*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*
14.03.2020 09:32
Urmel, Herzlichen Glückwunsch zu eurer süßen Maus
Da wollte aber jemand ganz schnell zu euch!!!
Genießt eure Zeit zusammen
Da wollte aber jemand ganz schnell zu euch!!!
Genießt eure Zeit zusammen
14.03.2020 15:06
Oh man... Bei uns werden jetzt sogar die werdenden Väter abgewiesen und dürfen nicht mal mehr mit in den Kreißsaal. Ich kotze... hab gar keine Lust mehr. Hoffentlich bleibt sie noch lange drin und es hat sich bis dahin etwas beruhigt.
Ich werde jetzt aber auf jeden Fall natürlich entbinden wenn sie weiterhin richtig liegt. Und danach geh ich heim. Ich bleib sicher nicht alleine da freiwillig länger als ich zwingend muss.
Ach manno
Freunde von uns wollten im April eigentlich heiraten, aber mit Chor etc sind es mehr als 100 Teilnehmer. Die werden sogar ihre Hochzeit deswegen absagen müssen. Ist schon krass. Vor 2 Monaten war das alles noch völlig undenkbar.
Ich werde jetzt aber auf jeden Fall natürlich entbinden wenn sie weiterhin richtig liegt. Und danach geh ich heim. Ich bleib sicher nicht alleine da freiwillig länger als ich zwingend muss.
Ach manno
Freunde von uns wollten im April eigentlich heiraten, aber mit Chor etc sind es mehr als 100 Teilnehmer. Die werden sogar ihre Hochzeit deswegen absagen müssen. Ist schon krass. Vor 2 Monaten war das alles noch völlig undenkbar.
14.03.2020 15:42
Zitat von Sumsislaw:
Oh man... Bei uns werden jetzt sogar die werdenden Väter abgewiesen und dürfen nicht mal mehr mit in den Kreißsaal. Ich kotze... hab gar keine Lust mehr. Hoffentlich bleibt sie noch lange drin und es hat sich bis dahin etwas beruhigt.
Ach manno
Was echt???
Oh man, dann werden das sicher die anderen Krankenhäuser bald auch so anordnen.
Das ist ja eine Horrorvorstellung..
Da haben wir uns irgendwie nen doofen Zeitpunkt ausgesucht
14.03.2020 15:48
Zitat von Rosalie84:
Zitat von Sumsislaw:
Ach manno
Was echt???
Oh man, dann werden das sicher die anderen Krankenhäuster bald auch so anordnen.
Das ist ja eine Horrorvorstellung..
Da haben wir uns irgendwie nen doofen Zeitpunkt ausgesucht
Ja leider auf der Homepage steht zwar, dass die Väter mit in den Kreißsaal dürfen, aber in ner Passau FB Gruppe haben 4 Männer berichtet, dass sie abgewiesen wurden und ihre Partnerinnen alleine in den Kreißsaal mussten und auch am Telefon wird wohl gleich gesagt, dass nur die Schwangere rein darf.
Meine absolute Albtraumvorstellung wird wohl wahr
Joa, ich denke auch, dass das bald in vielen Kliniken so gehandhabt wird. Das ist echt grausam.
14.03.2020 15:54
Zitat von Sumsislaw:
Ach manno
oh nein...
Wie gesagt.. Es gibt natürlich schlimmeresbund Gesundheit geht vor, aber ich finde es wirklich ganz schlimm! Ich hoffe wir kommen irgendwie um alleine entbinden drum herum.. Vor allem bei meinem KS.. Mir wurde ja schon gesagt, dass die kleine nicht bei mir bleiben kann während ich zu gemacht werde... Zu kalt usw usw und ich möchte nicht das mein Baby dann alleine bleibt oder bei einer Schwester oder so.. Der Plan war, dass mein Mann sie keinen Augenblick alleine lässt
14.03.2020 17:03
Zitat von urmelcore:
Hannah Marleen ist da
Nach geplatzer Fruchtblase gestern um 21,10 Uhr war sie um 23,52 da. Alles weitere später
Herzlichen Glückwunsch und euch eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit
Da hatte sie es ja wirklich eilig
14.03.2020 18:34
Ich bin gespannt was urmel von unserem ersten 'April'Baby erzählt brauchen hier vor lauter Corona Horror mal was schönes!
Ich hoffe ihr habt nicht wie eigentlich angekündigt So viele Einschränkungen.. Ist Hannah denn nun auf der Kinderintensiv? Hattest du doch gesagt dass das der Plan war, Oder?
Ich hoffe ihr habt nicht wie eigentlich angekündigt So viele Einschränkungen.. Ist Hannah denn nun auf der Kinderintensiv? Hattest du doch gesagt dass das der Plan war, Oder?
15.03.2020 05:47
Zitat von Knutschfleck2015:
Ich bin gespannt was urmel von unserem ersten 'April'Baby erzählt brauchen hier vor lauter Corona Horror mal was schönes!
Ja ist sie.
Viel kann ich zur Geburt nicht erzählen. Freitag waren wir im 18.30 Uhr im kh weil ich wehen hatte und mega Wasser in den fuessen, da aber nix zu sehen oder zu messen war, haben sie uns um 20 Uhr wieder weggeschickt.
Wir hatten Hunger und waren in einer Pizzeria, wollte dann um 21.10 Uhr bezahlen und da macht es platsch und Fruchtblase war geplatzt.
Habe dann einen rtw gerufen, mein Auto stehen lassen und sind zurück ins kh. Da das fruchtwasser komplett weg war, war ich innerhalb von 1,5 Std dann im OP.
Spinale wurde 3x gesetzt, wirkte aber nicht. Dann kam das Thema vollnarkose auf. Ein anderer Anästhesie von einer anderen Station, hat es dann geschafft.
Dann haben sie angefangen und im 23.52 war sie dann da.
Bis 2 Uhr blieb sie damn noch bei uns im Kreißsaal und wurde dann in die Kinderklinik verlegt. Aufgrund von einem zu niedrigen bz von 37 und weil ich die ganze Zeit Antidepressiva genommen habe.
Sie isst gut, bz hat sich stabilisiert und sie schläft viel
Ich werde mich morgen spätestens selbst entlassen, andauernd kommt hier einer rein, dann schreien die Schwestern im 3 über den Flur. Seit Freitag hab ich keine Std mehr geschlafen.
Ich hab schon immer ab zu Hannah, wenn es ihr gut geht, dann nehm ich sie spätestens Dienstag mit heim.
15.03.2020 07:45
Zitat von urmelcore:
Zitat von Knutschfleck2015:
Ja ist sie.
Viel kann ich zur Geburt nicht erzählen. Freitag waren wir im 18.30 Uhr im kh weil ich wehen hatte und mega Wasser in den fuessen, da aber nix zu sehen oder zu messen war, haben sie uns um 20 Uhr wieder weggeschickt.
Wir hatten Hunger und waren in einer Pizzeria, wollte dann um 21.10 Uhr bezahlen und da macht es platsch und Fruchtblase war geplatzt.
Habe dann einen rtw gerufen, mein Auto stehen lassen und sind zurück ins kh. Da das fruchtwasser komplett weg war, war ich innerhalb von 1,5 Std dann im OP.
Spinale wurde 3x gesetzt, wirkte aber nicht. Dann kam das Thema vollnarkose auf. Ein anderer Anästhesie von einer anderen Station, hat es dann geschafft.
Dann haben sie angefangen und im 23.52 war sie dann da.
Bis 2 Uhr blieb sie damn noch bei uns im Kreißsaal und wurde dann in die Kinderklinik verlegt. Aufgrund von einem zu niedrigen bz von 37 und weil ich die ganze Zeit Antidepressiva genommen habe.
Sie isst gut, bz hat sich stabilisiert und sie schläft viel
Ich werde mich morgen spätestens selbst entlassen, andauernd kommt hier einer rein, dann schreien die Schwestern im 3 über den Flur. Seit Freitag hab ich keine Std mehr geschlafen.
Ich hab schon immer ab zu Hannah, wenn es ihr gut geht, dann nehm ich sie spätestens Dienstag mit heim.
Oh so eine Zuckerschnute
Schön, dass es euch gut geht und das du um eine Vollnarkose drum rum gekommen bist!!
Verstehe nicht das die Schwester nicht rücksichtsvoller sind gerade bei frisch entbundenen.. Damals bei Milan hatte ich eine Frau mit auf dem Zimmer liegen, die nich nicht entbunden hatte aber bei der in aller Herrgottsfrühe CTG geschrieben wurde.. Ist natürlich doof, Aber die waren sehr vorsichtig und ruhig.. Nix mit laut guten morgen und platsch Licht an oder so.. Da hatte ich ich Glück.
Holla, So sieht also ein Blasensprung aus ist das noch im Restaurant passiert?
Aber Hauptsache man muss erst aus dem kH raus damit das passiert.. Hatte ja ruhig 2 Stunden ehr passieren können
Ich hoffe Hannah darf sehr bald zu dir und ihr könnte fix Heim und ganz viel kuscheln
15.03.2020 08:41
Schön dass es euch gutgeht, Urmel
Und was eine sooo Süße
Da wird die Vorfreude gerade nochmal ein Stück größer!!
Zum Glück hat es mit der Spinale dann noch geklappt und du konntest sie sofort sehen.
Ich finds auch unmöglich wie rücksichtslos da manche Schwestern auf der Station sind
Das war bei mir damals ähnlich. Ständig ist die Tür aufgeflogen, morgens um 5, Flutlicht an und los gehts. Das war auch der Grund warum ich am 3. Tag heim bin.
Mit Hannah ist aber soweit alles ok?? Ich drück die Daumen, dass du sie dann mit nach Hause nehmen darfst!
Und was eine sooo Süße
Da wird die Vorfreude gerade nochmal ein Stück größer!!
Zum Glück hat es mit der Spinale dann noch geklappt und du konntest sie sofort sehen.
Ich finds auch unmöglich wie rücksichtslos da manche Schwestern auf der Station sind
Das war bei mir damals ähnlich. Ständig ist die Tür aufgeflogen, morgens um 5, Flutlicht an und los gehts. Das war auch der Grund warum ich am 3. Tag heim bin.
Mit Hannah ist aber soweit alles ok?? Ich drück die Daumen, dass du sie dann mit nach Hause nehmen darfst!
15.03.2020 18:02
Ich muss zugeben, mit den Einschränkungen, die ihr beschreibt, habe ich auch etwas zu kämpfen gehabt. Also die Angst bei der Geburt ohne meinen Mann sein zu müssen. Das wäre echt schrecklich!
Meine Geburtsklinik hat nun folgende Regelung getroffen:
Das heißt für uns gsd dass er bei Entbindung und auch danach solange bleiben kann, wie er möchte. Es gibt nicht einmal zeitliche Beschränkungen. Oh, es freut mich so!
Urmel: Was eine süße Maus! Das erste "April"baby ich hoffe, ihr könnt schnell nach Hause!
Das heißt für uns gsd dass er bei Entbindung und auch danach solange bleiben kann, wie er möchte. Es gibt nicht einmal zeitliche Beschränkungen. Oh, es freut mich so!
Urmel: Was eine süße Maus! Das erste "April"baby ich hoffe, ihr könnt schnell nach Hause!
15.03.2020 18:45
Zitat von Babyboy2020:
Ich muss zugeben, mit den Einschränkungen, die ihr beschreibt, habe ich auch etwas zu kämpfen gehabt. Also die Angst bei der Geburt ohne meinen Mann sein zu müssen. Das wäre echt schrecklich!
Das war bei uns letzte Woche auch noch so. Einen Tag später hieß es, Väter nur noch mit in den Kreißsaal und nicht mehr. Und einen Tag später durften sie nicht mal mehr das.
Zur Zeit muss man leider mit allem rechnen.
Bei uns in Bayern wird es ab Mittwoch wie in Österreich. Absoluter Shutdown.
Irgendwie ja gut. Aber so gruselige Vorstellung.
15.03.2020 18:56
Mein Mann ist zusätzlich Klinikangehöriger (Pflegefachkraft), das Besuchsverbot war schon letzte Woche intern ausgesprochen worden. Nun ist es eben öffentlich.
Im Hinblick auf die Klinikleitung wird unter den Kräften nichts anderes kommuniziert.
Wir werden sehen
Im Hinblick auf die Klinikleitung wird unter den Kräften nichts anderes kommuniziert.
Wir werden sehen
15.03.2020 19:33
Sie ist in Dortmund in der städtischen Kliniken auf der neonatologie, allerdings gibt es hier 2 Bereiche. 1 mal wo die wirklich kranken sind und die anderen die nur kurzzeitig überwacht werden.
Das ist im Restaurant passiert, war gerade fertig und will bezahlen, platsch!
Bin dann raus, weil ich nicht da alles einsauen wollte.
Sie trinkt gut, spukt etwas und mein Mann geht morgen früh zur Visite in die kk, weil er sie dann mitnehmen will. Ich muss auf meine Abschluss Untersuchung warten.
Wenn ich Pech habe, muss ich bis nach den Ferien warten mit anmelden. Die standesämer haben alle zu hier. Nur noch mit ternin und den bekommt man erst wieder im Mai, die sind doch bekloppt.
Das ist im Restaurant passiert, war gerade fertig und will bezahlen, platsch!
Bin dann raus, weil ich nicht da alles einsauen wollte.
Sie trinkt gut, spukt etwas und mein Mann geht morgen früh zur Visite in die kk, weil er sie dann mitnehmen will. Ich muss auf meine Abschluss Untersuchung warten.
Wenn ich Pech habe, muss ich bis nach den Ferien warten mit anmelden. Die standesämer haben alle zu hier. Nur noch mit ternin und den bekommt man erst wieder im Mai, die sind doch bekloppt.
- Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt