*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*
15.03.2020 19:56
Waaaas? Beim Standesamt erst ab Mai dann kann man ja kein Elterngeld und Kindergeld und nix beantragen
16.03.2020 05:23
Zitat von Sumsislaw:
Waaaas? Beim Standesamt erst ab Mai dann kann man ja kein Elterngeld und Kindergeld und nix beantragen
Das ist ja mein Problem, mein Mann verdient nicht das meiste.
16.03.2020 05:52
Zitat von urmelcore:
Zitat von Sumsislaw:
Das gibt's doch alles nicht
Wo kommst du denn her? Wie kann das sein, dass man da keine Geburtsurkunde bekommt....
16.03.2020 06:08
Zitat von Sumsislaw:
Zitat von urmelcore:
Zitat von Sumsislaw:
Wo kommst du denn her? Wie kann das sein, dass man da keine Geburtsurkunde bekommt....
Wegen Corona die Behörden geschlossen.
Ich muss gleich mal er Kündigungen machen dann kann ich mehr sagen.
16.03.2020 07:05
Zitat von urmelcore:
Zitat von Sumsislaw:
Zitat von urmelcore:
Zitat von Sumsislaw:
Wegen Corona die Behörden geschlossen.
Ich muss gleich mal er Kündigungen machen dann kann ich mehr sagen.
Schau doch mal ob man das jetzt online abwickeln kann.
Bei uns im KH war gsd ein Standesamt mit drin.
Ich wünsche dir alles Gute zur Geburt deiner tochter und eine schöne kennlernzeit
16.03.2020 10:46
Guten Morgen, so ich bin untersucht und entlassen. Angemeldet habe ich sie auch schon im kh, die schicken alles ans standesamt und es dauert ca 10 Tage bis wir alles haben.
Wir sitzen jetzt in der Kinderklinik und warten auf die Visite und das wir sie mitnehmen können.
Wir sitzen jetzt in der Kinderklinik und warten auf die Visite und das wir sie mitnehmen können.
16.03.2020 14:24
Zitat von urmelcore:
Guten Morgen, so ich bin untersucht und entlassen. Angemeldet habe ich sie auch schon im kh, die schicken alles ans standesamt und es dauert ca 10 Tage bis wir alles haben.
Da hört sich doch gut an
Ich wünsch euch eine tolle erste Zeit zusammen zuhause!!!
16.03.2020 15:54
Zitat von urmelcore:
Puh, Gott sei Dank. Ich habe ehrlich gesagt schon Panikattacken geschoben. Ohne Elterngeld könnten wir Haus etc vermutlich nicht stemmen. Das hat mich echt geschockt.
Aber gut, dass es jetzt doch so läuft.
Und Wahnsinn, dass ihr schon heim dürft. Ihr Glücklichen.
16.03.2020 16:04
Ich habe heute schon im Klinikum wegen des Termins zur Geburtenplanung angerufen.
Derzeit finden die Termine (noch) statt. Das kann sich aber von Tag zu Tag ändern, dann rufen die einen aber an und sagen ab.
Wenn er stattfindet, dann aber nur die Schwangere alleine ohne Partner.
Na gut, so langsam stelle ich mich drauf ein.
Habe jetzt schon gegoogelt, dass man zb auch mit ner PDA ambulant entbinden kann. Man muss dann halt statt 2 Stunden 4 Stunden bleiben.
Ich hoffe jetzt voll auf natürliche Entbindung und will dann ganz schnell zu meinen Männern heim.
Hoffentlich spielt das alles mit.
Heute ist der erste Tag in der Corona Zwangspause. Wir waren 4 Stunden draußen im Garten und jetzt pennt Maxi gerade. Das Wetter ist Gott sei Dank herrlich. 23 Grad. In der Sonne richtig richtig warm hab mir mein Bankerl neben die Schaukel gestellt und ihn so ne Stunde im Sitzen angeschubst. Sehr praktisch
Dann noch Fußball gespielt. Uff... Und ihm beim Trampolin springen zugeschaut.
Mann hat noch so viel Resturlaub bevor er seine neue Stelle antritt, dass er nur noch morgen etwas arbeitet und dann auch Zuhause ist.
Nachher bringt er noch gaaaanz viel Erde mit, damit Maxi und ich ab morgen fleißig garteln können.
Also wenn die nächsten 5 Wochen werden wir heute, wird es wunderschön und entspannt.
Was macht ihr alle so?
Derzeit finden die Termine (noch) statt. Das kann sich aber von Tag zu Tag ändern, dann rufen die einen aber an und sagen ab.
Habe jetzt schon gegoogelt, dass man zb auch mit ner PDA ambulant entbinden kann. Man muss dann halt statt 2 Stunden 4 Stunden bleiben.
Ich hoffe jetzt voll auf natürliche Entbindung und will dann ganz schnell zu meinen Männern heim.
Heute ist der erste Tag in der Corona Zwangspause. Wir waren 4 Stunden draußen im Garten und jetzt pennt Maxi gerade. Das Wetter ist Gott sei Dank herrlich. 23 Grad. In der Sonne richtig richtig warm hab mir mein Bankerl neben die Schaukel gestellt und ihn so ne Stunde im Sitzen angeschubst. Sehr praktisch
Mann hat noch so viel Resturlaub bevor er seine neue Stelle antritt, dass er nur noch morgen etwas arbeitet und dann auch Zuhause ist.
Nachher bringt er noch gaaaanz viel Erde mit, damit Maxi und ich ab morgen fleißig garteln können.
Also wenn die nächsten 5 Wochen werden wir heute, wird es wunderschön und entspannt.
Was macht ihr alle so?
16.03.2020 17:40
Zitat von Sumsislaw:
Ich habe heute schon im Klinikum wegen des Termins zur Geburtenplanung angerufen.
Was macht ihr alle so?
Ja bei uns ist ja as ich Zwangspause. Musste mit Nils heute erstmal besprechen, dass Schulschließung nicht gleichzeitig 12 Stunden daddeln und Youtube gucken heisst. Und so musste er mir bei der Wäsche und beim Einkaufen helfen. Dann hat seine Lehrerin Hausaufgaben geschickt, da saß er dann gut 90 Minuten dran. Dann haben wir im Garten auf der Wiese gesessen und Bücher angeschaut und Kuchen gegessen.
Morgen dürfen wir in seiner Schule ein Arbeitspaket abholen und Mittwoch kommt einer seiner Freunde zum spielen.
Mein KS Termin steht auch noch. Bisher darf mein LG auch noch mit. Viel besser ist, dass sein Chef ihn heute gefragt hat, ob er nicht irgendwie auf seinen Urlaub verzichten kann(Er hat 2 Wochen ab Frida's Geburt) , falls einer aus dem Team ausfällt. Dem würde ich gern selbst mal die Meinung geigen
16.03.2020 18:34
babyurlaub verschieben... Manche haben ja Vorstellungen...... Natürlich ist es für überall eine scheiß Situation, aber dennoch.. Das ist kein Urlaub den man gleichwertig nachholen kann!!
So.. Heute das auf der Homepage von meiner Entbindungsklinik :
Hab ja Donnerstag einen Termin zur Blutabnahme dort... Überlege Morgen anzurufen was mit einer Begleitperson zum KS ist oder bis Donnerstag zu warten versuche mich zu gedulden, Aber weiß nicht ob ich durchhalte
So.. Heute das auf der Homepage von meiner Entbindungsklinik :
Hab ja Donnerstag einen Termin zur Blutabnahme dort... Überlege Morgen anzurufen was mit einer Begleitperson zum KS ist oder bis Donnerstag zu warten versuche mich zu gedulden, Aber weiß nicht ob ich durchhalte
16.03.2020 19:15
Wir durften Hannah nicht mitnehmen
Ich habe während der ss ein Antidepressiva genommen und niemand hat mir gesagt das ich es absetzen muss vor Geburt. Jetzt dauert es 5 Tage bis es ausgeschlichen ist bei ihr, das ist dann Mittwoch und dann können wir sie mitnehmen.
In der Kinderklinik bleiben konnte ich nicht aufgrund von Platzmangel.
Ich mach mir so Vorwürfe ich bin zu Hause und mein Baby alleine in der Klinik. Ich werde morgen früh im 7 Uhr aber direkt hin fahren.
Ich habe während der ss ein Antidepressiva genommen und niemand hat mir gesagt das ich es absetzen muss vor Geburt. Jetzt dauert es 5 Tage bis es ausgeschlichen ist bei ihr, das ist dann Mittwoch und dann können wir sie mitnehmen.
In der Kinderklinik bleiben konnte ich nicht aufgrund von Platzmangel.
Ich mach mir so Vorwürfe ich bin zu Hause und mein Baby alleine in der Klinik. Ich werde morgen früh im 7 Uhr aber direkt hin fahren.
16.03.2020 19:44
Knutschfleck: Vielleicht gilt für Entbindung und Wochenstation ja die Regelung mit den Eltern, also dass dein Mann/Partner /der Vater darunter fällt. Ich würde ganz blöd nachfragen.
Der NDR hat als Info mitgeteilt, dass das generelle Besuchsverbot in Niedersachsen nicht für werdende und frischgebackene Väter gilt. Die also eine Ausnahme darstellen. So fährt unsere Klinik auch weiterhin
Der NDR hat als Info mitgeteilt, dass das generelle Besuchsverbot in Niedersachsen nicht für werdende und frischgebackene Väter gilt. Die also eine Ausnahme darstellen. So fährt unsere Klinik auch weiterhin
16.03.2020 23:13
Knutschfleck, ich könnte mir auch vorstellen dass für werdende Väter diese Sonderregelung gilt und sie es nicht explizit mit reingeschrieben haben. Auf der Homepage unserer Klinik wurde das nun auch geändert. Väter bei Geburt, als Besuch des Babys, Eltern von Kindern etc gelten als Ausnahme. Ich würde anrufen und fragen, der Gedanke würde mich auch nicht loslassen
Urmel, oh nein..
Das tut mir leid dass du ohne deine Kleine nach Hause musstest. Ich hoffe dass ihr sie dann am Mittwoch endgültig bei euch haben werdet!!
Urmel, oh nein..
Das tut mir leid dass du ohne deine Kleine nach Hause musstest. Ich hoffe dass ihr sie dann am Mittwoch endgültig bei euch haben werdet!!
17.03.2020 03:05
Nachts - 3 Uhr - in Deutschland:
Bin früh ins Bett, Hab um 21 Uhr geschlafenbund bin seit 23.45 wach.... Ich könnte einfach nur kotzen! Bin jetzt auf die Couch umgezogen und hab den Fernseher angemacht! Bestimmt schlafe ich ein kurz bevor hier alle wach werden.
urmel oh nein sie da zurück zu lassen... Ganz furchtbar!!
Habe gestern. Abend noch eine E-Mail geschrieben ans KH und gefragt wie es mit dem Kreißsaal ist, Wenn ich keine Antwort bekomme warte ich bis Donnerstag zu Fragen
Bin früh ins Bett, Hab um 21 Uhr geschlafenbund bin seit 23.45 wach.... Ich könnte einfach nur kotzen! Bin jetzt auf die Couch umgezogen und hab den Fernseher angemacht! Bestimmt schlafe ich ein kurz bevor hier alle wach werden.
urmel oh nein sie da zurück zu lassen... Ganz furchtbar!!
Habe gestern. Abend noch eine E-Mail geschrieben ans KH und gefragt wie es mit dem Kreißsaal ist, Wenn ich keine Antwort bekomme warte ich bis Donnerstag zu Fragen
- Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt