Mütter- und Schwangerenforum

*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*

Gehe zu Seite:
Jarla
7529 Beiträge
19.03.2020 06:58
Zitat von Knutschfleck2015:

Zitat von urmelcore:

Guten Morgen, sie spukt so wahnsinnig viel locker die Hälfte kommt nach der Mahlzeit bis zur nächsten wieder raus.

Ob ich mal zur Kinderärztin fahre?

Vielleicht verträgt sie die Milch nicht? Habt ihr zuhause eine andere als im kh?

Würde erst vielleicht die Hebamme fragen oder beim Kinderarzt anrufen, bevor ich momentan mit ihr ins volle Wartezimmer gehe.

Genauso würde ich es auch machen
Lia88
4911 Beiträge
19.03.2020 13:13
Ich hatte grade meinen Termin im Krankenhaus:

Beim Kaiserschnitt sind keine Papas erlaubt, auf der wochenbettstation auch nicht und im kreissaal unter der geburt schon, ansonsten nicht. (Stand jetzt, was in 4 Wochen ist weiß keiner)

Mit paulina ist alles gut, sie wiegt ca 3000 gramm und hat den kopf fest im Becken, muttermund ist weich und fingerkuppendurchlässig.

Ambulant geht, wenn man einen Kinderarzt findet, der im Moment die U2 macht, man muss aber 8 Stunden bleiben.
eisköngin
1836 Beiträge
19.03.2020 13:27
Oh man. Das ist echt eine horror Vorstellung.
Ich hoffe in 4 wochen sieht das anders aus, aber das ist wohl eher nicht der fall, weil es aktuell ja einfach so ( sorry ) dumme menschen gibt, die meinen sie müssten zum trotz in ein cafe zum frühstücken gehen oder irgendwelche corona partys zu feiern in ihrem keller. Ich kann so eine unglaubliche dummheit nicht nachvollziehen. Das macht mich so richtig wütend.
Mein mann musste heute auf einen außentermin und aktuell müssen sie vorher beim kunden anrufen und fragen, ob sie kommen sollen. Ja er könnte kommen meinte die dame. Wäre alles gut..... jetzt haltet euch fest.... während dem gespräch erzählen die, dass sie gestern auf irgendeiner musterung in heinsberg waren. Fanden die noch witzig anscheinend ich kann das nicht verstehen. Das geht mir nicht in den kopf....
Lillylac
1087 Beiträge
19.03.2020 13:36

Das war immer eins meiner liebsten Zitate... Wird es auch immer sein.

Lia, ich drücke dir die Daumen, dass es sich bis dahin beruhigt.
Aktuell darf Holger noch mit in den OP und auch auf die Wochenbett Station. Kann sich bis nächste Woche natürlich auch wieder ändern. Ich habe gestern mit Holger gesprochen, dass wir es eben schlucken müssen, wenn ich das alleine machen muss. Daraufhin fing er an zu weinen....Ich konnte gar nicht trösten, weil mir keine tröstenden Worte einfielen.
Christen
25087 Beiträge
19.03.2020 13:37
Zitat von Lillylac:

Das war immer eins meiner liebsten Zitate... Wird es auch immer sein.

Lia, ich drücke dir die Daumen, dass es sich bis dahin beruhigt.
Aktuell darf Holger noch mit in den OP und auch auf die Wochenbett Station. Kann sich bis nächste Woche natürlich auch wieder ändern. Ich habe gestern mit Holger gesprochen, dass wir es eben schlucken müssen, wenn ich das alleine machen muss. Daraufhin fing er an zu weinen....Ich konnte gar nicht trösten, weil mir keine tröstenden Worte einfielen.
einfach nur grausam und unmenschlich....
Jarla
7529 Beiträge
19.03.2020 19:30
Zitat von Lia88:

Ich hatte grade meinen Termin im Krankenhaus:

Beim Kaiserschnitt sind keine Papas erlaubt, auf der wochenbettstation auch nicht und im kreissaal unter der geburt schon, ansonsten nicht. (Stand jetzt, was in 4 Wochen ist weiß keiner)

Mit paulina ist alles gut, sie wiegt ca 3000 gramm und hat den kopf fest im Becken, muttermund ist weich und fingerkuppendurchlässig.

Ambulant geht, wenn man einen Kinderarzt findet, der im Moment die U2 macht, man muss aber 8 Stunden bleiben.

Oh nein das tut mir total leid für mich ja die reinste Horror Vorstellung, dass Michael nicht beim Kaiserschnitt dabei sein darf
Knutschfleck2015
907 Beiträge
20.03.2020 05:07
Guten morgen

Viele können uns bestimmt nicht mehr jammern hören, aber ich finde wir dürfen das!!! Genau so unsere Männer!
Ich wünsche uns allen so sehr, dass unsere Männer wenigstes bei der Geburt - ob spontan oder KS dabei sein dürfen..
Hab jetzt schon häufiger gelesen, dass man das nicht verwehren darf und man ein Recht darauf hat eine Begleitperson dabei zu haben, aber es ist nun halt eine noch nicht da gewesene Situation.. Da weiß ich nicht in wie weit man da drauf bestehen kann oder auch sollte!
Ich werde Dienstag bei der Blutabnahme nochmal horchen und werde wohl endgültig Bescheid wissen wenn ich Donnerstag abend für die Uhrzeit anrufen muss..
Besuch auf der Station war ja schon Anfang der Woche Tabu und ich glaube nicht dass das gelockert wird.
Ich hoffe einfach das alles gut läuft und ich Montags (nach 3 Tagen) mit der kleinen Heim darf..
Knutschfleck2015
907 Beiträge
20.03.2020 05:09
urmel hast du mit dem Kinderarzt gesprochen?
eisköngin
1836 Beiträge
20.03.2020 07:15
Wir dürfen jammern. Ich finde es wirklich richtig schlimm,wenn ich da ganz alleine durch muss. Mein erster kaiserschnitt war für mich ja eh schon der horror. Und jetzt noch die Vorstellung alleine da durch zu müssen. Egal ob spontan oder KS. Keine ahnung. Und dann ist es noch richtig blöd, in unserem krankenhaus ist keine Kinderstation. Ist also was, wird die kleine in ein 60 km entferntes krankenhaus geflogen ich hab eine bekannte, die arbeitet in dem krankenhaus, vielleicht schreib ich ihr mal,wie der aktuelle stand ist. Mit dem verwähren hab ich auch schon gelesen, dass das eigentlich nicht zulässig wäre. Aber nach der geburt müssen die Männer aufjedenfall gehen.
Dazu kam auch gestern eine reportage auf rtl bei marco schreyl. Da war eine Frau auch völlig fertig, sie wohnt wohl in bonn. Und die haben ihr zu eibem mental trainer geraten, oder ein andenken vom mann mitzunehmen.... oder eine sprachnachricht
Sie meinte, es wäre das schlimmste fpr sie das durchzustehen. Da kam dann, wie das denn sein könnte, es wäre doch das schönste ein kind zur welt zu bringen
eisköngin
1836 Beiträge
20.03.2020 07:17
@ urmel, das war bei luis damals auch so. Haben die milch gewechselt und es war gut. Aber ich meine, da war er schon ein paar monate. Hatte deswegen aber auch mit dem kinderarzt gesprochen.
Lillylac
1087 Beiträge
20.03.2020 07:34
Ich jammere soviel ich will. Jede und ich meine wirklich jede Mutter auf der Welt versteht unser Gejammer. Scheiss Situation.
Ich bin nächste Woche um diese Zeit schon im Krankenhaus und hoffe einfach das Beste.
Knutschfleck2015
907 Beiträge
20.03.2020 08:07
Zitat von Lillylac:

Ich jammere soviel ich will. Jede und ich meine wirklich jede Mutter auf der Welt versteht unser Gejammer. Scheiss Situation.
Ich bin nächste Woche um diese Zeit schon im Krankenhaus und hoffe einfach das Beste.

Ich hoffe ich bin dann auch schon da und die bestellen mich nicht erst für Mittags hin..

Muss bestimmt heulen wenn ich mich an der Türe verabschieden müsste
Lillylac
1087 Beiträge
20.03.2020 08:22

Zitat von Lillylac:

Ich hoffe ich bin dann auch schon da und die bestellen mich nicht erst für Mittags hin..

Ich bestimmt auch, wenn es so kommt.
Melde dich dann bloß per WhatsApp wie es läuft/ist.

Aber heute bzw. gleich hab ich meinen letzten Termin beim Gyn fürs CTG und noch einmal durchchecken. Yay. Das ist für mich schon so ein gaaaaanz kleiner Endpunkt.
Sumsislaw
1708 Beiträge
20.03.2020 08:47
Leider dürfen die Kliniken es tatsächlich verweigern, auch wenn teilweise die falsche Info verbreitet wird, dass nach WHO dies nicht verweigert werden darf.

Ich habe mich da mittlerweile tatsächlich mit abgefunden und hoffe nur noch, dass wir alle gesunde Babys bekommen, die wir ganz schnell mit nach Hause nehmen dürfen.

Natürlich hoffe ich nun noch mehr, dass ich nach 2-4 Stunden raus kann aus dem Krankenhaus und kein KS erforderlich ist.

Ich habe nur mittlerweile ein bisschen Angst, dass die Versorgung in ein paar Wochen nicht mehr so gewährleistet ist.
Bei uns werden schon Arztpraxen wegen "Erkrankung" geschlossen und anscheinend Turnhallen und Hotelzimmer für die Notversorgung eingerichtet.

Habt ihr eigentlich "ernsthaft" Angst um euch und eure Familien? Bei mir geht das jetzt ein paar Tagen, dass ich mir wirklich richtig, richtig Sorgen mache, dass das Baby krank sein könnte, oder mit Maxi was passiert.

Vermutlich bin ich voll unter "Hormonen" weil Mann ist da relativ gechillt.

Ich sehe gerade, die Sonne scheint schon wieder so schön. Das heißt auch für heute nochmal: Garten den ganzen Tag. So lange es das Wetter zulässt, sind wir draußen.
Knutschfleck2015
907 Beiträge
20.03.2020 08:57
Zitat von Lillylac:

Zitat von Lillylac:

Ich bestimmt auch, wenn es so kommt.
Melde dich dann bloß per WhatsApp wie es läuft/ist.

Aber heute bzw. gleich hab ich meinen letzten Termin beim Gyn fürs CTG und noch einmal durchchecken. Yay. Das ist für mich schon so ein gaaaaanz kleiner Endpunkt.

Auf jeden Fall mal sehen wer fixer ist.. Frida oder Hannah

Hatte gestern letzten FA Termin gehabt.. Alles ok! Die kleine ist immer noch klein hat nur 2800g aber ist von letzte Woche Freitag bis gestern 130g schwerer geworden und das ist ja Normwachstum.. Mal sehen ob sie die 3000g knackt. Mit den 2800 ist sie jetzt fast 1000g schwerer als Milan bei der Geburt.. Der hatte ja nur 1850g! Deswegen ist sie für mich jetzt schon ein Brummer
CTG war erst komisch.. Denke die kleine hat geschlafen (war auch ruhig erst), denn die Herzlinie war relativ gerade und erst die letzten 10 min wonach auch merkte ach da tut sich was würde sie Linie auch etwas 'unregelmäßiger' hab aber vor lauter Blabla nicht nachgefragt und meine FA hat nix dazu gesagt, deswegen wird es wohl ok sein! Denke wenn es dir ganze Zeit 'gerade' geblieben wäre hätte sie was gesagt, Aber so...

Drücke die Daumen für gleich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt