Mütter- und Schwangerenforum

*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*

Gehe zu Seite:
Knutschfleck2015
907 Beiträge
17.03.2020 09:12
Zitat von Lillylac:

Zitat von Knutschfleck2015:

Zitat von Lillylac:

Zitat von Rosalie84:

Guten Morgen ihr Lieben!!
Ich hab ausnahmsweise mal sehr gut geschlafen, bin ins Bett meiner Tochter rüber, sie hat sich mit Papa so breit gemacht, da war in Summe für uns 3,5 kein Platz

Also ich hab nen KS Termin für den 20.4. - am ET.
Habe entschieden dass ich abwarte, wenns vorher losgeht werd ich gucken wie die Lage ist, wie ich mich fühle. Wenn ich ins KH komme und der Muttermund ist schon auf und ich merke es geht alles schnell, werd ich’s denke versuchen. Andernfalls wird am 20. der KS gemacht, die Ärztin will nicht übern ET gehen und auch unbedingt eine Einleitung vermeiden.
Wird schon

Was macht ihr heute schönes? Wir werden einkaufen fahren müssen und dann gehts in den Garten!

Ja, Lia ist noch vor uns, meine ich. Ab ob KS oder spontan weiß ich gerade auch nicht.

@knutschfleck : ach macht nix. Ich hab von 5.30 - 6.30 nochmal geschlafen. Jetzt liegt die Katze auf meinem Bauch und ich versuche heute den Tag mit Kaffee zu überleben. Hast du schon uhrzeiten wann du nächste Woche ins KH musst?

@rosalie: oh mal gucken. Vielleicht etwas einkaufen, kurz zu meinen Eltern, dann vielleicht was im Garten machen und heute nachmittag zu Nils Schule die Arbeitsmaterialien abholen.

Nein ich muss am 26. Abends ab 18.30 Uhr anrufen und fragen um wieviel Uhr ich da sein soll!
Ich hoffe zeitig morgens, dass ich den Tag schon zum erholen nutzen kann, dass ich so schnell wie möglich nach hause kann!
Außerdem das nüchtern sein.. Nicht mal trinken 4-5 Stunden vorher ist morgens einfacher

Hast du schon eine Uhrzeit?

Ich muss am 26. morgens um 9.30 Uhr zum Blut abnehmen, Ultraschall und Anästhesie - Gespräch antanzen.

Am 27. muss ich mich morgens um 6.30 Uhr auf der Entbindungsstation melden. Mit Anmelden, Zimmer beziehen und Vorbereitung schätze ich, dass ich zwischen 8 und 10 Uhr dran bin.

Das wäre mir auch lieber... Hier war der stand direkt in den Kreißsaal zu gehen und danach erst aufs Zimmer.. Finde das sehr unglücklich! Direkt nach dem KS kann ich wahrscheinlich weder meine Sachen auspacken oder sonst was...
Naja.. Angemeldet und alles bin ich ja schon muss lediglich diesen Donnerstag noch zur Blutabnahme
Lillylac
1087 Beiträge
17.03.2020 09:26

Zitat von Lillylac:

Zitat von Lillylac:

...

Nein ich muss am 26. Abends ab 18.30 Uhr anrufen und fragen um wieviel Uhr ich da sein soll!
Ich hoffe zeitig morgens, dass ich den Tag schon zum erholen nutzen kann, dass ich so schnell wie möglich nach hause kann!
Außerdem das nüchtern sein.. Nicht mal trinken 4-5 Stunden vorher ist morgens einfacher

Hast du schon eine Uhrzeit?

Ich muss am 26. morgens um 9.30 Uhr zum Blut abnehmen, Ultraschall und Anästhesie - Gespräch antanzen.

Am 27. muss ich mich morgens um 6.30 Uhr auf der Entbindungsstation melden. Mit Anmelden, Zimmer beziehen und Vorbereitung schätze ich, dass ich zwischen 8 und 10 Uhr dran bin.

Das wäre mir auch lieber... Hier war der stand direkt in den Kreißsaal zu gehen und danach erst aufs Zimmer.. Finde das sehr unglücklich! Direkt nach dem KS kann ich wahrscheinlich weder meine Sachen auspacken oder sonst was...
Naja.. Angemeldet und alles bin ich ja schon muss lediglich diesen Donnerstag noch zur Blutabnahme

Direkt nach dem KS kannst du bis abends erstmal gar nix. Da willst du nur liegen und irgendwann duschen. Das sollte dann dein Mann für dich tun.
Sumsislaw
1708 Beiträge
17.03.2020 10:55

Zitat von Sumsislaw:

PS: wer ist jetzt eigentlich wann dran mit KS?
Lilly und Knutschi ihr seid die Nächsten oder?
Babyboy, Lavida, Eiskönigin und ich warten auf spontan, Babyboy Anfang April.
Und Jarla, bei dir wird Elian Anfang April geholt oder?
Und Rosalie ist noch unsicher oder?
Sind wir gar nicht mehr?

Bald

Lia noch.. Aber da weiß ich gerade garnicht ob die kleine spontan oder der KS kommen soll...
mehr sind wir nicht

Aaaaah stimmt, sorry Lia
Wie schaut's bei dir aus?
Lillylac
1087 Beiträge
17.03.2020 12:13
Ich hab nochmal geguckt. Lias ET ist der 13.4 und sie will spontan gebären evtl. aufgrund der aktuellen doofen Lage im Krankenhaus möchte sie ambulant gehen.
Also sind knutsch und ich doch die nächsten, wenn sich keiner dazwischen mogelt.
Jarla
7529 Beiträge
17.03.2020 13:03
Melde mich nur ganz kurz 08.04. Kaiserschnitt. Muss einen Tag vorher um 10 Uhr schon stationär kommen
Lillylac
1087 Beiträge
17.03.2020 17:32
Jetzt haben wir hier im KH auch absolutes Besuchsverbot....

Morgen ruf ich an, ob und in wieweit das auch für die Väter gilt.
eisköngin
1836 Beiträge
17.03.2020 17:42
Wir auch
Meine mama liegt momentan im krankenhaus, sie wollte auch mal fragen, ob die auf der inneren was wissen. Wenn nicht, dann bin ich am dienstag dort zur akupunktur, dann frag ich mal.
Knutschfleck2015
907 Beiträge
17.03.2020 18:56
Ach man wie doof, dass mein keine Sprachnachricht schicken kann!!
Also das Krankenhaus hat vorhin nochmal angerufen wegen meiner E-Mail von gestern abend.. Die Hebamme hatte wohl nicht gesehen, dass schon geantwortet wurde.
Hab nochmal gefragt - aktuell tatsächlich Geburt ja, Besuch auf Station nein!
Meinen Termin zur Blutabnahme haben wir von Donnerstag auf nächsten Dienstag geschoben und wenn ich am 26. für die Uhrzeit Anrufe soll ich auf jeden Fall nochmal fragen ob sich was geändert hat...
Ich hoffe nur ich bin schnell wieder auf den Beinen und darf schnell nach Hause!
Ich Frage mich zwar wie ich dann bei der Entlassung alleine nach Kaiserschnitt mit Maxi Cosi, Baby, Tasche, etc da raus marschieren soll aber gut
Und ich werde noch mehr einpacken müssen falls ich extrem Blute, mich einsaue oder Hannah mich einsaut, Da mir ja niemand neue Klamotten bringen kann.. Ist doch alles scheiße

lilly sag Bescheid was die morgen sagen

eiskönigin hoffentlich sagen sie die Die Akupunktur nicht ab
Lillylac
1087 Beiträge
17.03.2020 19:01

Ach man wie doof, dass mein keine Sprachnachricht schicken kann!!
Also das Krankenhaus hat vorhin nochmal angerufen wegen meiner E-Mail von gestern abend.. Die Hebamme hatte wohl nicht gesehen, dass schon geantwortet wurde.
Hab nochmal gefragt - aktuell tatsächlich Geburt ja, Besuch auf Station nein!
Meinen Termin zur Blutabnahme haben wir von Donnerstag auf nächsten Dienstag geschoben und wenn ich am 26. für die Uhrzeit Anrufe soll ich auf jeden Fall nochmal fragen ob sich was geändert hat...
Ich hoffe nur ich bin schnell wieder auf den Beinen und darf schnell nach Hause!
Ich Frage mich zwar wie ich dann bei der Entlassung alleine nach Kaiserschnitt mit Maxi Cosi, Baby, Tasche, etc da raus marschieren soll aber gut
Und ich werde noch mehr einpacken müssen falls ich extrem Blute, mich einsaue oder Hannah mich einsaut, Da mir ja niemand neue Klamotten bringen kann.. Ist doch alles scheiße

lilly sag Bescheid was die morgen sagen

eiskönigin hoffentlich sagen sie die Die Akupunktur nicht ab

Mach ich. Mein LG kennt den Pflegedienstleiter sehr gut und ruft da nachher an. Vielleicht weiß ich dann nachher schon mehr. Ich bin jetzt gerade schon dermaßen genervt. Ich habe mittlerweile echt keine Solidarität oder Verständnis mehr. Ich finde wir haben das verdammte Recht in unsrer Situation egoistisch Denken zu dürfen
17.03.2020 19:02
Ja, ich möchte spontan versuchen, Termin wäre 01.04

Mein Mann als Klinikangehöriger hat die Pflegedienstleitung auf seiner Seite, sollte die Regelung nochmal verschärft werden. Derzeit dürfen Väter bei der Entbindung und auf der Wochenstation solange besuchen, wie sie möchten. Wir sind also in einer "bevorzugten" Lage.

Für neue Klamotten oder andere Sachen gibt es bei uns einen "Bringdienst", also Mitarbeiter nehmen das Gepäck in Empfang und bringen es dann auf die Station zum Patienten. Würden Väter auch auf der Wochenstation verboten werden, dann würde ein Mitarbeiter auch helfen bei der Entlassung. Und draußen müsste ja jemand abholen helfen
urmelcore
450 Beiträge
17.03.2020 19:19
Morgen um 13.30 dürfen wir Hannah mitnehmen
Lillylac
1087 Beiträge
17.03.2020 19:19
Ich denke, dass es hier auch so einen Klamotten Bringdienst gibt. Man man mna. Wir haben uns echt einen beschissenen Zeitpunkt ausgesucht.

Mh. Ich hab mich heute abgelenkt und das Babyzimmer mit Wandtattoos dekoriert. Ein Glücksbärchi-Wolkenland.

Lia88
4911 Beiträge
17.03.2020 20:28
Urmel, wie doof, dass ihr sie dort lassen musstet, zum Glück musst du nur noch eine Nacht schaffen und dann darfst du sie bei dir haben.

Lilly wie süß mit den Bärchen.

Was machen die anderen Kinderzimmer und Vorbereitungen so?
Ich muss mal Fotos machen

Rosalie das ist doch ein guter Plan und wie es am Ende läuft entscheidet das Schicksal.

Oh mein ET in der Liste stimmt garnicht, es ist der 15. April und ich wünsche mir, dass es spontan klappt. Der Kopf ist schon fest im Becken also schonmal gute Voraussetzungen. Ob ambulant oder nicht werde ich von meinem Zustand abgängig machen und ob ich einen Kinderarzt finde der die U2 übernimmt.

Wir haben echt einen doofen Zeitpunkt erwischt und ich drücke uns allen die Daumen, dass die Papas bei der Geburt dabei sein dürfen.
18.03.2020 01:22
Wir haben zu Anfang gar kein Kinderzimmer ausgestattet. Schlafen wird es bei uns, die Wickelkommode steht im Bad, da kann man gut aufheizen zur Pflege. Kleidung ist bei uns mit in den Kommoden gelandet. Zudem wäre ein Kinderzimmer oben und wir schlafen unten, da wäre ich ziemlich schnell von der Treppe angefressen

Übrigens bin ich noch wach. Junior meint auch in der 39. Woche noch wie blöd Party zu veranstalten, der Spinner
Lillylac
1087 Beiträge
18.03.2020 04:32
@urmel: Das freut mich sehr für euch! Endlich alle in Ruhe zuhause.

Mein Männe hatte gestern Abend ein längeres Gespräch mit seinem Kumpel, der hier im KH der Pflegedienstleiter ist. Werdene Väter dürfen mit in OP und Kreißsaal. Die dürfen auch weiter zu Besuch kommen.

Es gab wohl letztes Wochenende mehrere Probleme bis hin zu Polizeieinsätzen an der Pforte des KH, weil sich einige Mitbürger... unkooperativ und nicht sehr verständnisvoll gegenüber der ein Besuch pro Tag Regelung zeigten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt