*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*
20.03.2020 09:05
Zitat von Sumsislaw:
Leider dürfen die Kliniken es tatsächlich verweigern, auch wenn teilweise die falsche Info verbreitet wird, dass nach WHO dies nicht verweigert werden darf.
Ich habe mich da mittlerweile tatsächlich mit abgefunden und hoffe nur noch, dass wir alle gesunde Babys bekommen, die wir ganz schnell mit nach Hause nehmen dürfen.
Natürlich hoffe ich nun noch mehr, dass ich nach 2-4 Stunden raus kann aus dem Krankenhaus und kein KS erforderlich ist.
Ich habe nur mittlerweile ein bisschen Angst, dass die Versorgung in ein paar Wochen nicht mehr so gewährleistet ist.
Bei uns werden schon Arztpraxen wegen "Erkrankung" geschlossen und anscheinend Turnhallen und Hotelzimmer für die Notversorgung eingerichtet.
Habt ihr eigentlich "ernsthaft" Angst um euch und eure Familien? Bei mir geht das jetzt ein paar Tagen, dass ich mir wirklich richtig, richtig Sorgen mache, dass das Baby krank sein könnte, oder mit Maxi was passiert.
Vermutlich bin ich voll unter "Hormonen" weil Mann ist da relativ gechillt.
Ich sehe gerade, die Sonne scheint schon wieder so schön. Das heißt auch für heute nochmal: Garten den ganzen Tag. So lange es das Wetter zulässt, sind wir draußen.
Irgendwie denkt man immer noch irgendwie - ach mich trifft das es nicht, wo man ja gesehen hat es kann wirklich jeden treffen... Ich mag nicht zu viel darüber nachdenken, Das macht einen ja vollkommen fertig und die ganze Situation macht einen eh schon kirre!!
Wenn das so weiter geht bin ich auch für Ausgangssperren, mache sind ja echt bekloppt und wissen mit ihrer 'Langeweile' nicht umzugehen.. Hatte die Tage was gelesen - unsere Großeltern wurden aufgefordert in den Krieg zu ziehen und wir nur zuhause zu bleiben.... Also so schwer wird es doch nicht sein!
Das Wetter ist hier heute diesig.. Bis gestern war es sehr schön - heute und morgen Regen gemeldet aber Sonntag wieder sonnig aber kälter als die vergangenen Tage
20.03.2020 10:21
Guten Morgen liebe Mädels!
Dieses ganze KH Thema macht mich auch völlig kirre und ängstlich
Das die Große nicht zu Besuch kommen darf, das find ich schon so schlimm, man hat da ja mit Geschwistern schon so seine eigenen Vorstellungen vom ersten Treffen nach der Geburt.. aber gut, damit hab ich mich abgefunden.
Aber der Papa nicht bei der Geburt?! Da kann ich mich beim besten Willen nicht mit anfreunden!! Das wäre Horror! Wenn ich mir den ersten KS vorstelle und mein Mann wäre nicht dabei gewesen und auch die Tage danach
Ja ich weiß, ändern können wir es nicht, aber mich belastet das enorm..
ich wünsche uns allen so so sehr, dass sich die Lage irgendwie entspannt
Dieses ganze KH Thema macht mich auch völlig kirre und ängstlich
Das die Große nicht zu Besuch kommen darf, das find ich schon so schlimm, man hat da ja mit Geschwistern schon so seine eigenen Vorstellungen vom ersten Treffen nach der Geburt.. aber gut, damit hab ich mich abgefunden.
Aber der Papa nicht bei der Geburt?! Da kann ich mich beim besten Willen nicht mit anfreunden!! Das wäre Horror! Wenn ich mir den ersten KS vorstelle und mein Mann wäre nicht dabei gewesen und auch die Tage danach
Ja ich weiß, ändern können wir es nicht, aber mich belastet das enorm..
ich wünsche uns allen so so sehr, dass sich die Lage irgendwie entspannt
20.03.2020 12:48
Ist denn Wer von euch aus Bayern? Bayerns Ministerpräsident hat gerade gesagt, dass es für Bayern nur 3 Ausnahmen für einen Besuch im Krankenhaus gibt - Das wären Sterbefälle, Eltern deren Kinder auf der Kinderstation liegen und "ein freudiges Ereignis - werdene Väter die Mutter und Kind besuchen und beiwohnen möchten"
Weiß nicht ob er das jetzt pauschal für alle kH in Bayern meint?!
Ich bin aus NRW aber falls jemand von euch aus dem schönen Freistaat kommt..
20.03.2020 13:25
Zitat von Knutschfleck2015:
Ist denn Wer von euch aus Bayern? Bayerns Ministerpräsident hat gerade gesagt, dass es für Bayern nur 3 Ausnahmen für einen Besuch im Krankenhaus gibt - Das wären Sterbefälle, Eltern deren Kinder auf der Kinderstation liegen und "ein freudiges Ereignis - werdene Väter die Mutter und Kind besuchen und beiwohnen möchten"
Ich bin ja auch aus NRW. Werde Donnerstag beim Vorgespräch nochmal fragen.
Beim CTG war alles okay. Bei der Untersuchung gab es auch nix auffälliges. Noch alles zu und fest und oben.
Ich hab jetzt +7kg. Yay. Finde das ziemlich supi. Ansonsten abwarten, Kaffee trinken und mein letztes Wochenende als "einfache" Mama genießen
20.03.2020 14:51
Ja ich.
Hab's auch schon mitbekommen. Wenn aber das Klinikum quer schießt und es verbietet, hilft's auch nicht. Und bei uns kommt jetzt auch dazu, dass wir dann ehrlich gesagt nicht so recht wissen, ob wir Maxi in "Fremdbetreuung" geben. die Omas fallen weg, die bleiben brav daheim. Und ein paar Kontakte sind in selbst aufgelegter Quarantäne... Wird also so oder so schwer.
20.03.2020 17:01
Ich finde auch wir haben das recht zu jammern, ich steiger mich da so rein, dass ich den ganzen Tag nur heulen könnte und zur Krönung kam mein Mann heute mit ganz "tollen" Nachrichten nach Hause. Ab Montag stellen sie um auf 24Std Schichten inkl. Urlaubssperre für die nächsten 8 Wochen
20.03.2020 17:01
Ich bin schon so gespannt auf Hanna und Frieda und wünsche euch das Beste
20.03.2020 17:10
Zitat von Lia88:
Ich finde auch wir haben das recht zu jammern, ich steiger mich da so rein, dass ich den ganzen Tag nur heulen könnte und zur Krönung kam mein Mann heute mit ganz "tollen" Nachrichten nach Hause. Ab Montag stellen sie um auf 24Std Schichten inkl. Urlaubssperre für die nächsten 8 Wochen
aber er hat sich sicher schon Urlaub bestätigt bekommen!!! Oder nimmt er elternzeit???
20.03.2020 17:13
Soooo. Nun komm ich auch mal zum Antworten.
Es lag tatsächlich an der Milch, hatte eine andere als im kh, hatte mein Mann gekauft. Direkt nach dem Besuch beim Kinderarzt gewechselt und siehe da, kein gespucke mehr.
Ich war heute nochmal da wegen dem Gewicht. Sie wiegt aktuell 3420g, so wie gestern. Durch das gespucke, hat sie etwas abgenommen.
Ich bin froh das sie ein sehr liebes Baby ist und nicht viel schreit, mein Sohn war ja das krasse Gegenteil. Hatte schon richtig Panik davor.
Ach so, die hüftsono war auffällig. Links 54 und rechts 59 Grad. Habe die Werte wie es sein soll noch nicht gegoogelt. Jetzt musste ich eine spreitzhose bestellen. Im 2 wochen wird die hüfte erneut geschallt.
Hannah mit Papa
Ich habe heute die babytrage ausprobiert
Es lag tatsächlich an der Milch, hatte eine andere als im kh, hatte mein Mann gekauft. Direkt nach dem Besuch beim Kinderarzt gewechselt und siehe da, kein gespucke mehr.
Ich war heute nochmal da wegen dem Gewicht. Sie wiegt aktuell 3420g, so wie gestern. Durch das gespucke, hat sie etwas abgenommen.
Ich bin froh das sie ein sehr liebes Baby ist und nicht viel schreit, mein Sohn war ja das krasse Gegenteil. Hatte schon richtig Panik davor.
Ach so, die hüftsono war auffällig. Links 54 und rechts 59 Grad. Habe die Werte wie es sein soll noch nicht gegoogelt. Jetzt musste ich eine spreitzhose bestellen. Im 2 wochen wird die hüfte erneut geschallt.
Hannah mit Papa
20.03.2020 18:59
Zitat von urmelcore:
Hannah mit Papa
Bei der Hüfte hatte Helena ähnliche Werte, da hat breit wickeln geholfen.
20.03.2020 19:00
Zitat von Lia88:
aber er hat sich sicher schon Urlaub bestätigt bekommen!!! Oder nimmt er elternzeit???
Ja aber bei allgemeiner Urlaubssperre zählt das wohl nicht. Er hat noch 20 Tage Urlaub von letztem Jahr, deshalb hatten wir keine Elternzeit beantragt und jetzt ist es zu spät dafür.
20.03.2020 19:01
Zitat von Lia88:
Ich finde auch wir haben das recht zu jammern, ich steiger mich da so rein, dass ich den ganzen Tag nur heulen könnte und zur Krönung kam mein Mann heute mit ganz "tollen" Nachrichten nach Hause. Ab Montag stellen sie um auf 24Std Schichten inkl. Urlaubssperre für die nächsten 8f Wochen
Ich drück dich mal es wird alles gut werden. Wir werden wunderschöne, gesunde Kinder haben und die Lage beruhigt sich.
Was macht denn dein Mann?
20.03.2020 19:04
Zitat von Sumsislaw:
Zitat von Lia88:
Ich finde auch wir haben das recht zu jammern, ich steiger mich da so rein, dass ich den ganzen Tag nur heulen könnte und zur Krönung kam mein Mann heute mit ganz "tollen" Nachrichten nach Hause. Ab Montag stellen sie um auf 24Std Schichten inkl. Urlaubssperre für die nächsten 8f Wochen
Ich drück dich mal es wird alles gut werden. Wir werden wunderschöne, gesunde Kinder haben und die Lage beruhigt sich.
Was macht denn dein Mann?
Danke. Ja du hast recht egal wie doof alles läuft wir werden das alle schaffen.
Er ist Feuerwehrmann in einer Werkfeuerwehr in der Stahlindustrie.
20.03.2020 22:57
Zitat von urmelcore:
Hannah mit Papa
Ooooh bin ja gerade ein bisschen neidisch. I mog a
21.03.2020 08:46
ich brauche nachts nur 2x aufstehen.
Ihr müsst mir mal helfen, ich fahre einen alten Renault clio. Die babyschale kann ich vorne nicht hinstellen, weil ich den airbag nicht ausschalten kann und die das im autohaus nicht machen. Auf der Rückseite ist zwar Platz aber hinter mir geht nicht, da bekomme ich Rücken und mein Mann ist 1,90 gross kann also weder hinten sitzen und auch nicht wenn Hannah hinter ihm sitzt. Gibt es sitze ab Geburt die nach vorne gerichtet sind?
Ihr müsst mir mal helfen, ich fahre einen alten Renault clio. Die babyschale kann ich vorne nicht hinstellen, weil ich den airbag nicht ausschalten kann und die das im autohaus nicht machen. Auf der Rückseite ist zwar Platz aber hinter mir geht nicht, da bekomme ich Rücken und mein Mann ist 1,90 gross kann also weder hinten sitzen und auch nicht wenn Hannah hinter ihm sitzt. Gibt es sitze ab Geburt die nach vorne gerichtet sind?
- Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt