Mütter- und Schwangerenforum

*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*

Gehe zu Seite:
Lillylac
1087 Beiträge
24.03.2020 12:24
Zitat von Knutschfleck2015:

oh ich mach bei allem mit
Von Rücken/Becken, über das Gefühl die kleine plumst raus (muss auch immer stehen bleiben), über nicht schlafen bis hin zu Hämorrhoiden

Aaaaaaaaber - Endspurt

Heute wohl letzte mal Bauchbilder:

Genau! Noch 3 Tage!

Mit den Hämorrhoiden hab ich keine Last mehr. War aber schon schlimm. Ich sag nur: dick Penatencreme
Aber seht es so. Die wehwehchen sind bald vorbei.
eisköngin
1836 Beiträge
24.03.2020 12:49
Ihr beiden habt es fast geschafft. Das ist toll. Ich freu mich für euch. Bin gespannt.
Ich hab ja auch noch 4 wochen.
Habt iht tipps, wie man wehen anregen kann?ich hab auch angst, dass es nicht von alleine los geht.
Ich hatte ja heute eigentlich einen termin bei.meiner hebamme zur akupunktur. Sie musste aber absagen. Sie darf das momentan nicht machen. Hab aber nachgefragt, wegen den vätern und bei uns ist es aktuell noch erlaubt.
War heute morgen um 8 uhr einkaufen. Extra so früh.... anscheinend denkt jeder so
Es gab weder mehl, milch,toilettenpapier noch aufbackbrötchen oder brot. Es wird einfach nicht besser.
Knutschfleck2015
907 Beiträge
24.03.2020 12:58
Zitat von eisköngin:

Ihr beiden habt es fast geschafft. Das ist toll. Ich freu mich für euch. Bin gespannt.
Ich hab ja auch noch 4 wochen.
Habt iht tipps, wie man wehen anregen kann?ich hab auch angst, dass es nicht von alleine los geht.
Ich hatte ja heute eigentlich einen termin bei.meiner hebamme zur akupunktur. Sie musste aber absagen. Sie darf das momentan nicht machen. Hab aber nachgefragt, wegen den vätern und bei uns ist es aktuell noch erlaubt.
War heute morgen um 8 uhr einkaufen. Extra so früh.... anscheinend denkt jeder so
Es gab weder mehl, milch,toilettenpapier noch aufbackbrötchen oder brot. Es wird einfach nicht besser.

Ich war heute morgen auch fix alleine! Hab sogar Nudeln und Aufbackbrötchen bekommen aber natürlich kein Toilettenpapier.. Ein wenig haben wir noch, genau wie Milch.. Das reicht auch noch etwas, wobei wir Milch immer auf Vorrat da haben!

Muss meine Hebamme auch mal dringend kontaktieren

Stand heute war bei uns auch noch Papas dürfen mit, sogar zum KS und die tun alles dafür, dass das so bleibt, können aber keine Hand dafür ins Feuer legen, das es so bleibt.. Man geht von Tag zu Tag..

4 Wochen kämen mir sooooo ewig lang vor.. Aber bestimmt nur weil man sich drauf eingestellt hat
Rosalie84
853 Beiträge
24.03.2020 13:14
Ich beneide euch beide wirklich dass ihr es bald geschafft habt
Noch drei Tage!!!!!!!!

Knutschfleck, schöne Kugel hast du

Eiskönigin, gut zu wissen dass man nicht alleine jammern muss
Stimmt, du hast ja auch noch so ziemlich genau 4 Wochen.
Hab heute auch mit unserem KKH telefoniert, sie setzen alles dran, dass die Papas weiterhin dabei bleiben dürfen. Hoffe so sehr dass es so bleibt!
Zum Wehen anregen kenn ich auch nur diese typischen Dinge wie fleißig Liebe machen (oh Gott, kriegt ihr das noch hin??? ), Viel Bewegung und anregenden Tee aus Zimt, Nelke, Ingwer und Verbenen.
Seit gestern trink ich noch Himbeerblättertee
eisköngin
1836 Beiträge
24.03.2020 13:38
Zitat von Rosalie84:

Noch drei Tage!!!!!!!!

Hab heute auch mit unserem KKH telefoniert, sie setzen alles dran, dass die Papas weiterhin dabei bleiben dürfen. Hoffe so sehr dass es so bleibt!
Zum Wehen anregen kenn ich auch nur diese typischen Dinge wie fleißig Liebe machen (oh Gott, kriegt ihr das noch hin??? ), Viel Bewegung und anregenden Tee aus Zimt, Nelke, Ingwer und Verbenen.

Viel bewegung?der war gut
Aber ich habe momentan mal wieder mehr das bedürfnis was zu putzen usw. Am donnerstag noch 3 wochen.
Gibt es da einen Tee oder machst du den selbst?
Jaa hab meinen mann schon gewarnt er hat mich nur komisch angeguckt und meinte, du bekommst dich doch nicht mehr bewegt. Ich glaube männer haben da so zum schluss ein schlechtes gefühl bei. Geht euch das auch so?gut, ich hab jetzt die letzten 4 wochen auch kein bock mehr. Aber vorher hat er nie 'nein' gesagt.
Rosalie84
853 Beiträge
24.03.2020 14:16
Zitat von eisköngin:

Zitat von Rosalie84:

Noch drei Tage!!!!!!!!

Aber ich habe momentan mal wieder mehr das bedürfnis was zu putzen usw. Am donnerstag noch 3 wochen.
Jaa hab meinen mann schon gewarnt er hat mich nur komisch angeguckt und meinte, du bekommst dich doch nicht mehr bewegt. Ich glaube männer haben da so zum schluss ein schlechtes gefühl bei. Geht euch das auch so?gut, ich hab jetzt die letzten 4 wochen auch kein bock mehr. Aber vorher hat er nie 'nein' gesagt.

Das Rezept für den Tee hab ich von meiner Hebamme: 1 Stange Zimt, 10 Nelken, kleine Ingwerwurzel, 1EL Verbenentee aus der APO. Mit 1l aufgießen.
Hab’s noch nicht probiert.
Also mein Männe wäre generell nicht abgeneigt , aber das letzte Mal (Ähm eher der Versuch) ist kläglich gescheitert und wir haben gemerkt dass das nicht mehr so den Spaß bringt das war mehr ein Krampf wie sonst was
Aufgrund der Umstände bleibt von den ganzen Dingen für mich auch nur der Tee übrig
eisköngin
1836 Beiträge
24.03.2020 14:24
Zitat von Rosalie84:

Zitat von eisköngin:

Zitat von Rosalie84:

Noch drei Tage!!!!!!!!

Das Rezept für den Tee hab ich von meiner Hebamme: 1 Stange Zimt, 10 Nelken, kleine Ingwerwurzel, 1EL Verbenentee aus der APO. Mit 1l aufgießen.
Hab’s noch nicht probiert.
Also mein Männe wäre generell nicht abgeneigt , aber das letzte Mal (Ähm eher der Versuch) ist kläglich gescheitert und wir haben gemerkt dass das nicht mehr so den Spaß bringt das war mehr ein Krampf wie sonst was
Aufgrund der Umstände bleibt von den ganzen Dingen für mich auch nur der Tee übrig

Ok
Und ab wann trinkt man den tee?
Lillylac
1087 Beiträge
24.03.2020 14:31
Also sex ist seit ein paar Wochen nicht mehr. Wir haben es mal versucht und haben dann lachend abgebrochen. muss man halt mit Humor nehmen. Wir freuen uns dann wenn es wieder normal möglich ist.

Was Wehen anregen geht... Baden soll helfen und tatsächlich putzen bzw. sich körperlich anstrengen. In meiner ersten SS hat sich Himbeerblättertee echt bewehrt.

Hier ist der aktuelle Stand auch noch, dass mein LG mitdarf. Genaueres weiß ich dann Donnerstag. Aber selbst wenn er nicht mitdarf, ist meine Schwester dabei. ein Vorteil, dass sie auf der Intensivstation als Krankenschwester arbeitet.
urmelcore
450 Beiträge
24.03.2020 15:07

Hallo ihr Lieben,
Uns geht es gut. Ich bin froh das die Milch endlich drin bleibt und nicht mehr gespuckt wir. Jetzt liegt sie mit Magen voll und vollgekackt in meinem schoss. Ich trau mich nicht sie sauber zu machen. Gestern hat sie fast den ganzen Tag geschlafen, dafür ist sie heute nicht gut drauf, vergeht auch wieder. Sie isst jetzt schon alle 3 Std 100 ml
Meine hebi war bis jetzt noch nicht wieder hier seit 28.02. Sie ist im Urlaub. Am Freitag muss ich nochmal zum Kinderarzt zur Gewichtskontrolle, aber sie wird zugenommen haben, die Klamotten in 50 sind fast zu klein.
Morgen um 7.45 muss ich zum Frauenarzt, dann weiss ich was in mir los ist.
Sumsislaw
1708 Beiträge
24.03.2020 16:04
Hallo ihr Lieben

@Knutschi hübsch schaust du aus und super Kullerkugel

Urmel: sie sieht da gerade aus, als ob sie voll im Milchkoma ist

Lilly und Knutschi: ich beneide euch gerade sooooo sehr, dass ihr es schon fast geschafft habt

Eiskönigin: ich hab bei Maxi ja ewig übertragen und es hat leider GAR NICHTS geholfen.
Drück dir aber die Daumen, dass es bei dir was nützt, im Netz findet man viele Tipps.

Zimt, Nelken, Rhizinus, Brustwarzenmassage, gut warm bis heiß baden, Sex, Treppen steigen... Wie gesagt, bei mir half nichts. Erst nach 3 Tagen Einleitung ging es los
Sumsislaw
1708 Beiträge
24.03.2020 16:18
Termin Geburtsplanung:

Zuerst war ich etwas geschockt, wenn man nach fast 2 Wochen Zuhause in ein Klinikum kommt mit Security an Tür und Pforte. Man kann da nicht einfach so rein. Und man muss gleich Mundschutz tragen.

Voll gruselig.
Die Chefärztin (kannte ich noch von der Feindiagnostik) ist Gott sei Dank mega lieb und hat sich voll viel Zeit genommen.
Wenn alles gut läuft, kann ich mit oder ohne PDA entbinden und nach 2-4 Stunden sofort heim. die begrüßen das natürlich zur Zeit sehr und legen einem keine Steine in den Weg.
Sie hat auch wieder lange geschallt. Alles gut. 50 cm und 2900 gr. KU hat sie leider nichts gesagt. Muttermund noch dicht und Baby nach wie vor nicht im Becken
Blutdruck ist allerdings seit den letzten 3 Messungen zu hoch plötzlich Rest aber wohl okay.

Dann wurde noch CTG gemacht. Auch sehr gut alles. Die Hebamme war so süß. Sie meinte, ach beim zweiten das wird ganz entspannte, schnelle Geburt und ich kann dann gleich heim. Wird alles gut.

Auch die Ärztin hat mich da sehr beruhigt. Die Väter dürfen mit in den Kreißsaal und zwar so lange es auch nur irgendwie möglich ist, wird das so bleiben. In dem Klinikum ist wohl Corona technisch (noch) alles sehr ruhig und entspannt. Ich hoffe natürlich für alle, dass das so bleibt.

Auf jeden Fall hat mich das heute sehr beruhigt alles. Bin jetzt etwas gelassener, weil ich wieder weiß, dass ich dort im Kreißsaal bestens aufgehoben bin.

Lia88
4911 Beiträge
24.03.2020 16:38
Knutschfleck, du bist echt ne hübsche Schwangere.

Sumsi ich fand das auch sehr befremdlich mit Mundschutz und Kontrolle usw. Bei uns muss man 8 Std bleiben aber ich bin fest entschlossen keine Minute länger zu bleiben und hoffe das klappt. Wie ging es dir denn nach Maxis Geburt? Ich hatte es so soll am Kreislauf und um nach 8 Std zu gehen müsste ich es ja wahrscheinlich selbst zur Tür schaffen.

Urmel ich drück die Daumen, dass sich nichts entzündet hat.

Und zum Jammern: das dürfen wir doch jetzt zum Schluss wirklich.
Sumsislaw
1708 Beiträge
24.03.2020 18:00
Zitat von Lia88:

Sumsi ich fand das auch sehr befremdlich mit Mundschutz und Kontrolle usw. Bei uns muss man 8 Std bleiben aber ich bin fest entschlossen keine Minute länger zu bleiben und hoffe das klappt. Wie ging es dir denn nach Maxis Geburt? Ich hatte es so soll am Kreislauf und um nach 8 Std zu gehen müsste ich es ja wahrscheinlich selbst zur Tür schaffen.

Ja, es sind definitv sehr seltsame Zeiten gerade ich hoffe nur, dass wir hierzulande verschont bleiben vor Tausenden von Toten. Und dass es in den anderen so stark betroffenen Ländern endlich besser wird.

Bei Maxi habe ich extrem viel Blut verloren und der Anästhesist hat mir erst mal diverse Infusionen dran gehängt. Aber nach 2 Stunden bin ich aufgestanden und alleine aufs Klo und bin dann auch mit Baby zum Wickeltisch etc. Ging dann Kreislauf technisch sehr schnell bergauf. Also hoffe ich natürlich, dass es wieder so wird.
Sumsislaw
1708 Beiträge
24.03.2020 18:02
PS: wie machst du das denn mit der U2. Vorher mit KiA abklären, dass du da dann gegebenenfalls ganz spontan nen Termin brauchst?
Sumsislaw
1708 Beiträge
24.03.2020 18:11
Zitat von Lia88:

PS: hier war völlig makaber und absurd, dass vorm Krankenhaus ein riesen Transporter vom Hornbach ( Baumarkt) stand und die zu fünft den Rasen vorm Krankenhaus mit zig hundert Blumen bepflanzt haben. Und dann geht man etwas weiter und durch Security-und Desinfektionsschleuse durch. da fühlt man sich schon ein bisschen wie in einem komischen Film.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt