Mütter- und Schwangerenforum

*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*

Gehe zu Seite:
Jarla
7529 Beiträge
29.08.2019 10:02
Zitat von MaWe:

Zitat von Christen:

Zitat von MaWe:

Zitat von Jarla:

...

Ich schleich mich kurz rein: Bergkäse ist immer Rohmilch, der Käse wird nämlich tatsächlich auf der Alm gemacht, dort hat man keine möglichkeit die milch vorher zu erhitzen. Wenn du auf genau diesen käse lust hast, mach doch toast oder so, wenn du ihn erhitzt ists auch kein problem mehr. Alles gute und ich bin wieder weg
ab in den Kreissaal mit dir

Ich war schon am sonntag kam unser mäuschen zur welt und seit gestern sind wir zu hause

Herzlichen Glückwunsch
@christen: stimmt das könnte ich probieren. Werde ich ausprobieren und berichten
29.08.2019 10:05
Zitat von MaWe:

Zitat von MrsSophie86:

Zitat von Christen:

Zitat von MaWe:

...

Das Baby ist doch schon da!

Sorry, nicht gesehen, ja es ist schon da

Herzlichen Glückwunsch!
Sumsislaw
1708 Beiträge
29.08.2019 10:05
Zitat von Lia88:

Ihr habt ja nette Chefs. Ich bin seit gestern bis morgen krank geschrieben. Erst dachte ich es ist einfach nur Übelkeit, aber ich glaube es war eine richtige Magen Darm Grippe. Heute geht's schon wieder, zum Glück denn heute mittag ist mein FA Termin. Ich hab schon richtig Panik. Sollte alles gut sein sag ich es meiner Chefin morgen und ich weiß sie wird ausflippen... aber nicht vor Freude...

Oje die Arme. Gute Besserung noch und toi toi toi für den Termin gleich. Daumen sind gedrückt
Christen
25087 Beiträge
29.08.2019 10:06
Zitat von MaWe:

Zitat von Christen:

Zitat von MaWe:

Zitat von Jarla:

...

Ich schleich mich kurz rein: Bergkäse ist immer Rohmilch, der Käse wird nämlich tatsächlich auf der Alm gemacht, dort hat man keine möglichkeit die milch vorher zu erhitzen. Wenn du auf genau diesen käse lust hast, mach doch toast oder so, wenn du ihn erhitzt ists auch kein problem mehr. Alles gute und ich bin wieder weg

Ich war schon am sonntag kam unser mäuschen zur welt und seit gestern sind wir zu hause
oooooh ich werde alt..herzlichen Glückwunsch
MaWe
2004 Beiträge
29.08.2019 10:19
Herzlichen Dank euch

Jetzt möchte ich aber nicht den Aprilis-Thread belästigen.
Ich wünsche euch allen eine sorgenfreie und beschwerdearme schwangerschaft
Rosalie84
853 Beiträge
29.08.2019 10:58
Zitat von Jarla:

Zitat von Rosalie84:

Puh, das hört sich wirklich kompliziert und sehr stressig an, und nach viel Organisationstalent kann mir vorstellen dass es mit zwei Kindern kaum machbar ist. Gibt es in dem Bereich nichts, wo du einfach „kürzer“ treten könntest, ohne sofort dort wegzugehen?
Ganz so schlimm ist es bei mir nicht, aber die Arbeitsstellen sind auch nicht miteinander vergleichbar. Ich bin im kreativen Bereich tätig.

Leider nicht wirklich. Ich prüfe unheimlich gerne und das geht eben nur in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Wir haben eine interne Abteilung, die unsere Files zur Qualitätssicherung nach Testat wieder durchgeht, aber ist halt nicht dasselbe. Theoretisch kann ich wieder zu einer Bank oder ins Accounting, aber es ist halt auch echt schwer was zu finden mit 50%
Ich will nicht jammern. Das wusste ich bevor wir zu hibbeln begonnen haben und ich werde das auch für ein zweites Kind aufgeben, aber es macht mir eben Sorgen. Es ist blöd, wenn man in der Luft quasi hängt ein Arbeitskollege von mir sagte mal, dass wir zu 90% einen befristeten Job mit unbefristeten Vertrag haben. Im Endeffekt hat er recht. Die aller aller wenigsten machen den Job länger als ein paar Jahre.

Was machst du denn beruflich, wenn ich fragen darf?
Kreativ bin ich leider garnicht, aber ich bewundere Menschen, die es sind bei mir gibt's auch kaum deko zu Hause. Ich kanns einfach nicht alles so umstrukturiert und passt nix zusammen. Meine Schwester lacht sich immer kaputt, wenn ich den Versuch starte zu dekorieren

Aber du weißt ja wofür du deinen Job aufgeben würdest
Und ich bin mir sicher, alles ergibt sich dann im Nachhinein so, wie es für dich dann auch wieder passt!

Ich arbeite in einem Planungsbüro für Gastronomie-und Ladeneinrichtungen. Ich arbeite die Konzepte aus, Materialien, Farben, Raumgestaltung etc. Wir sind in der Planungsphase nur zu zweit, das wird dann eng
Rosalie84
853 Beiträge
29.08.2019 11:03
Lia, weiterhin gute Besserung!!! Magen Darm find ich immer besonders fies
Und berichte von deinem Termin später
Unsere Chefs müssen da wohl durch
eisköngin
1836 Beiträge
29.08.2019 11:04
Oh ihr habt alle so tolle Arbeitsstellen. Da muss ich mich ja schämen
Ich habe meiner chefin schon gesagt, dass ich nach der Elternzeit nur noch auf 450 euro komme, oder eben so 60 std. Weiß noch nicht. Muss mich erkundigen was besser ist. Könnt ihr mir sagen, wo ich mich am besten bzgl des Elterngeldes beraten lassen kann?
Jetzt hab ich hier bisschen schränke sortiert und ausgeräumt. Auf den Boden gekrochen,usw... Bin direkt fix und alle ubd es kommt mir so vor, als wäre due gebärmutter ganz hart. Ist das schon möglich

Gute besserung lia, und viel spass beim termin
Rosalie84
853 Beiträge
29.08.2019 11:50
Zitat von eisköngin:

Oh ihr habt alle so tolle Arbeitsstellen. Da muss ich mich ja schämen
Ich habe meiner chefin schon gesagt, dass ich nach der Elternzeit nur noch auf 450 euro komme, oder eben so 60 std. Weiß noch nicht. Muss mich erkundigen was besser ist. Könnt ihr mir sagen, wo ich mich am besten bzgl des Elterngeldes beraten lassen kann?
Jetzt hab ich hier bisschen schränke sortiert und ausgeräumt. Auf den Boden gekrochen,usw... Bin direkt fix und alle ubd es kommt mir so vor, als wäre due gebärmutter ganz hart. Ist das schon möglich

Gute besserung lia, und viel spass beim termin

Warum schämen? Das ist doch eine doofe Aussage, egal was man für eine Arbeit macht, schämen sollte man sich für gar keine Art von Arbeit
Wegen Elterngeld könnte ich auch eine gute Beratung/Infostelle gebrauchen! Ich hatte damals so eine dicke Broschüre, aber die ist nicht mehr aktuell und ich hätte auch ein paar spezielle Fragen. Wer da weiß wo wie was?!??
Melly82
4030 Beiträge
29.08.2019 12:03
Zitat von Jarla:

Zitat von MaWe:

Zitat von Christen:

Zitat von MaWe:

...

Herzlichen Glückwunsch
@christen: stimmt das könnte ich probieren. Werde ich ausprobieren und berichten

Hab ich inbd2r Schwangerschaft mit Jonas mit pfefferbeissern gemacht. Das Ergebnis war zum kotzen...
Lia88
4911 Beiträge
29.08.2019 17:32

Ein Minibaby mit Herzschlag

Zuerst hab ich mich sehr erschrocken, weil sie offensichtlich nichts fand. Dann sagte sie aber "ach da ist es ja, es liegt ganz schön weit im Kreuz, sie sehen ja wie weit der Ultraschallkopf nach hinten muss"

Für die Übelkeit gab es ein Akkupunkturpflaster von der Hebamme, da muss man wohl dran glauben, die Hebamme tut es
Sumsislaw
1708 Beiträge
29.08.2019 18:27
Ach schön Lia lauter gute Nachrichten. So soll es bitte bleiben.
urmelcore
450 Beiträge
29.08.2019 18:45

Hallo ihr, es ist geschafft. Mein kleiner Grosser ist dann jetzt auch ein Schulkind
Mein ex hat ja seit 1,5 Jahren auch eine neue Freundin und deren Mutter kam heute zur Einschulung. Das hat mir so gar nicht gepasst, weil meine Kinder mit der Frau mal so gar nix zu tun haben. Habe meinem ex dann gesagt dass ich das nicht gut finde, hat es ignoriert. Findet ihr ich reagiere über?

Das war so anstrengend, ich hab erstmal 3 Std geschlafen.

Ich werde nach der elterzeit auch nur auf 450 Euro oder 20 Std zurück kehren.
Rosalie84
853 Beiträge
29.08.2019 20:10
Lia, das ist toll
Ich finds immer so verblüffend, dass man auf dem nächsten US Bild schon die Ärmchen etc sehen kann
Immer wieder eine Wunder!!

Urmel, da merkt man sicher erst recht wie schnell die Zeit vergeht
Hm, mit der Schwiegemutter vom Ex find ich schwierig.. Kann dich total verstehen dass du an solch einem wichtigen Tag nur mit Menschen zusammen sein willst, die Dir und deinem Großen selbst wichtig sind und nah stehen.
Dein Ex wird ja aber auch zu der Frau eine „Beziehung“ haben, als Mutter der Freundin. Und ihm wird der Tag auch wichtig gewesen sein. Wenn die Frau allerdings überhaupt nichts mit deinem Sohn zu tun hat, dann ist es bisschen komisch, dass sie gekommen ist, allein von sich aus schon.
urmelcore
450 Beiträge
29.08.2019 20:27
Solange die nicht Oma dazu sagen, kann ich es akzeptieren, aber wenn mehr wird, Platz mir der arsch.

Morgen lösche ich das Bild wieder, ich Weiss nicht wer hier im mc so rumgeistert.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt