Mütter- und Schwangerenforum

*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*

Gehe zu Seite:
eisköngin
1836 Beiträge
14.08.2019 14:56
Zitat von lavidaloca:

Hallo

Darf ich mich bei euch anschließen?
Habe heute bei PU+14/TF+9 positiv getestet

Huhu, herzlichen Glückwunsch
lavidaloca
1061 Beiträge
14.08.2019 15:40
Zitat von eisköngin:

Zitat von lavidaloca:

Hallo

Huhu, herzlichen Glückwunsch

Dankeschön
Titanium2016
3276 Beiträge
14.08.2019 17:06
Zitat von eisköngin:

Sind hier mamis die schon einen kaiserschnitt hatten?bitte verurteilt mich nicht, ich hatte einen und er war medizinisch notwendig. Es war schrecklich und wünsche mir keinen zweiten.Nun meine frage, irgendwie zieht es mir an der stelle der Narbe schon
Der Arzt meinte aber, es sei alle ok, letzte Vorsorge... hat das eine von euch auch?

Ich hatte auch einen. Meine Narbe zieht bisher nicht.
Knutschfleck2015
907 Beiträge
14.08.2019 17:20
@ Lavidaloca: willkommen und herzlichen Glückwunsch

Kaiserschnitt:

Ich hatte auch einen der notwendig war weil unser kleiner schnell und früher geholt werden musste aufgrund einer Plazentainsuffizienz..
Ich kenne das man hat immer das Gefühl sich rechtfertigen zu müssen! Merken tue ich nich nichts an der Narbe!

Aufgrund der Plazentainsuffizienz meinte meine Frauenärztin als wir das Thema 2. Kind angesprochen haben wird ab einem bestimmten Zeitraum engmaschiger kontrolliert.. Muss beim Termin nächste Woche dann mal Fragen ob das dann die KK übernimmt
eisköngin
1836 Beiträge
14.08.2019 17:42
Zitat von Knutschfleck2015:

Kaiserschnitt:

Ich hatte auch einen der notwendig war weil unser kleiner schnell und früher geholt werden musste aufgrund einer Plazentainsuffizienz..
Ich kenne das man hat immer das Gefühl sich rechtfertigen zu müssen! Merken tue ich nich nichts an der Narbe!

Aufgrund der Plazentainsuffizienz meinte meine Frauenärztin als wir das Thema 2. Kind angesprochen haben wird ab einem bestimmten Zeitraum engmaschiger kontrolliert.. Muss beim Termin nächste Woche dann mal Fragen ob das dann die KK übernimmt

Echt? Dann muss ich morgen mal fragen. Wie lange ist der kaiserschnitt bei dir her?
Ja ist halt so, wenn ich manchmal so lese, was von sich gegeben wird wegen dem kaiserschnitt
Ich meine, jeder muss auch mal einen gehabt haben und kann dann urteilen. Es war bei mir einfach die hölle. Es hat 6 wochen gedauert, bis ich mal ohne brschwerden laufen konnte.... 3 monate, bis ich mich auf den bauch legen konnte. Oder die Schmerzen beim ersten aufstehen. Ich wünsche das keinem. Oder wenn einem das langersehnte kind gezeigt wird, und man das Gefühl hat man muss sich übergeben oder wird ohnmächtige... ganz toll. Ich wünsche mir, sooo sehr, dass ich normal entbinden kann. Sicher wird das auch kein zuckerschlecken. Aber dann hab ich auch das Gefühl, dass es mein kind ist. Wisst ihr wie ich das meine?
Lia88
4911 Beiträge
14.08.2019 18:14
Herzlichen Glückwunsch lavidaloca und herzlich willkommen

Zum Thema Kaiserschnitt: ich hatte keinen, bin aber sicher, dass das der härtere Weg ist und wünsche das weder mir noch anderen. Wenn es aber sein muss ist es ja gut, dass es diese Möglichkeit gibt. Und wenn sich das jemand tatsächlich wünscht dann ist das so. Ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Meine Frauenärztin hat heute morgen angerufen, ich habe es verpasst und dann hatte sie geschlossen und morgen ist Feiertag. Also muss ich bis Freitag warten bis ich sie erreichen kann. Ich hoffe sie hätte mir auf die Mailbox gesprochen wenn es was wichtiges oder schlimmes wäre... und sofort geht es los mit den Sorgen...
Schnin2104
13 Beiträge
14.08.2019 18:37
Zitat von Hannii:

Zitat von Schnin2104:

Zitat von Rosalie84:

Zitat von Schnin2104:

Hallo ihr lieben,

ich würde mich gerne euch anschließen. Ich habe schon vor einiger Zeit positiv getestet und möchte mich gerne bei dieser Schwangerschaft mit euch austauschen und gemeinsam durch die Schwangerschaft gehen. Habt ihr noch einen Platz für mich?
Liebe Grüße

Herzlich Willkommen in unserer kleinen schönen Runde
Und Glückwunsch zum positiven Test
Erzähl mal was über dich
Hast du schon Kinder?

Herzlichen Dank für die nette Aufnahme in eure Liebe Gruppe.
Ich bin 36, habe bereits 3 Kinder im Alter von fast 13, 9 und 15 Monaten. Nun freuen wir uns auf unser 4. kleines Wunder. Ich denke es wird ein kleiner Junge, denn mir ist nicht schlecht und müde bin ich auch nicht.
Bei meinem großen (fast 13) war es ähnlich und bei meinen Mädels war es ganz anders, ich bin gespannt.
Am Freitag habe ich meinen ersten Arzttermin, ach ja und ich komme aus Berlin.

Ich hab auch schon 3 und ebenfalls erst einen Jungen und dann zwei Mädchen bekommen
Vom Gefühl her, wird es dieses Mal aber wieder ein Mädchen.
Ich freue mich schon wenn ich es den großen erzählen kann, sie sind so tolle große Geschwister.
Schnin2104
13 Beiträge
14.08.2019 18:49
@Titianum, super das es deinem kleinen gut geht.
@Lavidaloca, herzlichen Glückwunsch.

Wegen dem Kaiserschnitt, ich hatte bisher auch keinen und hoffe das es diesmal auch nicht von Nöten sein wird.
Ich stelle mir das auch nicht schön vor.

Wegen Blähbauch, ja ich sehe auch aus wie im 5. Monat, muss das auf Arbeit wirklich kaschieren.
Habe keine Lust mich jetzt schon zu rechtfertigen. Ich weiß das es viel tuschelei geben wird. Seit ich zurück bin aus meiner Elternzeit werde ich auch sehr gemieden, wichtige Informationen bekomme ich nicht und man lässt mich regelmäßig auflaufen und kritisiert dann den Fehler
Aber was sollst, bald ist wieder Mutterschutz

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend
lavidaloca
1061 Beiträge
14.08.2019 19:29
Zitat von Schnin2104:

@Titianum, super das es deinem kleinen gut geht.
@Lavidaloca, herzlichen Glückwunsch.

Wegen dem Kaiserschnitt, ich hatte bisher auch keinen und hoffe das es diesmal auch nicht von Nöten sein wird.
Ich stelle mir das auch nicht schön vor.

Wegen Blähbauch, ja ich sehe auch aus wie im 5. Monat, muss das auf Arbeit wirklich kaschieren.
Habe keine Lust mich jetzt schon zu rechtfertigen. Ich weiß das es viel tuschelei geben wird. Seit ich zurück bin aus meiner Elternzeit werde ich auch sehr gemieden, wichtige Informationen bekomme ich nicht und man lässt mich regelmäßig auflaufen und kritisiert dann den Fehler
Aber was sollst, bald ist wieder Mutterschutz

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend

Blähbauch habe ich auch und durch die ganze Stimulation und Punktion sowieso mehr als sonst.
Aktuell habe ich 2 Wochen Urlaub und im Anschluss geh ich zur FA mir ein BV holen. Von daher sieht’s zum Glück niemand.

Ist ja auch nicht nett von deinen Kollegen
Rosalie84
853 Beiträge
14.08.2019 19:30
Zitat von Anata:

Hallo Mädels

Also vom blähbauch kann ich ein Lied singen , ich seh aus wie im vierten Monat
Mein Mann sagt immer „ du pinkelst auf einen Test und hast sofort Bauch
Männer

Wir fahren am Freitag in den Urlaub , und danach werde ich mir auch einen Termin für in zwei- drei Wochen beim fa machen , möchte schon richtig was sehen beim ersten Termin , war schon am überlegen ob ich nur die drei Ultraschalle zum fa gehe die die KK bezahlt , aber bin mir nicht sicher ob ich das schaffe , macht das jemand von euch ?
Da wir ja schon ein paar Kinder haben , war ich auch dieses Mal an einer hausgeburt am überlegen , aber mein Mann ist da noch nicht so überzeugt von
Gibt es hier Mädels die an einer hausgeburt am überlegen sind ?

Ich glaube ich schaff es nicht nur die drei US machen zu lassen.. dafür fiebere ich den Terminen zu sehr entgegen

Hausgeburt ist eine wunderschöne Vorstellung!
Wird mir aber immer verwehrt bleiben, dafür ist beim letzten Mal zu viel passiert. Ich könnte mich nicht fallen lassen, ich hätte ständig Angst dass es wieder zur Sectio kommen muss.
Hab mir jetzt meinen Geburtsbericht angefordert, ich möchte unbedingt mit meinem FA alle Einzelheiten durchsprechen um dem Grund, warum es nicht normal geklappt hat, auf die Spur zu kommen
Rosalie84
853 Beiträge
14.08.2019 19:31
Zitat von lavidaloca:

Hallo

Schön dass du da bist
Und herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!!!
Rosalie84
853 Beiträge
14.08.2019 19:35
Zitat von eisköngin:

Zitat von Knutschfleck2015:

Kaiserschnitt:

Echt? Dann muss ich morgen mal fragen. Wie lange ist der kaiserschnitt bei dir her?
Ja ist halt so, wenn ich manchmal so lese, was von sich gegeben wird wegen dem kaiserschnitt
Ich meine, jeder muss auch mal einen gehabt haben und kann dann urteilen. Es war bei mir einfach die hölle. Es hat 6 wochen gedauert, bis ich mal ohne brschwerden laufen konnte.... 3 monate, bis ich mich auf den bauch legen konnte. Oder die Schmerzen beim ersten aufstehen. Ich wünsche das keinem. Oder wenn einem das langersehnte kind gezeigt wird, und man das Gefühl hat man muss sich übergeben oder wird ohnmächtige... ganz toll. Ich wünsche mir, sooo sehr, dass ich normal entbinden kann. Sicher wird das auch kein zuckerschlecken. Aber dann hab ich auch das Gefühl, dass es mein kind ist. Wisst ihr wie ich das meine?

Ja, ich kann das total nachvollziehen!!
Dieses Gefühl, dass nicht du alleine dein Baby auf die Welt gebracht hast, sondern jemand anders. Und sich nicht sofort kümmern können... Das erste mal Wickeln, das erste mal Anziehen.. hat alles mein Mann übernommen, während ich bewegungslos vor Schmerzen im KKH Bett liege.
Das möchte ich nicht nochmal haben
Rosalie84
853 Beiträge
14.08.2019 19:37
Zitat von Lia88:

Herzlichen Glückwunsch lavidaloca und herzlich willkommen

Zum Thema Kaiserschnitt: ich hatte keinen, bin aber sicher, dass das der härtere Weg ist und wünsche das weder mir noch anderen. Wenn es aber sein muss ist es ja gut, dass es diese Möglichkeit gibt. Und wenn sich das jemand tatsächlich wünscht dann ist das so. Ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Meine Frauenärztin hat heute morgen angerufen, ich habe es verpasst und dann hatte sie geschlossen und morgen ist Feiertag. Also muss ich bis Freitag warten bis ich sie erreichen kann. Ich hoffe sie hätte mir auf die Mailbox gesprochen wenn es was wichtiges oder schlimmes wäre... und sofort geht es los mit den Sorgen...

Mach dir keine Sorgen!! Wenn es was wirklich wichtiges gewesen wäre, hätte sie Dir eine Nachricht hinterlassen oder es nochmal probiert!
Titanium2016
3276 Beiträge
14.08.2019 19:53
Nochmal zum Thema Kaiserschnitt:

Ich hatte wirklich Glück, den Kaiserschnitt empfand ich trotzdem als positives Erlebnis. Natürlich fehlt sicher das "richtige Geburtserlebnis" mit Wehen und Co, aber es war trotzdem schön.
Mir wurde unsere Tochter bereits im OP auf die Brust gelegt. Das erste Wickeln hat der Papa übernommen. Ich bin am selben Tag noch aufgestanden und bin 3 Tage nach dem Kaiserschnitt nach Hause.
Lillylac
1087 Beiträge
14.08.2019 19:53
@lavidaloca: auch von mir herzlichen Glückwunsch!

@kaiserschnitt : ich hatte auch einen. War ein NotKaiserschnitt, weil Nils nach 12 Stunden Wehen mit dem Kopf nicht durchs Becken passte. Ich hab zwar einen dicken Hintern, aber ein schmales Becken. Ich empfand den KS als nicht so schlimm. Hab mich auch nicht fremdbestimmt gefühlt. Ich war wach dabei und war nur erleichtert, dass es Nils gut geht. Der Wundschmerz war ätzend. Das wünsche ich auch keinem.
Ich fürchte, dass es wieder ein KS gibt. Aber ich werde es versuchen normal zu entbinden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt