Mütter- und Schwangerenforum

*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*

Gehe zu Seite:
Rosalie84
853 Beiträge
10.03.2020 10:59
Ui so viele Nachrichten
Ich weiß jetzt gar nicht mehr, wer genau was geschrieben hat

Senkwehen, hab ich glaube seit dem Wochenende auch. Wir waren Freitag Abend Essen und während dem Aufstehen hat es plötzlich so stark nach unten gezogen, ich hatte das Gefühl dass ich meine Blase gar nicht mehr kontrollieren kann und hier gleich hinpuller
Bin dann im Entengang zum Auto und mein Mann wollte schon ins KKH durchstarten
Konnte ihn dann aber doch noch abhalten.
Dieses starke Ziehen nach unten hab ich seitdem täglich und regelmäßig. Meine Schwiegermutter meinte gestern auch dass mein Bauch ja schon sehr tief hängt. An der Luft nach oben merk ich das aber noch nicht.
Ich denke mal Senkwehen fühlen sich Vlt auch bei jedem bisschen anders an?! Jeder hat ja anderes Empfinden, auch richtigen Wehenschmerz beschreiben viele unterschiedlich.
Fakt ist, es geht bald los
Wahnsinn, in paar Tagen kommt das erste Baby !!!
Rosalie84
853 Beiträge
10.03.2020 11:08
Mit der Kaisergeburt hört sich gleichzeitig toll/aufregend und erschreckend an
Ich hab damals beim ersten KS oben im Licht nichts erkennen können, hab paarmal hingelinst neugierig bin ich dann doch!
Da bin ich gespannt was du davon berichtest!! (Wer wars? oh sorry, mein Hirn..)

Ich weiß jetzt immernoch nicht was ich bezüglich KS/normaler Geburt machen soll
Hab gestern nochmal mit meinem FA gesprochen, er sagt da medizinisch nichts dagegen sprechen würde, darf er mir da keine „Empfehlung“ geben. Nur er hat ausgemessen, dass der Kopf wohl schon recht groß ist, mein GBH bei 5cm liegt (könnte später Schwierigkeiten machen, zu dem Zeitpunkt wären ca 2-3cm wohl „normal“).
Ich geh mir selbst auf die Nerven, mein Mann kann mein Gedankenchaos auch nicht nachvollziehen
urmelcore
450 Beiträge
10.03.2020 11:42
Jaaaaaa I'm no 1

Ich bin auch froh wenn das endlich vorbei ist, ich hab nämlich keinen Bock mehr, wie wir alle. Ich denke nächste Woche um diese Zeit, ist sie schon da.

Mein Mann hat ab Montag 2 Wochen frei, jetzt hatte er aber schon Samstag bis heute frei, soll arbeiten gehen, der nervt mich hier
lavidaloca
1061 Beiträge
10.03.2020 12:00
Zitat von Lillylac:

Zitat von Knutschfleck2015:

Zitat von eisköngin:

Zitat von Lillylac:

...

Krass. Habe schon davon gehört. Aber unser krankenhaus macht das glaub ich auch nicht. Ich weiß aber auch nicht ob ich das könnte. Mein mann hatte damals über das tuch geguckt und meinte, sah aus wie im schlachthaus . Und meine hebamme hatte mich gewarnt, ich soll nicht oben in die Lichter schauen, weil sich das da spiegelt. Ich habe keinen Blick riskiert.

Damals bei Milan war meine Schwester mit beim KS.. (Da er ja unerwartet und schnell 5 Wochen früher geholt werden musste waren mein Mann auf Montage und meine Mutter bei meiner Tante in Berlin.. Waren damals so naiv und dachten bis 3 Wochen vorher kein Problem....)
Unterbewusst habe ich natürlich die ganze Zeit einen Schlauch saugen gehört aber es als solches garnicht richtig wahrgenommen, bis meine Schwester sagte, also wenn du nicht wissen willst wieviel Blut sie die absaugen schaust du besser nicht nach links..... Dort konnte man den Auffangbeutel sehen.. Und was machst du natürlich als erstes - schaust nach links ist schon ne blutige Angelegenheit

Ja, klar fließt da Blut. Tuts ja bei der normalen Geburt auch. Ich hoffe, dass die Sterilisation auch unkompliziert verläuft. Muss da etwas zuzahlen, aber das ist vertretbar. Mein LG meinte zu mir "Blumen und Schmuck oder Einzelzimmer?" yay. Ich krieg ein Einzelzimmer wenn ich Glück habe und was frei ist.
Seit gestern gilt hier im KH pro Tag nur ein Besuch wegen Corona...... Ja toll... Wie soll ich das denn machen?

Das ist natürlich doof mit dem Besuch wenn bei euch viele kommen wollen.
Mich würde das gar nicht stören,da ich es wenn eh nur meinen Eltern und meiner Schwester „erlauben“ würde..sonst will ich in den Tagen niemand sehen
Wenn es klappt wollen wir ein Familienzimmer nehmen
eisköngin
1836 Beiträge
10.03.2020 18:18
So ich hab dann auch mal die klamotten im schrank drin. Jetzt sortiere ich noch klamotten von luis und stell ein paar Kleiderpakete günstig ins internet. Hoffe es geht was weg. Ich hab 3 riesen kisten voll. Glaube 100 liter sind das. Muss aufjedenfall jetzt weg weil es im kinderzimmer steht.
Was treibt ihr so bei dem blöden wetter?wir haben mal gebastelt und nen kuchen gebacken.
Das hab ich bei pinterest gefunden und mit luis gemacht.

Knutschfleck2015
907 Beiträge
10.03.2020 19:19
Zitat von eisköngin:

So ich hab dann auch mal die klamotten im schrank drin. Jetzt sortiere ich noch klamotten von luis und stell ein paar Kleiderpakete günstig ins internet. Hoffe es geht was weg. Ich hab 3 riesen kisten voll. Glaube 100 liter sind das. Muss aufjedenfall jetzt weg weil es im kinderzimmer steht.
Was treibt ihr so bei dem blöden wetter?wir haben mal gebastelt und nen kuchen gebacken.

Sehr schöne Osterdeko ..
Ich wollte die Tage Nussstangen backen, aaaaaaber... Ratet mal - keine Hefe in den Läden zu bekommen...

Hab noch nie Kindersachen verkauft.. Hab bisher immer alles aufbewahrt. Werde demnächst mal aussortieren ist es online besser oder auf einem kindertrödel? Habt ihr da Erfahrungen?

Hier hat es auch den ganzen Tag geregnet.. Heute morgen war ich beim CTG - alles gut! Vorhin mit Milan beim Friseur uns ich gucke zum Zeit zum 34952 mal Greys Anatomy

Hab im Endspurt nochmal was für die kleine Bestellt.. Eine Einschlagendecke für den Autositz und für unseren hochstuhl einen Aufsatz für neugeborenen
eisköngin
1836 Beiträge
10.03.2020 19:31

Zitat von eisköngin:

Sehr schöne Osterdeko ..
Ich wollte die Tage Nussstangen backen, aaaaaaber... Ratet mal - keine Hefe in den Läden zu bekommen...

Hab noch nie Kindersachen verkauft.. Hab bisher immer alles aufbewahrt. Werde demnächst mal aussortieren ist es online besser oder auf einem kindertrödel? Habt ihr da Erfahrungen?

Hier hat es auch den ganzen Tag geregnet.. Heute morgen war ich beim CTG - alles gut! Vorhin mit Milan beim Friseur uns ich gucke zum Zeit zum 34952 mal Greys Anatomy

Hab im Endspurt nochmal was für die kleine Bestellt.. Eine Einschlagendecke für den Autositz und für unseren hochstuhl einen Aufsatz für neugeborenen

Danke nicht perfekt aber ihr wisst ja wie das ist. Das ei wird einfach mit toilettenpapier und wasser und einem Luftballon gemacht. Luis hat die schicht halt nicht so dick gemacht. Aber er wollte es ganz alleine machen . Also hab ich ihn gelassen.
Frische hefe oder trocken hefe?so verrückt die menschen. Unser edeka bekommt eigentlich gut nach mit dem liefern. Außer mehl. Das fehlt oft. Oder nur dinkel und das teure sind da. Sonst geht es eigentlich muss ich sagen.
Aber ich glaube, das ganze wird noch krasser.
Ich denke ich hab alles. Was nicht wird schnell noch gekauft. Muss noch schnuller, stillhütchen und eine flasche abkochen. Und glaube dann ist so gut wie alles gemacht. Ahja und die wiege muss noch ins haus und Kinderwagen muss noch startklar gemacht werden.
11.03.2020 00:07
Schlaflos durch die Nacht

Aber nun ist es offiziell, mit Anbruch der 38. Woche ist der Kleine kein Frühchen mehr

Dann kann er sich ja auf den Weg machen, hätte ich nichts gegen.
Knutschfleck2015
907 Beiträge
11.03.2020 00:38
Zitat von Babyboy2020:

Aber nun ist es offiziell, mit Anbruch der 38. Woche ist der Kleine kein Frühchen mehr

Ich mache mit bei schlaflos.. Hab jetzt ca 2 - 2 1/2 Stunden geschlafen, musste auf Klo.. Das dauert jetzt erstmal wieder bis ich einschlafe

Glückwunsch zum WW und zur 38. Woche!! Na dann mal los kleiner Okko
urmelcore
450 Beiträge
11.03.2020 03:56

Zitat von Babyboy2020:

Ich mache mit bei schlaflos.. Hab jetzt ca 2 - 2 1/2 Stunden geschlafen, musste auf Klo.. Das dauert jetzt erstmal wieder bis ich einschlafe

Glückwunsch zum WW und zur 38. Woche!! Na dann mal los kleiner Okko

Ich mach mit bin seit 2,15 wach
eisköngin
1836 Beiträge
11.03.2020 07:01
Solangsam werde ich doch nachdenklich wegen dem corona virus. Dieser ist jetzt 10 km von uns entfernt aufgetreten.
Mal angenommen, wir würden das jetzt bekommen, wie soll das gehen?wir dürften doch gar nicht mehr zur ärztlichen kontrolle ctg usw. Und was wenn die wehen einsetzen?dürfen wir dann überhaupt ins krankenhaus?also das baby kann ja nict drin bleiben, aber würden dann alle in schutzanzügen vor uns stehen
Sumsislaw
1708 Beiträge
11.03.2020 11:02
Zitat von eisköngin:

Solangsam werde ich doch nachdenklich wegen dem corona virus. Dieser ist jetzt 10 km von uns entfernt aufgetreten.
Mal angenommen, wir würden das jetzt bekommen, wie soll das gehen?wir dürften doch gar nicht mehr zur ärztlichen kontrolle ctg usw. Und was wenn die wehen einsetzen?dürfen wir dann überhaupt ins krankenhaus?also das baby kann ja nict drin bleiben, aber würden dann alle in schutzanzügen vor uns stehen

Bei uns sind es 4 bestätigte Fälle. Aber ich denke, dass die tatsächliche Dunkelziffer so viel höher ist. Viele werden nie getestet werden und einfach wieder gesund sein.
Sollte man aber tatsächlich getestet werden (zur Zeit wird das ja nur äußerst sporadisch gemacht, außer man heißt zb H. Seehofer, dann wird sofort getestet... ) und Quarantäne verbeschieden, darf man natürlich in Fällen wie Arztbesuch, KH etc. dorthin. Man muss dann allerdings die vorgegebenen Hygienemaßnahmen einhalten.
In Schutzanzügen werden sie wahrscheinlich nicht vor dir stehen, aber mit Mundschutz und Handschuhen schon. War bei mir so, als ich im Kreißsaal war wegen des Treppensturzes. Da hatte ich direkt gesagt, dass meine Männer Zuhause Influenza haben und ich nicht bleiben werde. Da haben alle sofort Mundschutz und Handschuhe angelegt.
Sumsislaw
1708 Beiträge
11.03.2020 11:05
Zitat von Babyboy2020:

Oh toll das ist ein ganz besonderer Meilenstein finde ich. Da wär ich bei Maxi damals auch extrem entspannt und zugleich aufgeregt in dem Wissen, dass es jetzt jederzeit losgehen kann.
Bist du startklar für den Fall der Fälle?
11.03.2020 11:07
Ja, bei Covid-19 bin ich echt noch überfragt, wie das ganze nun ablaufen wird

Ich war heute bei meiner FÄ, bei uns beiden ist alles in Ordnung, dem Kleinen geht es super, CTG findet er immer noch blöd und Eisen liegt bei 12,7. Kopf ist schon so tief im Becken, dass 3D nicht mehr wirklich geklappt hat.

Zudem hat er geschätzt nun 52cm und 3400g, wäre also tatsächlich startklar. Meine FÄ wollte den Termin aber nicht mehr verändern, eben weil er kein Frühchen mehr wäre. Laut Kalendar wäre ich eben bei 37+0, rechnerisch schon bei 39+3, der Computer hatte den 19.03. Als neuen Termin ausgespuckt.

Zudem wurde ich nun zur Klinik überwiesen, da meine FÄ in den Urlaub geht. Die Klinik übernimmt dann die letzten Untersuchungen bis zur Geburt. Zur Nachsorge geht es nach der Entbindung wieder zu meiner FÄ.

Ich bin gespannt, wann Okko sich auf den Weg machen möchte
Sumsislaw
1708 Beiträge
11.03.2020 11:09
Ich bin seit gestern SCHON WIEDER erkältet . Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Husten und Nase/Nebenhöhlen komplett dicht. So langsam nervt es echt. Mein Immunsystem ist völlig im ruinierten Arsch.

Ich freue mich schon, wenn das alles wieder normal wird.
Seit gestern ist Karlotta total ruhig im Bauch und hat nur immer wieder Schluckauf. Das beunruhigt mich irgendwie ein bisschen.

Ich überlege gerade, ob ich nachher, wenn ich Maxi abhole, nicht doch noch ein bisschen Vorräte besorge, falls es uns wieder völlig umnietet. aber ich bin echt so müde gerade. Mal schauen...

Geht's euch gut soweit? Was machen eure Baustellen und Zwerge und Vorbereitungen?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt