Mütter- und Schwangerenforum

*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*

Gehe zu Seite:
Jarla
7529 Beiträge
12.03.2020 08:55
Knutschfleck2015 mir geht's da genauso.
Bei uns macht das erste Krankenhaus ernst.
Wobei hier im Saarland noch wenige erkrankt sind. Ich entbinde ja in Trier. Da habe ich Dienstag wieder einen Termin beim Oberarzt und will fragen wie das ist.
Tatsächlich muss ich nach 5 Tagen nach Hause, wenn elian auf intensiv käme. Das wäre der Fall, wenn er unter 2500 Gramm wiegt. Momentan sind es 1850 gramm und es sind nur noch 3 Wochen bis zum Kaiserschnitt. Das ich sowieso entlassen werde ist schon der reinste Horror. Wenn ich dann nur 1 Stunde am Tag hin darf... Das will ich mir garnicht vorstellen...
Ich hoffe die machen da für Eltern Ausnahmen.

Knutschfleck2015
907 Beiträge
12.03.2020 10:15
Zitat von Babyboy2020:

Ich finde das echt schwierig zu beurteilen.

Ich persönlich hätte absolutes Verständnis dafür, wenn der Besuch eingeschränkt bzw. untersagt werden würde. Natürlich wäre das für einen selbst erst mal blöd. Aber bevor Besuch den Virus reinschleppt und andere Patienten des Hauses gefährdet oder es sogar zum Tod kommt, ja dann halte ich es 3 Tage mit Baby alleine aus (man kann oft ja auch schon früher heim). Auch Geschwisterkinder werden das überleben.

Ich selber bin Zwilling. Mein Bruder und ich waren sehr früh, wodurch unser großer Bruder uns, lasst mich nicht lügen aber ich meinte Mama sagte was von 3 Wochen, nicht sehen konnte bzw durfte. Das hat unserer Geschwisterbeziehung keinen Abbruch getan und auch dort ging eben die Gesundheit vor.

Vielleicht bin ich da als Erstgebärende zu kurzsichtig, trotzdem muss und werde ich solche Einschränkungen akzeptieren.

Und blöd gesagt wünsche ich mir auch etwas Ruhe zu Beginn. Und egal wer dann mit auf dem Zimmer liegen sollte, da kann dann auch nicht nonstop die Großfamilie vorbeikommen.

Um Gottes Willen.. Versteh mich nicht falsch. Natürlich geht Sicherheit vor und natürlich möchte man niemanden gefährden oder ein Risiko eingehen!
Und natürlich gibt es weitaus schlimmeres...
Dennoch - wenn mein Partner z.b nicht beim KS babei sein kann momentan erscheint mir das als ganz ganz furchtbar..

jarla bei uns in der kinderintensiv steht nur, das die Besuchszeiten eingeschränkt sind.. Wie genau das aussieht weiß ich nicht! Stelle mir das ganz schlimm vor.. Milan war ja auch auf der Frühchen - 3 Wochen lang und es lag ein Baby mit im Zimmer, wo sich die Eltern kaum haben blicken lassen das zerreißt einem das Herz wenn sie dann alleine weinen und eine Schwester dann kuscheln muss...
eisköngin
1836 Beiträge
12.03.2020 11:13
Zitat von Knutschfleck2015:

Zitat von Babyboy2020:

Ich finde das echt schwierig zu beurteilen.

Ich persönlich hätte absolutes Verständnis dafür, wenn der Besuch eingeschränkt bzw. untersagt werden würde. Natürlich wäre das für einen selbst erst mal blöd. Aber bevor Besuch den Virus reinschleppt und andere Patienten des Hauses gefährdet oder es sogar zum Tod kommt, ja dann halte ich es 3 Tage mit Baby alleine aus (man kann oft ja auch schon früher heim). Auch Geschwisterkinder werden das überleben.

Ich selber bin Zwilling. Mein Bruder und ich waren sehr früh, wodurch unser großer Bruder uns, lasst mich nicht lügen aber ich meinte Mama sagte was von 3 Wochen, nicht sehen konnte bzw durfte. Das hat unserer Geschwisterbeziehung keinen Abbruch getan und auch dort ging eben die Gesundheit vor.

Vielleicht bin ich da als Erstgebärende zu kurzsichtig, trotzdem muss und werde ich solche Einschränkungen akzeptieren.

Und blöd gesagt wünsche ich mir auch etwas Ruhe zu Beginn. Und egal wer dann mit auf dem Zimmer liegen sollte, da kann dann auch nicht nonstop die Großfamilie vorbeikommen.

Um Gottes Willen.. Versteh mich nicht falsch. Natürlich geht Sicherheit vor und natürlich möchte man niemanden gefährden oder ein Risiko eingehen!
Und natürlich gibt es weitaus schlimmeres...
Dennoch - wenn mein Partner z.b nicht beim KS babei sein kann momentan erscheint mir das als ganz ganz furchtbar..

jarla bei uns in der kinderintensiv steht nur, das die Besuchszeiten eingeschränkt sind.. Wie genau das aussieht weiß ich nicht! Stelle mir das ganz schlimm vor.. Milan war ja auch auf der Frühchen - 3 Wochen lang und es lag ein Baby mit im Zimmer, wo sich die Eltern kaum haben blicken lassen das zerreißt einem das Herz wenn sie dann alleine weinen und eine Schwester dann kuscheln muss...

Ja klar geht die gesundheit vor. Ich finde es halt trotzdem traurig, wenn luis nicht kommen dürfte. Wir verstehen das, aber ein 3 jähriges kind wird nicht verstehen, warum es nicht zu seiner mama und zum Geschwisterchen darf und fühlt sich dann vielleicht abgeschoben. Und das gefühl will ich ihm aufkeinenfall geben. Er ist eh sehr sensibel momentan und anhänglich weil ich die letzten monate zu hause war.
Lillylac
1087 Beiträge
12.03.2020 11:52
Das ist genau das, was mich auch jetzt schon nervt. Nils ist zwar 9 und hätte wahrscheinlich Verständnis. Aber dazu kommt dass Nils eine leichte Form von Asperger hat. (Nils ist ein Sheldon sagen wir immer) und er hat mit Veränderung generell Probleme. Na warten wir es ab. Es bleibt uns doch eh keine andere Wahl
eisköngin
1836 Beiträge
12.03.2020 14:41
So also ich war ja heute auch zur Vorstellung im krankenhaus. Hatte nur ein gespräch mit der sekretärin, die mich alles mögliche gefragt hat und dann ein ganz kurzes mit der oberärztin. Die hat mich gefragt, ob ich nach der sectio normal gebären möchte. Ich sagte ja und dann hat sie mich halt aufgeklärt. Es sieht so aus, dass immer ein risiko dabei entsteht, dass die narbe reißt. Ist aber sehr sehr selten und in den meisten fällen passiert nichts. Aber falls ich aus irgendeinem Grund eine einleitung haben müsste, wird das aufkeinenfall bei mir gemacht. Dabei ist das risiko um ein 10 faches erhört, dass die gebärmutter platzt. Das einzige was sie dann machen, ich bekomme einen cocktail auf homöopathische Basis, wenn das nichts auslöst, und mein muttermund nicht noch total zu und hart ist, evtl nich ein gel. Wenn das nichts bringt dann lassen sie es und es gibt direkt einen kaiserschnitt. Das ist jetzt nicht das, was ich hören wollte, aber sehe das ganze jetzt nicht mehr ganz so 'traumatisch ' wie zu Anfang der Schwangerschaft. Werde aber nächste woche nochmal mit meiner hebamme alles durchsprechen und evtl kann sie mir ja noch Tips geben was die geburt anregt. Gibt es da nichtnoch irgendwie eine Massage/ Lockerung am muttermund?
In unserem krankenhaus sieht es momentan mit besuchern so aus, dass nur eine Person am tag kommen darf von 16 bis 18 uhr.
Aber ich könntw mir evtl vorstellen, dass der mann bzw partner damit nicht gemeint ist und es sonderrechte gibt. Da frag ich nächste woche auch mal nach.
Lia88
4911 Beiträge
12.03.2020 14:56
Urmel, das ist verrückt in 5 Tagen hast du dein Baby im Arm. Die Angst vor der Spinalanästhesie kann ich wirklich gut verstehen aber das schaffst du. Dein Mann ist ja lustig jetzt habt ihr euch doch bestimmt schon an den Namen gewöhnt.

Knutschfleck, das ist auch meine größte Sorge. Helena 3 Tage nicht zu sehen und da mit Baby vor mich hin zu vegetieren kommt mir ziemlich schlimm vor, auch wenn Sicherheit natürlich vor geht. Ich werde nächste Woche nochmal genau fragen und dann evtl. mal über eine Ambulante Geburt nachdenken.

Jarla bei euch wäre das ja noch viel viel schlimmer wenn Elian bleiben muss und du nur 2 Stunden hin dürftest, ich hoffe das gilt nicht für Eltern.

Eiskönigin ich drück die Daumen, dass es ohne Einleitung klappt und du dir darum garkeine Sorgen machen musst.
urmelcore
450 Beiträge
12.03.2020 20:32
Ich werf mal was zum lachen ein

Hab meine Hunde heute gebadet.
Immer nur corona is auch bloed.
Rosalie84
853 Beiträge
12.03.2020 22:22
Urmel, glücklich sieht anders aus
„Begossene Pudel“ trifft es da sehr gut

Wie kommt dein Mann so kurz vorher auf den Trichter, den Namen nochmal zu ändern?? Also Hannah war auch mein absoluter Mädchen-Favorit
Lass dich nicht irr machen!!! Der ist toll

Ich muss mich mal schlau machen, wie es mit den Besuchszeiten in unserm KKH gehandhabt wird momentan, nur 2 Stunden am Tag von einer Person wäre schon hart, aber gut, auch verständlich..

Eiskönigin, wie lange würden die über den ET gehen, bis über Kaiserschnitt nachgedacht wird?
Wenn mit dem Baby alles gut ist, wird doch sicher einige Tage gewartet, und bis dahin wird sich der Wurm doch sicher alleine auf den Weg machen!
eisköngin
1836 Beiträge
13.03.2020 06:54
Zitat von Rosalie84:

Urmel, glücklich sieht anders aus
„Begossene Pudel“ trifft es da sehr gut

Wie kommt dein Mann so kurz vorher auf den Trichter, den Namen nochmal zu ändern?? Also Hannah war auch mein absoluter Mädchen-Favorit
Lass dich nicht irr machen!!! Der ist toll

Ich muss mich mal schlau machen, wie es mit den Besuchszeiten in unserm KKH gehandhabt wird momentan, nur 2 Stunden am Tag von einer Person wäre schon hart, aber gut, auch verständlich..

Eiskönigin, wie lange würden die über den ET gehen, bis über Kaiserschnitt nachgedacht wird?
Wenn mit dem Baby alles gut ist, wird doch sicher einige Tage gewartet, und bis dahin wird sich der Wurm doch sicher alleine auf den Weg machen!

So 7 bis 9 tage. Ab dem 16.4 muss ich dann jeden 2. Tag zum ctg und ultraschall. Ich kann mir dann aussuchen, ob ich dann zum frauenarzt gehe oder ins krankenhaus. Werde dann zum Krankenhaus fahren. Gerade weil ich mich ja eh nicht so sicher bei meinem frauenarzt gefühlt hatte.
Ich bin auch schon wieder krank
Halsweh und husten. War erst vor ca 4 wochen so krank. Und schon denkt man an den corona virus aber wüsste nicht, wo ich das her haben sollte.
urmelcore
450 Beiträge
13.03.2020 09:07
Nix der Name bleibt Hannah Marleen und wenn es ihm nicht passt, hat er Pech. Ausserdem gefällt Aurelia mir gar nicht mehr.

Ich musste die baden, die hundefrisörin war gestern hier und hat die Hündin geschoren und der rüde wirft sich auch in alles was stinkt. Alle paar Monate muss er dann auch dran glauben.

Mir tun so die fuesse weh, diese scheiss wassereinlagerungen. Ich kann nicht mal mehr mit den Hunden gehen, daher fahr ich jetzt 2 x am Tag zur Hundewiese und hock mich da ne halbe Std hin. Das wird sich auch noch ein paar Wochen hinziehen denke ich.
urmelcore
450 Beiträge
13.03.2020 09:08
Zitat von urmelcore:

Nix der Name bleibt Hannah Marleen und wenn es ihm nicht passt, hat er Pech. Ausserdem gefällt Aurelia mir gar nicht mehr.

Ich musste die baden, die hundefrisörin war gestern hier und hat die Hündin geschoren und der rüde wirft sich auch in alles was stinkt. Alle paar Monate muss er dann auch dran glauben.

Mir tun so die fuesse weh, diese scheiss wassereinlagerungen. Ich kann nicht mal mehr mit den Hunden gehen, daher fahr ich jetzt 2 x am Tag zur Hundewiese und hock mich da ne halbe Std hin. Das wird sich auch noch ein paar Wochen hinziehen denke ich.

Edit: bei der Stadt Dortmund kann man einen Termin machen zur Anmeldung des Kinder, die nächsten Termine sind im Mai frei
eisköngin
1836 Beiträge
13.03.2020 14:44
Hast du viel wasser?ich hab diesmal kaum. Dafür letzte schwangerschaft. Da hab ich gar keine schuhe nehr anbekommen und kein gefühl mehr in den händen gehabt.
Unser kindergarten hat bis zum 17. April geschlossen ich hab morgens immer die zeit zum ausruhen genossen.
Rosalie84
853 Beiträge
13.03.2020 17:38
Zitat von eisköngin:

Hast du viel wasser?ich hab diesmal kaum. Dafür letzte schwangerschaft. Da hab ich gar keine schuhe nehr anbekommen und kein gefühl mehr in den händen gehabt.
Unser kindergarten hat bis zum 17. April geschlossen ich hab morgens immer die zeit zum ausruhen genossen.

Bei uns das gleiche
Eben kam vom Bürgermeister die Info dass alle Kitas etc ab Montag geschlossen sind, bis zum 19.4.
Ja, die ruhigen Vormittage sind dahin..
eisköngin
1836 Beiträge
13.03.2020 18:12
Und mein mann kam auch eben nach hause. Die Büroräume dürfen 4 wochen nicht betreten werden. Er muss homeoffice machen
Sumsislaw
1708 Beiträge
13.03.2020 18:34
Zitat von Rosalie84:

Zitat von eisköngin:

Bei uns das gleiche
Eben kam vom Bürgermeister die Info dass alle Kitas etc ab Montag geschlossen sind, bis zum 19.4.
Ja, die ruhigen Vormittage sind dahin..

Hier auch bis zum 20.4.
Oh man, hoffentlich wird das Wetter wenigstens einigermaßen, dass man raus kann. Das war's mit Ruhe...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt