• VET: 13.04.2020 •❤•
Lia88 (30) ~ Saarland ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing: ~(eventueller)Babyname: ? / Lennart oder Luis
•❤• VET: 16.04.2020 •❤•
eisköngin (33) ~ RLP ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing: ~(eventueller)Babyname: Lisa / Luca
•❤• VET: 19.04.2020 •❤•
Julebär (39) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 2.Kind ~ ☆☆ ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing: ~(eventueller)Babyname:
•❤• VET: 20.04.2020 •❤•
Rosalie84 (34) ~ Hessen ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Junge ~ Gefühl: ~ Outing: ~(eventueller)Babyname:
Sumsislaw (Alter) ~ Niederbayern ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Junge ~ Mädchen ~ Outing: ~(eventueller)Babyname:
•❤• VET:23.04.2020 •❤•
Anata (37) ~ NRW ~ erwartet ihr Kind ~ egal ~ Mädchen ~ Outing: ~(eventueller)Babyname:
•❤• VET:25.04.2020 •❤•
lavidaloca (31) ~ Sachsen ~ erwartet ihr 1.Kind ~ ☆☆ ~ egal ~ Gefühl: ~ Outing: ~(eventueller)Babyname:
•❤• VET:29.04.2020 •❤•
Jarla (31) ~ Saarland ~ erwartet ihr 2.Kind ~ ☆☆ ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing: ~(eventueller)Babyname:
FA-und Hebammentermine
29.08.2019 - Lia88
02.09.2019 - Julebär
02.09.2019 - lavidaloca
04.09.2019 - eisköngin
10.09.2019 - urmelcore
10.09.2019 - Sumsislaw
10.09.2019 - knutschfleck
12.09.2019 - Rosalie84
13.09.2019 - Lillylac
17.09.2019 - Hannii
Gute Reise kleiner Stern ....komm gut über die Regenbogenbrücke
Titanium2016 (du hast uns verlassen am....)
Bitte die Daten mit markieren ich danke euch
❤•.¸✿¸.•❤ Outings ❤•.¸✿¸.•❤
Mädchen:
Jungs:
Ü-EI:
Zwillinge:
Daten für die Liste
•❤• VET: •❤•
Name (Alter) ~ Wohnort ~ erwartet ihr Kind (wieviele Sternchen) ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing: ~(eventueller)Babyname:
(Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS)
•❤• VET: 29.03.2020 •❤•
Hannii (35) ~ Niedersachsen ~ erwartet ihr 4.Kind ~ ☆ ~ Junge ~ Mädchen ~ Outing: ~(eventueller)Babyname: Anni oder Romy / ?
•❤• VET: 01.04.2020 •❤•
Schnin2104 (36) ~ Berlin ~ erwartet ihr 4.Kind (wieviele Sternchen) ~ Wunsch: ~ Junge ~ Outing: ~(eventueller)Babyname:
•❤• VET:04.04.2020 •❤•
urmelcore (34) ~ NRW ~ erwartet ihr 3.Kind ~ egal ~ Gefühl: ~ Outing: ~ Babyname: Aurelia / Mattheo, Vinzent oder Joshua
•❤• VET: 09.04.2020 •❤•
Knutschfleck2015 (35) ~ NRW ~ erwartet ihr 2.Kind ~ egal ~ Junge ~ Outing: ~(eventueller)Babyname:
•❤• VET: 11.04.2020 •❤•
Lillylac (38 ) ~ NRW ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Junge ~ Junge ~ Outing: ~(eventueller)Babyname: ? / Fiete Paul
•❤• VET: 13.04.2020 •❤•
Lia88 (30) ~ Saarland ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing: ~(eventueller)Babyname: ? / Lennart oder Luis
•❤• VET: 16.04.2020 •❤•
eisköngin (33) ~ RLP ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing: ~(eventueller)Babyname: Lisa / Luca
•❤• VET: 19.04.2020 •❤•
Julebär (39) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 2.Kind ~ ☆☆ ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing: ~(eventueller)Babyname:
•❤• VET: 20.04.2020 •❤•
Rosalie84 (34) ~ Hessen ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Junge ~ Gefühl: ~ Outing: ~(eventueller)Babyname:
Sumsislaw (Alter) ~ Niederbayern ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Junge ~ Mädchen ~ Outing: ~(eventueller)Babyname:
•❤• VET:23.04.2020 •❤•
Anata (37) ~ NRW ~ erwartet ihr Kind ~ egal ~ Mädchen ~ Outing: ~(eventueller)Babyname:
•❤• VET:25.04.2020 •❤•
lavidaloca (31) ~ Sachsen ~ erwartet ihr 1.Kind ~ ☆☆ ~ egal ~ Gefühl: ~ Outing: ~(eventueller)Babyname:
•❤• VET:29.04.2020 •❤•
Jarla (31) ~ Saarland ~ erwartet ihr 2.Kind ~ ☆☆ ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing: ~(eventueller)Babyname:
FA-und Hebammentermine
29.08.2019 - Lia88
02.09.2019 - Julebär
02.09.2019 - lavidaloca
04.09.2019 - eisköngin
10.09.2019 - urmelcore
10.09.2019 - Sumsislaw
10.09.2019 - knutschfleck
12.09.2019 - Rosalie84
13.09.2019 - Lillylac
17.09.2019 - Hannii
Gute Reise kleiner Stern ....komm gut über die Regenbogenbrücke
Titanium2016 (du hast uns verlassen am....)
Bitte die Daten mit markieren ich danke euch
28.08.2019 10:57
Zitat von urmelcore:
Guten Morgen meine Lieben
Guten Morgen liebe Mädels!!
Gehts euch allen gut?
lavida, das ist toll dass du eine so super Chefin hast
Ich komm mit meinem Chef auch prima klar, er hat selbst drei Kinder und ist generell sehr familiär eingestellt. Aber da wir ein sehr kleiner Betrieb sind, wird er die Neuigkeit glaube nicht so toll finden . Er wird sich für mich auf jeden Fall freuen, aber was den Betrieb angeht, passt es gerade nicht so gut
Aber mit meiner Nachricht werd ich eh noch warten bis ich beim Arzt war, hab noch paar Wochen Zeit mir die richtigen Worte zurechtzulegen.
- Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt